Internationaler Transferthread Sommer 2016


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Kovacic wird gerade angeblich mit Leihe und 25 Millionen Kaufoption angeboten. Wenn das wahr ist wäre das der Brainfart des Jahrhunderts vom BVB da nicht raufzugehen.

Das klingt für mich extrem unwahrscheinlich. Madrid hat Kovacic die gewöhnliche Talent-Behandlung gegeben. In der ersten Saisonhälfte hat er Spielzeit gekriegt und da er sich nicht festgesetzt hat, gab es in der zweiten Hälfte weniger Minuten. Zumal Zidane ziemlich in win now Modus war, was sogar James' Zeit stark einschränkte.

Madrid kaufte ihn als Option für einen Modricausfall, was diese Saison nicht unbedingt nötig war. Dazu bezahlte man mehr als die spekulierten 25 Mio und das vor gerade einem Jahr. Ein Illarramendi, der 0 Vertrauen erhalten hat, bekam eine "zweite Chance", sodass sich die Situation zuspitzen konnte, dass Sergio Ramos an statt seiner ein CL HF im Mittelfeld bestreiten musste.

Und dann noch eine Leihe mit Option, das heißt die 25 Millionen sind nicht sicher und bei einer Explosion das Maximum? Real hat in letzter Zeit auch gar nicht mal so schlechte Ablösen für die Verkäufe bekommen und hier sieht jeder, dass das ein schlechtes Geschäft wäre.

Wenn Madrid einen Pogba verpflichtet, ändert sich natürlich vieles, auch wenn ein Isco/James Verkauf dann sinniger erschiene und die KO für 25 immer noch ein schlechter Deal wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Na ja, was hat die Queen denn so Großartiges gemacht ;)?

Vorweg: Totales Off-Topic. :D Trotzdem ;): Ich halte es, was die Monarchie angeht, mit Frank Drebin und ja, da stehen auch einige Kosten gegenüber, keine Frage, aber für

Andererseits stehen diesen Ausgaben für das Königreich finanzielle Vorteile entgegen, die den Monarchie-Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen: Die Faszination an der etwas entrückten Welt der Royals treibt schließlich jedes Jahr Millionen von Touristen nach Großbritannien. Etwa 500 Millionen Pfund (nach aktuellem Kurs rund 600 Millionen Euro) bringt die Monarchie der Volkswirtschaft laut der Tourismusagentur „VisitBritain“ – in einem durchschnittlichen Jahr, wohlgemerkt. Ganz zu schweigen von royalen Großereignissen, die die Kassen erst recht klingeln lassen: Am Touristenzustrom anlässlich der Hochzeit von William und Kate im vergangenen Jahr hat allein die Stadt London laut einer Prognose der Unternehmensberatung PriceWaterhouseCoopers rund 107 Millionen Pfund (129 Millionen Euro) zusätzlich verdient.

Link

Muss selbst Zlatan ein paar Jahre arbeiten. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.224
Punkte
113
Kann mir wer der Türkei-Experten Auskünfte über Erkin geben, ist er ein guter auf der LV Position? (ich nehme es mal an) ;) und Banega wäre (noch dazu ablösefrei) eine sehr gute Verpflichtung für Inter.

Also hängt davon ab was für ne Art LV eben Inter gesucht hat. Mancini kennt ihn von seiner Türkei-Zeit noch. Caner Erkin hat seine Karriere eigentlich in der Offensive begonnen und wurde dann immer defensiver entwickelt. Wenn Inter einen sucht, der die linke Seite primär dichtmacht dann hat man die falsche Wahl getroffen allerdings wenn Inter jemanden wollte, der für Druck auf den Flügeln sorgt dann ist er eine gute Wahl. Er hat sich zuletzt mit dem Coach von Fener überworfen und hat auch sonst einen sehr aufbrausenden und eigenwilligen Charakter. Sagen wirs mal so, nach vorne rennt er immer aber nach hinten wenn er Lust dazu hat ;). Seine Flanken sind aber bärenstark. Der Transfer ist ablösefrei und sehr viel Risiko geht Inter da nicht ein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Ibrahimovic kassiert laut dem Telegraph einen fetten Loyalitätsbonus von PSG, wenn er bis zum Ablauf seines Vertrags dort (30. Juni) nirgends unterschreibt, wodurch sich die Bestätigung des United-Wechsels wohl bis Juli hinzieht. Das erklärt dann auch Zlatans Herumgedruckse und Verzögern ... er und Raiola werden auf die Kohle natürlich nicht verzichten. Laut dem Telegraph hat man bei United damit aber kein Problem. Spielt ihnen wahrscheinlich sogar in die Karten, so kann man das hervorragend mit dem Launch des neuen Heimtrikots verknüpfen. Merchandising und so.

