Internationaler Transferthread Sommer 2016


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
@TheFreshPrince

so ausgeprägt sind meine Perez-Komplexe zum Glück nicht :D nö, ich sehe das ehrlich gesagt sehr entspannt. Dieser Deal hat solche finanziellen Ausmaße, dass ich da keine großen Bedenken habe, dass noch jemand dazwischengrätscht. Und die Marca hat ja schon mit der zu erwartenden Anti-Pogba/United-Propoganda begonnen, also gehe ich davon aus, dass da aus Madrid nichts mehr kommt. Auf Redcafe haben gestern natürlich viele die Nerven weggeschmissen, als Barca den Gomes-Deal verkündet hat und Raiola seine üblichen Medien-Spielchen getrieben hat, aber ich kann darüber nur lachen ... hätte das Forum dort nicht so ein tolles Transfer Tweet Feature, würde ich die Seite eh komplett meiden. Nur Drama-Queens dort :laugh:

Bin mir sicher, dass United den Deal gerne rechtzeitig zum morgigen Kit-Launch über die Bühne gebracht hätte, um das medienwirksam zu kombinieren, aber das wird sich wohl nicht ausgehen. Im Endeffekt auch egal, solange sich das nicht bis zum Saisonstart hinzieht.

EDIT: ach ja, und den einen oder anderen genialen GIF-Lieferanten gibts auf Redcafe auch noch. Darauf würde ich auch nur ungern verzichten :laugh:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
War ja klar das Valencia uns keinen Spieler verkauft, sondern lieber so lange absurde Forderungen stellt bis man zu einem moderaten Preis an Barca verkaufen kann.
Hoffentlich revanchiert sich Perez mit der Causa Asensio...

Er will es nicht zugeben, aber @Max Power ist bestimmt gerade auf Dauer-F5 und hofft das der Pogba-Transfer offiziell gemacht wird bevor Perez telefonieren kann. :D


Moderaten Preis? Diese "Boni"-Ablösen sind doch nur Volksverasche. Effektiv wird Barca über 50 Mio zahlen. Ich kenne Gomes überhaupt nicht. Bei der EM ist er mir nur durch sein Aussehen aufgefallen.
Real sollte Griezmann+ZM kaufen.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
griezmann zu real? und wovon träumste nachts @Tony Jaa ? griezman wirkt nicht gerade "geld geil" sondern eher loyal. (bin gespannt wie lange das noch geht)

und wer gomes nicht kennt, der schaut die la liga nicht und kennt nur die 2 top vereine aus spanien, real barcelona und fc madrid:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
West Brom hat laut der BBC sowohl 27 Millionen Euro von Crystal Palace (23,5 sofort und 3,5 in Boni) als auch 24 Millionen Euro von Stoke City (20,5 sofort und 3,5 in Boni) für Saido Berahino abgelehnt. Das ist durchaus überraschend und langsam auch zum Augenrollen, wenn man mal bedenkt, dass Berahino nur noch ein Jahr Vertrag hat, letzte Saison gerade mal 4 Tore erzielt hat und seit mindestens 2 Jahren einfach nur noch weg von West Brom will. Ich glaube nicht, dass sich der Verein da langfristig einen Gefallen tut, wenn man wechselwillige Spieler jahrelang zum Bleiben zwingt und selbst solche großzügigen Angebote ausschlägt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Noch eher Gerücht, aber Liverpool scheint wohl auch noch Talisca (Benfica) für ihre Brasi-Fraktion zu holen. Tendentiell tiefer einsetzbar als Coutinho und Firminho, aber jetzt auch nicht gerade Typ Spielmacher von weiter hinten wenn ich das richtig sehe ... Da saß für mich (neben der Flipper-Fraktion in der IV) ja am deutlichsten der Hase im Pfeffer ...

http://www.transfermarkt.de/bericht-liverpool-vor-verpflichtung-von-talisca/view/news/243812

Dazu Sigurdsson evtl zu Everton. Geiler Kicker, wäre denke ich trotz der schwachen Saison von Everton ein Schritt nach vorne ...

http://www.transfermarkt.de/bericht...o-offerte-fur-sigurdsson-vor/view/news/243807
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Finde den geplatzten Transfer auch nicht so schlimm für Real Madrid. Hab aber natürlich auch ehrlich gesagt zu wenig Spiele von Gomes gesehen, um ihn abschließend beurteilen zu können. Aber für den Preis müsste man doch eine etwas "sicherere" Variante auf ZM kaufen können als einen Spieler, der noch etwas wenig bewiesen hat.

