Bei Inter zeichnet sich wohl eine Trainer-Ablöse ab... Mancini soll dieser Tage entlassen werden, dafür soll De Boer (nicht mehr bei Ajax) einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Mancini wird ja von vielen Seiten kritisiert, ich finde in der Liga hat er mit Platz 4 letzte Saison zumindest okay gearbeitet - man sollte sich aber trotz der Aufrüstung bei Juve weiter Richtung Top 3 und CL orientieren. Von De Boer hab ich nicht so viel mitbekommen, aber soweit ich mich erinnern kann lässt er auch eher modernen Fußball spielen, oder?
Mancini ist für mich mit der schlechteste Trainer auf Weltniveau. Weltniveau meine ich, bei Teams wie City, Inter und co. wo er gearbeitet hat, wer bei solchen Teams auf der Trainerbank sitzen darf, der muss ja irgendetwas vorweisen und in dieser Kategorie gehört Mancini für mich an das Ende, selbst Benitez halte ich für nen klar besseren Trainer als Mancini.
Die geilste Aussage von Mancini war mal kurz nach der Meisterschaft 2013 von United, als man ihn fragte an was es gelegen hat das City dahinter gelandet ist. Mancini meinte tatsächlich das der Transfer von Van Persie zu United den Ausschlag ausgegeben hat und das von dem Trainer der in seinem Kader die Sturmposition mit Leuten wie Agüero, Tevez und Dzeko besetzt gehabt hatte :laugh:
Der Typ ist der größte Lappen mit seinen Aussagen, hat nur Ausreden und schiebt ständig die Schuld den Schiris und sonstigem zu, anstatt mal zu gucken warum er einen totalen Mist zusammenkicken lässt. Inter hat letzte Saison in der Hinrunde sowas von glücklich gepunktet, die haben mit grottigen 1-0 Siegen sich vorne hin positioniert und waren irgenwann mitte der Hinrunde mit mehr Glück als Verstand Tabellenführer, Mancini ließ sich feiern und das weil man gegen lauter Abstiegskandidaten mit ach und krach 1-0 Siege eingefahren hat, von Fußballkultur oder sonstigem nix zu sehen.
Dann aber kam der erwartete Absturz, wobei am Ende Platz 4 noch ganz ok war, aber auch weil Florenz und Milan nicht konstant punkten konnten, von den top3 war Inter Galaxien weg, vor allem spielerisch, vor allem was z.B. Sarri bei Napoli hat spielen lassen, mit keinem besseren Kader, war schon ne andere Welt.
Mancini konnte bis vor kurzem schalten und walten wie er wollte, bisauf paar Ausnahmen (Toure) bekam er fast jeden Wunsch und trotzdem präsentierte sich die Mannschaft bis vor kurzem katastrophal, Packungen gegen Bayern, PSG (teils gegen C Teams) und zuletzt ein 1-6 gegen Tottenham, klar Vorbereitung aber mehr als Ausreden kamen wieder nicht, von wegen Gegner weiter, Team müde und was weiß ich, immernoch keine Struktur und mehr kick and rush als jeder englische 2. Ligist.
De Boer steht für Spielkultur, die Truppe von Inter ist ja nicht schlecht und hat das Zeug eigentlich um die CL Plätze mitzumspielen, Spieler wie Icardi, Perisic, Jovetic, Banega, Candreva und co. können sicher ordentlichen Fußball zeigen, unter Mancini war das alles aber auf reine individuelle Momente ausgelegt ohne irgendwelche Stuktur, das dürfte sich unter de Boer um 180 grad ändern.
Der Zeitpunkt ist diskutabel, aber im Endeffekt kann man Interanhänger und mit jedem der mit diesem Club sympathisiert nur gratlieren zu dieser Trennung und wohl auch zum neuen Trainer Frank de Boer.