Internationaler Transfersommer 2017


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Gut ich bin auch wirklich kein Griezmann-Fan. Um ein Lieblingswort des Forums zu nehmen, finde ihn schon sehr "überschätzt". ;) Besseren Fit als Atletico wirds für ihn auch nicht geben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.085
Punkte
113
Griezman ist ein eiskalter Vollstrecker, schnell, technisch begabt, hat Übersicht, ein top Stürmer eben. Da gibt es nichts dran zu rütteln oder schlecht zu reden. Egal ob man Mr. Hotline Bling mag oder nicht. 100 mio wären bei den heutigen Summen fast schon wie geschenkt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Im Vergleich zu den Ablösesummen von Lukaku und Morata braucht man bei 100 Millionen € für Griezmann nicht denken, dass man das Schnäppchen des Jahrtausends gelandet hat. Ich spreche ihm damit keineswegs die Qualität ab, denn er ist ein herausragender Spieler, aber wir sollten nach diesem Transfersommer nicht so tun als wäre jeder Wechsel eines Stars unter 100 Millionen € ein Geschenk an den aufnehmenden Verein. Bis auf PSG und Barca als direkte Folge des Neymar-Wechsels hat kein Verein ernsthaft solche Summen für einen Spieler geboten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Bis auf PSG und Barca als direkte Folge des Neymar-Wechsels hat kein Verein ernsthaft solche Summen für einen Spieler geboten.

Gonzalo Specki Higuain hat über 90 mio gekostet, da finde ich die 100 mio für Griezemann ok. Wir müssen aber echt nicht über no brainer oder Geschenke bei einer dreistelligen Summe reden, allerdings ist sie wie gesagt ok.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Alderweireld macht einen auf Rose ... er ist zwar smarter und schickt lieber seinen Berater vor, aber die Message ist die gleiche.

Danny Rose shocked Tottenham earlier this summer by giving an unsanctioned interview in which he claimed he is not being paid what he is worth by the club and Alderweireld’s agent has followed suit by making his grievances public.

Stijn Francis told Belgian newspaper Het Nieuwsblad: “Toby is always good. Even after his injury he recovered well. Tottenham's statistics fell sharply during his absence. If you only look at his figures, Toby is impressive and for his performances, he deserves either a correct contract from Tottenham or a transfer.

“For a transfer, you know that he can only leave Tottenham for seven or eight teams and almost all the other top clubs are interested in Toby. There are not a lot of central defenders of his kind, so they are sought after. But those clubs also know that they have to negotiate with (Tottenham chairman) Daniel Levy.”
http://www.telegraph.co.uk/football...ld-plunges-spurs-future-doubt-demand-correct/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Unterdessen, bei nem anderen Londoner Verein: David Ornstein von der BBC über einen, naja, ziemlich kopflosen Transfersommer bei Arsenal.

94OMw2o.jpg

DeuK8vM.jpg

jlpDB22.jpg
 
G

Gast_481

Guest
„Wir konnten nicht verstehen, wie sie den Spieler unter Vertrag nehmen konnten, ohne die Regeln des Financial Fairplays zu brechen“, sagte er im Laufe des Interviews.

Vadim Vasilyev, Besitzer von AS Monaco und nach dieser Aussage offenbar auch Satiriker. Anders kann ich mir den Quark, den er hier erzählt, nicht erklären. Er gibt einen Spieler zu einem direkten Konkurrenten ab, weil er es ganz gut mit dessen Daddy kann und zweifelt dann das FFP an, da sie ja Neymar für 222 Mio geholt haben. Vadim "Sherlock" Vasilyev, zweifelt ausserdem an, dass Leute, die anderen eine Grube graben, wirklich immer reinfallen. Des Weiteren zweifelt er an, dass das Gute immer gewinnt, der Weihnachtsmann die Geschenke bringt und sogenannte "Aufschneider" wirklich etwas oder jemanden aufschneiden.

https://www.transfermarkt.de/nach-m...-an-einhalten-der-ffp-regeln/view/news/287182
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Coutinho ist angeblich so dermaßen vom "arroganten Verhalten" der Liverpool-Klubführung enttäuscht, dass er sich weigern soll, in der CL für Pool auflzulaufen und somit seinen Wechsel im Winter zu forcieren...
:crazy:

Wenn das auch Dembele's nächster Schritt gewesen wäre, muss man echt froh sein, dass das Thema noch einigermaßen "versöhnlich" beendet wurde.

