Internationaler Transferthread Sommer 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Swansea hat Borja Baston als Nachfolger für Ayew von Athletico Madrid geholt, Ablöse 18 Mio.
Der Brasilianer Talisca von Benfica steht kurz vor einem Wechsel zu Wolverhampton in die zweite englische Liga für schlappe 25 Mio o_O
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
McNair und Love haben heute wie erwartet bei Sunderland unterschrieben - Ablöse laut Telegraph insgesamt 6,5 Mio Euro, durch Boni könnten es 9 werden. Adnan Januzaj dürfte ihnen per Leihe folgen, wobei er laut der BBC einem permanenten Wechsel weg von United alles andere als abgeneigt wäre, nachdem ihn Mourinho zur U23 abgeschoben hat. Ein bisschen Selbstreflexion wäre aber auch durchaus mal ganz nett - wenn man von drei verschiedenen Trainern (Wilmots, van Gaal, Tuchel) innerhalb weniger Monate wegen der Einstellung kritisiert und von einem vierten ins zweite Glied geschickt wird, könnte man ja durchaus mal auf die Idee kommen, dass halt nicht immer nur die anderen Schuld sind. Januzaj sollte sich mal ein Beispiel an jemandem wie Jesse Lingard nehmen, der nicht mal ansatzweise mit so viel fußballerischem Talent gesegnet ist, das aber alles mit der richtigen Einstellung und harter Arbeit wieder wettmacht und so bei den Trainern deutlich höher im Kurs steht als Januzaj. Talent alleine reicht halt nicht ... aber gut, vielleicht findet er ja unter Moyes endlich wieder in die Spur. Unter einem anderen Trainer hat er ja bislang so gut wie nichts gezeigt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Wow, Inter zahlt Sporting angeblich 45 Mio. für João Mario, den für mich mit Abstand schwächste Portugiesen bei der EM.
Kann ja gut sein, dass der Junge eine super Saison gespielt hat - dann bleiben die 45 Mio für einen 23-jährigem aus der portugiesischen Liga trotzdem ein ordentliches Sümmchen...

...auf der anderen Seite könnte das auch ein Indiz dafür sein, dass man Icardi doch für 70 Mio. zu Neapel ziehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, Inter zahlt Sporting angeblich 45 Mio. für João Mario, den für mich mit Abstand schwächste Portugiesen bei der EM.
Kann ja gut sein, dass der Junge eine super Saison gespielt hat - dann bleiben die 45 Mio für einen 23-jährigem aus der portugiesischen Liga trotzdem ein ordentliches Sümmchen...

...auf der anderen Seite könnte das auch ein Indiz dafür sein, dass man Icardi doch für 70 Mio. zu Neapel ziehen lässt.
sagt mir wenig, wobei ich mich erinnere dass ich ihn bei der EM auch eher unauffällig gesehen hab. spox berichtet allerdings dass auch Real und Liverpool drangewesen sein sollen, die Ablöse soll 40 Mio + 5 Mio mögliche Zahlungen betragen, verdienen wird er mit 3 Mio pro Jahr vergleichsweise moderat. Aber wie du schon sagst, wenn dafür Icardi verkauft wird wäre das eine krasse Schwächung, egal ob man Bedarf auf Rechtsaußen hat oder nicht.

Laut Santos-Präsident Roma soll Inter übrigens ein Angebot in Höhe von ca. 30 Mio Euro für Gabigol abgegeben haben, womit man in den Poker neben Juve und anderen Klubs einsteigt. Laut Präsident Roma soll die Entscheidung erst nach den Olympischen Spielen fallen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Sowohl Everton als auch Manchester United sind wohl an Jose Fonte von Southampton dran. Kostenpunkt wäre vermutlich zwischen 10 und 12 Millionen Euro.

Gibt ja schon länger Gerüchte, dass Mourinho gerne noch einen erfahrenen IV holen würde ... da wäre Fonte, der die Liga kennt und seit Jahren sehr starke Leistungen zeigt, eine sehr gute Option, wie ich finde. Wenn man Jones und/oder Rojo noch loswerden kann und dann mit Smalling/Fonte/Bailly/Blind in die Saison geht, wäre das aus meiner Sicht fantastisch. Wäre auch ein Coup für Everton, wenn die Stones dann durch Williams/Fonte ersetzen würden ... natürlich sind die schon über 30, aber gehören fraglos zu den besseren IVs der Liga und haben sicher noch 2-3 gute Jahre vor ihnen.

