Internationaler Transfersommer 2017


Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
dembele zu real
fabinho+fabinho zu psg
asensio zu barça

heute viele überraschende wendungen wenn man den berichten glaubt :laugh:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
dembele zu real
fabinho+fabinho zu psg
asensio zu barça

heute viele überraschende wendungen wenn man den berichten glaubt :laugh:

Das gefällt mir am besten hab die Tage ja schonmal die Ausstiegsklauseln gepostet, da sind die 222 mio von Neymar nämlich nur die Anzahlung. Ich hätte etwas Angst, wenn es Gerüchte um Isco geben würde, die Ausstiegsklausel wäre mit 150mio Euro noch bezahlbar und man erzählt zwar schon seit Monaten das man kurz vor einer Verlängerung steht aber irgendwie passiert nichts...
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das gefällt mir am besten hab die Tage ja schonmal die Ausstiegsklauseln gepostet, da sind die 222 mio von Neymar nämlich nur die Anzahlung. Ich hätte etwas Angst, wenn es Gerüchte um Isco geben würde, die Ausstiegsklausel wäre mit 150mio Euro noch bezahlbar und man erzählt zwar schon seit Monaten das man kurz vor einer Verlängerung steht aber irgendwie passiert nichts...
wäre geil wenn man real isco u asensio wegschnappen würde durch ihre ak's. problem ist, ich will ja eig keine (ex-)real spieler bei barça sehen :/
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
@patschy10 Da könnte ich ja gleich die nächste Wette eingehen. Das wird niemals passieren.;)
Also Barcelona ist da keine Gefahr, da es eigentlich auch ein inoffizielles Agreement unter den Vereinen gibt, dass man die AKs nicht zieht.
Denn falls Barcelona so eine Aktion starten würde, dann würde ja richtig "Krieg" ausbrechen.
Nein, also die AKs sind eigentlich mehr als eine Absicherung gegenüber den Scheich/Investoren-Klubs gedacht. Und wenn die schon jetzt anfangen 200 Mio + für Spieler zu investieren, wird Perez die AKs sicher bald frühzeitig in Verträgen noch höher ansetzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.786
Punkte
113
Juve hat sich angeblich jeweils mit de Vrij und Bälde Keita auf einen Vertrag, spätestens ab 2018 geeinigt (Verträge mit Lazio laufen dann aus), weil die alte Dame offensichtlich keinen Bock auf die Ablösefordernungen der Römer hat (40 bzw. 30 Mio.)...

Mal schauen was Lazio jetzt macht, wären auf jeden Fall zwei sehr brauchbare Spieler...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.749
Punkte
113
Ort
Austria
Juve hat sich angeblich jeweils mit de Vrij und Bälde Keita auf einen Vertrag, spätestens ab 2018 geeinigt (Verträge mit Lazio laufen dann aus), weil die alte Dame offensichtlich keinen Bock auf die Ablösefordernungen der Römer hat (40 bzw. 30 Mio.)...

Mal schauen was Lazio jetzt macht, wären auf jeden Fall zwei sehr brauchbare Spieler...
geht dieser Bullshit jetzt auch in Italien los? Schön :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.961
Punkte
113
Wird Zeit dass an diesem ganzen Transferwahnsinn was verändert wird. Die Summen werden immer verrückter, die Methoden immer fragwürdiger und der größere frisst nicht nur den kleineren er zerlegt ihn dabei auch noch riichtig.

Mir kackegal in welcher Form aber es muss sich drastisch was verändern. Es artet immer mehr aus, diesen Transfersommer hat alles nochmals ein neues ekligeres Level erreicht. Erst das Theater mit Donnarumma und Raiola, dann das Spielchen von Nemyar und seinem Lager und jetzt kommt Dembele dazu. Und bei diesen Fällen sprechen wir nur von den Prominentesten an der Spitze des Eisberges, die ganzen Vorverträge und sonstiges Theater würde hier mehrere Seiten füllen. Wenigstens gab es mal etwas Gegenwehr von der anderen Seite(Southampton), wobei die ja jetzt trotzdem vom Spieler in eine Drucksituation gebracht werden.

Macht längst schon keinen Spaß mehr, ich habe mittlerweile überhaubt keinen Bock mehr auf Transferfenster, für mich ist das alles nur noch eine ganz große Kacke.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Das gefällt mir am besten hab die Tage ja schonmal die Ausstiegsklauseln gepostet, da sind die 222 mio von Neymar nämlich nur die Anzahlung. Ich hätte etwas Angst, wenn es Gerüchte um Isco geben würde, die Ausstiegsklausel wäre mit 150mio Euro noch bezahlbar und man erzählt zwar schon seit Monaten das man kurz vor einer Verlängerung steht aber irgendwie passiert nichts...

Passend dazu meldet AS heute, dass die Vertragsverlängerung von Isco bereits durch ist und nach dem spanischen Supercup verkündet wird.
Vertrag soll um 5 Jahre verlängert werden mit einer AK von 700 Mio.

Ebenso steht in dem Artikel, dass kein Spieler der ersten Mannschaft dann eine AK unter 500 Mio hat. Und sogar bei RM Castilla hat keiner eine AK unter 300 Mio.
Also falls PSG Lust hat und einen neuen Torhüter sucht, gibt es für 300 Mio den 3. Torhüter der 2. Mannschaft von Real Madrid zu haben.:D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Der Transfermarkt wird sich wieder beruhigen.
Einen Neymar Transfer werden wir nicht jeden Sommer erleben.
Hier kommt einfach auch aufgrund der politischen Lager in Katar so viel zusammen, dass für diesen Sommer quasi alle Regeln über Bord geworfen wurden.
Jetzt hat der Markt einfach das Problem, dass das Katar Geld unters Volk muss.

Bis auf den Neymar Transfer war der Sommer doch auch eigentlich überschaubar.
Natürlich wird Barcelona jetzt die nächsten Steine ins Rollen bringen aber diese werden dann schon deutlich kleiner sein.
 
G

Gast_482

Guest
Der Transfermarkt wird sich wieder beruhigen.
Einen Neymar Transfer werden wir nicht jeden Sommer erleben.
Hier kommt einfach auch aufgrund der politischen Lager in Katar so viel zusammen, dass für diesen Sommer quasi alle Regeln über Bord geworfen wurden.
Jetzt hat der Markt einfach das Problem, dass das Katar Geld unters Volk muss.

Bis auf den Neymar Transfer war der Sommer doch auch eigentlich überschaubar.
Natürlich wird Barcelona jetzt die nächsten Steine ins Rollen bringen aber diese werden dann schon deutlich kleiner sein.

So einen Transfer wirst du diesen Sommer noch 1-2 mal sehen.
Die Summen sind lächerlich und mit Sport hat das nichts mehr zu tun!
Das geht auch so weiter, in England haben die alle Geld ohne Ende.
Alle haben Kohle, nur das Spielermaterial ist gar nicht da. Dann kosten normale Spieler schon 70 mio..
Als Verein würde ich mein Geld ins Stadion und die Jugend stecken, sollen die doch unter goldenen Wasserhähnen duschen, anstatt ich einen Söldner ohne Identität kaufe der bald wieder abhaut.
Das eine bringt langfristig etwas, das andere ist nicht nachhaltig!

Als BVB Fan würde ich einen Dembele persönlich nach Barcelona fahren, wenn die wirklich über 100mio. bieten!
So ein Söldner braucht kein Mensch, aber mit 100 mio. da kann man Jahre lang mit arbeiten in einen wirtschaftlich vernünftigen verein wie Dortmund.


Insgesamt ist für mich der Fußball in den letzten 5 Jahren fast komplett gestorben. (das hätte ich vor 10 Jahren ausgeschlossen)
Mal einen bisschen PL (relativ eng) und ganz selten lass ich mich noch von einem CL Spiel enttäuschen.
Gewinnen tuen immer die selben, das Wort Budgetobergrenze ist eine Pflichtlösung die keiner hören will und komplett unumgänglich!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.749
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpool hat heute verkündet, dass man einen Coutinho-Wechsel kategorisch ausschließt. Laut Sky hat Coutinho daraufhin ein Transferansuchen eingereicht.

