Internationaler Transfersommer 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
39.961
Punkte
113
Es wurde doch schon rumgetrickst dass man Neymar durchbekommt und dann soll es noch Mbappe werden? Wie zur Hölle soll sowas gehen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.749
Punkte
113
Ort
Austria
Laut übereinstimmenden Berichten von BBC, Telegraph und Independent hat Liverpool ein neues Barcelona-Angebot über 100 Millionen Euro für Coutinho abgelehnt. Die BBC schreibt dabei von 85 Mio. sofort plus 15 in Boni.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hoffentlich bleiben die dabei. Ich will ihn nicht für 50 Millionen. Schießt aus allen Lagen sinnlos aus der Distanz und ist technisch stark sowie kreativ. Das wars dann. Löst kein einziges Problem in Barcas Kader. Messi wird auf Dauer sowieso mehr ins Zentrm rücken und die Spielmacherrolle übernehmen. Für mich ist Coutinho kein Weltklassespieler. Da gebe ich die Spielzeit lieber Rafinha und Suarez.
Zumal für die 8er Positionen ja auch noch Iniesta, Gomes und Rakitic im Kader sind.

Das Barca Präsidium mit dem Druck und dem Geld ist eine furchtbare Kombination.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hoffentlich bleiben die dabei. Ich will ihn nicht für 50 Millionen. Schießt aus allen Lagen sinnlos aus der Distanz und ist technisch stark sowie kreativ. Das wars dann. Löst kein einziges Problem in Barcas Kader. Messi wird auf Dauer sowieso mehr ins Zentrm rücken und die Spielmacherrolle übernehmen. Für mich ist Coutinho kein Weltklassespieler. Da gebe ich die Spielzeit lieber Rafinha und Suarez.
Zumal für die 8er Positionen ja auch noch Iniesta, Gomes und Rakitic im Kader sind.

Das Barca Präsidium mit dem Druck und dem Geld ist eine furchtbare Kombination.

Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, ich halte Coutinho auch nicht für einen alles überragenden Spieler und der Fit könnte bei Barca besser sein.

Wen stellst Du dir denn für Barca vor? Ich weiß nicht, ob du dich dahingehend schon geäußert hast, würde mich interessieren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Habe mal gelesen, dass Barca auch an nzonzi interessiert ist. Hat ne ak von 40 Millionen, was bei den momentanen Preisen auch marktgerecht ist. Ein guter 6er mit starkem passspiel und Physis
Könnte busquets entlasten. Aber im zm ist die Marktlage halt wirklich überschaubar.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, ich halte Coutinho auch nicht für einen alles überragenden Spieler und der Fit könnte bei Barca besser sein.

Wen stellst Du dir denn für Barca vor? Ich weiß nicht, ob du dich dahingehend schon geäußert hast, würde mich interessieren.

Mal unabhängig vom Preis... Coutinho löst halt wirklich überhaupt kein Problem im Kader. Er bringt nicht das Profil (vor allem Tempo) mit um auf der linken Seite die Rolle von Neymar zu spielen.
Und für das Zentrum: Natürlich hat Iniesta heute keine 50 Pflichtspiele mehr auf höchstem Niveau im Tank. Aber Messi übernimmt doch schon jetzt zunehmend mehr diese Rolle als kreatives Hirn der Mannschaft. Er wird auch in Zukunft unabhängig von der Formation wohl eher wieder mehr in die Mitte rücken.
Und Coutinho hat da aus meiner Sicht auch nicht die Fähigkeiten a la Iniesta. Da wäre dann eher jemand wie Isco gefragt. Coutinho ist ein sehr viel direkterer Spieler. Ich finde den aufgerufenen Preis für Coutinho zu hoch und ich finde ihn auch als Spielertyp nicht besonders passend. Er ist eigentlich genau diese Art von Winger/8er Kombo die man mit Rafinha und Suarez schon im Kader hat. Die sind natürlich nicht auf dem Level aber ich würde kein Vermögen investieren um sich da ein Upgrade zu gönnen und einen großen Namen zu präsentieren.

Total lächerlich finde ich auch die Gerüchte um Griezmann. Mal davon abgesehen, dass ein Wechsel nicht sehr wahrscheinlich ist, finde ich das auch ein furchtbarer Fit. Der ist schlicht kein Winger auch wenn er das manchmal auf dem Papier spielt. Der könnte niemals die Rolle von Neymar einnehmen sondern ist eher ein Knipser.

Echte Winger wie Dembele oder Sane. Aber auch sehr schnelle Stürmer/Winger wie Rashford, Martial oder Mbappe wären Kicker die rein vom Profil die Neymar Rolle übernehmen könnten. Aber die richtig guten Jungs auf die diese Beschreibung passt sind eben irgendwas zwischen unverkäuflich und total überteuert...

