Internationaler Transfersommer 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Eigentlich ist mir komplett die Lust auf den heutigen PL-Start vergangen, mich widern die Profifußballern so dermaßen an dass ich kein Bock habe die zu verfolgen. Unfassbar was da los ist, es ist eine Schande das die Leute Geld für Tickets ausgeben und diese verwöhnten Kleinkinder und geldgeilen Widerlinge samt ihrer Berater unterstützen.

Bin stark am überlegen ob ich mir heute Arsenal vs Leicester geben soll, mir ist es vergangen, den ganzen Spielern gehen die Fans eh am Hintern vorbei aber die Pfosten checken nicht dass der ganze Zirkus ohne Zuschauer nichtmehr läuft, irgendwann muss auch bei der breiten Masse der Bogen komplett überspannt sein und dann kracht alles zusammen, dann darf Rose rumheulen wieso er nirgendwo netmal mehr 30k die Woche verdient.
 
G

Gast_482

Guest
Eigentlich ist mir komplett die Lust auf den heutigen PL-Start vergangen, mich widern die Profifußballern so dermaßen an dass ich kein Bock habe die zu verfolgen. Unfassbar was da los ist, es ist eine Schande das die Leute Geld für Tickets ausgeben und diese verwöhnten Kleinkinder und geldgeilen Widerlinge samt ihrer Berater unterstützen.

Bin stark am überlegen ob ich mir heute Arsenal vs Leicester geben soll, mir ist es vergangen, den ganzen Spielern gehen die Fans eh am Hintern vorbei aber die Pfosten checken nicht dass der ganze Zirkus ohne Zuschauer nichtmehr läuft, irgendwann muss auch bei der breiten Masse der Bogen komplett überspannt sein und dann kracht alles zusammen, dann darf Rose rumheulen wieso er nirgendwo netmal mehr 30k die Woche verdient.

Leider dauert das noch!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.779
Punkte
113
Wenn das so weitergeht, wechselt sich bald noch einer dieser ekelhaften Profifußballer in einem Spiel selbst ein...
:eek:

"Am Samstag stehen elf Geschäftsleute auf dem Platz, von denen jeder seine eigenen Interessen vertritt. Sie suchen zusammen den Erfolg.“

Auch nach über 40 Jahren, immer noch recht passend beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
boah Jungs, man kanns auch übertreiben. Einen Wechsel forciert haben Spieler vor 15 Jahren auch schon, und über die Ablösen hat man auch damals schon den Kopf geschüttelt.

Der Zirkus war vor 15 Jahren schon ein Zirkus und auch schon vor 30 Jahren, aber die Heftigkeit und die Art und Weise geht immer weiter in den Keller. Ich verfolge jetzt sicher schon über 15 Jahre das Fußballgeschäft, so wie das heutzutage abläuft haben wir ein ganz neues Level erreicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so viel schlimmer geworden ist. Diese Fälle, bei denen Spieler nicht mit ihren Gehältern zufrieden sind und/oder einen Wechsel forcieren wollen, gab es doch schon immer. Sehe auch nicht, dass die Masse dieser Fälle extrem gestiegen ist. Wahrscheinlich bekommt man durch die Medienflut/den einfachen Medienzugang heutzutage nur alles noch viel extremer mit und wird minütlich mit neuen Infos (oftmals auch falsche) zugehäuft.

Ich habe schon fast eher das Gefühl, dass das Drama der Fans immer extremer wird. Also entweder ist alles super oder die Fußballwelt geht komplett unter. Also entweder schwarz oder weiß, dazwischen gibt es kaum noch etwas.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nö, der einzige Unterschied ist die mediale Begleitung. Und die Leute die sich am Meisten aufregen sind seltsamerweise dann oft die Leute die jedes kleine Gerücht aufsaugen, Instagram Aktivitäten interpretieren und sich an den ganzen Spekulationen beteiligen... Es steuert doch jeder selbst inwieweit er sich von dem Sommertheater aus der Ruhe bringen lässt.

Edith: chalao war schneller...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so viel schlimmer geworden ist. Diese Fälle, bei denen Spieler nicht mit ihren Gehältern zufrieden sind und/oder einen Wechsel forcieren wollen, gab es doch schon immer. Sehe auch nicht, dass die Masse dieser Fälle extrem gestiegen ist. Wahrscheinlich bekommt man durch die Medienflut/den einfachen Medienzugang heutzutage nur alles noch viel extremer mit und wird minütlich mit neuen Infos (oftmals auch falsche) zugehäuft.

