Internationaler Transferthread Sommer 2016


Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
ach ja stimmt, total vergessen. danke ans erinnern. dann werden doch keine rv gebraucht.

sowohl digne als aus umtiti können glaub ich nicht hinten rechts ran.


und ich sehe kein problem wenn rafinha und turan gehen.

halilovic,suarez und samper reichen mmn aus. denn die brauchen ja auch spielzeit. wenn halilovic nochmal ausgeliehen wird, hat man noch kaptoum. wobei ein erfahrener mann sicher nicht schaden würde dann.

würde ausserdem noch nen ersatz für msn holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.848
Punkte
113
Ort
Austria
da gehts mir nicht um United ... halte extrem viel von Sane und den wollte ich einfach nicht bei City sehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Als großer Sane Fan bin ich auch alles andere als begeistert mit City. Zwar find ich das Trio Sane - KdB - Sterling ziemlich sexy:D:love3:, aber leider haben sie die falsche Vereinsfarbe an.
Für die Nationalmannschaft kanns aber nur gut sein wenn Sane unter einen der besten Trainer und der Premier League sich fit für die WM macht.
Und City ist immernoch besser als bisher Schalke und vor allem die EkelBayern:D

@Max Power
Gibt es schon Wechselgerüchte zu Depay oder Aussagen von Mou zu ihm? Fände es schade, wenn sein zweites Jahr genauso läuft...auch wenn er mit seinen Allüren sicher zu großen Teilen selbst an seiner Situation schuld ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.848
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power
Gibt es schon Wechselgerüchte zu Depay oder Aussagen von Mou zu ihm? Fände es schade, wenn sein zweites Jahr genauso läuft...auch wenn er mit seinen Allüren sicher zu großen Teilen selbst an seiner Situation schuld ist.
nein, gibt es nicht ... wenn man den Rotz von der Sun ignoriert (die haben letzte Woche einfach ein bisschen spekuliert und 8 Namen in den Raum geworfen). Aber wirkliche Gerüchte gibts momentan keine, was Abgänge angeht. Denke, dass sich Mourinho das erst mal in Ruhe ansehen will. Depay hat diese Woche jedenfalls ganz normal mit der Mannschaft trainiert und dürfte am Samstag beim ersten Preseason-Match gegen Wigan auch zum Einsatz kommen.

Gut möglich, dass er unter Mourinho noch eine Chance kriegt. Aktuell hat man für die offensive Dreierreihe zehn Leute (Martial, Memphis, Young, Januzaj - Rooney, Herrera, Pereira - Mkhitaryan, Mata, Lingard) ... und auch Rashford kann da spielen und den großen Mopp hat man ja noch. Da man Rooney leider nicht nach China verschiffen wird, gehe ich davon aus, dass da noch ein oder zwei Spieler gehen werden. Mata ist natürlich der offensichtlichste Kandidat.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Danke für die Einschätzung! Glaub Mou könnte der Richtige sein, der ihm den Kopf wäscht und fordert und fördert. Vom Talent her muss er sich ja vor keinem der anderen verstecken. Bin mal gespannt was da in ManU noch passiert.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.202
Punkte
113
Westermann zu Ajax. Während es andere im Herbst ihrer Karriere in die MLS oder nach China zieht (das gerne auch schon früher), gibt Heiko den Styler und spielt nochmal bei einem coolen Klub. :thumb:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
ach ja stimmt, total vergessen. danke ans erinnern. dann werden doch keine rv gebraucht.

sowohl digne als aus umtiti können glaub ich nicht hinten rechts ran.


und ich sehe kein problem wenn rafinha und turan gehen.

halilovic,suarez und samper reichen mmn aus. denn die brauchen ja auch spielzeit. wenn halilovic nochmal ausgeliehen wird, hat man noch kaptoum. wobei ein erfahrener mann sicher nicht schaden würde dann.

würde ausserdem noch nen ersatz für msn holen.

Ich vermute mal, dass man bei Barça schon auf einen neuen Rechtsverteidiger schielt und man auch zuschlagen wird, wenn sich die Gelegenheit einer Verpflichtung anbietet. Sergi Roberto hat einige starke Spiele hinten rechts abgeliefert, ist allerdings wohl als Universal-Backup für die ganzen Positionen, auf welchen er einsetzbar ist, gedacht. Bei Aleix darf man wohl durchaus einige Zweifel haben, was der bislang zusammengespielt hat, war grösstenteils pure Grütze. Douglas kann man wohl sowieso abhacken und mit Montoya darf man bestimmt auch nicht mehr rechnen.

Einem Abgang von Rafinha dagegen würde ich mit leichter Trauer gegenübertreten. Dieser hat mir in seinen Auftritten eigentlich zumeist zu Gefallen gewusst und hat sich nach seiner Kreuzband-Verletzung auch wieder zurückgekämpft. Und bei Turan verstehe ich nicht, wieso der von Enrique immer im Zentrum eingesetzt wird, obwohl seine eigentliche Position seit Jahren auf dem Flügel war und er dort auch seine besten Spiele abgeliefert hat.

Halilovic wird man denke ich behalten, der hat in Gijon einen riesigen Schritt in seiner Entwicklung gemacht und dürfte nun behaglich an die erste Mannschaft herangeführt werden. Suarez sehe ich wie Turan eher auf dem Flügel und dort ist er wohl auch eingeplant. Auf dieser Position hat er auch bei Villareal alle Spiele gemacht (bevorzugt auf links). Sergi Samper kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, ist von den dreien allerdings für mich der eheste Kandidat für eine Leihe. Möglich ist auch, dass man ihn langsam als Ersatz von Busquets integriert, obwohl bei einem Ausfall oder einer Sperre eher Masche auf seiner Position zum Einsatz kommt.