Mal abwarten, ob es tatsächlich so kommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Definitiv @liberalmente. Der Wandel von Barca als Verein ist in den letzten Jahren wirklich extrem negativ. Von "Mehr als ein Club, Eigengewächsen und UNICEF hin zu Steueraffären, fragwürdigem Verhalten bei Transfers und Katar. Zwar kann man das vlt. Über einige andere Vereine auch sagen, bei Barca finde ich den Wandel aber am krassesten.
 
G

Gast_481

Guest
Definitiv @liberalmente. Der Wandel von Barca als Verein ist in den letzten Jahren wirklich extrem negativ. Von "Mehr als ein Club, Eigengewächsen und UNICEF hin zu Steueraffären, fragwürdigem Verhalten bei Transfers und Katar. Zwar kann man das vlt. Über einige andere Vereine auch sagen, bei Barca finde ich den Wandel aber am krassesten.

War doch eh nur Desensibilisierung für die Fans. Von "Wir sind Kataloniens Nationalteam und tragen keinen Sponsor auf der Brust" kommst du halt leichter über "Unicef, kostenlos und für guten Zweck" zu Qatar als auf direktem Weg.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Barca leidet in meiner Wahrnehmung in diesem Sommer mehr als PSG mit ihrem dicken K*ckhaufen auf das FFP. Schon ein sehr ekliges Verhalten, das sie den Spielern da einflüstern. Und scheinbar hört es nicht mit der Sommer Deadline auf.

Definitiv @liberalmente. Der Wandel von Barca als Verein ist in den letzten Jahren wirklich extrem negativ. Von "Mehr als ein Club, Eigengewächsen und UNICEF hin zu Steueraffären, fragwürdigem Verhalten bei Transfers und Katar. Zwar kann man das vlt. Über einige andere Vereine auch sagen, bei Barca finde ich den Wandel aber am krassesten.

Barca leidet in erster Linie weil man einen nicht ersetzbaren Spieler verloren hat.

Der Schritt zum Trikotsponsor ist nun ja schon eine ganze Weile her und war wohl kaum vermeidbar. In Zeiten wo die großen Vereine selbst einen offiziellen Partner für Duschvorhänge präsentieren wenn das nochmal 3 Euro in die Kasse spült, ist das ein nachvollziehbarer Schritt gewesen. Und die Firmen die dann das dicke Geld bieten, haben ja oft keine einwandfreies Image. Das ist man letztendlich nun weder besser noch schlechter als irgendeiner anderer Club.
Die Vereine wollen die Einnahmen maximieren und wenn das Gazprom als Trikotsponsor und ein Trainingslager in Katar beinhaltet wird das hingenommen.

Das ganze Streik Thema zu einem Barcelona Problem zu machen ist doch lächerlich. Das ist letztendlich die Entscheidung des Spielers und der will damit seinen Wechselwunsch durchdrücken und erpressen. Das gibt es seit Jahren in etlichen Ligen und ich habe noch nie gehört, dass dann am Ende ein Verein den Spieler doch nicht verpflichtet weil sie den Streik nicht gutheißen und charakterliche Bedenken haben. Die Vereine regen sich auf wenn der eigenen Spieler streikt und freuen sich insgeheim wenn der eigene Wunschspieler bei einem Transfer Druck macht.
Coutinho und Dembele wussten nunmal, dass sie jetzt eine vielleicht einmalige Chance haben. Ein Kreuzbandriss oder 12 Monate später ist die Position bei Barca vielleicht besetzt.
Die Vereine müssen doch überhaupt nicht eingreifen und die Spieler zu einem Verhalten auffordern. Die wissen das schon selbst und die Berater haben ja leider auch immer großes Interesse an einem Transfer. (Für mich sowieso ein Witz, dass die immer an den Ablösesummen verdienen und nicht einfach anteilig am Gehalt. Das würde ich auch als Spieler nicht so wollen)

