Internationaler Transferthread Sommer 2016


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.916
Punkte
113
Ort
Austria
Griezmann als Ibra-Nachfolger zu PSG?
Courtois weg von Chelsea?
James weg von Real?
Morata dagegen zurück zu Real?
Higuain zu Chelsea?
kein Zweifel, dass PSG auf der Suche nach einem Ibra-Nachfolger ist. Die werden grad mit so ziemlich allem in Verbindung gebracht, was zwei Beine hat ... und laut den französischen Zeitungen haben sie sogar bei United wegen Martial angefragt :laugh2: hoffentlich geht Griezmann nicht dorthin, das würde ich sehr schade finden.

Bei James meinte die Marca, dass er in jedem Fall weg will, aber Real die 80 Millionen, die sie für ihn ausgegeben haben, haben wollen. Das wäre schon ein heftiges Brett, aber ich könnte mir zwei oder drei doofe Vereine vorstellen, die das zahlen würden. Keine Ahnung, warum Morata zu Real zurückgehen wollen würde ... war damals nicht das Hauptproblem, dass er neben den Galacticos einfach zu wenig spielte? Und Perez ist ja immer noch da.

Chelsea ist ein bisschen eine Wildcard grade, weil niemand genau weiß, was Conte geplant hat. Ein Courtois-Wechsel würde mich aber extrem überraschen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.931
Punkte
113
Naja, bei Juve war er diese Saison nicht immer gesetzt. 7 Tore in der Seria A ist dann am Ende auch nicht die große Marke, welches ein Top-Stürmer haben sollte.

Gehaltstechnisch ist auch noch Luft nach oben...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.782
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Keine Ahnung, warum Morata zu Real zurückgehen wollen würde ... war damals nicht das Hauptproblem, dass er neben den Galacticos einfach zu wenig spielte? Und Perez ist ja immer noch da.

Das Problem ist, was ich eigentlich für nicht möglich gehalten habe, das Morata absolut nix zu sagen hat in der Entscheidung. Zieht Madrid die Option können das weder Juve noch Morata verhindern, das haben Morata und sein Berater schon so bestätigt. Bleibt die Frage ob das rechtlich haltbar ist, da hätte ich doch so einige Bedenken. Den Gedankenspielen nach will man ihn nicht mal halten, sondern einfach mit Gewinn weiter verkaufen...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.572
Punkte
113
Ort
Hier
Zakaria von YB soll auch den ganz grossen Sprung machen (wollen)... Gerüchte sprechen von ManC, Southampton, Napoli, Bayer und RB Leipzig, also so ziemlich alles, was bei drei nicht auf den Bäumen war. Zakaria ist 19jährig, spielt seit 1 Jahr in der NLA und wäre mMn besser noch ein weiteres Jahr bei YB aufgehoben. Aber wenn halt die Klubs mit den Scheinen wedelt, dann kann er vielleicht nicht widerstehen... und YB nimmt die Gerüchten zu Folge zweistellige Millionensumme natürlich auch nicht ungern.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Kroenke will Arsenal so viel Geld zur Verfügung stellen, wie man braucht... Bin gespannt
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Twente Enschede wurde in den Niederlanden wegen wiederholter finanzieller Unregelmäßigkeiten zum Zwangsabstieg verdonnert. Man kann wohl davon ausgehen, dass so ziemlich der komplette Kader zum Verkauf steht, denn das Urteil ist bei der Masse an ständigen Verfehlungen noch eher glimpflich ausgefallen. Da sind durchaus ein paar ganz interessante Spieler dabei - nicht für das oberste Regal, aber für Mittelklasseclubs, auch aus der BL: ter Arvest (RV, 19 Jahre), Joachim Andersen (IV, 19), der chilenische Nationalspieler Gutierrez (ZM) und besonders Hakim Ziyech (OM, 23, 29 Scorerpunkte in der abgelaufenen Saison). Die Preise dürften da, der Situation geschuldet, teilweise deutlich unter dem Marktwert liegen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist bei Twente nicht irgendein fauler Investor drinne, der einen Deal mit dem Verein bzgl. fauler Verkaufskonditionen hat?
Der faule Investor dürfte dann erst noch seinen Invest geltend machen wollen, um diesen Rendite-Zock nicht gänzlich abzuschreiben.
Gutierrez ist ein Guter....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Nicolas Gaitan wohl für 25 Mio. von Benfica zu Atlético Madrid...

Die Portugiesen müssen sich wohl diesen Sommer ihr Tafelsilber vergolden lassen - wobei die Preise für Gaitan und Sanches sogar noch relativ "human" wirken...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.916
Punkte
113
Ort
Austria
Lucien Favre wird neuer Trainer bei OGC Nizza

Der Wechsel von Lorius Karius um 6 Millionen Euro zu Liverpool ist perfekt

Viktor Fischer wechselt für 5 Millionen Euro von Ajax zu PL-Aufsteiger Middlesbrough
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
@Max Power: Karius kostet nur 6 Millionen? War nicht immer die Rede davon, dass er eine AK über 10 Millionen hat?