Und ich bin nicht der Meinung, dass es unbedingt einen großen Star Einkauf braucht... Man hat mit Suarez und Messi letztendlich ja noch immer unfassbar große Qualität. Die individuellen Skills und Fähigkeiten von Neymar kann man sich sowieso nicht hinzukaufen. Dazu ist der Junge nunmal einfach zu gut und vielleicht verändert sich nun die Balance der Mannschaft und man hat ein Starduo und einen hart arbeitenden Rollenspieler statt drei großen Namen. Schade, dass Nolito schon bei Sevilla gelandet ist. Das wäre eine sinnvolle günstige Option. Das Tempo hat er nicht aber der kennt die Laufwege und bräuchte keine Eingewöhnungszeit.

Ich kann ja nicht beurteilen welche Spieler zu welchen Preisen auf dem Markt sind. Das größte Debakel an der ganzen Neymar Geschichte ist wohl der späte Zeitpunkt weil Barca nun wenige Tage vor Saisonstart extrem unter Druck steht und auf diese Situation kaum vorbereitet war. Das lässt die Preise steigen und bei einigen Spielern ist man schlicht zu spät. Ich hätte jetzt sofort 60 Millionen für Mendy bezahlt. Der würde gleich an mehreren Fronten helfen.

Somit ist der athletische und dynamische Linksverteidiger weiter ein Wunsch. Alba und Digne sind zusammen eben circa 70 Kilo schwer. Das ist bei manchen Matchups schon ein großes Handicap. Die beiden haben im Kombinationsspiel nicht die Qualität eines Marcelo um das auszugleichen.

Ich weiß nicht inwieweit man dem jungen Marlon die Rolle als Backup zutraut. Ich würde gerne einen athletischen und beweglichen Innenverteidiger sehen. Quasi Umtiti nur für die andere Seite.

Ich finde auf der 6 ist man mit Busquets (der darf auch gerne mal wieder eine gute Saison spielen), Mascherano und dann Samper gut besetzt. Kein Bedarf.

Rechts ist mit Roberto, Semedo und Vidal ausreichend abgedeckt.

Im Mittelfeld hat man aus meiner Sicht letztes Jahr die Meisterschaft verloren. Einerseits weil Busquets schwach war aber außer Rakitic waren auch die 8er eine Baustelle. Der Kroate ist unterschätzt und einfach konstant gut und verlässlich... Iniesta hat abgebaut und hatte viele kleine Verletzungen. Wenn er fit ist: magisch. Aber davon war ganz wenig zu sehen. Gomes kann alles ein bisschen und aber nichts so richtig überragend. Fand die Kritik an ihm überzogen aber er muss jetzt den nächsten Schritt machen.
Mal sehen wieviele Minuten hier für Roberto und Rafinha abfallen. Beide sind ja sehr variabel aber waren letztes Jahr oft auf anderen Positionen gebraucht.

Hier könnte man auf jeden Fall noch etwas Qualität gebrauchen... Paulinho ist ja weiter im Gespräch aber ein ziemlich direkter und torgefährlicher Box to Box Spieler. Dazu nicht wirklich jung und kommt aus Asien... Ich weiß nicht ob das Sinn macht. Athletik, Zweikampfstärke und Ballsicherheit wäre so meine Wunschliste. Aber ich hoffe Semedo spielt sich hinten rechts fest und damit wäre Roberto eine gute Option für die 8.

Im Zentrum ist man mit Suarez und Alcacer versorgt. Aktuell wären wohl Deulofeu und Rafinha die direkten Ersatzkandidaten für die linke Seite. Keine Ahnung ob Turan noch Lust hat.
Aus meiner Sicht ist die stärkste Aufstellung im Moment so:

------------Suarez----Messi--------------
Alba----Iniesta--------Rakitic------Roberto
---------------Busquets------------------
-------Umtiti-----Pique----Mascherano----

Also letztendlich glaube ich nicht, dass Barca zwingend einen dieser hochgehandelten offensivstarken Winger kaufen muss. Kann aus meiner Sicht auch ein namentlich eher biederer Rollenspieler auf der Seite sein. Wenn man die Position in diesem Transferfenster eben nicht für die nächsten 6 Jahre besetzen kann, muss das eben etwas warten. Der Kader ist auch so variabel und tief genug um in jedem Wettbewerb um den Titel zu spielen.

Ich glaube aber nicht, dass irgendetwas von meinen Worten auch nur im Entferntesten dem Vorgehen der Barca Verantwortlichen entspricht. Wie schon gesagt: Die standen schon vor dem Neymar Transfer heftig in der Kritik und die brauchen jetzt große Namen oder große Talente. Da wird jetzt jede wirtschaftliche Vernunft ausgeschaltet. Geld ist ja da also werden sie versuchen das rauszuhauen und ihren Hintern zu retten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.749
Punkte
113
Ort
Austria
Überraschend offenes Interview von Danny Rose, der in den letzten Tagen mit United in Verbindung gebracht wird. Er hinterfragt dabei die Ambitionen und Gehaltsstruktur der Spurs, lobt die Manchester-Klubs und spricht darüber, mal im Norden spielen zu wollen. Ich glaube nicht, dass er in diesem Sommer gehen darf, aber es ist für die Spurs nicht positiv, dass sich die Spieler dort über fehlende Transfers wundern und sich anderwertig umsehen. Walker ist weg, Dier wäre durchaus wechselwillig gewesen und jetzt eben die Aussagen von Rose. Am Ende wird den Spurs die fehlende Ambition und die niedrige Gehaltsstruktur wieder auf den Kopf fallen.