Ich habe schon fast eher das Gefühl, dass das Drama der Fans immer extremer wird. Also entweder ist alles super oder die Fußballwelt geht komplett unter. Also entweder schwarz oder weiß, dazwischen gibt es kaum noch etwas.

Dann hör dir doch die Aussagen von Leuten wie Schmadtke und Eberl mal an. Absolute Fachmänner die erfolgreich die Geschicke in ihren Vereinen leiten, aber wenn man Anhänger von Real, Barca, Bayern und co. ist, dann sagt man zu den Anhängern von anderen Clubs einfach die sollen nicht so ein Drama machen. Die Leute haben die Schnauze voll aber verstehen können das natürlich die Anhänger von den Aphatieren nicht, ne es wird sogar gefeiert wenn der Spieler den man haben möchte das Training schwänzt um den Transfer zu forcieren:rolleyes:

Im Endeffekt kannst du den Ligabetrieb in Deutschland, Spanien oder Italien einstellen, für mich sind das eigentlich Farceveranstaltungen. Bin schon seit längerem für eine europäische top Liga, alles andere macht doch keinen Sinn, zumal innerhalb der Liga die kleinen sofort zerrupft werden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Dann hör dir doch die Aussagen von Leuten wie Schmadtke und Eberl mal an.

Was haben die denn gesagt? Ich kenne nur Schmadtkes Aussagen Sky Sport und die klingen nicht so dramatisch.

Die Leute haben die Schnauze voll aber verstehen können das natürlich die Anhänger von den Aphatieren nicht, ne es wird sogar gefeiert wenn der Spieler den man haben möchte das Training schwänzt um den Transfer zu forcieren:rolleyes:

Keine Ahnung auf wen du dich beziehst? Habe hier keinen gesehen, der das abgefeiert hat.
Und übrigens bin ich genauso 1. FC Köln Fan wie R. Madrid Fan. Daher kenn ich auch die Probleme eines Vereines, der nicht ganz oben in der Nahrungskette steht, trotzdem sehe ich bei Köln bspw., dass man sich immer noch positiv entwickeln kann, wenn man im Verein Leistung bringt.

Es ist natürlich wahr, dass gewisse Entwicklungen nicht gesund sind und insbesondere in Spanien sollten Fernseheinnahmen fairer verteilt werden. Aber darum ging es ja eigentlich nicht direkt. Meine Aussagen waren:
- Fälle, dass Spieler wechseln wollen oder mehr Geld wollen, gab es schon immer
- Fans/Medien reagieren heutzutage viel dramatischer

Und ich kann es auch verstehen, dass Dortmund Fans nun so reagieren, weil es keine schöne Situation ist. Aber weil man jetzt davon betroffen ist, den ganzen Fußball zu verteufeln, halte ich für übertrieben. Und auch wenn die Situation nicht schön ist, sehe ich kein so großes Drama, denn der BVB hat doch diesmal alles richtig gemacht:
- Dembele hat lange genug Vertrag
- Er hat keine AK

Und wenn der BVB ihn unbedingt behalten will, dann können sie das doch auch machen. Dann hast du zwar solche Probleme wie jetzt mit dem Spieler, aber die sind doch nur kurzfristig, spätestens nach der Transferperiode wird Dembele sich wieder zusammenreißen und die WM im Auge haben sowie Leistungen bringen wollen, damit er vielleicht nächste Saison wechseln darf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Aber weil man jetzt davon betroffen ist

Weil man jetzt betroffen ist:laugh:

Der BVB ist wohl der einzige Verein in allen europäischen top Ligen, vll. sogar allen Ligen, der unter den top2/3 Teams der Liga steht und vom größten Konkurrenten regelmäßig gerupft wird. Der BVB wird mehr oder weniger von den Bayern seit Jahren vergewaltigt, hätte nur noch gefehlt dass mit Mislintat der Chefscout auch noch zu den Bayern gewechselt wäre. Dazu kommen die Wechsel ins Ausland, wo man übrigens dann in der Kombi im letzten Sommer ganze 3 Eckpfeiler verlor. Dann geht man den Weg des Umbruches und holt sich Dembele und muss nach 12 Monaten dieses Kasperlestheater mitmachen und kann nichtmal wenigstens 24 Monate von einem 19/20 jährigen profitieren.

