Internationaler Transferthread Sommer 2016


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Rubin Kazan gibt unter Neo-Coach Javi Gracia weiter fleißig Geld aus - nach Maxime Lestienne, Carlos Zambrano, Samu Garcia, Ruben Rochina und Moritz Bauer hat man sich jetzt auch noch Alex Song geleistet. Kann man mal machen.

Der Marseille-Exodus nimmt auch immer perversere Formen an. Nach Steve Mandanda, Michy Batshuayi, Georges-Kevin N'Koudou, Benjamin Mendy, Mario Lemina, Nicolas N'Koulou und wohl Lassana Diarra hat man jetzt auch Brice Dja Djedje verloren, der geht für 3,5 Mio. Euro nach Watford. Das ist schon krass, wie schnell Marseille, die ich immer als französischen Topklub in Kopf hatte, abgestürzt ist. Mittlerweile kann man ja nicht mal mehr sagen, dass die jetzt einfach mal im Mittelfeld rumtümpeln - wenn die so weiter machen, gibts ab nächstes Jahr dann Ligue 2.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Das hat schon Hand und Fuß was Klopp bislang eingekauft hat. Matip für mich einer der besten Transfers des ganzen Sommers, dazu Karius und Klavan geholt für absolute Witzablösesummen, verglichen mit den Preisen, die heutzutage eigentlich für Spieler dieses Kalibers gezahlt werden.

Für Mané und Wijnaldum hat er, wie ich finde, marktgerechte Preise gezahlt. Dazu passen beide sehr gut zum Kloppschen Fußball, sind variabel und auch noch realtiv jung.

...das mag durchaus stimmen, sind aber trotzdem 3 verkappte "10er" und ein echter Flügel, die Klopp da "verbauen" muss/darf. Man hat letztes Jahr schon recht deutlich gemerkt, wie oft Pool zwei echte Außen in der Mannschaft/Startelf abgingen. Da gehören mMn weder Firmino und Coutinho hin, noch Wijnaldum - der mir ebenfalls recht deutlich im Zentrum am besten gefällt.m

Aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch Kuba...
;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schon Wahnsinn, welche Summen United wieder raushaut. Irgendwann muss dann aber auch mal mehr dabei rauskommen als Angsthasenfußball und Platz 5. :teufel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
:p

---------------------

Der von fast allen europäischen Topvereinen umworbene Brasilianer Gabriel Jesus wird entweder im Winter oder im nächsten Sommer zu ManCity wechseln. Ablöse wohl bei ca. 30 Mio.
Die ganze Berichterstattung um einen Jesus-Transfer ist ziemlich verwirrend. Jetzt gibts Berichte aus Brasilien, wonach man sich verbal mit Man City auf 32 Millionen Euro geeinigt hat, aber Man United mit 35 Millionen Euro dazwischengrätschen will. Was nicht viel Sinn macht, weil er laut Angaben seines Beraters ja eine spezielle AK im Vertrag hat, wonach ihn United, Bayern, Real, Barcelona und PSG für nur 24 Millionen Euro holen können. Ich vermute mal, da wird wieder mal Uniteds Name benutzt, um noch ein paar Milliönchen rauszuqetschen. Und da es um City geht, hab ich da nichts dagegen :D

Gefühlt hat der Knabe aber eh schon bei jedem Topverein dreimal unterschrieben, mal sehen, wo er dann wirklich landet :crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Oh, Barca spielt also auch noch mit beim sommerlichen Wahnsinn ;) Ich halte von Gomes recht viel und soooo super tief besetzt ist man da jetzt nicht. Sehe allerdings jetzt Busquets/Rakitic/Gomes als vlcht etwas zuuuuu strategisch im Mittelfeld, Sergi Roberto ist ja jetzt auch nicht das Schnittstellen-Monster (im Sinne von, geht dahin). Aber gut, ein Iniesta-Nachfolger hat ja vlcht auch noch 1,2 Jahre Zeit.


