ja, hat heute auch gespielt gegen den BVB.
Mourinho und Guardiola bei ihren neuen Teams zu beobachten ist durchaus interessant. Mourinho scheint zumindest die Basis im Team ganz gut zu passen, sonst hätte er sich nicht "nur" auf 4 priority signings festgelegt. Diese füllen definitiv team needs (Sturm, rechter Flügel, IV, ZM) und sind auch strategisch ganz gut gewählt - im Angriff hat man ja viele junge Spieler, also bessert man mit einem Routinier (Ibra) und einem Spieler im allerbesten Fußballalter (Mkhitaryan nach). Im Mittelfeld hat man einige ältere Spieler (Schweinsteiger, Carrick), also kommt mit Pogba ein jüngerer Spieler mit Upside. Dazu Bailly in der IV, der ebenfalls noch recht jung ist und sich mit Smalling recht gut ergänzen sollte. Das wirkt auf mich alles recht gut durchdacht und definitiv nicht wie Panikmodus, aber was weiß ich schon
Auf der anderen Seite wird Guardiola wohl erst mal mehr Spieler holen als Mourinho ... mit Nolito, Gündogan und Zinchenko sind zwar auch "erst" drei Spieler da, aber bei Gabriel Jesus wartet eigentlich jeder nur noch auf die Bestätigung und bei Stones und Sane wird man auch nicht mehr locker lassen. Im Tor dürfte auch noch was passieren, ich glaube einfach nicht, dass Guardiola mit Hart und Caballero in die Saison geht ... das ist ein absolutes Anti-Pep-Tandem. Auch bei Guardiolas Einkäufen ist alterstechnisch so gut wie alles dabei - Nolito wird demnächst 30 und sollte eigentlich sofort Impact haben, Gündogan ist natürlich auch im besten Alter. Zinchenko und Jesus sind definitiv für die Zukunft, Stones und Sane sollten trotz ihres Alters schon Stammkräfte sein. Gerade die beiden letztgenannten Spieler hätte ich liebend gerne von City ferngehalten, das ist schon ein edles Duo vom Talentlevel her. Die beiden werden City zusammen sicher mehr als 110 Millionen Euro kosten, aber langfristig könnte sich das durchaus auszahlen.
In jedem Fall dürfte das auch für Nicht-Fans interessant sein, was in Manchester grade passiert. Habs auch schon mehrmals erwähnt, ich freu mich schon richtig auf die Derbys. Da dürfte es nach zwei, drei lahmen Jahren endlich mal wieder Pfeffer geben