Internationaler Transferthread Sommer 2016


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Trotzdem schon eine stolze Summe! Bin kommende Saison mehr als gespannt darauf, die PL zu beobachten! :)
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Naja, man kann sich natürlich alles schön reden. Fußball ist auch manchmal einfach nur Business. Ob ManU jetzt sein Traumverein als Jugendspieler war? Zumindest hatten sie einen guten Ruf, viele Talente zu Profis zu machen. Das ist dann wohl das entscheidende für einen jungen Spieler. Erst einmal den Sprung zu den Profis zu schaffen. Manch Fußballromantiker macht darauf natürlich seine ganz eigene Geschichte. Und jetzt noch die Story des verlorenen Sohnes, der unbedingt heim will. Ach komm, mir wird schlecht bei soviel Gesülze.

Die Ablösesumme ist natürlich der Hammer. Was gibt es da schön zu reden. Man ist klar im Panikmodus und kauft alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die Spieler interessiert das doch nicht, ob die ManU eine große Vergangenheit hat. Die spielen nicht mal in der CL! Also geht es nur nach dem Motto: Shut up and take my money!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Hier hat doch niemand was schöngeredet. Jedem ist doch bewusst, dass die Summe krank ist. Ich hab lediglich gesagt, dass mir das lieber ist als zB 90 Millionen für jemanden wie Higuain auszugeben, und dazu stehe ich auch weiterhin. Rumgesülzt hat auch keiner ... dass sich United-Fans über die Rückkehr freuen, wird ja noch drin sein dürfen. Speziell, weil der Abgang damals vielen sauer aufgestoßen ist.

Im Übrigen hat man jetzt den Torschützenkönig aus Frankreich und die Assistspitzenreiter aus Deutschland und Italien geholt. Wenn so der Panikmodus aussieht, dann kann ich ehrlich gesagt ziemlich gut damit leben. Und das mit der CL ... ist bitter, aber unterm Strich auch nur eine Momentaufnahme. Geht Chelsea dieses Jahr auch nicht anders und Dortmund hat es letztes Jahr auch erwischt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Natürlich ist die Summe für einen Spieler echt heftig. Aber Pogba ist halt der Wunschspieler des Trainers und passt sehr gut ins Team bzw ist ein Team Need. Bin gespannt was bei City noch passiert, aber Stones und Sane sollen ja noch im Anflug sein, denke es passiert auch noch mehr. Die werden vielleicht nicht so viel für einen Spieler ausgeben, aber in Summe vermutlich am Ende mehr als United. Aber das Duell wird spannend. Wenn ich mich heute festlegen müsste, wer am Ende die Nase vorne hat, würde ich Stand heute auf Mourinho setzen.

Btw, ist Touré eigentlich in China im Trainingslager dabei?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
ja, hat heute auch gespielt gegen den BVB.

Mourinho und Guardiola bei ihren neuen Teams zu beobachten ist durchaus interessant. Mourinho scheint zumindest die Basis im Team ganz gut zu passen, sonst hätte er sich nicht "nur" auf 4 priority signings festgelegt. Diese füllen definitiv team needs (Sturm, rechter Flügel, IV, ZM) und sind auch strategisch ganz gut gewählt - im Angriff hat man ja viele junge Spieler, also bessert man mit einem Routinier (Ibra) und einem Spieler im allerbesten Fußballalter (Mkhitaryan nach). Im Mittelfeld hat man einige ältere Spieler (Schweinsteiger, Carrick), also kommt mit Pogba ein jüngerer Spieler mit Upside. Dazu Bailly in der IV, der ebenfalls noch recht jung ist und sich mit Smalling recht gut ergänzen sollte. Das wirkt auf mich alles recht gut durchdacht und definitiv nicht wie Panikmodus, aber was weiß ich schon ;)

