Internationaler Transferthread Sommer 2016


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Hernanes? Der hat doch in Turin wie auch zuvor bei Inter kaum an seine Lazio-Form anknüpfen können...

Juve hat Pjanic geholt und ist angeblich einer der 2-3 Kandidaten bei Witsel, den ich persönlich für einen sehr guten Pogba-Ersatz halten würde.
Der Belgier soll sich angeblich innerhalb der nächsten Tage entscheiden. Neben Chelsea (die jetzt aber bereits Kante geholt haben), soll noch Atlético im Rennen sein...

Im Sturm ist Juve - wie jedes Jahr - erstmal auf die ganz großen Lösungen aus. Benzema und Higuain werden wohl nix, mal schauen wer der nächste Kandidat ist. Zur Not könnte man Pjaca oder Berardi mMn umschulen, die bringen eigentlich alles um im Zentrum bestehen zu können - weil man eben immernoch Dybala/Mandzukic im Kader hat und Morata eben nicht DIE absolute Nummer 1 im Sturm war...

Aber bei einer Mega-Ablöse für Pogba wird sich Juventus sicherlich noch den ein oder anderen Spieler gönnen. Kommen Witsel und ein brauchbare Stürmer, ist Juventus mal wieder richtig gut aufgestellt...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gomez im übrigen in Folge der Ereignisse vor Ort doch nicht weiter bei Besiktas, wie es zunächst hieß. Bin durchaus gespannt wo es ihn hinzieht, prinzipiell wäre England oder Spanien für ihn sicher noch mal reizvoll. Ob er soooo den Bedarf hat in die Bundesliga zurück zu gehen ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Kann er in Stuttgart mal anrufen und seine Karriere da ausklingen lassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Gratulation Juventus! :thumb:

@Who: Gomez ist 31, da wird nicht mehr viel kommen. Der fitteste war er ja nie.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
...und wer zahlt jetzt eigentlich Raiola seine 20-25 Mio. Beraterprovision aus? ManU weil er Pogba zu den Teufeln zurückgelotst hat oder Juve weil er den Rekorddeal bzw. die Konditionen ausgehandelt hat?
:saint::D

Derber Transfer...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Mourinho, Ibrahimovic, Mkhitaryan und Pogba in einem Transferfenster, und das ohne CL-Fußball. Kranker ****** :crazy:


Da kann man sich dann nur noch fragen: Warum interessiert United-Fans überhaupt noch, was der Verein für einen Spieler zahlt? Geld spielt doch offensichtlich überhaupt keine Rolle mehr bei der Kommerzmaschine, die dort geschaffen wurde.

Deshalb würde ich den Transfer auf jeden Fall auch als Erfolg ansehen. Es kommt doch wohl in erster Linie darauf an, die begehrtesten Spieler überhaupt zu bekommen, meistens gehen sie derzeit halt lieber zu den bekannten drei Vereinen, oder sogar zu anderen in England. Und das hat mal wieder geklappt. Jetzt sollte er nur nicht so floppen wie di Maria... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Was die Ablösemodalitäten und generell den finanziellen Aspekt angeht, gibts nicht viel zu diskutieren - was United hier auf den Tisch legt, ist der helle Wahnsinn. Selbst, wenn man mal ignoriert, dass man den Spieler schon mal im Verein hatte und ablösefrei verloren hat. Dieser Deal zeigt die enorme finanzielle Stärke des Vereins ... ohne CL-Fußball Leute wie Pogba, Ibrahimovic und Mkhitaryan holen zu können, ist wie gesagt schon sehr edel. Woodward hatte mit seinem großkotzigen Statement damals schon recht: "We can do things in the transfer market that other clubs can only dream of." Die Marketing-Abteilungen bei United und Adidas dürften nach den Ibrahimovic- und Pogba-Deals jedenfalls feuchte Höschen haben, diese Geldkuh wird man wieder sehr gut melken können.

Wenn man das Geld mal ausklammert, ist es als Fan einfach schön, Pogba wieder in den eigenen Reihen zu haben. Die Fans waren damals sehr angepisst, als man 2012 mit Morrison und Pogba die zwei mit Abstand vielversprechendsten Talente abgegeben hat ... wenn auch aus völlig unterschiedlichen Motiven (ersterer stand sich mit seinem Charakter immer selbst im Weg und wurde von Ferguson dann irgendwann abgesägt, letzterer wollte mehr Spielzeit und sah sich nicht in Fergusons Plänen) und natürlich auch mit völlig unterschiedlichen Entwicklungen seither. Jetzt muss man Pogba eben sauteuer zurückkaufen ... das ist sicher mit Abstand Fergusons teuerster Fehler, aber es sei ihm verziehen. Dafür hat er den Glazers durch seine Brillianz über Jahre hinweg viel Geld gespart (man erinnere sich mal an den Sommer, als man Ronaldo und Tevez durch Obertan, Valencia und Owen ersetzte :laugh:).

Mal sehen, wie man es jetzt im restlichen Transferfenster angeht. Mourinho hat seine 4 Ziele bekommen, der Rest wird jetzt vermutlich davon abhängen, welche und wie viele Spieler den Verein verlassen. Bislang dürften sich die Transferausgaben, je nachdem wieviel Pogba jetzt wirklich kostet, irgendwo zwischen 180 und 190 Millionen Euro belaufen, durch den einen oder anderen Verkauf wird man das sicher ganz nett drücken können. Und dann mal sehen ... prinzipiell ist man jetzt gut aufgestellt, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn man sich dieses fantastische Transferfenster noch mit Fabinho vergolden würde ... und dann kann die Saison kommen :cool:

EDIT: das hier fand ich noch ganz interessant: im Verhältnis zum Jahresumsatz ist Pogba "billiger" als Veron und Ferdinand. Im Endeffekt nur eine Zahlenspielerei, aber es zeigt auch, welche Geldmaschine der Verein mittlerweile geworden ist.