Ganz ehrlich mir braucht niemand mehr kommen, der BVB bewegt sich sportlich auf hohem Niveau und seit mehr oder weniger 5 Jahren in den top10 in Europa und hat überhaubt keine Chance mal ganz oben reinzukommen, es ist einfach nicht möglich. Demnächst muss man Angst haben dass nicht ein Spieler nach 6 Monaten schon das Weite sucht. Das Beste bei der ganzen Geschichte ist die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit, der BVB muss den Bayern Konkurrenz machen, der BVB muss mindestens 2. werden, der BVB muss die Gruppenphase überstehne usw., aber ständig die Truppe rupfen. Ein Wunder dass der BVB nicht einen ähnlichen Weg wie die zahlreichen aufmuckenden Teams genommen hat, man bewegt sich auf die Jahrzente-Marke zu was dieses Level betrifft, absoluter Irrsinn bei der Machtordnung.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Dann geht man den Weg des Umbruches und holt sich Dembele und muss nach 12 Monaten dieses Kasperlestheater mitmachen und kann nichtmal wenigstens 24 Monate von einem 19/20 jährigen profitieren.

Kann man doch. Wie gesagt: Man muss Dembele nicht verkaufen. Er hat doch Vertrag und keine AK.

Und zu damaligen Spielertransfers habe ich es auch schon vor langer Zeit im BVB Thread mal geschrieben:
Auch dem BVB trifft eine Teilschuld daran, dass die Spieler für "Lau" gegangen sind. Man darf als Verein nicht in die Situation geraten, dass der Spieler ins letzte Vertragsjahr kommt. Man muss ihn früher langfristiger binden. Und falls der Vertrag doch kurz vorm Auslaufen steht, muss man dem Spieler auch Gehaltstechnisch etwas bieten, um ihn zu behalten. Man kann ja nicht erwarten, dass er aus Dankbarkeit beim BVB bleibt, wenn er woanders mehr verdienen kann und gleichzeitig Chancen auf Titel hat. Dann muss man als Verein seine Gehaltsstruktur auch irgendwann einem Verein wie Bayern München anpassen. Aber dafür ist der BVB aus meiner Sicht zu geizig.

Aber wie gesagt: Man macht das jetzt schon besser. Es gibt keine AKs mehr (soweit ich weiß) und Spieler sind langfristiger gebunden. Demnach ist man doch in einer super Position. Will man das Geld, dann verkauft man. Will man den Spieler behalten, dann verkauft man nicht. Wo ist hier die dramatische Fußballwelt-Untergangssituation?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Auch dem BVB trifft eine Teilschuld daran, dass die Spieler für "Lau" gegangen sind. Man darf als Verein nicht in die Situation geraten, dass der Spieler ins letzte Vertragsjahr kommt. Man muss ihn früher langfristiger binden. Und falls der Vertrag doch kurz vorm Auslaufen steht, muss man dem Spieler auch Gehaltstechnisch etwas bieten, um ihn zu behalten. Man kann ja nicht erwarten, dass er aus Dankbarkeit beim BVB bleibt, wenn er woanders mehr verdienen kann und gleichzeitig Chancen auf Titel hat. Dann muss man als Verein seine Gehaltsstruktur auch irgendwann einem Verein wie Bayern München anpassen. Aber dafür ist der BVB aus meiner Sicht zu geizig.

Der BVB hat natürlich versucht frühzeitig zu verlängern, das versucht man immer. Aber wenn die Spieler nicht wollen was soll man dann machen? Wir haben Hummels fast die gleiche Summe wie die Bayern geboten, ich glaube es war auf Reus-Level irgendwo bei 10 mio + Prämien und in München bekommt Hummels soweit ich weiß 10-11 mio. Da waren wir bereit an die Grenze zu gehen. Auch Gündogan oder Miki hätten eine heftige Aufstockung bekommen, zwar nicht ganz 10 mio aber die wären auch irgendwo zwischen 7-9 mio gewesen.

Da bewegt sich der BVB absolut am Maximum und mittlerweile auch im internationalen Vergleich auf einem guten Niveau. Aber die Peps und Mous in Manchaster, die Bayern, die top Spanier locken halt mit dem größtmöglichen Packet im Profifußball und dann wirds schwer bis unmöglich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Der BVB hat natürlich versucht frühzeitig zu verlängern, das versucht man immer. Aber wenn die Spieler nicht wollen was soll man dann machen? Wir haben Hummels fast die gleiche Summe wie die Bayern geboten, ich glaube es war auf Reus-Level irgendwo bei 10 mio + Prämien und in München bekommt Hummels soweit ich weiß 10-11 mio. Da waren wir bereit an die Grenze zu gehen. Auch Gündogan oder Miki hätten eine heftige Aufstockung bekommen, zwar nicht ganz 10 mio aber die wären auch irgendwo zwischen 7-9 mio gewesen.

