Internationaler Transferthread Sommer 2016


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Fände ich auch sinnvoll und ließe sich bei den gefühlten 127 Leihgeschäften pro Team und Saison in der Serie-A sicher recht zügig verwirklichen...

Als Nr.5 wäre er mir trotz (AH)-Dreierkette doch zu schade...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Die Verkaufsweltmeister mal wieder: Chelsea kassiert für Papy Djilobodji knapp 9,5 Millionen Euro von Sunderland :crazy: Letztes Jahr haben sie noch 3,5 bezahlt ... ihn dann eine einzige Minute im Cup eingesetzt, für 400.000 Euro Leihgebühr verliehen und jetzt mit fetten Gewinn weiterverkauft. Kann man mal so machen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Matuidi ist fuer mich überraschenderweise allerdings schon 29, was die im Raum stehende Ablöse etwas relativiert. Dennoch zeigt Juve in diesem Sommer große Ambitionen, was ich nach den Abgängen von Vidal und Pirlo, sowie dem absehbaren von Pogba letztes Jahr nicht gedacht hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Swansea steht kurz vor der Verpflichtung von Atletico-Stürmer Borja Baston, der als Leihgabe für Eibar in der letzten Saison 18 Saisontore erzielen konnte. Atletico kassiert wohl 17 Millionen Euro, was für die Swans einen neuen Klubrekord darstellt.

Dafür verliert man wohl wirklich Andre Ayew an West Ham. Auch wenn das wohl mehr als 20 Millionen Euro in die Vereinskasse spülen wird - das ist schon ein großer sportlicher Verlust. Er und Sigurdsson hatten maßgeblichen Anteil daran, dass man im Frühjahr dem Abstiegsstrudel entgehen konnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Di Marzio hat Paul Pogba jetzt von Juventus die Erlaubnis, bei Manchester United den Medizincheck zu absolvieren. Better late than never :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Glückwunsch! Dann können sie ihn ja in ein paar Jahren wieder ablösefrei gehen lassen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Das Geld muss bei Man. United ja locker sitzen, wenn man für so einen überschätzen Fußballer, so viel Geld bezahlt. Keine Frage ist Pogba ein guter Spieler, aber ich bezweifle, dass er eine entscheidende und tragende Rolle bei Manchester spielen wird. Aber er kann mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen ;).
Damit steht Manchester aktuell bei einem Transferminus von 180 Mio.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ob Arsenal noch mal in die Gänge kommt?!?
Würde mich nicht wundern, wenn Wenger 50 Mio. für Draxler klarmacht.
Ansonsten ist der Kader mit 32 Mann momentan viel zu groß. Walcott, Mertesacker, Wilshere, Gibbs, Campbell, Chamberlain, Jenkinson, Debuchy und Sanogo will eigentlich nicht mehr bei uns sehen. Gnabry sollte man verleihen. Wichtige Transfertargets sind mMn IV, LAV und ein rechter Winger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Damit steht Manchester aktuell bei einem Transferminus von 180 Mio.
ich vermute auch, dass sich das nicht mehr entscheidend ändern wird. Selbst wenn man Schweinsteiger los wird, dürfte da kaum eine Ablöse anfallen, und Leute wie Blackett und Keane werden auch kaum was in die Kasse spülen. Holen wird man vermutlich niemanden mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Krass übrigens, wie sehr sich der Brexit da ausgewirkt hat ... laut übereinstimmenden Berichten von Telegraph, Independent und Co. (da hat Woody im Wembley wohl gebrieft ;)) bezahlt man 105 Millionen Euro oder umgerechnet 89 Millionen Pfund. Vor dem Brexit wären es nur 74 Millionen Pfund gewesen. Ich glaube zwar mich daran zu erinnern, dass United auch ein fettes Euro-Festgeldkonto hat, aber trotzdem ist das schon heftig, wie schnell so ein Wechselkurs einbrechen kann ...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Gnabry sollte man verleihen.

Der Junge macht ja gerade richtig Werbung für sich bei Olympia. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein Bundesliga-Klub außerhalb der Top4 zuschlägt oder ein Premier-League-Klub aus der unteren Hälfte.
Hat der sich denn bei Arsenal so mies angestellt in seinen Einsätzen oder keine Chancen bekommen? Die Anlagen für einen guten Winger sind ja anscheinend vorhanden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.590
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Inter zeichnet sich wohl eine Trainer-Ablöse ab... Mancini soll dieser Tage entlassen werden, dafür soll De Boer (nicht mehr bei Ajax) einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Mancini wird ja von vielen Seiten kritisiert, ich finde in der Liga hat er mit Platz 4 letzte Saison zumindest okay gearbeitet - man sollte sich aber trotz der Aufrüstung bei Juve weiter Richtung Top 3 und CL orientieren. Von De Boer hab ich nicht so viel mitbekommen, aber soweit ich mich erinnern kann lässt er auch eher modernen Fußball spielen, oder?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Bei Inter zeichnet sich wohl eine Trainer-Ablöse ab... Mancini soll dieser Tage entlassen werden, dafür soll De Boer (nicht mehr bei Ajax) einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Mancini wird ja von vielen Seiten kritisiert, ich finde in der Liga hat er mit Platz 4 letzte Saison zumindest okay gearbeitet - man sollte sich aber trotz der Aufrüstung bei Juve weiter Richtung Top 3 und CL orientieren. Von De Boer hab ich nicht so viel mitbekommen, aber soweit ich mich erinnern kann lässt er auch eher modernen Fußball spielen, oder?