Cnz9-lPXgAAZSRc.jpg:small
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Wijnaldum wohl für 30 Mio. zu Liverpool. Grundsätzlich sehr, sehr passender Spieler für Klopp, bin aber mal gespannt wie er Coutinho, Firmino, Wijnaldum und Mane unterbringen bzw. wie er die Rollen verteilen würde...
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Das hat schon Hand und Fuß was Klopp bislang eingekauft hat. Matip für mich einer der besten Transfers des ganzen Sommers, dazu Karius und Klavan geholt für absolute Witzablösesummen, verglichen mit den Preisen, die heutzutage eigentlich für Spieler dieses Kalibers gezahlt werden.

Für Mané und Wijnaldum hat er, wie ich finde, marktgerechte Preise gezahlt. Dazu passen beide sehr gut zum Kloppschen Fußball, sind variabel und auch noch realtiv jung.

Bin gespannt was nächste Saison möglich ist. Denke schon das Liverpool um Platz 3-4 mitspielen kann. Sehe eigentlich nur City und Arsenal klar stärker.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Liverpool kauft übrigens nicht nur weiter ein, sondern verkauft auch weiterhin fleißig. Man hat wohl einem ₤13 Angebot von Stoke für Joe Allen zugestimmt. Der Deal dürfte demnach ebenfalls zeitnah über die Bühne gehen. Finde ich in Ordnung so, Allen ist ein grundsolider Spieler und ich denke Stoke ist der richtige Verein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Wijnaldum ist ein starker Transfer für Liverpool ... schade, den hätte ich gerne woanders gesehen. Newcastle dürfte auch einiges einnehmen in diesem Sommer, für Sissoko geistern nach der starken EM auch ziemlich hohe Summen durch die Gerüchteküche. Nur blöd, dass Newcastle mit so viel Geld wieder nicht umgehen kann.

Sehr befremdlich auch das, was West Ham da permanent macht ... man sieht sich ja selbst gerne als großer Verein, aber kein großer Verein - ach was sag ich, kein normaler professioneller Verein - würde es zulassen, dass der Sohn des Eigentümers über Twitter ständig Interna ausplaudert. Ist auch nicht der klügste Schachzug, wenns ums Verhandeln der Ablösesummen geht ... da packt doch jeder Verein noch was drauf, wenn das Besitzersöhnchen bereitwillig preisgibt, bei wie vielen Stürmern man schon abgeblitzt ist. Wie auch immer, laut dem Besitzersöhnchen ist man jetzt an Bacca dran. Und weil Besitzersöhnchen twittert, dass Bacca dem Verein innerhalb von 48 Stunden mitteilt, ob er er kommen will oder nicht, weiß auch gleich wieder jeder Bescheid. Unfassbar sowas.

Mourinho sehr diplomatisch heute.

"I don't confirm and I don't deny," said United boss Jose Mourinho. "I cannot tell you. I don't think it is correct to speak about players of other clubs. My directors did a fantastic work to do 75% of the job I ask them to do. I gave them a few options. We have just 25% to do until 31 August. We are in great conditions to have a great market. We are calm. We have three faces to fill the profile. I am confident Mr Woodward will get the player we need to get a good balance."


Würde mich prinzipiell interessieren, wer neben Pogba und Matuidi denn der Dritte im Bunde sein soll.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Nach dieser EM hätten ManU lieber 100 Millionen für Sissoko ausgeben sollen.

Also ich will nicht sagen das ich ein Pogba-Experte bin, hab aber einige Spiele von Juve gesehen in der letzten Zeit+ die EM. Der Typ ist das Geld im Leben nicht wert. Hat auch zurecht einiges an Kritik bekommen. Bei Griezmann, Modric, Bale und Konsorten hätte es mich nicht gewundert.

Aber das ist Maßlos übertrieben und man kann Juve nur gratulieren das die die Amis so melken. Dazu mit Pjanic einen Hammer Nachfolger fürn nen Apel und nen Ei geholt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Alleine dass Sissoko jetzt plötzlich so ein Standing hat, zeigt doch, wie sinnbefreit es ist, Spieler anhand von Großveranstaltungen zu beurteilen. Die Newcastle-Fans müssen stinksauer gewesen sein, als sie Sissoko bei der EM gesehen haben, denn das war nicht annähernd der Spieler, den man aus der letzten Saison kannte. Wer auch immer jetzt viel zu viel Geld für ihn ausgibt, wird sich in ein paar Monaten grün und blau ärgern.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Pogba ist erst 23. Die hohe Ablöse ergibt sich für United einfach aus der Kombination Alter+Potenzial+bereits gezeigtem Können. Ich bin jedenfalls froh, dass Man.United mal wieder einen großen Deal landen konnte und Pogba hat in jedem Fall das Potenzial einer der besten Spieler der Welt zu werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Der von fast allen europäischen Topvereinen umworbene Brasilianer Gabriel Jesus wird entweder im Winter oder im nächsten Sommer zu ManCity wechseln. Ablöse wohl bei ca. 30 Mio.
 
Oben