Internationaler Transfersommer 2017


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.832
Punkte
113
28 Millionen :ricardo:
Halte viel von dem Jungen und ja ja Premier League Aufschlag etc... Aber ich hatte irgendwo mit 15 Millionen gerechnet.
Eigentlich ist das (noch) kein Spieler der dich durch eine Saison bringt und Richtung 15 Tore + geht.
Damit ist aber klar das Talente sowie sie in England einen Vertrag haben für die Bundesliga unerreichbar sind.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
15 Mio.:laugh:
28 Mio. für einen 20-Jährigen der in der PL ein wenig Talent gezeigt hat, sind da fast schon zu wenig. Hatte mindestens mit 35+ gerechnet. Wäre aber ein schöner Deal für Leicester, auch wenn sie mit Vardy ja nicht zwingend Bedarf haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
Guter Move für Iheanacho. Ich hätte ihm auch nen größeren Verein zugetraut, aber bei Leicester wird er die Spielzeit kriegen, die er braucht. Ich halte viel von ihm und bin überzeugt, dass er ne richtig gute Karriere hinlegen wird. Schön, dass er jetzt nicht mehr bei City kickt :teufel:

Aber schon witzig, wie schnell das im Fußball manchmal gehen kann. Noch vor einem Jahr wurden die Werdegänge der beiden hochbegabten Manchester-Youngster ganz unterschiedlich prognostiziert: Rashford wurde unter Jugendtöter Mourinho ein schwarzes Jahr vorhergesagt, während man bei Iheanacho davon ausgegangen ist, dass er unter Jugendförderer Pep durch die Decke geht. Tja, und dann macht Rashford 53 Pflichtspiele, während Iheanacho vor die Tür gesetzt wird :crazy::laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
Kurze Zwischenbilanz in der PL. Lukaku, Iheanacho und Bakayoko sind da noch nicht dabei, weil die Vereine noch nicht offiziell Vollzug gemeldet haben. Und so ergibt sich ein ganz witziges Bild, denn netto haben jetzt ausgerechnet Meister und Vizemeister am meisten eingenommen :crazy: insgesamt steht da immerhin bei fünf Vereinen bislang ein Plus, zwei weitere sind neutral, weil sie bislang weder was ausgegeben noch eingenommen haben. Aufsteiger Huddersfield bisher ganz weit vorne bei den Nettoausgaben, das ist auch ganz interessant. Alle Werte in Euro.

CHELSEA (+ 72 Mio)
+ niemand
- Nathan Aké (23 Mio), Juan Cuadrado (20 Mio), Asmir Begovic (11,5 Mio), Bertrand Traoré (10 Mio), Christian Atsu (7,5 Mio), John Terry , Dominic Solanke (beide ablösefrei)

TOTTENHAM (+ 29 Mio)
+ niemand
- Nabil Bentaleb (19 Mio), Clinton N'Jie (7 Mio), Federico Fazio (3 Mio)

MAN CITY (- 65 Mio)
+ Bernardo Silva (50 Mio), Ederson (40 Mio)
- Enes Ünal (14 Mio), Aaron Mooy (9 Mio), Ruben Sobrino (2 Mio), Pablo Zabaleta, Willy Caballero, Gael Clichy, Jesus Navas, Bacary Sagna (alle ablösefrei)

LIVERPOOL (- 40 Mio)
+ Mohamed Salah (42 Mio), Dominic Solanke (ablösefrei)
- Andre Wisdom (2 Mio), Lucas Leiva, Adam Bogdan (beide ablösefrei)

ARSENAL (- 53 Mio)
+ Alexandre Lacazette (53 Mio), Sead Kolasinac (ablösefrei)
- Yaya Sanogo (ablösefrei)

MAN UNITED (- 35 Mio)
+ Victor Lindelöf (35 Mio)
- Zlatan Ibrahimovic (ablösefrei)

EVERTON (- 76 Mio)
+ Michael Keane (28 Mio), Jordan Pickford (28 Mio), Davy Klaassen (27 Mio), Henry Onyekuru (8 Mio), Sandro Ramirez (6 Mio)
- Gerard Deulofeu (12 Mio), Tom Cleverley (9 Mio), Arouna Kone (ablösefrei)

SOUTHAMPTON (+ 8 Mio)
+ Jan Bednarek (6 Mio)
- Jay Rodriguez (14 Mio), Lloyd Isgrove, Cuco Martina, Martin Caceres (alle ablösefrei)