Mancini ist für mich mit der schlechteste Trainer auf Weltniveau. Weltniveau meine ich, bei Teams wie City, Inter und co. wo er gearbeitet hat, wer bei solchen Teams auf der Trainerbank sitzen darf, der muss ja irgendetwas vorweisen und in dieser Kategorie gehört Mancini für mich an das Ende, selbst Benitez halte ich für nen klar besseren Trainer als Mancini.

Die geilste Aussage von Mancini war mal kurz nach der Meisterschaft 2013 von United, als man ihn fragte an was es gelegen hat das City dahinter gelandet ist. Mancini meinte tatsächlich das der Transfer von Van Persie zu United den Ausschlag ausgegeben hat und das von dem Trainer der in seinem Kader die Sturmposition mit Leuten wie Agüero, Tevez und Dzeko besetzt gehabt hatte :laugh:

Der Typ ist der größte Lappen mit seinen Aussagen, hat nur Ausreden und schiebt ständig die Schuld den Schiris und sonstigem zu, anstatt mal zu gucken warum er einen totalen Mist zusammenkicken lässt. Inter hat letzte Saison in der Hinrunde sowas von glücklich gepunktet, die haben mit grottigen 1-0 Siegen sich vorne hin positioniert und waren irgenwann mitte der Hinrunde mit mehr Glück als Verstand Tabellenführer, Mancini ließ sich feiern und das weil man gegen lauter Abstiegskandidaten mit ach und krach 1-0 Siege eingefahren hat, von Fußballkultur oder sonstigem nix zu sehen.

Dann aber kam der erwartete Absturz, wobei am Ende Platz 4 noch ganz ok war, aber auch weil Florenz und Milan nicht konstant punkten konnten, von den top3 war Inter Galaxien weg, vor allem spielerisch, vor allem was z.B. Sarri bei Napoli hat spielen lassen, mit keinem besseren Kader, war schon ne andere Welt.

Mancini konnte bis vor kurzem schalten und walten wie er wollte, bisauf paar Ausnahmen (Toure) bekam er fast jeden Wunsch und trotzdem präsentierte sich die Mannschaft bis vor kurzem katastrophal, Packungen gegen Bayern, PSG (teils gegen C Teams) und zuletzt ein 1-6 gegen Tottenham, klar Vorbereitung aber mehr als Ausreden kamen wieder nicht, von wegen Gegner weiter, Team müde und was weiß ich, immernoch keine Struktur und mehr kick and rush als jeder englische 2. Ligist.

De Boer steht für Spielkultur, die Truppe von Inter ist ja nicht schlecht und hat das Zeug eigentlich um die CL Plätze mitzumspielen, Spieler wie Icardi, Perisic, Jovetic, Banega, Candreva und co. können sicher ordentlichen Fußball zeigen, unter Mancini war das alles aber auf reine individuelle Momente ausgelegt ohne irgendwelche Stuktur, das dürfte sich unter de Boer um 180 grad ändern.

Der Zeitpunkt ist diskutabel, aber im Endeffekt kann man Interanhänger und mit jedem der mit diesem Club sympathisiert nur gratlieren zu dieser Trennung und wohl auch zum neuen Trainer Frank de Boer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Linksverteidiger für die Premier League:

Arthur Masuaku geht für 7 Millionen Euro von Olympiakos Piräus zu West Ham. Ganz nette Absicherung ... Cresswell fällt ja vermutlich leider bis Dezember aus.

Und Fabio wechselt offenbar für 2,5 Millionen Euro von Cardiff zu Middlesbrough. Freut mich sehr, dass er den Sprung in die PL wieder gepackt hat :thumb:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
http://www.transfermarkt.de/perfekt-sturmer-jese-wechselt-von-real-madrid-zu-psg/view/news/245699

Jese für 25 Millionen bei einem Jahr Restvertrag zu Paris. Bei so einem hohen Betrag und einem Jahr Vertrag kann da eigentlich keine oder wenn, dann eine sehr sehr hohe Rückkaufoption drin sein. Bin gespannt, ob er sich durchsetzt, ist dann doch auch "schon" 23 und es ist an der Zeit, dass da was kommt. Im Nachhinein sicherlich zu viel Zeit bei Real verplämpert.

Rückkaufklauseln sind in Frankreich verboten (seitdem man bei Morata gesehen hat wie die funktionieren auch absolut zurecht muss ich sagen), man hat wohl aber ein Vorkaufsrecht. Das dürfte eher ein Schutz gegen einen Barca-Transfer sein. Könnte mir vorstellen das es bei den recht guten Beziehungen beider Cluboberhäupter ein "Gentlemen's Agreement" gibt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Andre Ayew geht wie erwartet von Swansea zu West Ham. Kostenpunkt wohl 23 Millionen Euro.

Thomas Vermaelen geht leihweise zu AS Roma.
 
Oben