Nach Guardiolas gestriger Degradierung von Joe Hart werden jetzt laufend neue Namen in die Gerüchteküche geworfen, zum Beispiel Rui Patricio oder auch Claudio Bravo, nachdem ja der andere Barca-Goalie Marc Andre Ter Stegen schon länger als Kandidat gehandelt wird. Auch spannend, was Hart dann machen würde - von den englischen Topteams hat eigentlich niemand einen Bedarf, da wären vermutlich West Ham oder Everton die interessantesten Adressen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Bolasie zu Everton ist jetzt fix. Etwas weniger als die vorher erwarteten ~35 Millionen Euro, aber fast 30 Millionen noch immer ein ganz schönes Brett. Crystal Palace wird laut Telegraph in den nächsten Tagen auch noch Mile Jedinak an Aston Villa verkaufen, dafür hat man Christian Benteke und Moussa Sissoko ins Auge gefasst.

Yaya Toure scheint bei City erwartungsgemäß auf dem Abstellgleis zu sein. Am Wochenende nicht im Kader, und auch fürs CL-Playoff gegen Steaua Bukarest wurde er nicht nominiert. Für Nasri und Bony gilt das gleiche.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Bin gespannt, was Hart jetzt macht... der wird sich kaum auf die Bank setzen wollen.
yup. Viele Optionen hat er in der PL aber nicht gerade.

United hat De Gea, Arsenal hat Cech, Chelsea hat Courtois, Leicester hat Schmeichel/Zieler, Tottenham hat Lloris, Liverpool hat grad Karius geholt, Southampton hat Forster. Von den Teams, die Bedarf haben und ihn sich leisten können, bleiben eigentlich nur Everton und West Ham übrig, wobei Stekelenburg zumindest am ersten Spieltag sehr gut gespielt hat für Everton.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.315
Punkte
113
Oha, da hat ter Stegens Drohung offensichtlich Wirkung gezeigt... :clown:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ne langfristige Lösung ist Bravo aber nicht... Für die nächsten 2 Jahre eher, bin mir nicht sicher ob er den Buffon macht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.315
Punkte
113
Ne langfristige Lösung ist Bravo aber nicht... Für die nächsten 2 Jahre eher, bin mir nicht sicher ob er den Buffon macht.


Macht doch nix. In zwei bis drei Jahren hat man genug Zeit, einen Nachfolger zu finden. Und ob Guardiola selbst überhaupt länger bleibt, ist wohl auch eher fraglich, wenn man seine beiden bisherigen Stationen sieht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
warum lässt man sich als leihender Verein denn solche Klauseln aufs Auge drücken? Meine Güte :crazy:

kann es sein, dass es spanische Vereine in den letzten Jahren mit den Leih- und Rückkaufklauseln ein bisschen zu bunt treiben? Das ist ja Wahnsinn. Morata hat kein Mitspracherecht, ob er zurückgekauft wird oder nicht. Southampton zieht die AK bei Alderweireld, aber Atletico kauft ihnen die AK durch ne Klausel wieder ab und verkauft ihn an Tottenham. So gut wie jeder verkaufte Spieler hat mehrere Rückkaufklauseln und jetzt diese Strafklauseln bei einem Leihgeschäft.

Ich meine ... nicht blöd von den spanischen Vereinen, wenn so was legal ist, im Gegenteil. Aber halt krass.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Real hat Ödegaard an Stade Rennes verliehen.

Echt schade, hätte den gerne in der Bundesliga gesehen. War aber auch ein totaler Brainfart von Ödegaard zu Real zu gehen. Gerade bei dem krassen Mittelfeld. Guardiola bei Bayern hätte ihn mehr zu schätzen gewusst. Oder er hätte zu Ajax gehen können für 3 Jahre.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Würde ich sooo gar nicht sagen. Bischen Entschleunigung war ja vlcht nicht verkehrt, auf ne Art hatte er in Madrid weniger Rummel gute Trainer hatte er und letzte Saison auch stark in der Castilla. Ist halt weiterhin 17 ! Hat Dazn die Ligue1 ? :)
 
Oben