Internationaler Transferthread Sommer 2016


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Ich sage ja gar nicht, dass es mich "wundert" oder dass es falsch war, Sané für so eine Summe zu verkaufen. Dass abgesehen vom FC Bayern sowieso kein Bundesligaverein seine besten Spieler halten kann, ist natürlich auch altbekannt und eines der größten Probleme der Liga.

Dass die Spieler beim Wechsel aber auch noch immer jünger werden, gefällt mir nicht. Vielleicht aber ja auch tatsächlich eher eine Ausnahme als ein Trend, mal abwarten. Aber ich glaube es nicht in Zeiten, wo schon quasi "Kinderhandel" betrieben wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Kante zu Chelsea ist jetzt wohl fix. Ablöse offenbar 36 Millionen Euro.

Die Football Manager-Legende Eder Balanta wechselt unterdessen zum FC Basel :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
I kanté believe it!

(Ich weiß, ich weiß - der war schlecht.)
Justin-Timberlake-Blank-Stare.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.294
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Emanuele Giaccherini wechset zum SSC Neapel und unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag.

Hat mir bei der EM sehr gut gefallen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Dritter Neuzugang bei Tottenham nach Wanyama und Janssen: Flügelspieler Georges-Kevin N'Koudou kommt für 13 Millionen Euro von Olympique Marseille.

Und Ganso geht für 9,5 Millionen Euro zum FC Sevilla. Ich kann mich noch erinnern, als Ganso "the next big thing" im Weltfußball sein sollte ... hätte nicht gedacht, dass man den tatsächlich mal in Europa zu sehen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und Ganso geht für 9,5 Millionen Euro zum FC Sevilla. Ich kann mich noch erinnern, als Ganso "the next big thing" im Weltfußball sein sollte ... hätte nicht gedacht, dass man den tatsächlich mal in Europa zu sehen bekommt.

Da bin ich auch gespannt wie Flitzebogen :) So 3,4 Spiele im Jahr sehe ich von ihm in verschiedensten Wettbewerben seit Jahren. So rein prinzipiell sehe ich da schon "Passform" in einer Rolle ähnlich der von Banega, vlcht nen Tick offensiver natürlich.

Insgesamt ein ganzer Schwung interessanter Transfer von Sevilla. Gefühlt war das in der Offensive auch dünn besetzt, jetzt vlcht etwas überbesetzt aber da muss man abwarten.

Kranevitter von Athletico auch noch per Leihe fürs defensive Mittelfeld, halte ich auch für einen potentiellen Stammspieler wenn auch kein 1:1 Ersatz für Krychowiak.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Real bittet um mehr Zeit in Bezug auf Pogba. Dieser wird am Dienstag zum Medizin-Check in Manchester erwartet. Vermutlich schnappt Real United den Spieler noch weg - wir kennen das ja schon aus den vergangenen Jahren mit anderen Teams. Pogba will eh eher für Real Madrid spielen. Das dürfte es gewesen sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
naja, das hat die AS gestern geschrieben ... heute haben sie dagegen einen Balague-Artikel, der genau das Gegenteil behauptet.

Im Endeffekt will ich Pogba nicht haben, wenn er United nur als Zwischenstation sieht und in 2-3 Jahren dann auf einen Wechsel zu Real drängt. Woodward hat ja schon mehrmals betont, dass man damit aufhören will, Topspieler nach Madrid verschiffen zu müssen, von dem her hoffe ich, dass in der Hinsicht auch der Verein seine Hausaufgaben macht und diese wahnwitzige Summe nur dann zahlt, wenn Pogba auch langfristig im Old Trafford spielen möchte.

Prinzipiell wärs natürlich schon ein Statement und ein Dreier-Mittelfeld Pogba-Schneiderlin-Herrera bringt eigentlich alles mit. Nur blöd, dass Rooney ja unbedingt spielen muss, also wirds dann eh wieder ganz anders und man muss wieder Kompromisse eingehen, um ihn irgendwie in ein vernünftiges System zu quetschen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.120
Punkte
113
Meinst du Rooneys "Gottstatus" bleibt erhalten bzw. Dass sich sogar ein Mourinho nicht rantrauen wird?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre schön, wenn sich daran endlich was ändern würde, aber ich bin da noch sehr skeptisch. Rooney hat die komplette britische Medienriege auf seiner Seite, und das kommt nicht von irgendwoher ... das hat er sich über Jahre gezielt aufgebaut. Ob sich Mourinho gleich zu Beginn seiner Amtszeit auf diese Unruhe einlassen will? Keine Ahnung. Zudem scheint er von Rooney ja durchaus was zu halten, nicht umsonst wollte er ihn 2013 zu Chelsea holen.

Ich denke mir bei Rooney immer "was wäre, wenn" ... ich habe keine Zweifel, dass er 2013 verkauft worden wäre, wenn Ferguson nicht zurückgetreten wäre. Der hatte seine Faxen ja dicke und hatte auch bei anderen Topspielern in der Vergangenheit nicht gezögert, als es um eine Trennung ging. Stattdessen kam Moyes und United fühlte sich nach dem Ferguson-Abgang und dem Transfersommer-Fiasko dazu genötigt, Rooney diesen Knebelvertrag zu geben ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich verstehe deine Skepsis, Max, aber Mourinho hat bei Real mit Casillas eine noch größere Vereinslegende mit noch mehr Fans auf seiner Seite und vor allem aus damals sportlich weniger nachvollziehbaren Gründen rasiert. Allerdings nicht in seinem ersten Jahr, zugegeben.