Außerdem hat es @Tony Jaa schon richtig gesagt. Diese "Boni"-Ablösen sind echt nur Verarsche, damit der Transfer so schön billiger klingt. Laut Marca sind 35 Mio fix + 20 Mio Boni (die leicht zu erreichen sind) + 15 Mio (wohl so in die Richtung Top-Platz bei Weltfußballer-Wahl oder so). Muss natürlich auch nicht komplett der Wahrheit entsprechen, weil Marca natürlich Real Madrid zugeneigt ist und nicht Barcelona, aber trotzdem wird Gomes nicht ganz billig gewesen sein.
So viel Geld gibt Perez einfach ungerne für Spieler aus, die noch nicht viel bewiesen haben oder wenig Marketingpotential haben sowie keine Offensivspieler sind.

zu Pogba:
Auch hier wäre ich froh, wenn der Transfer zu Real Madrid nicht zustande kommt. Ist einfach zu viel Geld auf einer Position, die man mMn auch anders besetzen kann. Bin sowieso kein Freund davon, dass man jede Position mit einem Weltstar besetzen muss. Manchmal reicht auch ein ehrlicher Arbeiter wie Casemiro, der sich für die Drecksarbeit nicht zu schade ist und weniger wie eine Diva wie Pogba über den Platz schlendert.
Zudem hat es sich in den Medien immer schon so gelesen, dass Perez kein großer "Bewunderer" von Pogba ist.

Ansonsten finde ich es gerade schwer zu sagen wie Real Madrid sich wirklich noch großartig verstärken kann*. So schlecht aufgestellt ist man nicht und es gibt gerade nicht so viele Spieler auf dem Markt, die das Team (speziell die erste 11) wirklich verbessern würden. Also geht es mehr darum die Mannschaft in der Breite zu verstärken. Nur dafür dann 50 Mio + auszugeben ist dann halt extrem viel.

*Im Normalfall gäbe es schon Möglichkeiten, dass sich Real Madrid verbessern kann. Aber dafür müsste C. Ronaldo seinen Platz auf dem Flügel frei machen, aber das wird wohl nicht wirklich passieren. Mir ist teilweise Real Madrid zu sehr mit Zentrums-Spielern besetzt, es würde noch ein Spieler fehlen, der neben Bale über Außen stark aufspielen kann. Da trauer ich immer noch etwas di Maria hinterher. Aber wie gesagt: Solange C. Ronaldo bei Real Madrid ist, macht es wohl wenig Sinn einen Spieler für die Position zu holen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Juve scheint die Pogba-Kohle direkt zu wieder zu investieren - Higuain soll den Medizincheck absolviert haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
und da soll noch mal jemand was über die Pogba-Ablöse sagen. 94 Millionen für Higuain :laugh:

a6dc176c75c116a950664711b710eb66.jpg


Laut Berichten in Spanien soll auch noch Luciano Vietto zu Barcelona wechseln. Kostenpunkt 22 Millionen Euro.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Warum nicht? So muss man es doch machen... Bekommt man für den eigenen Spieler das Geld in den Rachen geschoben, warum bei den eigenen Aktivitäten lumpen lassen - vor allem wenn man schon Pjanic für lächerliche 30 Mio. klar gemacht hat und sich auf einer schwierig zu besetzenden Position (Sturm) die ligainterne Sahnelösung gönnt...

Juve brauch die Kohle nicht, ein Watzke würde sowas sicher nicht durchziehen - Respekt dafür. Einziger Kritikpunkt - Higuain geht stark auf die 30er-Marke zu, da hätte eine jüngere Lösung sicher mehr Sinn gemacht...

--------Dybala--Higuain
-------Pjanic-------Marchisio
Sandro--Khedira(Witsel)-----Alves
-----Chiellini--Bonucci--Barzagli
-------------Buffon

Bei Witsel scheint man ebenfalls noch im Rennen zu sein, gemeinsam mit Chelsea. Kännte man mal so machen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Verstehe es auch nicht. Der teuerste Transfer der letzten 13 Jahre war Dybala mit 32 Millionen und jetzt haut man angeblich das dreifache für einen 28.5 jährigen raus, auf dessen Position man doch gute Jungs hat. Naja, noch ist es ja nicht bestätigt, vielleicht ändern sich die Modalitäten ja noch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Der Candreva-Wechsel zu Inter soll auf der Zielgeraden sein

Lazio hat im Gegenzug bereits Jordan Lukaku verpflichtet und wird in Kürze wohl Ciro immobile holen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Verstehe es auch nicht. Der teuerste Transfer der letzten 13 Jahre war Dybala mit 32 Millionen und jetzt haut man angeblich das dreifache für einen 28.5 jährigen raus, auf dessen Position man doch gute Jungs hat. Naja, noch ist es ja nicht bestätigt, vielleicht ändern sich die Modalitäten ja noch.

Was war denn der teuerste Verkauf der letzten 13 Jahre ?

