Internationaler Transferthread Sommer 2016


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hier
In der Schweiz liest man öfters von verschiedenen Angeboten aus England für Lichtsteiner. Am Konkretesten soll Chelsea an ihm dran sein, ein unterschriftsbereiter 3-Jahres-Vertrag liege vor, über die Ablöse wurde bisher nichts bekannt.
Ein Grund für den möglichen Abgang sei, dass Juve an Dani Alves dran sei und darum Lichtsteiner nicht mehr brauche... mal schauen, aber ich persönlich würde Lichtsteiner Alves vorziehen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
laut italienischer medien hätten sowohl rom, als auch pjanic einen transfer ins ausland bevorzugt, um nicht einen "direkten" konkurrenten zu stärken, aber es gab keine entsprechenden angebote... kaum zu glauben, aber dient vielleicht auch nur um die eigenen fans zu besänftigen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Schweizer Medien berichten nun, dass Embolo vor der Unterschrift bei ManU steht :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Martial - Rashford - Embolo :love: :love: :love: :love: :love:

kann mir jemand von den Schweizern sagen, wie verlässlich das ist? Will mir nicht unnötig Hoffnungen machen :D
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Martial - Rashford - Embolo :love: :love: :love: :love: :love:

kann mir jemand von den Schweizern sagen, wie verlässlich das ist? Will mir nicht unnötig Hoffnungen machen :D

Das wäre wirklich :love: Obwohl es natürlich erstmal so aussehen wird: Martial - Ibrahimovic - Embolo.
Vom Potenzial her ist das einfach pervers (mit Rashford). Das ist genau die Richtung in die sich der Club entwickeln muss. Junge Spieler mit einer Menge Upside verpflichten, die unmittelbar Impact offerieren können.
Sollte dieser Transfer zustande kommen, wäre es auch nochmal ein eindeutiges Zeichen, dass Mourinho mit jungen Spielern durchaus etwas anzufangen weiss. Generell kann ich nur sagen: weiter so, Mou! :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Es widerstrebt halt den Aussagen von vor einigen Tagen. Da galt ja ein Wechsel in die Bundesliga als quasi schon fix (nur noch nicht wohin) und dazu der Punkt, dass er erstmal zu einem Team wechseln will, was nicht ganz oben ist. Klar, ManU spielt keine CL, aber mit dem Kader und Mitteln geht er da ja direkt zu einem europäischen Großverein.

So als Zwischenschritt für 4 Jahre zu RB und dann 2020 für eine Rekordablöse zu ManU wäre doch ein fantastischer Plan :saint:

Hier mal die Zitate von Embolo:
«Er (Xhaka) und Ricardo (Rodriguez) sind für mich die grössten Vorbilder. Sie wechselten zu Klubs, die nicht ganz oben in der Tabelle klassiert waren. Für sie stand im Vordergrund, in der Bundesliga viel Spielpraxis zu erhalten, um mit dem Team und dem Verein wachsen zu können. Ich rede viel mit Granit über seine Laufbahn. Von ihm kann ich nur lernen.»
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will mich da echt noch nicht zu früh freuen ... United wird von Beratern letztlich gerne und oft in den Raum geworfen, um woanders mehr Geld rauszuholen. Oder von Vereinen, um die Ablöse noch zu pushen. Wer weiß, ob das hier nicht wieder ne Blendgranate ist, damit Leipzig noch ein bissschen was draufpackt?

Aber ne langfristige Offensive mit Martial, Rashford und Embolo sowie Zlatan als Stop Gap klingt einfach zu geil. Please be true :D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hier
Das ursprüngliche Gerücht scheint von 20minuten zu kommen... und die berufen sich auf Gespräche zwischen ManU, Basel und Embolos Berater, die angeblich stattfinden sollen.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll: ManU scheint mir persönlich für Embolo noch eine Nummer zu gross, 2 Jahre RB mit etwas weniger Druck und etwas mehr Verantwortung und "Goodwill" würden ihm gut tun. Auch dann wäre er erst 21 und könnte den nächsten Schritt machen, sei es mit RB Richtung BL-Spitze, sei es ein Transfer nach ganz oben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Ach Leute, warum zögert Embolo wohl so lange und hält sich halbgare Optionen ala RB oder ManU warm? Richtig, er wartet einfach ab ob Auba tatsächlich Pep`s Rufen folgen darf...
:saint:

Spaß beiseite: Embole zu ManU wäre wirklich krass. Zlatan als Platzhalter und dazu Martial/Embolo/Rashford. Nicht schlecht... Könnte man so machen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ein Grund für den möglichen Abgang sei, dass Juve an Dani Alves dran sei

Damit kannst du fix rechnen. Alves hat eine Klausel im Vertrag, wo er ablösefrei wechseln kann, wenn er will. Da sein Abgang schon verkündet ist, ist er sich denke ich mit Juve schon einig. Auch Mascherano ist dort im Gespräch.