Könnte entscheidend sein wie beliebt Rooney in der Kabine ist. Kann mir vorstellen, dass Mou die öffentliche Schelte in Kauf nehmen würde, um ein "big boss" Zeichen an die Mannschaft zu senden. Ist ja nicht so, dass Mourinho ungern eine Wagenburgmentalität erzeugt...

Allerdings würde er das mMn nicht tun, wenn er damit das Team gegen sich aufbringt. Also Daumen drücken, dass Rooney in der Kabine weniger angesehen ist als in der Presselandschaft. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
jou, es ist definitiv nicht so, dass ich Mourinho so einen Boss Move nicht zutrauen würde. Aber die Medien in England sind noch mal ein ganz anderes Ungetüm als in anderen Ländern und wie gesagt, die hat Rooney allesamt in seiner Ecke, weil er sie (sind natürlich nur Gerüchte :clown:) wohl jahrelang gut mit Infos gefüttert hat. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ... ich verlange ja nicht viel, ich will nur, dass sich Rooney seinen Platz genauso verdienen muss wie alle anderen. Bisher musste er das in der Post-Ferguson-Ära nicht und das kotzt jeden United-Fan einfach an.

Wie auch immer, langsam glaube ich dran, dass Pogba wirklich heim kommt. Laudisa von der GdS soll wohl eine gute Quelle sein, was Juve angeht, und der berichtet jetzt übereinstimmend mit anderen italienischen Quellen, dass der Deal für 100 + 24 "close" ist. Natürlich absolut kranker ******, diese Summe ... da gibts auch sehr wenig drüber zu diskutieren, das ist einfach kein Fußballer auf diesem Planeten wert und Pogba wird sich in den nächsten Jahren sehr, sehr, sehr strecken müssen, um das auch nur im Ansatz irgendwie rechtfertigen zu können. Raiola wird sich freuen - der verdient an United in diesem Sommer so viel Geld, da kann er sich locker eine kleine Woodward-Statue aus Gold in den Garten stellen lassen.

Aber das würde dann doch recht nett aussehen. Blind, Mata und Rojo sollen ja auf dem Abstellgleis stehen ... wie auch Schweinsteiger, aber ich war so frei, in diesem Lineup den Wischmopp mit den großen Ellenbogen stattdessen rauszunehmen :D

mufc1ohu46.jpg


plus Pereira, Januzaj, Wilson und die Talente in der Abwehr. Jou ... kann man so machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Marko Pjaca wechselt wohl für 22,5 Millionen Euro von Dinamo Zagreb zu Juventus.

Und Middlesbrough holt den nächsten namhaften Spieler: Alvaro Negredo kommt per Leihe und angeblicher Kaufverpflichtung aus Valencia.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Pogba wird strategisch meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Transfer. Wenn ich mir das Line-Up von Max Power ohne ihn vorstelle, sieht das von den Namen her schon ein wenig bieder aus.
Pogba könnte dafür sorgen, dass auch langsam wieder namenhaftere Talente/Stars zu United wollen/bleiben wollen und man diese auch nicht so krass überbezahlen muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.849
Punkte
113
Ort
Austria
Laut di Marzio saßen heute alle Parteien erstmals gemeinsam am Tisch. United hat 101 Millionen Euro geboten, Juve pusht eher in Richtung 120+ :crazy:

It is getting serious. The negotiation between Juventus and Manchester United for Paul Pogba has officially begun. It was a face-to-face meeting between the clubs today, and the first offer has been tabled. United's Executive Vice President Ed Woodward was present for United, as was Pogba's agent Mino Raiola. Representing Juventus: club executives Marotta and Paratici. 101 million euros was the first offer (higher fee than it cost for Real to buy Bale, so potentially already the biggest transfer fee ever).

It appears that Pogba is leaning towards agreeing to a move to England, thanks in part to the enormous salary (13 million euros net of taxes) offered to the player. Juventus seems to understand Pogba's motives, which could demonstrate the club's reasoning behind the serious consideration of United's offer, without in reality intending to accept.

In the next few days, Juventus will likely be submitting a counter-offer of up to 120 million euros, plus bonuses tied to Pogba's future output and future contracts. Raiola's role in the deal could also be another aspect to consider between the clubs. At this point, it seems only to be a question of fees and prices. Juventus is digesting for the first time for real that Pogba could be leaving, and choosing Manchester United. But no question that this is a serious effort for United to land Paul Pogba.
http://gianlucadimarzio.com/en/eng/...uventus-has-taken-place-the-first-offer-made/

Wenn Juve tatsächlich bereit ist, zu verkaufen, und es nur noch ums Geld geht, wird der Wechsel sicher zustande kommen. Wenn United jetzt schon einen dreistelligen Betrag bietet, wird man wegen 19 Millionen nicht den Schwanz einziehen ...

EDIT: Und die italienischen Zeitungen berichten jetzt übereinstimmend, dass Pogba Juve nun mitgeteilt hat, dass er gehen will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dafür holt man Pjaca aus Zagreb. Erinnert mich sehr an Perisic vom Spielertyp, soll aber angeblich auch im Sturm bzw in der Rolle als hängende Spitze agieren können (prinzipiell könnte das auch passen). Über die Ablöse (25 mio +-) kann man sicher diskutieren, aber wenn Juve bei Pogba wirklich so kassiert kommt es da ja nicht so drauf an ;)
 
Oben