Internationaler Transferthread Sommer 2016


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Jedes mal wenn ich mir ein Basel Spiel angeschaut hab, fand ich Embolo nicht sonderlich überzeugend. Weiss nicht warum er so special sein sollte und was die kolportierte Transfersumme rechtfertigen würde. Embolo würde bei ManU genau so floppen wie Depay.

Habe nur ein Spiel von Basel gesehen und das war in der EL. Da ist er auch nicht aufgefallen. Es zählen aber ja nur die Anlagen, wie man es immer wieder sehen kann, deshalb wird es auch immer mega teuer. Was ich aber nicht gut finde sind die Summen, wie u.a. für Martial gezahlt wurde.
Grenzen wären fair und würden die "reichen" Vereine wieder etwas näher zu der zweiten Reihe der Teams bringen. Also bin da mehr für angepassten Wettkampf. Romantiker halt, weit von der Realität entfernt :saint:

Depay halte ich noch nicht für einen Flop. Hin und wieder hat er sein Talent aufblitzen lassen. Die Ablöse ist OK. Wenn man sich die Saison anschaut und die gespielte Pace, war sowieso wenig für die offensiven Spieler drin. Da Depay ne kleine Pussy ist, musste er auch ins "doghouse" von LvG. Evtl. holt Jou auch was aus Januzaj raus?! Dann sind die Flügel abgedeckt und man braucht dort keine Neuzugänge.

Die Erwähnung von Sanches tat weh@Angliru . Halte ihn für das größte Talent im Mittelfeld. Erinnert mich etwas an Edgar Davids, den ich als Kind geliebt habe (Predator Style :D ).
Wenn der von Max immer wieder erwähnte Neves kommt, wäre ich aber auch zufrieden.
Aber so weit träumen geht eh wieder schief :p Daher bleibe ich realistisch und wünsche mir Stones für 60 Mio oder so, damit er mit Smalling wieder ne feste IV abgibt. Wie früher Vidic/Rio :love3: Um Stones ist es auch sehr ruhig, wenn man das mit letztem Jahr vergleicht und das kurz vor der EM?! :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Embolo Depay zu erwähnen ist auch nicht ganz fair ... Depays Hauptproblem ist der Kopf und in Manchester ist man deswegen halt angepisst, weil ihm sein Rolls Royce, die Goldkettchen und die Homies wichtiger sind als der Fußball. Wenn der von der Einstellung her nur ein bisschen wie Martial und Rashford wäre, gäbe es ja kein Problem.

Bei Neves muss man dazu sagen, dass man da zuletzt nix mehr gehört hat ... die Links waren da eher noch zur LvG-Zeit. Aber er ist ja Mendes-Kunde, also wer weiß.

Bei Stones mache ich mir keine Hoffnungen mehr, der geht zu City. Wenn man nach Bailly noch jemanden wie Manolas holt, bin ich mehr als happy.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich finde es immer komisch, wenn vom GRÖßTEN Talent etc gesprochen wird.
Dembele dominiert in Frankreich mehr als Embolo in der Schweiz, und das bei einem schlechteren Team. Er war auch besser als Martial, bevor er für 100 Trillionen zu United ging. Ich bin mal gespannt, wie viel Basel aufruft. Für United ist es vllt sogar sinnvoller die EM abzuwarten, um etwas den Hype abzuschwächen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Dortmund hat mit der Dembele-Verpflichtung ein super Geschäft gemacht. Großes Talent und im Vergleich zu anderen Spielern ein sensationeller Preis. So. Ist damit dein Bedürfnis nach gelb-schwarzen Streicheleinheiten abgedeckt oder soll ich noch was drauflegen?

Die Ablöse interessiert bei Martial im Endeffekt auch keinen mehr, der Junge hat in einem LVG-Team mit 20 gleich mal 11 PL-Tore und damit fast ein Viertel aller United-Tore gemacht, obwohl er meist über die Seite spielen musste. Wenn Dembele sofort denselben Impact hat, dann Glückwunsch.

Ich mag Embolo sehr, aber mehr als 25 würde ich an Uniteds Stelle nicht abdrücken, nachdem ihn Basel fast für 20 nach Leipzig geschickt hätte. Irgendwo muss auch eine Geldmaschine wie United ein bisschen budgetieren ... man braucht dann ja auch noch einen weiteren Verteidiger und ein bis zwei Mittelfeldspieler, und das wird wie immer recht teuer werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oh man, immer dieses Gehate gg den glorreichen BVB. Ich hätte als Beispiel auch Coman nehmen können, wobei der Vergleich zwischen Dembele und Martial deutlich passender ist. Mir ging es um die Qualität, und nicht um die Außendarstellung.
Wenn das Geld sowieso egal ist, dann muss man gar nicht mehr über Transfers diskutieren, aber du liegst hier auch deutlich daneben.
Zuerst einmal sind 11 Tore ein guter Wert, aber für so einen Output muss man sicherlich keine 70 Mio ausgeben. Auba (ohhh wieder Dortmund) kam damals aus der gleichen Liga für 15 Mio, und hatte ein ähnliches Leistungsniveau wie Martial jetzt, vllt sogar eher ein Stück höher. Solche Spieler lassen sich immer finden. Du suggerierst durch deine Aussagen, dass diese 11 Tore der MEHRwert sind, die Martial bringt, und das ist einfach falsch.
Mir ist schon klar, dass die Ablöse aufgrund des vermeidlichen Potenzial so hoch war, aber um diese zu rechtfertigen, müsste er sich noch deutlich steigern. Und Martial war nun auch nicht der große Name wie Neymar, Hazard oder Götze zu seiner jüngeren Zeit. Er hat natürlich tolle Anlagen, aber ehrlich gesagt sehe ich in ihm auch nicht unbedingt den nächsten Überspieler. Andere Vereine investieren für so ein Gesamtpaket bis zu 30 Mio und lehnen danach dankend ab, wie es z.B. die Bayern auch getan haben.
Für die Außendarstellung war der Transfer aus Uniteds Sicht einfach eine Katastrophe. Auf mich wirkt keine einzige Mannschaft auf dem Markt so verzweifelt wie United. Das ist schlimmer als City zu ihren Glanzzeiten. Der Martial-Transfer wird künftige Verpflichtungen deutlich teurer machen, keinen Zweifel. Im Grunde müsste man ihn als Weltrekord-Transfer verbuchen, vor Ronaldo, Bale und Zidane. Man sieht, die Relation ist völlig stimmig. ;):D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Bei Martial haben nach dem Transfer eben viele gedacht, dass der ein absoluter Megaflop wird und United einen Betrag gezahlt hätte, der völlig außerhalb jeder Relation zu seiner Leistungsfähigkeit steht. Dann war die erste Saison doch ganz ordentlich und die United Fans entsprechend erleichtert.