Der Ersatz für MSN ist dringend nötig. Mit Denis Suarez hat man zumindest einen für die Flügel (wenn es nach mir ginge, hätte man durch Turan zwei, aber der spielt unter Enrique wie gesagt nur im Zentrum). Munir hätte man auch noch, kommt aber abgesehen von einigen Lichtblicken nie so recht in Gang. Vielleicht wäre eine Leihe wie bei Suarez oder Halilovic für ihn das beste, sodass er endlich konstant Spielzeit sammeln kann. Womöglich darf man sich noch um einen Flügel und einen Ersatz für die Sturmspitze bemühen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sane sich zum neuen Marko Marin entwickeln könnte (ja, er lebt noch und spielt sogar Fußball). Ich hab nicht das Gefühl, dass er bereits jetzt so weit ist, sich bei einem europäischen Spitzenklub durchzusetzen.

Andererseits hat Guardiola auch immer wieder Kimmich gebracht, egal was der veranstaltet hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.848
Punkte
113
Ort
Austria
naja, Marin war schon 23 beim Wechsel zu Chelsea und damals hat auch niemand verstanden, was der Transfer überhaupt sollte ... das machte ja für alle Beteiligten eigentlich keinen Sinn. Bei Sane ist das doch ganz was anderes, der ist um einiges jünger und hat schon exzellente Ansätze gezeigt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.118
Punkte
113
ja, er lebt noch und spielt sogar Fußball)

Danke für den Hinweis. Gerade nachgeschaut, der ist ja tatsächlich erst 27 Jahre alt, hätte eher schon fast an die 3X gedacht. Anderlecht hatte ich noch mitbekommen, aber Trabzonspor ist an mir vorbei gegangen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.848
Punkte
113
Ort
Austria
und er gehört noch immer Chelsea :eek: der hat als Leihspieler ja ganz Europa gesehen in den letzten Jahren, krass ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Westermann zu Ajax. Während es andere im Herbst ihrer Karriere in die MLS oder nach China zieht (das gerne auch schon früher), gibt Heiko den Styler und spielt nochmal bei einem coolen Klub. :thumb:

Anhang anzeigen 9141

Was ein Duell nächstes Jahr:

Daniel Schwaab vs. Heiko Westermann

...und wenn Ajax die Quali schafft (wovon man ja grundsätzlich ausgehen kann), spielen beide CL.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sane sich zum neuen Marko Marin entwickeln könnte (ja, er lebt noch und spielt sogar Fußball). Ich hab nicht das Gefühl, dass er bereits jetzt so weit ist, sich bei einem europäischen Spitzenklub durchzusetzen.

Andererseits hat Guardiola auch immer wieder Kimmich gebracht, egal was der veranstaltet hat.


Also "Sorge" um Sané habe ich nicht. Ich finde es eher bemerkenswert, dass ein deutscher Top 5-Verein mittlerweile ein eigenes Talent schon mit gerade mal 20 Jahren nicht mehr halten kann, wenn es bei den superreichen Vereinen begehrt ist. Das ist schon eine bedenkliche Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also "Sorge" um Sané habe ich nicht. Ich finde es eher bemerkenswert, dass ein deutscher Top 5-Verein mittlerweile ein eigenes Talent schon mit gerade mal 20 Jahren nicht mehr halten kann, wenn es bei den superreichen Vereinen begeht ist. Das ist schon eine bedenkliche Entwicklung.

Wenn Schalke nicht in den letzten Jahren so ein Witz in der Leitung gewesen wäre könnte ich mir vorstellen das Sané noch 1-2 Jahre ran gehängt hätte. Schalke hat doch gerade bewiesen das Talente sich nicht gut entwickeln konnten wie sie hätten sollten. Ist halt schade weil es wohl gerade besser wird. Schalke hat trotzdem noch einen guten Kader.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.118
Punkte
113
Ich finde es eher bemerkenswert, dass ein deutscher Top 5-Verein mittlerweile ein eigenes Talent schon mit gerade mal 20 Jahren nicht mehr halten kann, wenn es bei den superreichen Vereinen begehrt ist. Das ist schon eine bedenkliche Entwicklung.

Finde ich null überraschend und wundert mich etwas, dass du es so siehst. Sane ist nunmal ein Supertalent und wenn dann ein Top(!)verein aus England anklopft, ist er "natürlich" weg. Bedenklich wäre, wenn jetzt Southampton oder Stoke im Gespräch wären.

Da finde ich den Wechsel von Draxler zu VW viel bedenklicher...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also "Sorge" um Sané habe ich nicht. Ich finde es eher bemerkenswert, dass ein deutscher Top 5-Verein mittlerweile ein eigenes Talent schon mit gerade mal 20 Jahren nicht mehr halten kann, wenn es bei den superreichen Vereinen begehrt ist. Das ist schon eine bedenkliche Entwicklung.

Naja, das sehe ich anders. Schalke kann doch hier frei entscheiden, ob sie ihn jetzt, in einem Jahr oder in zwei Jahren verkaufen. Und das Entscheidende ist doch, wenn man kein Top 5 Klub Europas ist, die Ablösesumme. 60 Mio ist eine ganze Menge Geld, damit kann Schalke viel anstellen. Wer weiß denn, ob die Angebote nächste Saison in ähnlichen Regionen sind. Max Meyer galt auch als Supertalent und jetzt würde keiner mehr als 20 Mio zahlen.
 
Oben