BOURNEMOUTH (- 34,5 Mio)
+ Nathan Aké (23 Mio), Asmir Begovic (11,5 Mio), Jermain Defoe (ablösefrei), Connor Mahoney (ablösefrei)
- niemand

WEST BROMWICH (- 21 Mio)
+ Jay Rodriguez (14 Mio), Yuning Zhang (9 Mio)
- Craig Gardner (2 Mio), Darren Fletcher, Sebastien Pocognoli (beide ablösefrei)

WEST HAM (+ 7 Mio)
+ Pablo Zabaleta (ablösefrei)
- Havard Nordtveit (7 Mio), Alvaro Arbeloa, Stephen Hendrie, Raphael Spiegel (alle ablösefrei)

LEICESTER (- 29 Mio)
+ Vicente Iborra (15 Mio), Harry Maguire (14 Mio)
- Marcin Wasilewski (ablösefrei)

STOKE (+/- 0 Mio)
+ Darren Fletcher, Josh Tymon (beide ablösefrei)
- Charlie Adam, Shay Given, Daniel Bachmann (alle ablösefrei)

CRYSTAL PALACE (+/- 0 Mio)
+ niemand
- Zeki Fryers, Mathieu Flamini, Joe Ledley, Fraizer Campbell, Kwesi Appiah (alle ablösefrei)

SWANSEA (- 10 Mio)
+ Roque Mesa (12,5 Mio), Erwin Mulder (ablösefrei)
- Bafetimbi Gomis (2,5 Mio), Marvin Emnes, Gerhard Tremmel, Franck Tabanou (alle ablösefrei)

BURNLEY (+ 28 Mio)
+ Charlie Taylor (ablösefrei)
- Michael Keane (28 Mio), George Boyd, Joey Barton, Michael Kightly (alle ablösefrei)

WATFORD (- 12 Mio)
+ Tom Cleverley (9 Mio), Will Hughes (9 Mio), Daniel Bachmann, Kiko Femenia (beide ablösefrei)
- Sven Kums (6 Mio), Mathias Ranegie, Rene Gilmartin (beide ablösefrei)

NEWCASTLE (- 6,5 Mio)
+ Florian Lejeune (10 Mio), Christian Atsu (7,5 Mio)
- Florian Thauvin (11 Mio), Sammy Ameobi, Vurnon Anita, Yoan Gouffran, Haris Vuckic (alle ablösefrei)

BRIGHTON & HOVE (- 9 Mio)
+ Mathew Ryan (6 Mio), Pascal Groß (3 Mio)
- David Stockdale, Vegard Forren, Chris O'Grady (alle ablösefrei)

HUDDERSFIELD (- 43 Mio)
+ Steve Mounié (13 Mio), Tom Ince (9 Mio), Aaron Mooy (9 Mio), Laurent Depoitre (4 Mio), Scott Malone (4 Mio), Zanka (3 Mio), Elias Kachunga (1 Mio), Danny Williams (ablösefrei)
- Kyle Dempsey, Joe Murphy (beide ablösefrei)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei Solanke waren es aber immerhin auch knapp 3,5 Millionen "Ausbildungsentschädigung" also mehr als bei einigen Ablösen die hier aufgeführt wurden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt natürlich, ich hab einfach die Zahlen von TM übernommen. Klauseln gibts dann ja auch noch - streng genommen hat zB auch Burnley "nur" 21 Mio für Keane bekommen, weil 7 Mio an Man United fließen. Solche Sachen hätten in ner +/- Rechnung natürlich auch noch Einfluss, ganz klar.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.564
Punkte
113
Diego costa wohl tatsächlich auf dem Weg zurück nach madrid. Was er bis zum Winter macht, weiß ich allerdings nicht. Aufjedenfall gut für die Stimmung in den Cl spielen gegen real :cool::thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
ach, das ist doch Photoshop ... und der gute Phil ist drauf reingefallen ;) aber immerhin hat United den Deal heute vormittag bestätigt.


