Internationaler Transfersommer 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
An wen würdest Du denn da denken? Mir fällt niemand ein, der da unweigerlich weiterhilft und irgendwie bezahlbar ist (gemessen an der Marktlage). Juve steht zwar sehr gut da, aber es hat ja nicht die finanziellen Möglichkeiten von PSG. Und so richtig gut ist der Markt was Offensivspieler angeht aktuell sicherlich nicht.

Monster zu verpflichten ist schwer, einen dorhtin zu bringen der aber auch gleich helfen kann, ist möglich. An Juves Stelle hätte ich mir Leandro Paredes geschnappt. Es geht nicht um Namen und fette Kohle, sondern um die richtigen Spielertypen mit entsprechenen Qualitäten. Ich bin mir auch nicht sicher ob Juve bei z.B. Ceballos nicht eine Chance gehabt hätte, zwar hat Real zugeschlagen aber wenn man ihm die Chancen bei Juve aufgezeigt hätte, hätte er sich vll. anderst entschieden, bei Real sind erstmal unangefochtene Stammspieler vor ihm, die AK wäre lächerlich gewesen. Dann nächsten Sommer hätte ich meinen Hut bei Keita mit in die Runde geworfen, wobei dieser dann schon obere Kategorie ist was Preis und Konkurrenten betrifft.

Ich weiß ehrlich nicht was Juve mit einem Can möchte? Lieber hole ich einen der genannten und dieser geht evtl. durch die Decke und hebt die Qualität im Mittelfeld bezüglich Technik und Kreativität nochmals an oder man belässt es bei dem derzeitigen Mittelfeld, ein Can ist kein upgrade, er ist im Endeffekt gleicher Spielertyp wie Khedira, wobei letzterer Stammspieler bei Real, Juve und der Nati war, davon ist Can weit entfernt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Ein interessanter Name auf dem Transfermarkt ist übrigens der 17-jährige Jadon Sancho, der als eines der größten englischen Talente derzeit gilt. Man City will ihn unbedingt langfristig binden und bietet ihm viel Geld (£30k pro Woche), aber Sancho sieht bei City nicht viele Möglichkeiten, auf absehbarer Zeit eine Chance in der ersten Mannschaft zu bekommen. Deshalb hat er bisher keinen neuen Vertrag unterschrieben und wurde deshalb von City auch nicht zur Pre-Season mitgenommen. Arsenal und Tottenham kreisen laut Independent schon wie die Geier ... zumal für Sancho "nur" 3-4 Millionen Pfund an Ausbildungsentschädigung fällig wären.

ESPN will jetzt übrigens aus dem näheren Umfeld des Spielers erfahren haben, dass jetzt auch Dortmund an ihm interessiert sei. Zuvor hat bereits der "Mirror" über ein angebliches Interesse "berichtet"...

Würde mich zwar wundern, wenn ein Engländer mit so einem "Ruf" die gut zahlende Heimat verlässt, aber wer weiß...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Mbappe Lt. Marca zu Real, Ablöse 160 Mio. + 20 Mio. an möglichen Boni...

Damit würde Monaco für Mbappe, Silva, Bakayoko und Mendy fixe 307,5 Mio. einnehmen, also über 75 Mio. pro Spieler...

Wenn schon (leider) das Team zerrupft wird, dann hat Monaco immerhin den perfekten Zeitpunkt erwischt...
:crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Damit würde Monaco für Mbappe, Silva, Bakayoko und Mendy fixe 307,5 Mio. einnehmen, also über 75 Mio. pro Spieler...

Bringt Monaco aber auch nicht ganz soviel bezüglich möglicher Neuzugänge, da sie niemals ähnliche Qualität einkaufen können. Die werden halt losgehen und eher unbekannte Spieler oder sehr talentierte Spieler einkaufen und wahrscheinlich nichtmal die Hälfte der Einnahmen ausgeben können. Monaco ist eh ein Club der solche Einnahmen nicht großartig braucht für struktuelle Dinge, die haben auch einen Geldgeber und wenn die ein NLZ hinklatschen wollen, oder neue Trainingsplätze oder was weiß ich, dann machen die das einfach.

