Internationaler Transfersommer 2017


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Den Spielertyp Arnautovic mochte ich schon immer, fand es auch schade das er aus der BuLi gewechselt ist. Die PL verfolge ich nicht wirklich, an die Ösis oder PL Gucker im Forum, wie hat er sich denn so entwickelt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Den Spielertyp Arnautovic mochte ich schon immer, fand es auch schade das er aus der BuLi gewechselt ist. Die PL verfolge ich nicht wirklich, an die Ösis oder PL Gucker im Forum, wie hat er sich denn so entwickelt?
sehr gut. Ich war ja jahrelang beim Arnautovic-Bashing ganz vorn dabei, aber der Wechsel zu Stoke ist wirklich das beste, was ihm als Fußballer passieren konnte (plus Koller im Nationalteam). Im Gegensatz zu früher arbeitet er jetzt auch fleißiger nach hinten und hat sich zu einem brauchbaren Teamplayer entwickelt. Nach vorne war eh immer schon für einen Genieblitz gut, aber heute finde ich ihn als Fußballer insgesamt viel "kompletter" als früher. Zudem scheint er auch neben dem Platz reifer geworden zu sein, da gibts ja jetzt doch seit Jahren keine Störgeräusche mehr. Der wird denen bei Stoke definitiv abgehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester holt den Schweizer Goalie Eldin Jakupovic von Absteiger Hull. Das ist dann wohl der Zieler-Ersatz, denn bei Schmeichel sehe ich keinen Wechsel kommen ... und als Nummer 1 für nen ambitionierten Mittelfeldklub halte ich Jakupovic auch nicht für gut genug. Als Nummer 2 - perfekt.

Christophe Jallet geht ablösefrei von Lyon zu Nizza. Für Lyon kein riesiger Verlust, die haben neben Rafael ja jetzt Kenny Tete geholt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Der Wechsel von Patrick Schick zu Juventus ist geplatzt.
wäre ich Inters Sportdirektor, ich würde alle Hebel in Bewegung setzen hier jetzt zuzuschlagen... aber wenn er nun wirklich 40-50 Mio (wie von Sampdoria gefordert, weil die Ausstiegsklausel jetzt hab abgelaufen sei) kostet, dann ist das schon ein Brett.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
40-50 Mio (wie von Sampdoria gefordert, weil die Ausstiegsklausel jetzt hab abgelaufen sei) kostet, dann ist das schon ein Brett.

Net mal für 30 mio würde ich Schick holen. Da holst du lieber jemanden wie Augustin und zahlst 13 mio, auch wenn er ein anderer Stürmertyp ist, aber im Fall von Inter oder Juve hast du eh mit Leuten wie Higuain und Icardi top MS in den eigenen Reihen. Ich hab Schick bei der U21 EM gesehen und da hat er wirklich garnix gezeigt was solche Summen rechtfertigen würde, auch wenn man so U21 Spiele nicht überbewerten sollte, aber wir sprechen da nicht vom sicheren nächsten Weltklassestürmer.


noch ein AV für Pep.

Was ist eigentlich mit Mendy, wieso ist das Ding noch nicht offiziell?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
hmm ok danke für den Hinweis @L-james .. von der u21 EM habe ich nichts gesehen, daher kann ich zu Schicks aktueller Form nicht so viel sagen.
Inter hat übrigens noch vor ein paar Tagen das argentinische Talent Facundo Colidio von den Boca Juniors verpflichtet - er kostet 6 Mio Euro, die mit Jänner 2018 überwiesen werden sollen, denn da wird der junge Mann 18 Jahre alt und der Wechsel kann vollzogen werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Aller guten Dinge sind ja bekannntlich drei: Nach ManU und Milan, soll Morata jetzt kurz vor einem Wechsel zu Chelsea stehen...
:D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Ich hab Schick bei der U21 EM gesehen und da hat er wirklich garnix gezeigt was solche Summen rechtfertigen würde, auch wenn man so U21 Spiele nicht überbewerten sollte, aber wir sprechen da nicht vom sicheren nächsten Weltklassestürmer.

Sehe ich absolut nicht so. Falls Tschechien gespielt hat bei der U21 hat man bei jeder Ballberührung gespürt wer der Star in der Mannschaft war. Er hat gegen Deutschland auch ziemlich gut gespielt, war immer gefährlich und konnte die deutsche Abwehr verwundbar machen. Das einzige was ihm halt fehlte waren die Tore, würde ich jetzt nicht überbewerten wollen.

.. von der u21 EM habe ich nichts gesehen, daher kann ich zu Schicks aktueller Form nicht so viel sagen.

