Aller guten Dinge sind ja bekannntlich drei: Nach ManU und Milan, soll Morata jetzt kurz vor einem Wechsel zu Chelsea stehen...
80 Mio sind wohl im Gespräch. Gutes Geld, da kann man dann nicht meckern. Aber es ist schon immer schade, wenn man ein Eigengewächs und so guten Spieler wie Morata verliert. Hätte ihn gerne noch behalten, aber da er natürlich hier nicht die Aussicht auf den Stammplatz gesehen hat, ist der Schritt für ihn nur logisch.
Wird nun interessant sein wie R. Madrid reagiert. In den letzten Tagen hieß es, dass man selbst wenn Morata geht keinen neuen Stürmer holen wird und dafür Borja Mayoral behalten will. Zudem soll C. Ronaldo noch mehr in die zentrale Stürmerposition gezogen werden. Für die Rotation wäre das natürlich wieder vorteilhafter, da man dann wieder mehr Puffer hat um allen Spielern Minuten zu gönnen (
@TheFreshPrince hatte mich überzeugt
). Ob es jetzt wirklich ideal für die Tiefe im Sturmzentrum ist, hängt dann schon sehr von Borja Mayoral ab. Dessen Jahr in Wolfsburg war nicht wirklich gut und daher herrscht natürlich ein großes Fragezeichen hinter ihm. Auf der anderen Seite ist es auch nicht einfach in einem fremden Land (dann auch noch Wolfsburg) und in einer kriselnden Mannschaft hinter Mario Gomez sich durchzusetzen. Talent hat er eigentlich auf jeden Fall, aber natürlich nicht die Erfahrung von Morata.
Also wie man sehen kann, bin ich da etwas unschlüssig. Aber Zidane hat bewiesen, dass man ihm vertrauen kann, also tue ich das einfach mal.
zu Danilo:
Wenn auch hier Zidane überzeugt ist, dass Achraf ihn ersetzen kann, dann darf er für 30 Mio gerne wechseln. Die Qualität für R. Madrid hat Danilo einfach nicht. Wundert mich sehr was Pep mit ihm will.