Auf der anderen Seite wird Guardiola wohl erst mal mehr Spieler holen als Mourinho ... mit Nolito, Gündogan und Zinchenko sind zwar auch "erst" drei Spieler da, aber bei Gabriel Jesus wartet eigentlich jeder nur noch auf die Bestätigung und bei Stones und Sane wird man auch nicht mehr locker lassen. Im Tor dürfte auch noch was passieren, ich glaube einfach nicht, dass Guardiola mit Hart und Caballero in die Saison geht ... das ist ein absolutes Anti-Pep-Tandem. Auch bei Guardiolas Einkäufen ist alterstechnisch so gut wie alles dabei - Nolito wird demnächst 30 und sollte eigentlich sofort Impact haben, Gündogan ist natürlich auch im besten Alter. Zinchenko und Jesus sind definitiv für die Zukunft, Stones und Sane sollten trotz ihres Alters schon Stammkräfte sein. Gerade die beiden letztgenannten Spieler hätte ich liebend gerne von City ferngehalten, das ist schon ein edles Duo vom Talentlevel her. Die beiden werden City zusammen sicher mehr als 110 Millionen Euro kosten, aber langfristig könnte sich das durchaus auszahlen.

In jedem Fall dürfte das auch für Nicht-Fans interessant sein, was in Manchester grade passiert. Habs auch schon mehrmals erwähnt, ich freu mich schon richtig auf die Derbys. Da dürfte es nach zwei, drei lahmen Jahren endlich mal wieder Pfeffer geben :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Laut Medienberichten gehört Schweinsteiger auch zu Mou´s Streichliste. Sportlich durchaus nachvollziehbar, persönlich tuts mir für Basti leid. Fands mutig und richtig, dass er nicht "einfach" seine Karriere bei Bayern hat ausklingen lassen, sondern nochmal ne richtige Herausforderung wollte. Nach nur einem Jahr dann aussortiert zu werden ist natürlich hart. Aber immerhin braucht er sich später nicht vorwerfen, dass er es nicht versucht hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Laut Medienberichten gehört Schweinsteiger auch zu Mou´s Streichliste. Sportlich durchaus nachvollziehbar, persönlich tuts mir für Basti leid. Fands mutig und richtig, dass er nicht "einfach" seine Karriere bei Bayern hat ausklingen lassen, sondern nochmal ne richtige Herausforderung wollte. Nach nur einem Jahr dann aussortiert zu werden ist natürlich hart. Aber immerhin braucht er sich später nicht vorwerfen, dass er es nicht versucht hat.


Ist nur die Frage, wohin er jetzt wechseln sollte. Die USA könnten passen, denke ich. Ist doch beliebt bei vielen "alternden" Stars, und die Türkei als bis vor kurzem naheliegende Alternative dürfte nach den jüngsten Entwicklungen kaum noch in Frage kommen. Einen kleineren Verein in Europa kann ich mir nach Bayern und United irgendwie schwer vorstellen, und dass er Lust auf China hat, glaube ich auch weniger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Auf diese "Abschussliste" haben die Fans verständlicherweise recht verschnupft reagiert. Auch wenns nur per Leihe ist - dass Fosu-Mensah, Pereira und Borthwick-Jackson abgegeben werden sollen, hat für alles andere als Begeisterung gesorgt.

Schweinsteiger war fast zu erwarten. Es hat halt leider nicht funktioniert, schade für ihn. Dass ich lieber Fellaini abgeben und Schweinsteiger noch ein Jahr geben würde, erklärt sich aber von selbst.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Ist nur die Frage, wohin er jetzt wechseln sollte. Die USA könnten passen, denke ich. Ist doch beliebt bei vielen "alternden" Stars, und die Türkei als bis vor kurzem naheliegende Alternative dürfte nach den jüngsten Entwicklungen kaum noch in Frage kommen. Einen kleineren Verein in Europa kann ich mir nach Bayern und United irgendwie schwer vorstellen, und dass er Lust auf China hat, glaube ich auch weniger.

Denke auch ein Wechsel in die USA und mit Prilo noch 1-2 Jahre verbringen und dann zum Ende kommen.
An das Jahr bei ManU kann sich in 10 Jahren keiner mehr erinnern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die polnischen Talente wechseln auch fleißig ins Ausland.

Karol Linetty für ca. 3 Mio € nach Sampdoria Genua
Bartosz Kapustka für 5,5 Mio € + Boni zu Leicester City (somit werde ich Leicester dieses Jahr noch etwas intensiver verfolgen) :)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Auf diese "Abschussliste" haben die Fans verständlicherweise recht verschnupft reagiert. Auch wenns nur per Leihe ist - dass Fosu-Mensah, Pereira und Borthwick-Jackson abgegeben werden sollen, hat für alles andere als Begeisterung gesorgt.

