Internationaler Transfersommer 2017


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Nachdem die Dortmund-Story nun wohl erledigt ist, soll Everton an Giroud interessiert sein...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
bin jetzt sehr gespannt darauf, welchen stürmer sich milan holen wird... :panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Würde jetzt mal ganz stark auf Belotti tippen, wenn sie ihn bekommen...
;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
. Für die Rotation wäre das natürlich wieder vorteilhafter, da man dann wieder mehr Puffer hat um allen Spielern Minuten zu gönnen (@TheFreshPrince hatte mich überzeugt:D). Ob es jetzt wirklich ideal für die Tiefe im Sturmzentrum ist, hängt dann schon sehr von Borja Mayoral ab.

Fürs Protokoll, ich habe damals auch gesagt wenn man James und Morata abgibt braucht man eigentlich Ersatz und für Mbappe ist es mir immer noch zu voll. Deshalb wollte ich ja Morata noch behalten. Bin mal gespannt ob man wirklich ohne einen weiteren Mann in die Saison geht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
wäre ich Inters Sportdirektor, ich würde alle Hebel in Bewegung setzen hier jetzt zuzuschlagen... aber wenn er nun wirklich 40-50 Mio (wie von Sampdoria gefordert, weil die Ausstiegsklausel jetzt hab abgelaufen sei) kostet, dann ist das schon ein Brett.

Lt. Di Marzio fanden gestern Verhandlungen zwischen Inter und Sampdoria statt, Vollzugsmeldung wird in Kürze erwartet...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Inter soll Perisic endlich abgeben, das Tischtuch scheint da sowieso zerschnitten und ob man jetzt 5 Millionen mehr oder weniger bekommt, sollte am Ende auch schon egal sein.. ManU wird einen guten Preis zahlen (ca. 50 Mio Euro), da darf man sich nicht verzocken. Sollte man dann wirklich Schick, Keita Balde Diao und Vecino klarmachen, dann wäre ich mit der Transferperiode äußerst glücklich ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Madrid gibt also Morata und James ab, also eine Menge Torbeteiligungen, und holt sich dafür Llorente und Ceballos. Dazu noch Vallejo statt Pepe. Für mich ein klares Downgread was Qualität und Balance angeht.

freue ich mich schon auf die ganzen sinnlosen Lukaku/Morata-Vergleiche, die die Medien die ganze Saison über aufziehen werden.

giphy.gif

Da scheint jemand Angst zu haben den schlechteren Deal gelandet zu haben ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hätte nix dagegen, wenn Mino schon jetzt Stühle werfen würde :saint: aber mal im Ernst, das ist clever von Verratti, falls er wirklich mal wechseln will. Bei Raiola würds das jedenfalls nicht geben, dass Verratti nach offenem Flirt mit Barca von PSG vor die Kamera gezerrt wird, um einen halbherzigen Treueschwur vor sich hinzustammeln.

Da scheint jemand Angst zu haben den schlechteren Deal gelandet zu haben ;)
absolut nicht, ich bin sehr happy mit Lukaku. Es ist offensichtlich, dass United Morata nicht für den Preis bekommen hätte, für den ihn Chelsea jetzt holen konnte ... und ich hab keine Zweifel, dass Lukaku seine Tore machen wird ;)

Apropos Chelsea, grad gelesen: Chelseas "dienstältester" Spieler nach dem Terry-Abgang ist jetzt Matej Delac, der seit 2010 bei Chelsea unter Vertrag steht, dort aber kein einziges Spiel gemacht hat und mittlerweile neunmal verliehen wurde. Was soll ich sagen, ich bin nicht mal überrascht :laugh2:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Madrid gibt also Morata und James ab, also eine Menge Torbeteiligungen, und holt sich dafür Llorente und Ceballos. Dazu noch Vallejo statt Pepe. Für mich ein klares Downgread was Qualität und Balance angeht.

Durch die Abgänge bekommt z.B. Asensio mehr Spielanteile und der hat ohne Probleme das Zeug um eine gute Scorerquote aufzulegen. Ceballos ist ein Riesenkicker, der wird seinen Part einnehmen wenn rotiert wird. Llorente ist tiefer 6er und backup von Casemiro und hat weder was mit James noch mit Morata zutun.

Real macht genau das richtige, sie verjüngen ihre Truppe und fügen mit Vallejo, Llorente, Theo Hernandez, Ceballos und evtl. Hakimi hochtalentierte Spieler mit ein. Einzig über einen weiteren Angreiffer könnten sie noch überlegen. Von Vasquez halte ich garnix und Mayoral konnte nichtmal bei Wolfsburg überzeugen, ich finde durchaus dass da noch jemand kommen könnte. BBC + Asensio ist die aktuelle Besetzung und Bale ist jetzt nicht dafür bekannt verletzungsfrei zu bleiben, aber man kann da auch notfalls im Winter noch was machen, in diesem Jahr entscheidet sich eh nicht viel in den Wettbewerben. Mbappe kommt spätestens 2018, da ist ein Ronaldo noch ein Jahr älter und schauen wir mal wie es um Benzema steht.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Asensio übernimmt James' Rolle, ok. Llorente als Casemiro Backup auch aber da springt nicht viel Spielzeit bei rum es sei denn er verdrängt ihn. Und wer übernimmt Moratas Rolle? Und welchen Mehrwert bietet Ceballos was dem Kader letzte Saison gefehlt hat?
Ich finde es jetzt nicht soo tragisch aus Madridsicht, dass der Kader geschwächt wurde, so einen Kader gab es vorher auch noch nie was die Tiefe angeht, wahrscheinlich war es auch unmöglich diese Qualität dann zu erhalten, außerdem wurde der Kader auch verjünget, das ist richtig, trotzdem ist er meiner Meinung nach schwächer und unausbalancierter. Kommt noch ein Top Offensivmann für Morata ist der dann wider viel zu aufgebläht.

edit:
Was offensichtlich ist, ist dass Madrid nun noch mehr von den besten Mittelfeldspielern sammelt, was Kombinationsstärke und Pressingresistenz angeht. Wird man nun endlich den Weg gehen, sich über den Ballbesitz zu definieren? Denn diese Strategie fährt man schon lange und trotzdem ist man eher die Mannschaft geblieben, die keinen extremen Stil pflegt, sondern eher variabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.461
Punkte
113
Ort
CH
Basel leiht von Salzburg Dimitri Oberlin aus, was mir so gesehen schon ziemlich gefällt. Kenne den Spieler nicht wirklich genau, da er schon früh nach Österreich gegangen ist, aber vielleicht kann mich ja @Max Power etwas aufklären, auf was ich mich da freuen kann. Angeblich ähnelt er von der Spielanlage ja Embolo, kannst du das bestätigen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Basel leiht von Salzburg Dimitri Oberlin aus, was mir so gesehen schon ziemlich gefällt. Kenne den Spieler nicht wirklich genau, da er schon früh nach Österreich gegangen ist, aber vielleicht kann mich ja @Max Power etwas aufklären, auf was ich mich da freuen kann. Angeblich ähnelt er von der Spielanlage ja Embolo, kannst du das bestätigen?
ich kann dir da leider nicht sooo viel dazu sagen, weil ich Salzburg nicht mehr allzu intensiv verfolge ... und letzte Saison war Oberlin zudem in der Hinrunde verliehen (wo er allerdings sehr überzeugt hat, 9 Tore für Altach) und in der Rückrunde lange verletzt. Ich hab ihn noch eher von der 15/16er Saison im Kopf, als man zu Saisonbeginn unter Zeidler komplett dem Jugendwahn verfallen ist. Da war Oberlin 17 und durfte schon in der CL-Quali starten ... er hat mir da auch meist ganz gut gefallen, zu der Zeit war er halt noch sehr roh. Tempo und Dynamik hat er auf jeden Fall, körperlich ist er sicher nicht so weit wie Embolo.

In den letzten Wochen gabs hier öfter Gerüchte, wonach Oberlin im persönlichen Umfeld ein paar Probleme hatte und wegen leichter Körperverletzung wohl auch mit der Polizei zu tun hatte. Ich glaube, dass ihm ein Tapetenwechsel ganz gut tun wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
City hat für Mendy (LV von Monaco) 50 Mio geboten, die abgelehnt wurden. Dachte eigentlich, dass der Transfer schon fix ist, aber ist wohl doch nicht so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Kolarov zu Roma fix, hat Pep selber bestätigt. Bernadeschi soll kurz vor einem Wechsel zu Juve stehen.

Tottenham möchte Mahrez, aber die geforderten 55 mio von Leicester seien zuviel. Bin fast davon überzeugt dass Mahrez diesen Sommer den Verein noch wechseln wird, ein Verein aus London(Arsenal, Tottenham) sehe ich als nicht unwahrscheinlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Mahrez hat ja schon offiziell ein Statement abgegeben, dass er seine Zeit bei Leicester beendet ansieht und er nach der Meisterschaft die Zusage hatte, dass er nach der Saison jetzt wechseln darf. Wäre für mich der Alexis-Nachfolger gewesen, aber der bleibt ja nun.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
City hat für Mendy (LV von Monaco) 50 Mio geboten, die abgelehnt wurden. Dachte eigentlich, dass der Transfer schon fix ist, aber ist wohl doch nicht so.

Den brauchen sie ja auch bald nicht mehr. Haben ja dann Danilo. Beim dem Pep scheinbar seine Vielseitigkeit schätzt. :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Ohne da zu viel hineininterpretieren zu wollen, aber da City wohl einer der Vereine ist, auf die Monaco wegen Mbappe angepisst ist, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich bei Mendy jetzt ein bisschen querstellen würden.

Durch den Kolarov-Verkauf wird City jetzt wohl noch einen AV brauchen. Walker für 56, Danilo für 30, Mendy wohl für über 50 ... und dann brauchts jetzt eben auch noch einen vierten Mann, weil man ja alle anderen AVs abgegeben hat (Kolarov, Zabaleta, Clichy, Sagna). Krank.
 
Oben