Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Komplettiert mein zentrales Mittelfeld und wird der Nebenmann von Fernandinho.

Interessanter Ansatz. Bin mal gespannt, wie du um die beiden herumbaust. Sind ja beide eher die Kategorie Abrißbirne, wobei Fernandinho technisch nicht schlecht ist. Ein Stratege ist er allerdings nicht, so war zumindest mein Eindruck, wenn ich ihn gesehen habe.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Interessanter Ansatz. Bin mal gespannt, wie du um die beiden herumbaust. Sind ja beide eher die Kategorie Abrißbirne, wobei Fernandinho technisch nicht schlecht ist. Ein Stratege ist er allerdings nicht, so war zumindest mein Eindruck, wenn ich ihn gesehen habe.

Sehe ich etwas anders. Rein körperlich ist er schon keine Abrißbirne, dazu fussballerisch mMn deutlich über Wanyama beispielsweise anzusiedeln. Gute Ballbehandlung, Übersicht, mMn durchaus mit Spielmacherqualitäten aber eben auch Zweikampfhärte, wobei das nicht sein herausstechendes Merkmal ist.

Kategorie Yaya Toure light mMn, wobei das bei ihm alles etwas eleganter aussieht, dabei natürlich körperlich nicht so präsent, wobei der Vergleich auch etwas hinkt, da Toure eben ein ganz besonderer Spieler ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rein körperlich ist er schon keine Abrißbirne

Das war Makelele auch nicht, und Makelele hat die Makelele position erfunden. :clown:

dazu fussballerisch mMn deutlich über Wanyama beispielsweise anzusiedeln.

Wäre auch schlimm, wenn nicht. :D :D

Gute Ballbehandlung, Übersicht, mMn durchaus mit Spielmacherqualitäten

Die gute Ballbehandlung würde ich ihm auch zusprechen, Übersicht und vor allem Spielmacherqualitäten eher weniger. Nicht, dass sie gar nicht vorhanden wären, aber eben nicht sonderlich ausgeprägt. ;)

wobei das bei ihm alles etwas eleganter aussieht

Ja, was Eleganz angeht ist er für einen defensiven 6er schon weit vorne.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Meine Finanzen waren der einzige Grund warum das jetzt nicht mein Pick war ;). Super Pick :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für Lars galt für mich dasselbe wie bei Dembele - zu teuer. Qualität ist auf jeden Fall vorhanden, bei beiden auch ein eher seltenes Box-to-Box Skillset. Aber ich hätte trotzdem keine 20 bzw 21 Mio investiert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Wenn man es sich leisten kann... ;)

Bender/Fellaini ist einfach eine traumhafte Kombination, die in meinen Augen sehr gut zusammenpasst - das war mir die Kohle definitiv wert, der Preis geht für einen wie Bender in Ordnung und der DM-Markt hat keinen besseren Fit zu Fellaini hergegeben... Bin sehr, sehr zufrieden mit dem (falschen) Bender ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
John Lennons Picks gefallen mir. :thumb:

Volland war auch auf meiner Liste, für meinen Geschmack allerdings ein bisschen teuer. Für 5,5 oder 6 Mio hätte ich ihn sehr intensiv in Erwägung gezogen.

Schlomo kann jetzt zurecht sagen, dass ein Unterschied von 1,5 oder 2 Mio nicht die Welt ist - das stimmt schon. Volland ist ja auch ein guter Kicker mit Upside. Aber ich drafte nur sehr ungern Spieler, bei denen ich das Gefühl habe, sie seien zu teuer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Schlomo kann jetzt zurecht sagen, dass ein Unterschied von 1,5 oder 2 Mio nicht die Welt ist - das stimmt schon. Volland ist ja auch ein guter Kicker mit Upside. Aber ich drafte nur sehr ungern Spieler, bei denen ich das Gefühl habe, sie seien zu teuer.

...und zu jung ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

12754_med_sebastian_jung.jpg

?

Ich muss mich mit Jung, Martinez und Bale jetzt nicht verstecken, was junge Spieler angeht. Preis-Leistung muss eben stimmen. Wenn jede Menge Upside in den Marktwert miteinberechnet ist bringt es in diesem Format nichts. Cf. Lukaku, Romelu. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@schlomo

Fischer hat nicht tibo gepickt sondern ich. Sorry das ich es erwähne, aber damit konnte ich mich bestätigen, dass es kein Fehler war ihn zu nehmen :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
John Lennons Picks gefallen mir. :thumb:

Volland war auch auf meiner Liste, für meinen Geschmack allerdings ein bisschen teuer. Für 5,5 oder 6 Mio hätte ich ihn sehr intensiv in Erwägung gezogen.

Schlomo kann jetzt zurecht sagen, dass ein Unterschied von 1,5 oder 2 Mio nicht die Welt ist - das stimmt schon. Volland ist ja auch ein guter Kicker mit Upside. Aber ich drafte nur sehr ungern Spieler, bei denen ich das Gefühl habe, sie seien zu teuer.

Ich sehe den Marktwert als gerechtfertigt an, als Listung=Marktwert, mindestens. Der wird eher weiter nach oben gehen, seine Leistungen durfte man ja erst ein Jahr in der 1. Liga bewundern und dieses Jahr war mMn bockstark.
Der Marktwert steht doch nur noch bei 7,5 Millionen weil es halt Hoffe ist und er die damals nicht viel gekostet hat. Ein Shaqiri beispielsweise spielt bei Bayern, war teuer in der Ablöse und hat dann halt einen doppelten MW, ohne eine bessere Saison gespielt zu haben (dabei ist mir klar, dass das positionstechnisch nicht passt, wollte nur einen gleichaltrigen, mMn ähnlich talentierten Spieler anführen).


@schlomo

Fischer hat nicht tibo gepickt sondern ich. Sorry das ich es erwähne, aber damit konnte ich mich bestätigen, dass es kein Fehler war ihn zu nehmen :D

Mein Fehler ;). Ja was heißt Bestätigung. Hatte ihn auch auf meiner LA Liste und da wollte ich aber wesentlich lieber Volland haben, hätte aber Fischer dann auf jeden Fall als Alternative in der Hintehand behalten. Für mich Volland>Fischer, daher war ich froh, wobei bei Volland die Position ja nicht so ganz klar definiert ist wie bei Fischer, was ich aber nicht für einen Nachteil halte.
 
Oben