Kannst du das verlässlich belegen? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der BVB die gleiche Summe wie die Bayern den Spielern geboten hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Kannst du das verlässlich belegen? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der BVB die gleiche Summe wie die Bayern den Spielern geboten hat.

Bei Hummels ist das bekannt, gibts unzählige Quellen zum Vetragsangebot vom BVB. Der hätte +/- vll. 1mio Unterschied gehabt zum Gehalt in München, dieser Wechsel hatte mit dem finanziellen eh überhaubt nix zutun, da war die Heimat + Titelchance aussschlaggebend und das meinte ich auch mit bestmöglichen Packeten. Selbst wenn du sogar bezüglich Gehalt mitgehst, bei den Bayern hast du halt mit Abstand die besten Titelchancen in Deutschland und ziehst halt leider den kürzeren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
@chalao

http://www.90min.de/de/posts/318045...s-liegt-ein-neues-vertragsangebot-des-bvb-vor

Demnach soll Hummels ähnliche Bezüge erhalten, wie er sie beim FC Bayern München vorfinden würde

https://www.transfermarkt.de/berich...b-neuer-vertrag-bis-2021-vor/view/news/234384

Ein neuer Vertrag bis 2021 soll bereit liegen, sein Gehalt würde angepasst und dann in etwa so hoch sein wie die von Bayern angebotene Entlohnung.

http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/so-viel-bietet-bayern-45514824.bild.html

Der Dortmund-Verteidiger (Vertrag bis 2017) soll einen unterschriftsreifen Vier-Jahres-Vertrag der Bayern vorliegen haben. Beim Rekordmeister könnte der Innenverteidiger zu den Topverdienern aufsteigen. Ihm sollen pro Saison rund 10 Millionen Gehalt plus Prämien winken.

Wie hält Dortmund dagegen?

Das Grundgehalt von 10 Mio Euro pro Jahr wäre bei einer Vertragsverlängerung das gleiche wie in München.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
boah Jungs, man kanns auch übertreiben. Einen Wechsel forciert haben Spieler vor 15 Jahren auch schon, und über die Ablösen hat man auch damals schon den Kopf geschüttelt.

Auch vor über 20 Jahren. Ich kann mich noch gut an das Theater erinnern, als ein gewisser HH aus L von einer Borussia zur anderen gewechselt ist. Müsste 95 gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere hat der sogar mit Karriereende gedroht, für den Fall dass er nicht wechseln darf.

Einziger Unterschied sind die inflationsbedingt abartig gestiegenen Ablösen. Denke deswegen wirkt das heute extremer als damals.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Einziger Unterschied sind die inflationsbedingt abartig gestiegenen Ablösen. Denke deswegen wirkt das heute extremer als damals.

Wie schnell dieses Wachstum vonstatten geht und auch die Art und Weise, bzw. der Hauptgrund für die Schnelligkeit (Ölprinzen etc.) nerven mich eher am meisten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Wie schnell dieses Wachstum vonstatten geht und auch die Art und Weise, bzw. der Hauptgrund für die Schnelligkeit (Ölprinzen etc.) nerven mich eher am meisten.

Das ist der Punkt. Wenn es erwirtschaftetes Geld wäre, wäre es noch irgendwo nachvollziehbar. Kommt aber ein Scheich und pumpt soviel Kohle ohne Gegenleistung rein, praktisch Spielgeld für ihn, dann verzerrt es alles. Weil einfach die Einnahmen von Leistungen entkoppelt werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.779
Punkte
113
Kondogbia macht nun ebenfalls den *Dembele* und erscheint nicht zum Training, weil er seinen Wechsel zum FC Valencia "erbitten" möchte. Beide Vereine sind sich grundsätzlich über eine Leihe mit Kaufpflicht einig, allerdings will Inter diese auf 35 Mio. festlegen, Valencia bietet 20 Mio...
:laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.746
Punkte
113
Ort
Austria
Bundesliga-Torschützenkönig Larry Kayode wechselt offenbar von Austria Wien ... zu Manchester City o_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Manchester United holt auch einen Neuen, und zwar den 19-jährigen Flügelspieler Bruno Amorim von Oliveirense. Ist vorerst ausschließlich für die U23 eingeplant, aber wer weiß ... United hat das Portugal-Scouting in den letzten paar Jahren deutlich intensiviert, vielleicht findet man da ja ab und zu ein Juwel.

Die Rückkehr von Guillermo Varela zu Penarol ist unterdessen perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben