Internationaler Transferthread Sommer 2016


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
ach, das sind einfach nur die Namen, die die Sun gestern mal in den Raum geworfen hat. Darauf würde ich nicht zu viel geben ... und wenn Mourinho Schneiderlin verkauft, kann er mich mal am Allerwertesten :D :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bezweifle übrigens auch, dass man 8 Leute abgeben wird ... schon letztes Jahr war der Kader zu dünn, da macht es dann wenig Sinn, bei 4-5 Neuzugängen so viele Spieler zu verkaufen. Ich rechne eher mit 3 oder 4.

Van Gaal wird sich auf ewig die "Entdeckung" von Marcus Rashford auf die Fahne schreiben, aber wenn das hier stimmt, dann zeigt das deutlich, dass er in seiner Verzweiflung nur zufällig drübergestolpert ist: laut der Times hat United im Januar knapp 40 Millionen Euro für Watford-Stürmer Odeon Ighalo geboten :crazy: zum Glück lehnen die bei Watford auch solche Angebote ab (siehe unlängst beim Leicester-Angebot für Troy Deeney), sonst hätte es die Rashford-Story nie gegeben ...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
von Mourinhos Mouthpiece Duncan Castles in der Times: Pogba würde United wohl über 125 Millionen Euro kosten ... Juventus will 100 Millionen Euro haben und der Rest ginge an Raiola :crazy:

Ist doch fast Standard oder? Ich habe vor längerer Zeit mal einen SPIEGEL Artikel gelesen, nach dem bei jedem Transfer zusätzlich vom Käuferclub ein prozentualer Anteile an den Spielerberater fließt. Die Spanne soll international bei 10-20% liegen, wobei in Deutschland wohl eher 20% üblich sind. Also wenn Bayern Hummels für 38 Mio kauft, dann zahlen sie nochmal zusätzlich ~ 7 Mio an dessen Berater.
Bei Raiola wären es halt mit 25% etwas mehr, aber gut, das ist eben auch Raiola. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
paar interessante Transfers aus meiner Sicht:

- Leicester holt Ahmed Musa von CSKA. Hab nur 2,3 Spiele von ihm gesehen, aber dürfte vom Spielertyp auf jeden Fall mal zur Spielidee passen. Es könnte sein dass Vardy bei internen Sprintwettbewerben Konkurrenz bekommt ;) Kann auf beiden Flügeln und im Sturmzentrum spielen, grade 23 und zuletzt 13 Tore und 5 Vorlagen. Kann man mal machen, mit ca 20 mio € jetzt auch nichtmal irre überteuert.

- Sevilla holt Joaquin Correa aus Genua. Nicht gerade ne Knallersaison gehabt und daher 15 mio vlcht etwas steil, aber Talent bis Oberkante Unterlippe ...

- Lyon holt Emanuel Mammana von River Plate für den schnäppchenpreis von 7 mio. 20 Jahre alt, U20 Nationalspieler bei den Gauchos, sogar 2014 mal in einem dieser wirren Testspiele bei A-Team reingeschnuppert. Ist eigentlich fast immer dabei, wenn Leute die Top-Talente auf IV auflisten ... Wird sicher Zeit brauchen, aber nach dem Umtiti Abgang sicher ne gute Idee.

- A.Madrid holt Sime Vrsajlko aus Sassuolo. Backup von Srna bei Kroatien (aber hey, wer wäre das nicht), 16 mio trotz Juanfran spricht dann schon von ziemlich hoher Meinung von ihm in Madrid.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bezweifle übrigens auch, dass man 8 Leute abgeben wird ... schon letztes Jahr war der Kader zu dünn, da macht es dann wenig Sinn, bei 4-5 Neuzugängen so viele Spieler zu verkaufen. Ich rechne eher mit 3 oder 4.
Castles nennt heute auch 4: Mata, Schweinsteiger, Rojo und Blind. Und Sky sagt noch, dass Blackett (zu erwarten) und Varela gehen sollen, weil man eh einige gute junge Verteidiger im Kader hat und Fosu-Mensah und Tuanzebe so zu mehr Spielzeit kommen. Wie es Fellaini auf keine dieser Listen schafft ist mir auch ein Rätsel :laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei Schweinsteiger wird man doch (denke ich ?) erstmal das Gespräch suchen und mal abklopfen was er sich so erwartet. Denn aus Trainersicht passt er doch (schätze ich) ganz gut, gerade wenn man ein 4231 spielen will. Wenn er dann eine kleine Rolle akzeptiert ist das doch für beide keine verkehrte Sache. Und, ohne da jetzt giftig sein zu wollen: Das eine Gehalt mehr oder weniger wird ManU ja nicht umbringen ;)

Was ist denn bei Blind das Problem ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist denn bei Blind das Problem ?
Mourinho meinte bei seiner PK, dass er Spezialisten haben will und nur wenige Allrounder braucht. Blind scheint da einfach ein logisches Opfer zu sein: seine Zeit als IV war an dem Tag vorbei, an dem Mourinho eingestellt wurde; auf der LV-Position hat man gute Optionen und das Mittelfeld ist sowieso schon überladen.

Ich finds schade, ich mag Blind sehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.145
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Schweinsteiger würde es mich nicht wundern, wenn er generell einen Schlussstrich zieht, nicht nur in der Nationalelf (habe ich während der EM schon mal geschrieben, merke ich grade). Der hat doch gefühlt ständig irgendwas, geht sogar aus dem Training mit Blessuren raus. Er hat einfach schon sehr viele Profijahre auf höchstem Niveau auf dem Körper und hat zu oft verletzt gespielt, statt sich auszukurieren (z.B. Endspurt 2010/2011, EM 2012, WM 2014, jetzt wieder).
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Castles nennt heute auch 4: Mata, Schweinsteiger, Rojo und Blind. Und Sky sagt noch, dass Blackett (zu erwarten) und Varela gehen sollen, weil man eh einige gute junge Verteidiger im Kader hat und Fosu-Mensah und Tuanzebe so zu mehr Spielzeit kommen. Wie es Fellaini auf keine dieser Listen schafft ist mir auch ein Rätsel :laugh:

Ich hoffe ja insgeheim, dass Rojo zu Barca kommt. Einen LV/IV-Hybrid kann man immer gebrauchen und es würde mich nicht stören wenn man am Ende dieser Periode Mathieu und Vermaelen gegen Umtiti und Rojo getauscht hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe ja insgeheim, dass Rojo zu Barca kommt. Einen LV/IV-Hybrid kann man immer gebrauchen und es würde mich nicht stören wenn man am Ende dieser Periode Mathieu und Vermaelen gegen Umtiti und Rojo getauscht hat.
Laut Castles kann Rojo jedenfalls für 12 Millionen Euro gehen. Besser als Vermaelen ist er allemal ...

Umtiti war schon ein bockstarker Transfer IMO, gerade um diesen Preis. Hat mir bei der EM sehr gut gefallen, obwohl er ja erst kurzfristig in die Mannschaft gerutscht ist. Da hat Barcelona ein sehr gutes Geschäft gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
hat eine Zeit lang gedauert, aber jetzt ist der Wechsel von Vincent Janssen zu Tottenham fix. Alkmaar kassiert laut der BBC rund 20 Millionen Euro.

Tottenham macht da schon einen sehr guten Job, Wanyama und Janssen sind extrem sinnvolle Ergänzungen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Die Berichte zu Kante versteh ich jetzt nicht ganz. Er will angeblich zu Chelsea, besitzt eine 23-Mio. AK, die Leicester aber angeblich nicht "ausreichen" würde? Wie funktioniert denn sowas?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
Die Berichte zu Kante versteh ich jetzt nicht ganz. Er will angeblich zu Chelsea, besitzt eine 23-Mio. AK, die Leicester aber angeblich nicht "ausreichen" würde? Wie funktioniert denn sowas?
naja, Leicester würde natürlich gerne so viel Geld machen wie möglich ... und wenn man ihn dabei noch ins Ausland verkaufen könnte, um keinen Konkurrenten zu stärken, wäre das natürlich noch besser. Dementsprechend keine Überraschung, dass man die Angebote aus China bevorzugen würde, aber wirklich realistisch ist das nicht ... Kante geht ja nicht ins Fußball-Exil. Aktuell hofft man bei Leicester noch, dass sich Kante ähnlich wie Vardy zu einem Verbleib entschließt, wenn man ihm das mit einem neuen Vertrag entsprechend schmackhaft macht. Ein Angebot über 100k/Woche (~6,2 Mio. Euro/Jahr) hat er aber laut Telegraph schon ausgeschlagen, von dem her wird man da vermutlich den Kürzeren ziehen.