Higuain ist halt wohl die mit Abstand sicherste Bank der verfügbaren Stürmer und Juve hat das Geld nunmal zur Verfügung. Wäre es dann nicht fahrlässig sich zwanghaft eine 1b-Variante aus dem Ärmel zu schütteln ?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Vidal für 37 letztes Jahr(wobei Juve eigentlich auch kein Verkaufsverein ist). Trotzdem muss man nicht die Ablöse eines Spielers annähernd für einen anderen ausgeben, nur weil es geht ;)
Kann aber verstehen, dass Higuain in Italien durch seinen Torerekord letztes Jahr beeindruckt hat, so oft werden in den Top 5 Ligen die Saisonrekorde schließlich nicht gebrochen. Trotzdem ist 94 Millionen in meiner Meinung ein deutlicher Overpay, wobei er mit 60-65 natürlich schon richtig und damit ja auch noch verdammt hoch bewertet wäre. Ob es fahrlässiger wäre eine 1b Variante statt eines Spielers zu nehmen, der mit 28.5 Jahren eine Ablöse knapp unter dem Weltrekord kostet, wird man sehen, wenn feststeht, ob Higuain in 3-5 Jahren immernoch konstant 25 Tore in der Liga schießen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aleksandr Hleb - ja den gibt es noch - wechselt nach Borisov. Damit steht er zum vierten Mal in seiner Karriere bei BATE unter Vertrag. :crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, aber das ist doch irgendwo irrelevant. Sicher wird man das nicht refinanzieren über einen Weiterverkauf, aber das ändert ja auch nichts dran dass man bei Pogba mal eben 120 mio +- gemacht hat (ok, Gehalt noch abziehen ;) ) und so einfach jetzt in der Lage ist das Geld auzzugeben. Zumal man ja sonst wenig Baustellen hat, Pogba schon durch Pjanic (und Lemina aus Marseille hat man ja auch geholt) ersetzt hat. Wenn er jetzt 3 Jahre knipst und Erfolg da ist, wird man da sicher keine Trauermiene schieben wenn er im 4. Jahr schwächelt und im 5. fürn Butterbrot wechselt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aleksandr Hleb - ja den gibt es noch - wechselt nach Borisov. Damit steht er zum vierten Mal in seiner Karriere bei BATE unter Vertrag. :crazy:

Der verlorenste unter den Söhnen dieser Welt !

Hat so ein bißchen was von einem, der im Sommer immer auf ne Ölbohinsel zum Abkassieren geht und den Rest des Jahres beim Papa in der Firma für Aufwandsentschädigung am Start ist.

Wechselt jetzt auch zum zweiten mal von Genclerbirligi zu Bate, pünktlich zur Europapokalsaison.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Naja, aber das ist doch irgendwo irrelevant.

Irrelevant finde ich übertrieben, aber ja, das Tempo in Sachen Ablöseanstieg ist rasant. Vor drei Jahren hast du für den Preis noch die deutlich jüngeren Bale und Neymar bekommen. Dass jetzt gerade die sonst genügsam wirschaftenden Turiner in dieser Spähren aufsteigen, überrascht halt.


Sicher wird man das nicht refinanzieren über einen Weiterverkauf, aber das ändert ja auch nichts dran dass man bei Pogba mal eben 120 mio +- gemacht hat (ok, Gehalt noch abziehen ;) ) und so einfach jetzt in der Lage ist das Geld auzzugeben. Zumal man ja sonst wenig Baustellen hat, Pogba schon durch Pjanic (und Lemina aus Marseille hat man ja auch geholt) ersetzt hat.
Ich bleibe dabei, dass man das Geld nicht überteuert ausgeben muss, nur weil es da ist. Manchmal muss man das Geld mal aufs Konto schieben (jaja Steuern, ich weiß) oder auf mehrere Schultern verteilen, wenn kein Spieler zu einem passenden Preis verfügbar ist und man auf der Position eigentlich gut besetzt ist. Ist aber in Ordnung, wenn du das anders siehst, gibt es auch Argumente für.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin ich in der Regel sogar auch Fan von (mag auch rotierende Trainer), aber Juve im speziellen hat ja echt viele Positionen schon doppelt und gut besetzt. Zumal die ja auch mit Transferverlust fahren können denke ich, von daher da ja noch Leute komen können (bzw Pjaca und Lemina ja schon "Bonus" sind)

Zumal Juve ja die Meisterschaft beherrscht und sicher in erster Linie auf die CL schielen wird. Und dass sie da das Gefühl haben, dass man lieber Higuain statt 2,3 Spieler aus dem nächsten Regal gebrauchen kann sehe ich halt als recht wahrscheinlich und auch richtig an. Aus dem allerobersten Regal wechselt halt auch niemand zu Juve, da ist Higuain schon der beste Verfügbare in meinen Augen.
 
Oben