Monacos Stil mittlerweile taugt mir schon, die haben bisdato mit Tielemans, Kongolo, Meite und Mboula Spieler geholt, die Ablöse gekostet haben aber keiner älter wie 23 ist(Benaglio und co. waren ablösefrei). Die gehen weiter den Weg talentierte Spieler an Land zu ziehen. Der Verein taugt mir aber überhaubt nicht, wenig bis 0 Fankultur, 3.Ligastadion und russischer Milliardär als Geldgeber, hätte mir diese Konstellation der talentierten Spieler und über 300 mio Einnahmen lieber bei anderen Vereinen in Frankreich gewünscht.

Übrigens scheint Tottenham kurz davor zu stehen Toljan zu holen, damit hätten sie ihren Walker-Ersatz. Bin eh davon ausgegangen das Toljan den Verein verlassen wird, der hat nur noch Vetrag bis 2018 und hat eine starke U21-EM gespielt, war eigentlich fast klar dass er geht. Im BVB-Thread lass ich mich gleich mal aus.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mbappe Lt. Marca zu Real, Ablöse 160 Mio. + 20 Mio. an möglichen Boni...

Damit würde Monaco für Mbappe, Silva, Bakayoko und Mendy fixe 307,5 Mio. einnehmen, also über 75 Mio. pro Spieler...

Wenn schon (leider) das Team zerrupft wird, dann hat Monaco immerhin den perfekten Zeitpunkt erwischt...
:crazy:

Wie siehts denn mittlerweile Steuertechnisch aus im Fürstentum. gerade auf Vereinsseite ? Wenn das noch wie vor 10 Jahren ist, dann haben die da ja auch noch nen Wettbewerbsvorteil .
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Mbappe Lt. Marca zu Real, Ablöse 160 Mio. + 20 Mio. an möglichen Boni...
Monaco hat bei Sky Sports eine Einigung dementiert. Mal gucken, was da am Ende herauskommt. Bisher war es ja so, dass Monaco die Interessenten sehr lange hingehalten hat, bis die letzten Endes nochmal was draufgepackt haben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich verstehe einfach nicht wie man für ein starkes Jahr so viel Kohle hinblättern kann. Gibt es nicht schon genügend Negativbeispiele? Dazu auch noch Real, wo schon ganz andere Talente gescheitert sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
ESPN will jetzt übrigens aus dem näheren Umfeld des Spielers erfahren haben, dass jetzt auch Dortmund an ihm interessiert sei. Zuvor hat bereits der "Mirror" über ein angebliches Interesse "berichtet"...

Würde mich zwar wundern, wenn ein Engländer mit so einem "Ruf" die gut zahlende Heimat verlässt, aber wer weiß...
sehe ich anders. Es ist doch wenig überraschend, dass neben Arsenal und Tottenham jetzt ausgerechnet Dortmund ins Spiel gebracht wird und auch Leipzig schon mal in Gerüchten aufgetaucht ist. Alles Vereine, die der Jugend eine Chance geben ... und die Spieler sind ja auch nicht doof, die wissen schon, bei welchen Teams man da Perspektiven hat und wo nicht.

Bei so jemandem wie Sancho wirds dann auch wieder Leute geben, die von fehlender Geduld und Einstellung schwafeln, aber auch das muss man IMO anders sehen. Gerade in England ist die Situation schwierig: die wirklich großen Talente sind mit 17/18 oft schon viel zu gut für die U18, und die U23 ist für diese Spieler manchmal nicht wirklich zielführend. Für die 21-Jährigen, die da spielen, ist der PL-Traum fast schon vorbei und der Großteil dieser Spieler landet maximal in der Championship ... zudem ist der Spielplan dort so zerfahren, dass man öfter mal drei oder vier spielfreie Wochen hat. Da gibts dann Trainer, die ihre 18-/19-Jährigen lieber als Kaderspieler in der PL behalten, weil eine Handvoll PL-Spiele plus Training mit den Stars mehr bringt als die U23.

Sancho sieht bei City eben Leute wie De Bruyne, D. Silva, B. Silva, Sterling und Sane vor sich. Alle hochveranlagt, alle für viel Geld gekommen, bis auf D. Silva noch alle jung. Wieviele Chancen kriegst du da in absehbarer Zeit? Wahrscheinlich nicht viele. Man muss sich ja auch nur mal Patrick Roberts ansehen, den haben sie vor zwei Jahren als 18-Jährigen für viel Geld (15 Mio.) geholt und ihm ganze vier PL-Minuten gegeben, ehe sie ihn zu Celtic verliehen haben (wo er überragend war). Jetzt wartet die nächste Leihe auf ihn. Kelechi Iheanacho wird auch verkauft. Da würde ich als Jungtalent auch ins Grübeln kommen ...