http://www.telegraph.co.uk/football...o-kante-new-100000-a-week-deal-to-ward-off-i/

--------------------

Manchester United hat heute drei Spieler abgegeben, und das sind in so einer Situation natürlich die ganz großen Namen :D Mittelfeldspieler Joe Rothwell geht in die dritte Liga zu Oxford United, Abwehrspieler Tyler Reid zu Swansea und Stürmer Ashley Fletcher zu West Ham. Bei allen dreien war das eigentlich zu erwarten ... Rothwell ist schon 21 und war auch beim letztjährigen Jugendwahn weit davon entfernt, mal in der ersten Mannschaft zu spielen. Reid war ein Opfer der Konkurrenz - mit Fosu-Mensah, Tuanzebe, Williams, Poole, Olosunde, Warren und Riley hat man in der Abwehr mehr als genug vielversprechende Spieler. Und Fletchers Abgang war besiegelt, als der jüngere Rashford den Vorzug bekam. Ablösesummen, die der Rede wert sind, wird man für die drei nicht kassiert haben ... aber wichtiger wäre da ohnehin mal, dass man bei diesen jungen Spielern endlich Weiterverkaufsklauseln einbaut. Wenn man sich ansieht, wie sich ein Drinkwater bei Leicester gemacht hat und welche Summen für Michael Keane geboten werden (Leicester hat wohl auf knapp 18 Mio. Euro erhöht ...), würde sich das wirklich auszahlen. Nicht, dass United das finanziell nötig hätte, aber das eine oder andere zusätzliche Milliönchen würde Woodward und Co ja sicher nicht stören :laugh2:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Die Berichte zu Kante versteh ich jetzt nicht ganz. Er will angeblich zu Chelsea, besitzt eine 23-Mio. AK, die Leicester aber angeblich nicht "ausreichen" würde? Wie funktioniert denn sowas?

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine Zusatzklausel, die Leicester erlaubt, an den Höchstbietenden zu verkaufen. Da wohl aus China schon eine Offerte von über 40 Mio. kam, rechnen die sich natürlich von den englischen Klubs mindestens dasselbe aus.
Wie diese Klausel in der Praxis funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Kante muss ja auch noch mitspielen und dort unterschreiben - was, wenn er das nicht tut? Darf er dann die Klausel nicht ziehen? Alles etwas abstrus.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Digne für rund 16,5 Mio. von Paris zu Barcelona. Damit dürften sich auch die Gerüchte um Hector erledigt haben.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
jetzt fehlen nur noch zwei rvs und ich bin zufrieden :)

Hab vor Wochen gelesen, laut Luis soll Vidal doch erstmal den RV geben :) Dazu Sergi Roberto, der da gute paar Minuten spielte und als 3rd string gegen schwache Teams ist auch Douglas OK.
Alba und Digne auf LV ist stark. Denke einer wird auch Minuten auf RV sehen. Kenne Digne und Umtiti aber nicht gut genug um ihn einschätzen zu können ob diese auch RV spielen können.

Eher bin ich gespannt wohin Rafinha wechselt. Dieser wurde als fester Abgang vermeldet vom Präsident, aber noch hat er keinen neuen Verein. Turan sucht auch noch. Auf dieser Position sehe ich eher Bedarf. Denis Suarez alleine reicht hier nicht.
 
Oben