Dass viele den Transfer jetzt sogar so umdeuten als sei er ein Volltreffer oder sogar ein Schnäppchen gewesen finde ich auch ein wenig kurios, aber so sind Fans eben, man redet sich gerne die Welt schön.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Martial wird nie ein Schnäppchen gewesen sein, das ist bei dieser Summe gar nicht möglich. Aber Martial war für United in seiner ersten Saison schon so wichtig, dass aus "spinnen die? So viel Geld für WEN?!" ganz schnell "wenn wir den nicht geholt hätten, sähe es noch sehr viel düsterer aus" geworden ist. Ob Martial jetzt der nächste "Überspieler" wird oder nicht kann man jetzt auch noch nicht sagen. Auch der Premium-User kann das nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Laut der LVZ scheint Embolo zu ManU eine Ente zu sein :laugh: :crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Der FC Sevilla bestätigt, dass Unai Emery den Verein verlassen wird. Nachfolger soll Jorge Sampaoli werden, mit dem man morgen Vertragsgespräche führen wird.

http://www.sevillafc.es/es/actualidad/noticias/unai-emery-comunica-su-intencion-de-abandonar-el-club

Wird wohl nur noch ne Frage der Zeit sein, bis Emery bei PSG vorgestellt wird.

Wäre umgekehrt Blanc nicht eine echte Alternative zu Mourinho gewesen? Hat immerhin ein bisschen United Stallgeruch.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der FC Sevilla bestätigt, dass Unai Emery den Verein verlassen wird. Nachfolger soll Jorge Sampaoli werden, mit dem man morgen Vertragsgespräche führen wird.

http://www.sevillafc.es/es/actualidad/noticias/unai-emery-comunica-su-intencion-de-abandonar-el-club

Wird wohl nur noch ne Frage der Zeit sein, bis Emery bei PSG vorgestellt wird.

Sevilla, macht es genauso wie Dortmund, sehr guter Trainer weg, noch besserer Trainer geholt. Respekt. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Was, United wird für Beraterspielchen benutzt? Das hats noch nie gegeben. Ich bin SCHOCKIERT :laugh:

latest


:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Scheinbar ist der Wechsel von Leroy Sane zu Man City zur neuen Saison durch. Das berichtet Transfermarkt.de
Ablöse > 45 Mio... Glückwunsch Schalke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Scheinbar ist der Wechsel von Leroy Sane zu Man City zur neuen Saison durch. Das berichtet Transfermarkt.de
Ablöse > 45 Mio... Glückwunsch Schalke!
Dazu gibt es aber nur eine einzelne spanische Quelle (sport.es). Keine Ahnung, ob die seriös sind. Nachdem noch niemand wirklich aufgesprungen ist, tippe ich mal auf "nein". Sané soll noch ein Jahr auf Schalke spielen und nächstes Jahr nach München kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Währenddessen hat jetzt Aymeric Laporte seinen Vertrag bei Bilbao noch mal verlängert. Neue AK bei 70 Millionen Euro ... das wird City sicher freuen :laugh: Hut ab vor Bilbao, dass die das noch mal hingekriegt haben. Wenn ihn Pep wirklich will, zahlen die auch das ... und dann hat Bilbao noch mal 15 Millionen rausgeholt :thumb:

EDIT: okay offenbar beträgt die Klausel jetzt erst mal 65 Millionen und steigt nach zwei Jahren dann auf 70. Trotzdem, schöner Deal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sevilla, macht es genauso wie Dortmund, sehr guter Trainer weg, noch besserer Trainer geholt. Respekt. :thumb:

Ist das ein Gefühl oder kannst du deine Aussage auch begründen. Emery ist kein Blinder und die Erfolge in der EL stehen über der Copa America im Heimatland.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Noch eine Quelle zu Sané:


Beruht aber auf der "Sun", die könnten natürlich einfach abgeschrieben haben.

Wenn es stimmt: Was machen die dann mit Raheem Sterling, Bankdrücker oder zurück zu Liverpool? :crazy:

Für Schalke wäre das natürlich eine nette Summe, da sie jetzt einen fähigeren Manager haben, könnten sie vielleicht sogar was daraus machen...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Eigentlich ist dieses Geld-Um-Sich-Werfen der englischen Clubs schon ganz geil für die Buli.
Wenn man richtig in die Infrastruktur und Jugendarbeit investiert, können die Spielerverluste mMn mehr als gleichwertig ersetzt werden.
 
Oben