Schön, dass man das durchgebracht hat. Chelsea hat gestern dann noch über eins ihrer Mouthpieces (Matt Law vom Telegraph) nen beeindruckenden medialen Spin hingelegt ... von wegen Lukaku müsse sich entscheiden, ob er rein wegen Geld und Raiola zu United geht, oder aus sportlichen Gründen zu seinem tollen boyhood club. Nun gut ... Chelsea selbst hat einst Eden Hazard nur deshalb holen können, weil man den Agenten mit so viel Geld zugeschissen hat, dass die anderen Interessenten aus England, die sich ebenfalls mit Lille einig waren, chancenlos waren. Und anderen Vereinen bei Spielerkäufen in letzter Sekunde reinzugrätschen macht man selbst auch sehr, sehr, sehr gerne (Mikel, Willian, Salah, Pedro etc) ... wenn sichs ein Verein verdient hat, mal eine Dosis von der eigenen Medizin zu kassieren, dann Chelsea.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
Wirklich schrägt aber ein anderer Deal: Ruben Neves wechselt für 17 Millionen von Porto zu ... Wolverhampton o_Oo_Oo_O

Hintergrund ist, dass Jorge Mendes seine Griffel bei den Wolves tief drin hat. Eigentümer ist ein chinesisches Konsortium, für welches Mendes offiziell als "Berater" beim Verein agiert. Letzten Sommer hat er schon den damaligen Porto-Trainer Nuno Santo dorthin geschickt. Aber Neves ist doch hochtalentiert, da ist auch die Ablösesumme sehr seltsam. Dieser Deal stinkt doch zum Himmel.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
Gut, Neves hat letzte Saison nicht viel gespielt und Porto brauchte wohl sofort Kohle wegen FFP. Aber ein Wechsel in die 2. Liga ist natürlich trotzdem merkwürdig
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Die Lukaku-Sache ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Da vergeht einem die ganze Vorfreude auf die kommende Saison bei dem Saftladen, der für die Transfers bei Chelsea verantwortlich ist.

Die erste Juliwoche ist fast um und man hat bisher lediglich einen neuen Backup-Torhüter geholt :wall:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
ach, das ist doch Photoshop ... und der gute Phil ist drauf reingefallen ;) aber immerhin hat United den Deal heute vormittag bestätigt.


Schön, dass man das durchgebracht hat. Chelsea hat gestern dann noch über eins ihrer Mouthpieces (Matt Law vom Telegraph) nen beeindruckenden medialen Spin hingelegt ... von wegen Lukaku müsse sich entscheiden, ob er rein wegen Geld und Raiola zu United geht, oder aus sportlichen Gründen zu seinem tollen boyhood club. Nun gut ... Chelsea selbst hat einst Eden Hazard nur deshalb holen können, weil man den Agenten mit so viel Geld zugeschissen hat, dass die anderen Interessenten aus England, die sich ebenfalls mit Lille einig waren, chancenlos waren. Und anderen Vereinen bei Spielerkäufen in letzter Sekunde reinzugrätschen macht man selbst auch sehr, sehr, sehr gerne (Mikel, Willian, Salah, Pedro etc) ... wenn sichs ein Verein verdient hat, mal eine Dosis von der eigenen Medizin zu kassieren, dann Chelsea.


Ich wäre an Lukakus Stelle auch nicht zurück zu Chelsea gegangen - da hat man gleich zwei mal nicht auf ihn gesetzt und ihn immer und immer wieder verliehen. Chelsea treibt diese "Menschenspekulation" wirklich so extrem auf die Spitze wie kaum ein anderer Verein (was ich extrem unsympathisch und fast schon abstoßend finde), da finde ich es gut, dass einer diese Strategie nicht auch noch honoriert und reumütig zurückkehrt, wenn sie ihn dann unglaublicherweise tatsächlich sogar sportlich wollen und nicht nur als Spekulationsobjekt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wäre an Lukakus Stelle auch nicht zurück zu Chelsea gegangen - da hat man gleich zwei mal nicht auf ihn gesetzt und ihn immer und immer wieder verliehen. Chelsea treibt diese "Menschenspekulation" wirklich so extrem auf die Spitze wie kaum ein anderer Verein (was ich extrem unsympathisch und fast schon abstoßend finde), da finde ich es gut, dass einer diese Strategie nicht auch noch honoriert und reumütig zurückkehrt, wenn sie ihn dann unglaublicherweise tatsächlich sogar sportlich wollen und nicht nur als Spekulationsobjekt.
naja, wobei man da schon erwähnen muss, dass der Trainer damals Mourinho war ... und der war sicher (mit)verantwortlich dafür, dass Lukaku verliehen und letztlich verkauft wurde. So schlecht kann das Verhältnis zwischen den beiden aber nicht sein, wenn sie jetzt wieder zusammenarbeiten.