Zu Embolo:
wäre Top! Neben Martial doch DAS Talent im Sturm.
United wäre optimal und ist auch in der zweiten Reihe in der PL anzusehen, bis man sich wieder behauptet hat. Zlatan bleibt nur ein Jahr bevor China oder sonstwer mit Geld winkt. Dazu sollten in England genug Spiele für ihn abfallen. Ob das jetzt Pokale, EL oder Einwechslungen für Zlatan sind.
Notfalls könnte man ihn jetzt kaufen und einfach ausleihen, wenn ein fester Stammplatz sein Wunsch ist :) Ist doch heutzutage nicht selten bei jüngeren Akteuren.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Ist Embolo wirklich so gut? Ich bin nicht wirklich überzeugt. Soll er sich doch erst mal bei RB beweisen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die Anlagen sind stark, wenn man sich die Videos anschaut, er müsste das mal in einer stärkeren Liga beweisen. Fragt sich nur welcher Preis es am Ende wird. Wolfsburg soll in der Vergangenheit bereits 30 Mio geboten haben, was abgelehnt wurde.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Jedes mal wenn ich mir ein Basel Spiel angeschaut hab, fand ich Embolo nicht sonderlich überzeugend. Weiss nicht warum er so special sein sollte und was die kolportierte Transfersumme rechtfertigen würde. Embolo würde bei ManU genau so floppen wie Depay.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.469
Punkte
113
Ort
CH
Jedes mal wenn ich mir ein Basel Spiel angeschaut hab, fand ich Embolo nicht sonderlich überzeugend. Weiss nicht warum er so special sein sollte und was die kolportierte Transfersumme rechtfertigen würde. Embolo würde bei ManU genau so floppen wie Depay.

Embolo spielt entweder den Gegner im Alleingang komplett an die Wand oder er ist überhaupt nicht sichtbar. Letzteres kommt leider noch zu oft vor, auch wenn er in schlechten Spielen immer wieder für einen wow-Effekt sorgt. Die Anlagen, die der Junge mitbringt, sind aber krass, ohne Frage.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Im Endeffekt erwartet auch niemand, dass Embolo bei United sofort liefert, sofern der Transfer denn zustande kommt. Im Zentrum wird eh erst mal Ibrahimovic die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Martial ist schon sehr etabliert, Rashford gibts dann auch noch und Rooney darf man natürlich auch nicht vergessen. Da hat Embolo schon Zeit, sich zu entwickeln und sich an die neue Liga zu gewöhnen.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn macht das Gerücht. Mit Ibrahimovic im Zentrum und Rooney dahinter ist man in der Mitte doch schon etwas langsamer unterwegs, da würde es schon Sinn machen, auf die Außen dementsprechende Pace und Power zu stellen. Martial bringt das über links, und über rechts kann dann entweder Rashford oder Embolo spielen ... und natürlich auch mal Zlatan im Zentrum vertreten, wenn nötig. Für United würde das schon Sinn machen, zumal man dann in der Offensive für die Zukunft wirklich unglaublich gut aufgestellt wäre. Preislich wäre das auch kein großes Problem ... bin mir sicher, dass Basel noch eine United-Steuer verrechnen würde, aber 25-30 Millionen Euro wäre aus meiner Sicht absolut in Ordnung.

Mal sehen. Ziemlich ruhig jetzt das Ganze, die Engländer sind alle still. Ist vielleicht auch besser so, die scheinen wirklich keinen Plan zu haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
ich will ehrlich sein, es gibt tatsächlich nicht viele Leute im Fußball, bei denen meine Schadenfreude größer wäre :D

Nachdem euch die Bayern in den letzten Jahren doch desöfteren auf dem Transfermarkt vorgeführt haben (Thiago, Sanches, Schweini ;) ), hat man jetzt wenigstens einen Gegner gefunden, mit dem man sich wieder messen kann :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Als das Schweizer Sturm-Juwel Breel Embolo dann auch noch kundtat, dass er sich die englische Premier League für spätere Tage aufhebe und die deutsche Bundesliga jetzt gerade recht komme, hielten Rangnick/Mintzlaff gut gelaunt ihre Pfefferminz-Teebeutel ins heiße Wasser und waren sich nahezu sicher: Abwarten und Tee trinken, den Breel kriegen wir.

Dann kam ein gewisser Jose Mourinho und latschte breitbeinig durch die Teeküche. Der Coach von Manchester United stieg plötzlich ins Rennen um EM-Teilnehmer Embolo ein, lockte nicht mit Einsatzzeiten oder den (nicht vorhandenen) Reizen der Stadt: er lockte mit langen Scheinen.

Und schon gerieten die Präferenzen von Herrn Embolo und seinen Beratern durcheinander. RB hätte etwas über drei Millionen Euro pro Jahr für den 19-jährigen Mann vom FC Basel rausgetan und bis zu 20 Millionen Euro Ablöse abgedrückt. Drei Millionen Gehalt kassiert bei ManU der Greenkeeper, also dürfte der gute Breel fünf bis sechs Mios bekommen. Stand heute: RB ist raus aus dem Rennen und guckt, nun ja, scheel Richtung Breel.
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/...g-holt-Verteidiger-Benno-Schmitz-aus-Salzburg

:laugh2:

latest
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Ein klassischer Schäfer-Artikel :laugh:

Max, du kannst dich freuen. Hab es ja schon ab und zu mal geschrieben, Schäfer gilt als sehr zuverlässig, was RB angeht.
 
Oben