Und noch zum BVB: wer weiß, vielleicht wäre das für ihn sogar der beste Move. Der Wechsel zu City war vor zwei Jahren bewusst, um aus dem "schlechten Umfeld" in London rauszukommen, wie es heißt. Wenns nach mir geht, darf er auch gerne in Manchester bleiben und die Farben wechseln, aber das wird wohl nicht passieren ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
wo schon ganz andere Talente gescheitert sind.

Zeig mir mal die Talente in dem Alter die schon soweit waren wie Mbappe und bei Real gescheitert sind? Mbappe ist 18 Jahre alt und hat schon in der CL. k.o. Phase Gegner zerlegt, als BVBler habe ich das richtig zu spüren bekommen. Der ist unfassbar weit für sein Alter und hat z.B. im Vergleich zu Dembele eine viel sicherere und reifere Spielanlage, seine Entscheidungsfindung ist für sein Alter herausragend.

Bin absolut kein Freund davon in dem Alter zu Vereinen wie Real oder Barca zu wechseln, im Normalfall scheiterst du da komplett und läufst Gefahr in der Versenkung zu verschwinden, Halilovic, Ödegaard um mal paar Namen aus jüngerer Vergangenheit zu nennen, aber im Vergleich zu Mbappe waren beide noch absolute Jugendspieler ohne richtige Profierfahrung, da ist es fast Selbstmord so einen Schritt zu machen. Ich sage eher frühestens mit 22/23 Jahren bei guter Entwicklung und Etablierung auf höchstem Niveau(CL, top Liga).

Mbappe ist aber einfach eine absolute Ausnahme und er würde nach den Abgängen von Morata und James auch auf seine Einsätze kommen, würde mich nicht wundern wenn der sogar den oftmals lustlosen Benzema verdrängen würde, wobei ich da im ersten Jahr nicht darauf wetten würde, aber langt ja wenn er dann den Posten nach einer Saison Eingewöhnung einnehmen würde. Mbappe traue ich jetzt schon zu dass der 20+ Scorer bei Real macht und das ohne große Probleme.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113

Ganz ehrlich ich würde jedem Affen bei Real zutrauen auf 20+ Scorer zu kommen, weil es so viele geniale Playmaker in dem Team gibt. Ich finde es trotzdem einfach Wahnsinn, dass man nach einer! Saison in einer mittelmäßigen Liga in solche Preisregionen kommt. Götze hatte in der stärkeren Liga mind. 2 starke Jahre und ebenfalls eine sehr gute CL-Saison und kuck dir an wo der jetzt steht. Selbst wenn du mit deinen Beobachtungen über sein spielerisches Können Recht haben solltest, gibt es immer noch das Risiko von Verletzungen oder dass er schlicht und ergreifend nicht ins Team passt. Woher willst du beispielsweiße denn wissen, dass er nicht auch Glasknochen ala Reus oder Robben hat? Dann würde sich sein Marktwert nach einer Saison halt mal locker durch 3 teilen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das ist nur eine Vermutung meinerseits, aber ich wette in Frankreich und Italien spricht man genau so abwertend von der deutschen Liga, wie es hier über deren Liga getan wird... :sleep:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist nur eine Vermutung meinerseits, aber ich wette in Frankreich und Italien spricht man genau so abwertend von der deutschen Liga, wie es hier über deren Liga getan wird... :sleep:

Naja, also ich finde schon, dass die Top 3 herausstechen. Wobei Deutschland und die Premier League nichts, aber wirklich nichts gegen La Liga zu melden haben. Das ist einfach das höchste Niveau, das er derzeit im Weltfußball gibt. Spitze, internationale Breite, taktische und technische Klasse...