Schweinsteiger war fast zu erwarten. Es hat halt leider nicht funktioniert, schade für ihn. Dass ich lieber Fellaini abgeben und Schweinsteiger noch ein Jahr geben würde, erklärt sich aber von selbst.

Jetzt bringt erst mal den Pogba-Deal durch, für so viel Einigkeit zögert man immer noch zu sehr rumo_O:D. Langsam wird es wirklich mal Zeit, dass hier Bewegung oder Stillstand in die Sache kommt;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Ist das ein gutes Zeichen, wenn ein Real-Fan bei einem United-Transfer ungeduldiger ist als ich?! Hmmm ... :D

Von United wird nix kommen, solange man nicht die Fotos gemacht hat und so weiter ... das wird sicher erst in 2-3 Tagen kommen. Hoffe aber, dass Juve heute oder morgen ein Statement raushaut, so wie di Marzio das angekündigt hat. Am Transfer zweifle ich aber kein bisschen mehr und ich denke, auch du kannst beruhigt sein :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
naja beim Raiola-Anteil sind sich die Schreiberlinge immer noch nicht einig. Hab jetzt schon alles gelesen ... am wahrscheinlichsten dürfte sein, dass United den Großteil stemmt, Juve aber einen Teil übernimmt. United wird dann wohl so bei 125 Millionen landen (110 an Juve und 15 an Raiola).
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
In der Richtung hab ich auch was gelesen, aber dass Juve 5 Millionen übernehmen soll. Aber aus den 109 Mille inklusive Raiola wird wohl eher nichts ;).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Auf diese "Abschussliste" haben die Fans verständlicherweise recht verschnupft reagiert. Auch wenns nur per Leihe ist - dass Fosu-Mensah, Pereira und Borthwick-Jackson abgegeben werden sollen, hat für alles andere als Begeisterung gesorgt.

Schweinsteiger war fast zu erwarten. Es hat halt leider nicht funktioniert, schade für ihn. Dass ich lieber Fellaini abgeben und Schweinsteiger noch ein Jahr geben würde, erklärt sich aber von selbst.

Deswegen zweifele ich diese Streichliste auch etwas an. Ist die Authentizität eigentlich belegt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
"Authentizität" ist bei sowas ja immer schwierig. Letztendlich kam die Liste gestern ursprünglich von der Mail, und die stützten sich wohl auch darauf, wer gestern trainiert hat und wer nicht (wobei man da auch Verletzungen berücksichtigen muss - Fosu-Mensah und Borthwick-Jackson waren zB angeschlagen). Im Laufe des Tages haben dann immer mehr englische Zeitungen die gleichen Namen genannt, und da waren auch ziemliche gute Journalisten und verlässliche Zeitungen dabei, bei denen ich nicht glaube, dass sie von der Mail abschreiben. Aber wer weiß schon, was wirklich passiert ... vor zwei Wochen waren Mata und Blind laut den Medien so gut wie weg, heute ist davon überhaupt nichts mehr zu lesen.

Und wie gesagt, bei manchen Namen war der Aufschrei bei den Fans gestern riesig. Auch, weil da in den Berichten nicht ganz klar wurde, wer von den Jungen jetzt fix gehen soll und wer nur verliehen werden soll. Ersteres sollte bei Fosu-Mensah, Borthwick-Jackson und auch Pereira aus meiner Sicht überhaupt kein Thema sein und auch letzteres würde ich mir gut überlegen. Wirklich profitiert von einer Leihe haben zuletzt nur wenige United-Leihspieler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wirklich profitiert von einer Leihe haben zuletzt nur wenige United-Leihspieler.

Andererseits hat Mou damit bei Real (Carvajal war doch unter seiner Regie, oder?) und vor allem bei Chelsea gute Erfahrungen mit gemacht. Es kommt ja auch stark darauf an wohin man die Spieler verleiht. Vielleicht hat Mou da bessere Kontakte und/oder ein besseres Auge, wo Spielzeit herausspringen kann und wo nicht.
 
Oben