Tjo, Preisschild drauf und von mir aus nach Liverpool zu ihm. Dafür darf der zukünftige Verein aber auch die ganz dicken Scheine auspacken. Mendy war wohl nicht sehr lange der teuerste Abwehrtransfer.
Alleine mit diesem Statement hat er es bei vielen Southampton-Fans endgültig verkackt. Schon der Liverpool-Flirt ohne die Erlaubnis des Boards hat an seinem Image gekratzt, eben dieses Statement hat sein Standing und seine Reputation in den Keller sinken lassen. Die Aussagen von ihm schreien förmlich nach "böser, böser Verein, die machen mir die Karriere kaputt, ich bin aber der absolute Saubermann." Lieber Virgil, absolut selbst Schuld, wenn du erst in der letzten Saison deinen Vertrag bis ins Jahr 2022 verlängerst und der Verein auf die absolut irrwitzige Idee kommt, auf den Vertrag zu pochen. Und wenn man noch mit Aussagen wie "I'm so happy here. Me and my family have had the best time of my career here. The club is growing and I definitly want to grow with them." umherwirft, dann muss man halt auch mit Gegenwind in diesem Ausmass rechnen.
Der Abgang wäre natürlich ziemlich bitter, da man in der Innenverteidigung sowieso schon Probleme hat und dann nur noch mit Yoshida, Stephens und Bednarek dastehen würde. Ich hätte kein Problem damit, wenn er bleibt, dafür bringt er zu viel Qualität mit. Die Identifikationsfigur wie zuvor würde er allerdings nicht mehr sein.
Angeblich ist man im Gegenzug an Ben Gibson dran. Da bietet man anscheind um die 30 Mio, was neuer Transferrekord für Southampton wäre.