Drama, baby.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.069
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Überraschend offenes Interview von Danny Rose, der in den letzten Tagen mit United in Verbindung gebracht wird. Er hinterfragt dabei die Ambitionen und Gehaltsstruktur der Spurs, lobt die Manchester-Klubs und spricht darüber, mal im Norden spielen zu wollen. Ich glaube nicht, dass er in diesem Sommer gehen darf, aber es ist für die Spurs nicht positiv, dass sich die Spieler dort über fehlende Transfers wundern und sich anderwertig umsehen. Walker ist weg, Dier wäre durchaus wechselwillig gewesen und jetzt eben die Aussagen von Rose. Am Ende wird den Spurs die fehlende Ambition und die niedrige Gehaltsstruktur wieder auf den Kopf fallen.

https://www.thesun.co.uk/sport/football/4209426/tottenham-danny-rose-exclusive-wage-worth

Du bist da als Englandexperte natürlich näher dran und ich kenne mich mit der Gehaltsstruktur von Tottenham nicht aus, aber grundsätzlich lösen gewisse Aussagen von Rose bei mir Kopfschütteln aus.

Verkürzt: Er habe während der Verletzungszeit viel nachgedacht. Er kenne seinen Wert und wird dafür sorgen, dass er bekommt, was er verdient und sein jetziger Verdienst spiegele nicht sein Können wieder.

Nun gut, kann man natürlich äußern. Dann frage ich mich aber, wie er vor nichtmal 12 (!) Monaten einen neuen langfristigen Vertrag unterschreiben konnte - ok, eigentlich frage ich mich in Zeiten, wo Spieler nahezu täglich rumheulen (Beispiele gibt es ja genug), gar nichts mehr. Rose hat seinen Wert also seiner Meinung nach in der kurzen Zeit, die er sogar gut zur Hälfte verletzt aufgrund einer schweren Knieverletzung fehlte, signifikant gesteigert und ist nun unterbezahlt. Interessante Sichtweise.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
@sc1988
Nein einen Neymar Transfer werden wir nicht häufiger sehen.
Ein Transfer von Dembele wäre ja auch nur die Reaktion auf den außergewöhnlichen Wechsel von Neymar.
Fakt ist in diesem Jahr wurde bis jetzt nur ein weiterer Transfer getätigt der über 70 Millionen Ablöse generiert hat.
Das ist Lukaku und damit ein Spieler der 24 Jahre alt ist und in 186 Premier League spielen auf 85 Tore und 34 Vorlagen kommt.
Soll heißen ein Spieler der in diese Preisregionen gehört.

Natürlich zahlt die Premier League deutlich zu viel für ihre Spieler.
Aber der Paris - Neymar Transfer war einmalig.

@Max Power
Coutinho aktuell wohl auch wegen Rückenproblemen nicht im Kader fürs erste Spiel :gitche:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.069
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Liveschalte nach Liverpool zu Coutinho...

Streitlotse-Streitatlas-Koerpersprache-deuten_01.jpg


"ICH WILL ABER WECHSELN! ICH WILL! ICH WILL! ICH WILL!"

Fußballprofis im Jahr 2017: Fantastillionen verdienen wollen, aber ein Verhalten wie beleidigte Kleinkinder an den Tag legen. :rolleyes:
 
G

Gast_482

Guest
@NCSHawk
Nein hier der nächste, denn mit Mbappe 150+ Mio. zu Paris gilt als sehr wahrscheinlich! Also schon der nächste Lacher. (1 Jahr gut gespielt)
Was einmal kommt wird wieder getoppt, das wissen wir aus der Vergangenheit.
Coutinho Transfer ist laut Prognose unwahrscheinlicher geworden. (Pool braucht kein Geld)

Lukaku ist fast ein guter Transfer bei den Preisen. (50Mio. ist der wohl Wert, dazu England interner Wechsel, da kann man nicht meckern)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.749
Punkte
113
Ort
Austria
Du bist da als Englandexperte natürlich näher dran und ich kenne mich mit der Gehaltsstruktur von Tottenham nicht aus, aber grundsätzlich lösen gewisse Aussagen von Rose bei mir Kopfschütteln aus.

Verkürzt: Er habe während der Verletzungszeit viel nachgedacht. Er kenne seinen Wert und wird dafür sorgen, dass er bekommt, was er verdient und sein jetziger Verdienst spiegele nicht sein Können wieder.