:p

---------------------


Die ganze Berichterstattung um einen Jesus-Transfer ist ziemlich verwirrend. Jetzt gibts Berichte aus Brasilien, wonach man sich verbal mit Man City auf 32 Millionen Euro geeinigt hat, aber Man United mit 35 Millionen Euro dazwischengrätschen will. Was nicht viel Sinn macht, weil er laut Angaben seines Beraters ja eine spezielle AK im Vertrag hat, wonach ihn United, Bayern, Real, Barcelona und PSG für nur 24 Millionen Euro holen können. Ich vermute mal, da wird wieder mal Uniteds Name benutzt, um noch ein paar Milliönchen rauszuqetschen. Und da es um City geht, hab ich da nichts dagegen :D

Gefühlt hat der Knabe aber eh schon bei jedem Topverein dreimal unterschrieben, mal sehen, wo er dann wirklich landet :crazy:

Wobei man bei Brasilianern ja mit allen Konstellationen bzgl. Vertrags rechnen muss. Da gibts dann noch Berater oder Sponsoren mit Transferanteilen z.B. Wenn also jetzt der Berater ihm im Auftrag des Sponsors verklickert dass ManU ja super ist, gleichzeitig ManU aber flüstert dass er das ganz schnell revidieren kann wenn man nur die Klausel bietet ... ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die EM sollte man da aber auch echt nicht überbewerten. Zumal ich persönlich (und auch generell der Konsensus so, statistisch wie notentechnisch) dass er gegen die Isländer sehr stark und gegen die Ösis auch ordentlich gespielt hat. Dann ist gegen Ungarn das Chaos losgebrochen und man hat das System komplett vom Ballbesitz wegbewegt und ihn obsolet gemacht. So ein bißchen wie Kante, waren beide in ihren Teams bei der gewählten Spielweise/im System fehl am Platze.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
hm, ich weiß echt nicht wie ich es sehen soll, vorallem wenn man bedenkt, dass hier letztens von 60 mio+ die rede war, für ein bu definitiv zu teuer. 30 mio würde ich echt noch verstehen aber naja was solls. man muss es schliesslich positiv sehen, hatte mit gomes bei real gerechnet, somit dem erzrivalen nen spieler weggenommen :D bzw vor der nase weggeschnappt :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Spricht ja dann für Sergi Roberto als RV (Backup ?) und Gomes übernimmt die Rolle als erste Option fürs ZM. Ist ja auch noch jung, man muss es ja nicht übers Knie brechen
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was geschiet mit Arda, Rafinha und Denis Suarez?

Edit: und ich bin gespannt, ob Andre Gomes auch über rechts kommen soll, und wenn ja, wie er sich da schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Der bisher vermutlich bizarrste Transfer des Sommers: der FC Liverpool verpflichtet ............ Alexander Manninger :crazy::crazy::crazy:

Cn9uBQGXgAQSraw.png:small
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Also ich finds ganz nett...:D

War auch überrascht, denn davon hat man im Vorfeld echt gar nix gehört, aber gut, das ist bei so einem Deal auch nicht wichtig. Schätze mal die Mentorrolle wird ihm da am ehesten zukommen. Viel spielen wird er nicht, aber das weiß er selbst am besten. Und wer weiß, vielleicht soll/will Mignolet auch noch weg, jetzt da Karius da ist. Dann ist das als #2/#3 vollkommen okay.

Der Wjinaldum-Deal soll wohl heute im Laufe des Tages verkündet werden. Medical hatte er wohl zum Teil schon gestern und wird heute abgeschlossen. :thumb: Wenn's nach mir ginge, könnte man ruhig noch einen weiteren IV holen und zudem nen Linksverteidiger zusätzlich zu Moreno, der ja manchmal schon verdammt wild agiert, auch wenn man ihm den Einsatz nie absprechen kann.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
War ja klar das Valencia uns keinen Spieler verkauft, sondern lieber so lange absurde Forderungen stellt bis man zu einem moderaten Preis an Barca verkaufen kann.
Hoffentlich revanchiert sich Perez mit der Causa Asensio...

Er will es nicht zugeben, aber @Max Power ist bestimmt gerade auf Dauer-F5 und hofft das der Pogba-Transfer offiziell gemacht wird bevor Perez telefonieren kann. :D
 
Oben