Die ganze Geschichte ist aber schon witzig. Der United-Mourinho schnappt Chelsea einen Spieler weg, den er früher bei Chelsea verkauft hat ... auch, weil er Everton einen alten United-Spieler als Bonus rüberschicken kann, den er einst zu Chelsea holen wollte :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
naja, wobei man da schon erwähnen muss, dass der Trainer damals Mourinho war ... und der war sicher (mit)verantwortlich dafür, dass Lukaku verliehen und letztlich verkauft wurde. So schlecht kann das Verhältnis zwischen den beiden aber nicht sein, wenn sie jetzt wieder zusammenarbeiten.

Die ganze Geschichte ist aber schon witzig. Der United-Mourinho schnappt Chelsea einen Spieler weg, den er früher bei Chelsea verkauft hat ... auch, weil er Everton einen alten United-Spieler als Bonus rüberschicken kann, den er einst zu Chelsea holen wollte :crazy:


Das hat bei Chelsea doch ohnehin System (Talente billig verpflichten, immer wieder verleihen und dann entweder behalten oder mit Gewinn verkaufen), so extrem wie wohl bei keinem Verein außerhalb Italiens (was da verliehen wird, ist ja nicht mehr feierlich). Da war Lukaku doch nur einer von Dutzenden. Insofern gibt es doch auch wenig Grund für einen persönlichen Groll gegen den Trainer.
 

Thomas Shelby

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Guter Move für Iheanacho. Ich hätte ihm auch nen größeren Verein zugetraut, aber bei Leicester wird er die Spielzeit kriegen, die er braucht. Ich halte viel von ihm und bin überzeugt, dass er ne richtig gute Karriere hinlegen wird. Schön, dass er jetzt nicht mehr bei City kickt :teufel:

Aber schon witzig, wie schnell das im Fußball manchmal gehen kann. Noch vor einem Jahr wurden die Werdegänge der beiden hochbegabten Manchester-Youngster ganz unterschiedlich prognostiziert: Rashford wurde unter Jugendtöter Mourinho ein schwarzes Jahr vorhergesagt, während man bei Iheanacho davon ausgegangen ist, dass er unter Jugendförderer Pep durch die Decke geht. Tja, und dann macht Rashford 53 Pflichtspiele, während Iheanacho vor die Tür gesetzt wird :crazy::laugh:

Keine Ahnung welchen Auftrag du genau hast (oder doch?:laugh:) aber nach der sane und Jesus Verpflichtung war es alles andere als wahrscheinlich, dass iheanacho durch die Decke gehen wird. Zumal er nicht die Art von Spieler ist, die guardiola bevorzugt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria
Zumal er nicht die Art von Spieler ist, die guardiola bevorzugt.
Wieso? Konnte er als Mittelstürmer nicht Außenverteidiger spielen?

Ich hab keinen Auftrag, ich bin halt United-Fan. City hat zum ersten Mal seit gefühlten 47 Jahren einen eigenen hochtalentierten Jugendspieler und gibt ihm dann wieder keine Chance. Darauf hinzuweisen setzt keinen Auftrag voraus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.813
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Wechsel von Dani Ceballos zu Real Madrid soll Montag offiziell verkündet werden. Bedingung des Spielers war es wohl das er nicht wo anders hin verliehen wird.

Heißt im Endeffekt man hat die Stammkräfte Casemiro, Kroos, Modric, dazu Llorente (dem wurde ein Verbleib auch bereits zugesichert und macht auch Sinn), Ceballos (der dann auch bleibt), Kovacic, Isco, James (und Asensio) für 3 Mittelfeldpositonen. Selbst bei einem James-Abgang ist das völlig überladen, dazu glaube ich weder an einen Abgang von Isco noch Kovacic. Geht man allerdings vom 4-1-2-1-2 zum Ende der Saison hin aus könnte das mehr Sinn machen:

---------------Isco(Asensio)------------
---Kroos(Ceballos)-Modric(Kovacic)-
-----------Casemiro(Llorente)---------
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Ort
Austria

hab nicht gedacht, dass mich das jetzt, wo es wirklich passiert, doch auch etwas traurig macht. Nummer 6 bei den Einsätzen (559), Nummer 1 bei den Toren (253). 5 Meisterschaften, je eine CL und eine EL, 4 nationale Pokale. Diese Zahlen sind schon beeindruckend, und mit ein bisschen Abstand wird das auf lange Sicht bei den Fans hoffentlich seine Legacy bei United sein. Würds ihm gönnen, wenn er bei Everton noch mal einen zweiten Frühling hätte, aber ich hab da so meine Zweifel.
 
Oben