Hat kein besonders gutes Turnier gespielt in Relation zu seinem Potenzial. Technisch gut, schnell, sehr gute Schußtechnik auch bei Fernschüssen. Passspiel ist auch ganz gut, immer Mal wieder schöne Bälle in die Tiefe. Bei den Zweikämpfen fällt er etwas ab und setzt sich noch nicht oft genug durch, kann den Ball somit vorne kaum halten.

Also dieses Packet kann man sich schon erwerben für 25-30 mio. Es ist natürlich viel Geld für ein Talent und etwas gambling, aber die Anlagen hat er doch um ein sehr guter Spieler zu werden, vielleicht irgendwann Weltklasse.
Ob es für Juve reichen würde weiß ich nicht, sicherlich nicht. Aber einige Minuten würde er schon sammeln, Higuain wird sicherlich nicht besser, eher fetter.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Aller guten Dinge sind ja bekannntlich drei: Nach ManU und Milan, soll Morata jetzt kurz vor einem Wechsel zu Chelsea stehen...
:D

80 Mio sind wohl im Gespräch. Gutes Geld, da kann man dann nicht meckern. Aber es ist schon immer schade, wenn man ein Eigengewächs und so guten Spieler wie Morata verliert. Hätte ihn gerne noch behalten, aber da er natürlich hier nicht die Aussicht auf den Stammplatz gesehen hat, ist der Schritt für ihn nur logisch.
Wird nun interessant sein wie R. Madrid reagiert. In den letzten Tagen hieß es, dass man selbst wenn Morata geht keinen neuen Stürmer holen wird und dafür Borja Mayoral behalten will. Zudem soll C. Ronaldo noch mehr in die zentrale Stürmerposition gezogen werden. Für die Rotation wäre das natürlich wieder vorteilhafter, da man dann wieder mehr Puffer hat um allen Spielern Minuten zu gönnen (@TheFreshPrince hatte mich überzeugt:D). Ob es jetzt wirklich ideal für die Tiefe im Sturmzentrum ist, hängt dann schon sehr von Borja Mayoral ab. Dessen Jahr in Wolfsburg war nicht wirklich gut und daher herrscht natürlich ein großes Fragezeichen hinter ihm. Auf der anderen Seite ist es auch nicht einfach in einem fremden Land (dann auch noch Wolfsburg) und in einer kriselnden Mannschaft hinter Mario Gomez sich durchzusetzen. Talent hat er eigentlich auf jeden Fall, aber natürlich nicht die Erfahrung von Morata.
Also wie man sehen kann, bin ich da etwas unschlüssig. Aber Zidane hat bewiesen, dass man ihm vertrauen kann, also tue ich das einfach mal. :D

zu Danilo:
Wenn auch hier Zidane überzeugt ist, dass Achraf ihn ersetzen kann, dann darf er für 30 Mio gerne wechseln. Die Qualität für R. Madrid hat Danilo einfach nicht. Wundert mich sehr was Pep mit ihm will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
freue ich mich schon auf die ganzen sinnlosen Lukaku/Morata-Vergleiche, die die Medien die ganze Saison über aufziehen werden.

giphy.gif
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.461
Punkte
113
Ort
CH
Fraser Forster verlängert seinen Saints-Kontrakt bis 2022. :thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
Mattia De Sciglio ist mal wieder ein ziemlicher Steal von Juve. Schade, dass er vom AC weg ist.

Bin mal gespannt wie er sich macht. Für den Preis zwar gut, aber ein av von internationalem Format ist er jetzt nicht.

Morata 85 Millionen finde ich auch ganz schön heftig. Mal sehen ob er die gewünschten Leistungen als (endlich) Stammspieler bringt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wenn die Zahlen stimmen, dann hat natürlich Florentino Perez in den Verhandlungen alles richtig gemacht.:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Telegraph und BBC beträgt die Ablösesumme bei Morata knapp 65 Millionen Euro. Gibt aber wohl auch noch Boni.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Für Chelsea und Conte ist Morata ideal und besser hätten sie Costa nicht ersetzen können. Lacszette oder Auba sind andere Spielertypen, Morata passt perfekt ist aber trotzdem technisch gut und schnell. Ob 65+ Boni oder 85 mio, sie mussten zulangen.

De Sciglio ist ein unterschätzter Spieler, der Junge hat internationales Format, allerdings wurde er vom wackeligen und chaotischen Milan der letzten 4-5 Jahre runtergezogen, wobei De Sciglio mit Anfang 20 noch einer der wenigen Lichtblicke war. Würde mich nicht wundern wenn der bei Juve komplett überzeugt und in die oberste AV-Klasse aufsteigt, zudem natürlich auch in der Nati. Juve macht da alles richtig, für den Preis könnte es ein großer Steal werden und nicht unwichtig, er ist Italiener.
 
Oben