https://www.thesun.co.uk/sport/football/4209426/tottenham-danny-rose-exclusive-wage-worth
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.749
Punkte
113
Ort
Austria
West Ham macht nen ziemlich guten Job in diesem Sommer. Aktuell verhandelt man mit Sporting wegen William Carvalho, 30 Millionen Euro hat man laut Telegraph bereits geboten ... sehr wahrscheinlich, dass man da zu einer Einigung kommen wird. Wäre nach Arnautovic und Chicharito der nächste starke Neuzugang.

Aufsteiger Brighton & Hove haut auch noch mal einen raus - Flügelspieler Jose Izquierdo kommt wohl für knapp 15 Millionen Euro von Club Brügge. Damit würde man den vereinsinternen Transferrekord zum dritten Mal in diesem Sommer brechen, nachdem man schon Mathew Ryan für 6 Millionen Euro und zuletzt Davy Pröpper für 7 Millionen Euro verpflichtet hatte.

Maxwel Cornet ist wohl unterdessen der nächste Abgang bei Lyon ... zuletzt wurde er auch mit Dortmund in Verbindung gebracht, Angebote von Watford (12 Mio.) und Köln (15 Mio.) hat man derweil schon abgelehnt. Lyon will wohl 20 Millionen Euro.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Angebote von Watford (12 Mio.) und Köln (15 Mio.) hat man derweil schon abgelehnt. Lyon will wohl 20 Millionen Euro.

Aktuell haben die auch keinen Grund nicht knallhart zu verhandeln. Dortmund hat die Kohle, Lyon ist jetzt auch nicht auf eine Ablöse angewiesen und der Spieler hat Vertrag bis 2021. Die könnten Vereine die verdammt sind etwas zu unternehmen und deren Kassen für jedermann sichtbar gefüllt sind wie z.B. Dortmund richtig bluten lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Aktuell verhandelt man mit Sporting wegen William Carvalho, 30 Millionen Euro hat man laut Telegraph bereits geboten ... sehr wahrscheinlich, dass man da zu einer Einigung kommen wird.

Wäre eine gute Lösung für den BVB, finde ich. Und wenn Dembele wechselt quasi aus der Portokasse bezahlbar.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Wilder Tag heute auf dem Transfermarkt. Die Dembele Geschichte reicht der Marca nicht aus, daher bringt sie wieder Gerüchte um Mbappe mit ins Spiel.
Der Transfer zu PSG soll demnach fix sein für 160 Mio + 20 Mio Boni.
Ach und Oblak will man natürlich auch noch eintüten. Für den Schnäppchenpreis von 100 Mio.:D

Wahrheitsgehalt: Zwischen 0 und 100%. Blickt doch eh heuzutage keiner mehr durch.;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Warum bemüht sich Barca nicht um Lemar? Sollte doch wohl für unter 100 zu haben sein (wollte Monaco nicht 60 von Arsenal haben?), besetzt die Position, ist vom Niveau jetzt auch nicht sooo weit von Dembele entfernt (und dürfte sogar besser passen als Coutinho, den ich aber eh nirgendwo anders sehen will, es sei denn dafür würde dann Lemar kommen :clown:).

Gibt es in Monaco da eine Ansage, dass niemand mehr abgegeben wird? Mit Mbappe und Lemar wären das dann 5/11 Stammspielern, sowas hatten nichtmal BVB oder Leicester nach dem Meisterschaftsjahr. Selbst die 3/11, die zu den absoluten Stützen gehörten, sind natürlich schon hart.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.961
Punkte
113
Mit Mbappe und Lemar wären das dann 5/11 Stammspielern, sowas hatten nichtmal BVB oder Leicester nach dem Meisterschaftsjahr.

Der BVB hat genau einen Leistungsträger jeweils nach der Meisterschaft 2011(Sahin) und 2012(Kagawa) verloren, sowie einen nach dem CL Final-Run 2013(Götze). Verstehe nicht wieso du den BVB da jetzt genannt hast?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.749
Punkte
113
Ort
Austria
Der BVB hat genau einen Leistungsträger jeweils nach der Meisterschaft 2011(Sahin) und 2012(Kagawa) verloren, sowie einen nach dem CL Final-Run 2013(Götze). Verstehe nicht wieso du den BVB da jetzt genannt hast?
Leicester macht auch nicht mehr Sinn. Die haben mit Kante auch nur einen verloren.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
BVB im Sinne der "Wir verlieren immer unsere besten Leute an Bayern". Beide Vereine als Beispiele für Mannschaften, die über ihren Möglichkeiten gespielt haben und deren Spieler dann auf großes Interesse stießen.
Okay, okay, so schlimm wie bei Monaco war es dann noch nie. Und wird vermutlich noch schlimmer.;)
 
Oben