Nun gut, kann man natürlich äußern. Dann frage ich mich aber, wie er vor nichtmal 12 (!) Monaten einen neuen langfristigen Vertrag unterschreiben konnte - ok, eigentlich frage ich mich in Zeiten, wo Spieler nahezu täglich rumheulen (Beispiele gibt es ja genug), gar nichts mehr. Rose hat seinen Wert also seiner Meinung nach in der kurzen Zeit, die er sogar gut zur Hälfte verletzt aufgrund einer schweren Knieverletzung fehlte, signifikant gesteigert und ist nun unterbezahlt. Interessante Sichtweise.
Nun, das ist bei den Spurs jetzt ein Problem, das manche Journalisten schon vor Monaten haben kommen sehen ... deren Gehaltsstruktur ist vergleichsweise sehr streng. Leute wie Kane und Lloris sind da mit ~100k Topverdiener, die meisten Starter kriegen irgendwo zwischen 50k und 80k pro Woche. Auch ein Alli kriegt momentan wohl nur 60k. Das ist im Vergleich einfach ein Wahnsinn ... da kriegt jeder Rollenspieler in den anderen Top 4-Vereinen mehr. Warum die Spieler das alles so unterschrieben haben, können nur sie beantworten. Aber dass die Unzufriedenheit da eher größer wird (auch weil Tottenham an der aktuellen Situation nichts ändern kann/will), ist nicht überraschend. Die Aktion von Rose ist unter aller Sau, speziell was den Zeitpunkt angeht. Aber wenn man den Berichten glaubt, haben ihn seine Kollegen gestern mit Applaus empfangen.

Was Rose speziell angeht, kann man die Aussagen bzgl. Verletzung und so natürlich doof finden. Dabei ists aber eine Tatsache, dass er in den letzten zwei Jahren mit der beste Linksverteidiger in der Liga war. Und er hat Recht, dass er dafür deutlich zu wenig verdient im Vergleich zu anderen ... das ist einfach ein Fakt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.069
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber wenn man den Berichten glaubt, haben ihn seine Kollegen gestern mit Applaus empfangen.

:laugh:

Gerade mal bei Transfermarkt ein paar Spielerprofile der Topspieler von Tottenham angeschaut. Llloris, Vertonghen, Dier, Alli, Eriksen, Kane,...alle ihre Verträge erst vor Kurzem (< 12 Monate) verlängert. Müssen alle davon nichts gewusst haben. :clown:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Sollte Coutinho wirklich seinen Wechsel forcieren und wechseln, wäre es imo für Pool der Supergau. Man ist ohnehin zu dünn besetzt, hat eigentlich nur Salah eingetütet und Van Dijk und Keita auf die man sich eingeschossen hat konnten nicht realisiert werden. Wenn jetzt Coutinho noch geht, fehlt der wichtigste Offensivakteur und man hat noch mehr Kohle, die man nicht investiert bekommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.749
Punkte
113
Ort
Austria
Oder wenn der eigene Verein Interesse an einem Spieler X eines anderen Clubs zeigt, dieser ihn aber eigentlich nicht (oder nicht zu dem gebotenen Preis) verkaufen will - der Spieler aber trotzdem schon mal Hashtags des eigenen (also quasi "neuen") Vereins in sein Twitterprofil schreibt und diesem und seinen Spielern folgt.....dann ist es natürlich total geil, wie sehr X "richtig Bock auf unseren Verein hat". Der eigene Sportdirektor vermeldet dann am besten noch, dass "X nur zu uns will" und alles jubelt, Supertalent und pipapo. Dass X noch woanders Vertrag hat und "woanders" ihn eigentlich behalten oder nur für sehr viel mehr Geld als geboten abgeben will, ist dann sche*ßegal. Ist man aber selbst "betroffen", verkehrt sich die Denkweise ruckzuck ins genaue Gegenteil. Ist doch überall das gleiche Gehabe und Getue.
zitier ich mal hier rüber, weil der Fall Coutinho heute in englischen Foren und Social Media wieder ein nettes Beispiel darstellt. Die gleichen Pool-Fans, die das vor Tagen noch sehr positiv fanden, dass van Dijk ein Transferansuchen eingereicht hat, ledern heute gegen Barcelona und Coutinho ab. Natürlich nicht überraschend, letztlich sind wir als Fans wahrscheinlich alle "so" ... aber da sieht man echt, wie schnelllebig das Geschäft ist.

Stoke holt Bruno Martins Indi jetzt fix von Porto, nachdem er schon letztes Jahr auf Leihe bei Stoke war. Porto bekommt knapp 8 Millionen Euro. Dafür verleiht Stoke Marc Muniesa an den FC Girona.
 
Oben