Die Nummer mit den Eigengewächsen finde ich auch überhöht. Die Fans fordern das immer aber wer sind die Talente denen man bei Barca die Chance in der ersten Mannschaft verbaut hat?
Es gibt Spieler wie Bellerin die schon früh den Sprung auf die Insel machen. Und eben Leute wie Thiago oder Bartra die mehr Spielzeit wollen nachdem sie es in die Rotation geschafft haben. Aber es ist ja nicht so, dass man wie bei Chelsea jedes Jahr Megatalente (die eigentlich auch gerne bleiben würden) ausgeliehen oder verkauft hat. Sandro, Tello, Bojan und viele andere Kicker sind nunmal nicht stark genug um auf Dauer bei Barcelona zu spielen. Aber auch bei Bayern oder Madrid ist es schwer den Wunsch nach sportlichem Erfolg und Nachwuchsarbeit unter einen Hut zu bekommen.

Was bei Barcelona wirklich eine Katastrophe ist (und das hat ja leider Tradition) ist die Situation mit dem Präsidium. Da ist keine Stabilität sondern ständige Unruhe... Ich könnte auch sportliche Fehleinschätzungen und miese Kaderplanung (selten so offensichtlich wie in diesem Sommer, mit Seri als Highlight) bis zu einem gewissen Punkt entschuldigen wenn die handelnden Personen nicht gleichzeitig in soviele dubiose Machenschaften verstrickt wären. (Speziell der ehemalige Präsident Rosell sei hier genannt)
Das Thema existiert schon seit Pep und auch auch Spieler wie Alves und Messi haben sich schon daran gestört. Leider gibt es bei allen Präsidentschaftskandidaten doch immer wieder Verflechtungen zu vorherigen Amtsträgern. Vielleicht wird es Zeit, dass Pique sein Schuhe an den Nagel hängt und Präsident wird ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich frage mich, wie viel an diesen Messi-City-Gerüchten dran ist. Würde ich begrüßen, da ich Messi gern mal bei einem anderen Team sehen würde. Dass es dann City wäre, würde für mich persönlich perfekt passen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Messi hat erstmal bis 2021 verlängert. Denke nicht das er nochmal wechseln wird dafür ist er schon zu "alt". Gewonnen hat er schon alles also lässt er es ruhig ausklingen wir der olle Dirk.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Das ganze Streik Thema zu einem Barcelona Problem zu machen ist doch lächerlich. Das ist letztendlich die Entscheidung des Spielers und der will damit seinen Wechselwunsch durchdrücken und erpressen. Das gibt es seit Jahren in etlichen Ligen und ich habe noch nie gehört, dass dann am Ende ein Verein den Spieler doch nicht verpflichtet weil sie den Streik nicht gutheißen und charakterliche Bedenken haben.

Aber ein korrekt agierender Verein äußert sich dann im Nachgang nicht so:

"Wir danken dem Spieler für seinen Einsatz, hierher zu kommen, denn es war ein großer Einsatz. Er hat gezeigt, dass er für uns spielen will", sagte Soler am Samstag über Coutinho selbst, der ja ein offizielles Transfergesuch eingereicht hatte und dann an durchaus mysteriösen Rückenproblemen erkrankt war. Es war der einzige Satz zu der Causa, der von Liverpooler Seite unwidersprochen blieb.

Kicker

Und das ist für mich auch der Beweis dafür, dass Barca mindestens mal anregt, zu streiken.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Ich meine Messi hat eben noch nicht verlängert und Stand jetzt läuft sein Vertrag 2018, also nächsten Sommer, aus.
 
Oben