Internationaler Transfersommer 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Wäre für mich der Alexis-Nachfolger gewesen, aber der bleibt ja nun.

Arsenal sollte mal davon weg nur einen Leistungsträger ersetzen zu wollen und lieber versuchen draufzuladen. Eine Offensive aus Özil, Sanchez, Mahrez und Lacazette wäre richtig stark.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
naja, das mit Alexis ist halt so eine Sache. Nur ein Jahr Restvertrag und bisher nicht das geringste Interesse, den Vertrag zu verlängern. Bei all seiner spielerischen Klasse ist es durchaus verständlich, dass Arsenal da ins Grübeln kommt. Innerhalb der Liga muss man sich natürlich querstellen - ihn an City oder einen anderen PL-Verein zu verkaufen, käme einer Bankrotterklärung gleich. Aber wenn zum Beispiel PSG ernst macht und ein fettes Angebot vorlegt, wäre es nicht verwunderlich, wenn Arsenal das ernsthaft in Erwägung ziehen würde. Zumal man nicht CL spielt.

Ein interessanter Name auf dem Transfermarkt ist übrigens der 17-jährige Jadon Sancho, der als eines der größten englischen Talente derzeit gilt. Man City will ihn unbedingt langfristig binden und bietet ihm viel Geld (£30k pro Woche), aber Sancho sieht bei City nicht viele Möglichkeiten, auf absehbarer Zeit eine Chance in der ersten Mannschaft zu bekommen. Deshalb hat er bisher keinen neuen Vertrag unterschrieben und wurde deshalb von City auch nicht zur Pre-Season mitgenommen. Arsenal und Tottenham kreisen laut Independent schon wie die Geier ... zumal für Sancho "nur" 3-4 Millionen Pfund an Ausbildungsentschädigung fällig wären.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
naja, das mit Alexis ist halt so eine Sache. Nur ein Jahr Restvertrag und bisher nicht das geringste Interesse, den Vertrag zu verlängern. Bei all seiner spielerischen Klasse ist es durchaus verständlich, dass Arsenal da ins Grübeln kommt. Innerhalb der Liga muss man sich natürlich querstellen - ihn an City oder einen anderen PL-Verein zu verkaufen, käme einer Bankrotterklärung gleich. Aber wenn zum Beispiel PSG ernst macht und ein fettes Angebot vorlegt, wäre es nicht verwunderlich, wenn Arsenal das ernsthaft in Erwägung ziehen würde. Zumal man nicht CL spielt.

Natürlich ist es überlegenswert Sanchez bei einem passenden Angebot außerhalb der Liga abzugeben, mir ging es nur um die Planungen. Ein Mahrez muss für Arsenal unabhängig von Sanchez passieren, egal ob der Chilene bleibt oder geht, Mahrez sollte als Verstärkung so oder so verpflichtet werden und nicht erst wenn Sanchez weg ist. Im Optimalfall haben sie beide und wenn nicht dann halt Mahrez.

Neymar ist wohl so gut wie in Paris...für 222 Mio Euro. :crazy:

Da ist garnix sogut wie fix, ich glaube erst daran wenn er in PSG Klamotten abgelichtet wird. Die Medien sind eine absolute Vollkatastrophe und die Leute fallen immer und immer wieder darauf rein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Basel leiht von Salzburg Dimitri Oberlin aus, was mir so gesehen schon ziemlich gefällt. Kenne den Spieler nicht wirklich genau, da er schon früh nach Österreich gegangen ist, aber vielleicht kann mich ja @Max Power etwas aufklären, auf was ich mich da freuen kann. Angeblich ähnelt er von der Spielanlage ja Embolo, kannst du das bestätigen?
die für gewöhnlich gut informierten Salzburger Nachrichten berichten übrigens von einer Leihgebühr von 700.000 Euro sowie einer Kaufoption über 5 Millionen Euro.

Mendes und Wolverhampton, das nächste Kapitel: von Atletico Madrid kommt Diogo Jota per Leihe. Der ist natürlich auch Mendes-Kunde, versteht sich von selbst.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bernardeschi für 40 Millionen zu Juventus ist laut di Marzio jetzt fix.

Mich hat ja immer wieder verwundert, warum man nicht einfach Berardi zurückholt, aber der scheint in seiner Kindheit Inter-Fan gewesen und sein und eigentlich kein Bock auf Juve haben. Aber wenn er Spaß daran hat. :D Ich sehe beide etwa auf einem Level, wobei Enzo deutlich variabler ist und offensiv quasi alles spielen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Mich hat ja immer wieder verwundert, warum man nicht einfach Berardi zurückholt, aber der scheint in seiner Kindheit Inter-Fan gewesen und sein und eigentlich kein Bock auf Juve haben. Aber wenn er Spaß daran hat. :D Ich sehe beide etwa auf einem Level, wobei Enzo deutlich variabler ist und offensiv quasi alles spielen kann.

Finde Bernardeschi schon besser als Berardi, aber hätte statt Costa den Berardi geholt und damit beide zusammen. Anscheinend aber trauen sie Berardi es nicht zu, sonst hätten sie ihn doch schon zurückgeholt, Kinderbettwäsche hin oder her. Die Transfers deuten aber in der kommenden Saison wieder vermehrt auf 4er-Kette hin, sowohl Costa als auch Bernardeschi sind Winger, wobei letzterer flexibler einsetzbar ist, aber ich denke man wird Platz für mehr Spieler in der Offensive schaffen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde Bernardeschi schon besser als Berardi, aber hätte statt Costa den Berardi geholt und damit beide zusammen. Anscheinend aber trauen sie Berardi es nicht zu, sonst hätten sie ihn doch schon zurückgeholt, Kinderbettwäsche hin oder her. Die Transfers deuten aber in der kommenden Saison wieder vermehrt auf 4er-Kette hin, sowohl Costa als auch Bernardeschi sind Winger, wobei letzterer flexibler einsetzbar ist, aber ich denke man wird Platz für mehr Spieler in der Offensive schaffen.

Das war auch meine Wunschidee, jedoch scheint Berardi nicht er einfachste Charakter zu sein.

Die Idee mit der 4er Kette kam mir auch schon. Ich denke, dass dann erstmal 4 IV (Chiellini, Rugani, Barzagli, Benatia) reichen sollten. Wenn Barzagli nächstes Jahr aufhört, kommt Caldara zurück und dann passt es wieder.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Naja. Dass Neymar in Paris Weltfußballer wird, ist noch so etwas, zu dem ich nur sagen kann: ich glaubs, wenn ichs sehe ;)

- Robertson für 9 Mio. zu Liverpool ist fix ... im Endeffekt ein Riesenschnäppchen, weil man Hull im Gegenzug Kevin Stewart für 8 Mio. aufs Auge drückt :crazy:
- Newcastle holt Javier Manquillo, der in den letzten Jahren an Sunderland, Marseille und Liverpool verliehen war, für 5 Mio. von Atletico Madrid
- Roma ist sich wohl mit Riyad Mahrez bereits einig, aber die Verhandlungen mit Leicester gestalten sich laut di Marzio sehr schwierig
- Virgil van Dijk ist bei Southampton derzeit zum Einzeltraining verdonnert, weil er dem Klub offiziell mitgeteilt hat, dass er wechseln möchte
- laut Telegraph will man bei City innerhalb von 48 Stunden die Verpflichtungen von Danilo für 30 Mio. und Mendy für 57,5 Mio. über die Bühne bringen
- Alex Oxlade-Chamberlain wird laut übereinstimmenden Meldungen seinen Vertrag bei Arsenal nicht verlängern, stattdessen steht ein Wechsel zu Chelsea im Raum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
und von ManU noch nichts neues oder ? Dier will Tottenham nicht ziehen lassen Chelsea will für Matic 50 Millionen Pfund is klar. und mit Perisic gehts ja auch nicht wirklich vorran. ein anderer Name fällt mir jetzt nicht ein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea owner Roman Abramovich has given Nemanja Matic permission to pursue a £50million transfer to Manchester United. United are closing in on a deal for the Serbia international after their initial £35million bid was turned down, with Jose Mourinho targeting a reunion with the defensive midfielder.

Juventus are also set to open talks over a potential deal next week but United are determined to push a deal through this month, with Mourinho poised to return with a second bid. Chelsea are happy to do business with United if they agree on a price and Abramovich has given Matic his blessing to move to Old Trafford, as a reward for the 28-year-old’s part in helping the club lift the title twice in the last three seasons.
http://www.telegraph.co.uk/football...50m-man-utd-move-sanctioned-roman-abramovich/

von Matt Law, also sehr verlässlich. Chelsea hat Matic ja auch nicht mit zur Tour genommen, von dem her ist ein Wechsel da auch alles andere als aus der Luft gegriffen. 50 Millionen Pfund ist natürlich ein Witz, aber zwischen dieser Summe und den bisher gebotenen 35 Millionen Pfund ist ja doch noch ein wenig Spielraum. Wenn man das für ~45 Millionen Euro klarmachen könnte, hätte ich nichts dagegen. Ist natürlich zum Kotzen, dass sich Chelsea erst den jüngeren Ersatz für weniger Geld holt und sich dann von United mit Geld zukacken lässt, aber was willst du machen. Mourinho kennt Matic ja bestens und wenn er glaubt, dass er hinter Herrera/Pogba das fehlende Puzzlestück ist, dann ist das halt so ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Laut L'Equipe haben City und Monaco jetzt eine Einigung über 57,5 Mio bei Mendy gefunden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
ich würde ja echt mal gerne Mäuschen sein, wenn die City-Verantworlichen Transferverhandlungen führen...

"Was wollt ihr haben?"
"80 Millionen!"
"Übertreibt mal nicht"
"50 Millionen"
"Deal, Vertrag und Medizincheck in den nächsten Tagen. Danke für den Kaffee"
(Denkblase: Yes, kein Anpfiff von Pep - heute ist ein schöner Tag)

...2 Tage später'...

"Wir haben es uns anders überlegt, der Spieler steht nicht zum Verkauf"
"Okay, verstanden... Machen wird 60 Mio oder 57,5 + Boni, sieht besser aus, ihr Säcke"
"Hihi, das klappt ja wirklich"
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Nach den Mendy- und Danilo-Deals steht Guardiola bei Ausgaben von 240 Millionen Euro. Ich trau dem in diesem Sommer sogar die 400er-Marke zu :crazy:

Serge Aurier wird nach dem Alves-Wechsel zu PSG mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht, darunter auch Man United und Tottenham ... bin gespannt, wo er letztlich landet. Einen englischen Verein kann ich mir nicht vorstellen, Aurier hat ja im November wegen seiner Verurteilung nicht mal ein Visum fürs CL-Match gegen Arsenal bekommen - wie will er da ne Arbeitsgenehmigung kriegen? Sportlich wäre er ne Bereicherung, aber neben dem Platz ... nö.
 
G

Gast_481

Guest
Mit den Fussballmächten Chelsea und Real hat José die CL auch nicht sehr oft geholt.
 
Oben