Danach kommen Italien und Frankreich, in der Reihenfolge. Natürlich nicht meilenweit von BL und PL entfernt, aber schon dahinter. "Mittelmäßig" ist vielleicht einen Tick zu hart, aber im Vergleich zu La Liga trifft es dann schon wieder zu.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ganz ehrlich ich würde jedem Affen bei Real zutrauen auf 20+ Scorer zu kommen, weil es so viele geniale Playmaker in dem Team gibt. Ich finde es trotzdem einfach Wahnsinn, dass man nach einer! Saison in einer mittelmäßigen Liga in solche Preisregionen kommt. Götze hatte in der stärkeren Liga mind. 2 starke Jahre und ebenfalls eine sehr gute CL-Saison und kuck dir an wo der jetzt steht. Selbst wenn du mit deinen Beobachtungen über sein spielerisches Können Recht haben solltest, gibt es immer noch das Risiko von Verletzungen oder dass er schlicht und ergreifend nicht ins Team passt. Woher willst du beispielsweiße denn wissen, dass er nicht auch Glasknochen ala Reus oder Robben hat? Dann würde sich sein Marktwert nach einer Saison halt mal locker durch 3 teilen.

Es ging mir um das Risiko von Mbappe und seiner Entwicklung. Das Real soviel für ihn soviel ausgibt ist ein anderes Thema.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
2017 hat der Fußball endgültig seinen Verstand verloren. Die Guardiolisierung der Sportart. :mensch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho hat heute auf der PK bestätigt, dass er noch zwei Neuzugänge haben will. Wie erwartet einen Mittelfeldspieler und einen Flügel.

"I’m happy with my squad, but I would like to have two more players, I don't hide that. One is a midfield player who would give me more options to the balance and the team. Another one is an attacking player, especially one who can play through the wings to give me more attacking options. So I would like two more players but probably I'll only get one."

Wohl Matic und Perisic, wie erwartet. Wenn nur einer kommt, dann hoffe ich sehr auf Matic ... United braucht dringend noch einen defensiven Mittelfeldspieler, alles andere wäre absolut fahrlässig. Offensiv hätte man auch so genug Optionen, und da Inter ja laut den italienischen Medien nebst 50 Millionen Euro jetzt auch noch Martial per Leihe fordert, glaube und hoffe ich, dass Perisic derjenige ist, den man nicht kriegt.

Bezüglich Abgänge ist es unglaublich ruhig ... glaube nicht, dass da noch viel passiert. Darmian hat alle Gerüchte zerstreut und betont, auf jeden Fall bleiben zu wollen, und auch um Smalling ist es sehr ruhig geworden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Woher willst du beispielsweiße denn wissen, dass er nicht auch Glasknochen ala Reus oder Robben hat? Dann würde sich sein Marktwert nach einer Saison halt mal locker durch 3 teilen.

Und was dann? Dann verkauft ihn halt R. Madrid für 1/3 und es ist auch kein Drama. Es ist doch nur ein Problem, wenn R. Madrid jährlich solche Transfers tätigen würde und man keine Pufferzone hätte, wenn der Risikofall eintritt, dass der Spieler sich schwer verletzt. Aber R. Madrid kann sich halt dieses Risiko erlauben.

Natürlich ist die Summe ein Wahnsinn. Aber das ist doch im Grunde jede Summe im Fußball. Jeder Transfer beinhaltet Summen, die fern jeder Vorstellungskraft sind. Am Ende ist für mich nur der Transfer danach zu bewerten, ob der Spieler es wert ist tief in die Tasche zu greifen. Und ob man indem man tief in die Tasche greift, nicht komplett Löcher in die Tasche gerissen hat. Also dass man Ausgaben über seine Verhältnisse hinaus getätigt hat.

Und bei 1. verlass ich mich hierbei auf Zidane, der bisher ein gutes Auge für Talente bewiesen hat.

2. Man weiß welche Summen R. Madrid generiert und wenn man die Einnahmen Seite sieht, ist dieser Transfer locker zu stemmen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Und was dann? Dann verkauft ihn halt R. Madrid für 1/3 und es ist auch kein Drama.
:laugh:So kann man sich knapp 120 Mio. Verlust auch schön reden. Und nein, für mich macht es einen Unterschied ob ich 160 Mio. in der heutigen Zeit für einen gestandenen Superstar bezahle oder für ein junges Talent... Wenn sich das Real aber erlauben kann, macht es wohl keinen Sinn empört darüber weiter zu diskutieren.
 
Oben