Laut dem gleichen Artikel will Jose auch Paul Pogba holen. Einen Spieler, den man selbst schon hatte, um wahre Unsummen zurückzuholen - das würde die Glazers sicher freuen :laugh2: aber im Ernst, hätte natürlich nix dagegen, wenn man so einen Weltklassemann holen würde. Glaub nur nicht dran, dass es passieren wird.

ein paar andere News aus England:

- Tottenham steht kurz vor der Verpflichtung von Vincent Janssen. Der 21-jährige Torjäger (zuletzt 27 Tore) von Alkmaar soll knapp 15 Millionen Euro kosten.
- Leicester möchte N'Golo Kante, sofern er wechselt, gerne mit Nampalys Mendy von Nizza ersetzen. 10 Millionen Euro hat man schon geboten, Nizza will 15.
- Gibt noch keine Entscheidung von Jamie Vardy, was einen Wechsel zu Arsenal angeht. Dort ist man wohl nicht mehr allzu optimistisch, dass Vardy kommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ibrahimovic kassiert laut dem Telegraph einen fetten Loyalitätsbonus von PSG, wenn er bis zum Ablauf seines Vertrags dort (30. Juni) nirgends unterschreibt, wodurch sich die Bestätigung des United-Wechsels wohl bis Juli hinzieht.

Was hat es denn PSG gebracht, sowas in den Vertrag zu schreiben? Ich verstehe ja den Sinn hinter Mai oder so, so dass Ibra nicht im Februar irgendwo unterschreibt, die Gefahr einer Verletzung sieht und dann doch verlängert. Aber was ist der Unterschied zwischen heute und dem 1.7.? Die EM ist dazwischen, klar, aber was hat das mit Ibra zu tun, der gesagt hat, dass er wechselt?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Was zur Hölle :crazy::laugh::laugh::laugh::jubel:

Sorry, da muss Fellaini noch ein paar Jahre bleiben nun:wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
@liberalmente ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht, aber das ist halt das, was die halbwegs vernünftigen englischen Medien gestern übereinstimmend berichtet haben. Wobei ich denen eh immer weniger traue ... der Bailly-Transfer ist völlig an denen vorbeigegangen und auch letztes Jahr war man großteils ziemlich planlos. Die Martial- und Darmian-Transfers hatte man überhaupt nicht auf dem Schirm, die Schneiderlin-Leaks kamen gezielt aus der Southampton-Ecke, um noch ein paar Cent rauszuquetschen. Aber selbst die guten United-Journos (Ducker, Ogden, Luckhurst) scheinen immer weniger eigene Quellen zu haben, sondern vom Verein nur noch für gezielte Briefings genutzt zu werden. Im Prinzip hätte es mich auch gar nicht verwundert, wenn Ibra heute präsentiert worden wäre :laugh:

Ich hab aber auch null Probleme damit, wenn sich das mit Zlatan wirklich länger hinzieht. Das ist ja keine "bitte schnell den Deckel drauf machen bevor ein anderer Verein dazwischengrätscht"-Situation ... United ist Zlatans einzige Option in Europa in Bezug auf Standing, Gehalt und Trainer, von dem her ists eigentlich egal. Bin erst mal happy, dass man den ersten Transfer noch vorm Start der Euro eingetütet hat. Am Ende sinds 32 Millionen Euro (+ 8 Millionen in Boni) für Bailly geworden ... kein Schnäppchen, aber für mich durchaus noch im Rahmen, zumal es offenbar viel Interesse an ihm gab und man die AK nicht ziehen musste. Und um gleich noch mal auf die englischen Medien einzuschlagen: ich bin echt gespannt, wann die ENDLICH verstehen, dass die Zeichen € und ‎£ verschiedene Bedeutungen haben und man sie nicht einfach 1 zu 1 austauschen kann. Aber ich glaub, in der Hinsicht ist echt Hopfen und Malz verloren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Laut di Marzio und anderen Quellen in Italien wechselt Miralem Pjanic für 38 Millionen Euro zu Juventus.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wow, das wäre doch fast ein Schnäppchen. Waren da keine Engländer interessiert die den Preis hochgetrieben hätten? AS Rom verkauft dann schließlich freiwillig an das Bayern München von Italien zu einem guten Kurs.
Würde mal behaupten neben United wären auch Chelsea, Arsenal und ein Team wie Tottenham bereit diesen Preis zu zahlen, plus 10Mio extra.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wow, das wäre doch fast ein Schnäppchen. Waren da keine Engländer interessiert die den Preis hochgetrieben hätten? AS Rom verkauft dann schließlich freiwillig an das Bayern München von Italien zu einem guten Kurs.
Würde mal behaupten neben United wären auch Chelsea, Arsenal und ein Team wie Tottenham bereit diesen Preis zu zahlen, plus 10Mio extra.

Pjanic hatte eine fixe Austiegsklausel im Vertrag.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
... und was noch interessant ist: Pjanic stehen lt. zusätzlicher Klausel angeblich knapp 8 Mio. der Ablöse zu, auf die er für den Wechsel verzichten würde, sodass Juve gerade mal 30 Mio. zahlen muss.

Das wäre zur heutigen Zeit mal ein richtiger Schnapper... :eek::panik:
 
Oben