Für 6 Millionen wäre Karius mMn ein richtiges Schnäppchen, wobei Liverpool auch 10 Millionen als Ablöse wenig gestört hätten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.916
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, so schreiben es auch Transfermarkt und Co., während die Engländer durch die Bank von 4,7 Millionen Pfund schreiben. Schräg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Lucien Favre wird neuer Trainer bei OGC Nizza

Ohne hier jetzt wieder die "bayerische Arroganz" an den Tag legen zu wollen ;), aber DAS ist schon irgendwo enttäuschend. Persönlich kann ich es ihm nicht verübeln, Sonne, Meer, schöne Stadt, Monaco um die Ecke und sicherlich auch gut bezahlt... aber um Titel wird Nizza ganz sicher nicht spielen (wenn auch die Möglichkeit besteht die Teams hinter PSG zu ärgern). Vom Gefühl her eher die low risc Option und würde zu meinem Bild von ihm, das ich seit dem unrühmlichen Gladbach Ausstieg habe, eher den leichten Weg zu nehmen, passen. Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Angebote ambitionierterer Vereine gab.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.717
Punkte
113
Nizza ist gerade erst 4. geworden mit zwei Punkten Rückstand auf den Zweiten also da wird es sicher Erwartungsdruck geben.

"Leichter Weg" finde ich hier etwas komisch, es ist nicht der Weg zu einem absoluten Spitzenclub, aber ich weiß jetzt auch nicht welche ambitionierteren Vereine gerade Schlange standen. Erst Recht nach dem Abgang.

aber um Titel wird Nizza ganz sicher nicht spielen (wenn auch die Möglichkeit besteht die Teams hinter PSG zu ärgern).

Welche Mannschaften, die um Titel spielen könnten,meinst du denn als potentielle Adresse?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Na wer hätte das denn sein sollen? Schalke holt Weinzierl, bliebe an ambitionierten Klubs nur Wolfsburg, wo eventuell der Posten vakant ist. Aber Hecking ist ja noch da. Also hieße es Warten bis mitten in die Saison hinein, auch nicht der beste Zeitpunkt für einen Einstieg.

Glaubt jemand ernsthaft, dass ein PL-Team aus den Top 10 Favre will? Benitez ist bei einem Absteiger gelandet, das dazu. Und auch die international vertretenen Spanier interessieren sich doch nicht für Favre, mal abgesehen von der Sprache.

Und dann kommen wir schon zu den Istanbuler Klubs und zu Osteuropa, wo wirklich nicht jeder arbeiten will bzw. Geld nicht alles entschädigt.

Okay, 2 Dumme...:clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.916
Punkte
113
Ort
Austria
Joey Barton unterschreibt bei den Glasgow Rangers. Nur blöd, dass das Internet nie vergisst:

And yet, while the one-time England midfielder (literally - he has one England cap) was proving what a mature man he has become, the Joey Barton of 2012 was coming back to bite the Joey Barton of 2016 in the bottom. How so? Through the cheeky scamps of Twitter, who had gone through the former Man City and Newcastle man's feed… and found this unfortunate post from four years ago:

@ceehut I'm a celtic fan...
— Joseph Barton (@Joey7Barton)
:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Big Shot Rob

Du machst es Dir schon etwas leicht, oder? ;)Also erstens gab es da ja Gerüchte nach seinem Abschied, dass er jetzt abwarten will, bis sich ein Top Verein meldet, bzw, dass er jetzt den nächsten Schritt gehen will. Aber ja, Gerüchte und Medien ist natürlich eine Sache. Zu den Möglichkeiten: Zenit ist/war beispielsweise quasi schon seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem neuen Trainer (den sie jetzt erst gefunden haben). St.Petersburg ist eine unglaublich schöne Stadt, super Gehalt, gute Mannschaft, Konkurrenzkampf national und immer noch große Ambitionen international. Dazu nächste Saison in einem super modernen Stadion (ja, das Ding ist endlich (fast) fertig). Btw. ist jetzt Donezk auf der Suche:clown: Aber ja, soviel Geld können die momentan wahrscheinlich keinem ambitionierten Trainer zahlen. Aber den Osten hast Du ja gekonnt ab-/ausgeschlossen ;)

Gerade Benitez als Beispiel passt eigentlich gar nicht. Er hat nun wirklich Chancen en mass gehabt sich zu beweisen (das eins ums andere Mal bei internationalen Top Clubs). Wie er bei Real gelandet ist, versteht wahrscheinlich bis heute niemand... Den Punkt mit der Sprache verstehe ich auch nicht wirklich. Ein französischer Schweizer soll Probleme mit spanisch haben? Diesbezüglich wird Sevilla wahrscheinlich demnächst frei, was eine deutliche größere Bühne bedeutet hätte.

Allgemein ist es jetzt natürlich müssig irgendwelche potentiellen Vereine abzuklappern, ob er bei denen tatsächlich Chancen gehabt hätte oder auf der Liste stand, können wir alle nicht beurteilen. Und ansonsten braucht man ihn auch nicht kleiner machen als er ist... Der Mann hat Hertha auf den 4.Platz geführt, Gladbach, einen Abstiegskandidaten, in die CL, war hinter Klopp zweiter bei der Wahl zum Trainer des Jahres, zweifacher Trainer der Buli Saison, stand im Pokal Finale, Rekordrückrunde mit Gladbach und, statistisch gesehen, mit der beste Gladbach Trainer aller Zeiten...

@JerryWest

Siehe oben;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
xhaka's wechsel zu arsenal ist durch, für 45 mio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.916
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich "Morata Arsenal 51" google, kommen Artikel von der Sun, der Metro, dem Mirror und dem Express. Das bedeutet selten was gutes für ein Transfergerücht :D
 
Oben