Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
echt? hab mich mehrmals vergewissert und ihn nicht gefunden.

Ja, liberale hat ihn schon genommen mit dem 23. Pick Overall glaub ich. Schau mal auf Seite 2. ;)

@schlomo
Naja, immerhin was :D Da war wieder dieses Problem das ich zu weit denke, Volland flog völlig unter meinem Radar, da er in Deutschland spielt :mensch: Da sieht man immer viel zu viele Nachteile, das macht einen dann immer nachdenklich, rotz ist das :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.201
Punkte
113
Ich muss mich mit Jung, Martinez und Bale jetzt nicht verstecken, was junge Spieler angeht. Preis-Leistung muss eben stimmen. Wenn jede Menge Upside in den Marktwert miteinberechnet ist bringt es in diesem Format nichts. Cf. Lukaku, Romelu. ;)

Lukaku hat eine brilliante Saison gespielt, vorher schon Belgien in Grund und Boden geschossen und an ein gewisses Länderspiel erinnern sich bestimmt auch noch ein paar User... Dazu ist er (völlig zurecht) ein absoluter Sympathieträger - mal schauen wer in diesem FORMAT mehr Stimmen bringt, ein Jungstar der einen Abstiegskandidaten zu einer bärenstarken Saison verholfen hat oder ein Altstar der seine besten Tage schon hinter sich hat und seine Karriere für 5 Mio/Jahr als Rechtsaußen auf der Bank ausklingen lässt...;)

Preis/Leistung ist da relativ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Also ich finde Lars Bender nicht zu teuer, das liegt nichtmal nur zwingend an seinen Fähigkeiten, sondern auch an der Marktlage / den Alternativen aus meiner Sicht. Aber er hat sich natürlich auch zu einem phantastischem Spieler entwickelt. War jedenfalls statt Vidal auch Richtung Bender geneigt (bzw. wäre es mein Ersatzpick geworden), aber letztlich war mir Arturo dann doch die paar Kröten mehr wert. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
So krass war es nun auch nicht. War mein Dritt- oder Viertrundenpick.

Hab mich da auch gewundert, aber direkt nach Inigo steht dies nun der 24. Pick ist... Kp, aber spielt auch keine große Rolle...

Edit: Uups mein Fehler, es war der 47. Pick Overall, der nachfolgende Spieler war Ruben Castro und hat die Trikotnummer 24, voll verpeilt :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.201
Punkte
113
Also ich finde Lars Bender nicht zu teuer, das liegt nichtmal nur zwingend an seinen Fähigkeiten, sondern auch an der Marktlage / den Alternativen aus meiner Sicht. Aber er hat sich natürlich auch zu einem phantastischem Spieler entwickelt. War jedenfalls statt Vidal auch Richtung Bender geneigt (bzw. wäre es mein Ersatzpick geworden), aber letztlich war mir Arturo dann doch die paar Kröten mehr wert. :D

Wäre Arturo noch verfügbar gewesen, hätte ich ihn genommen - da sind wir uns außnahmsweise mal einig...;)

Ich finde übrigens das es die bisher interessanteste Draftvariante ist und ziemlich Laune macht - viele Strategien, viele Ansichten, viele unterschiedliche Ansichten und ganz wenige Superstars - Kompliment an die "Entwickler". Mich persönlich wundert es doch wie viele Wunschspieler ich letzendlich bekommen habe - kann aber auch an meiner Prämisse "nach Sympathie und Leistung" picken, liegen... Ich hoffe es geht so weiter ;)

btw: Bei diesem Draft wird ganz schön heftig und willenlos gespoilert...:eek:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ich finde übrigens das es die bisher interessanteste Draftvariante ist und ziemlich Laune macht - viele Strategien, viele Ansichten, viele unterschiedliche Ansichten und ganz wenige Superstars - Kompliment an die "Entwickler".



Danke. :) Muss mich da auch ein wenig selbst für meine Idee loben... :p
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Kann mich nbatibo bei beiden Dingen nur anschließen, die Idee ist klasse und der Pick von NexGen auch, Stocker hab ich auch in Erwägung gezogen, ist dann aber irgendwie untergegangen...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Das Wochenende war bei mir ziemlich voll, sodass mir das gemächliche Tempo entgegen kam. Obwohl phasenweise kaum gepickt wurde, gab es dennoch einige Großausgaben. Den Beginn hat GS mit Schweini gemacht. Den Pick hatten wir schon ausführlich diskutiert, daher noch ein paar Worte zu paar anderen Picks.:)

Cudi: Diego und Farfan sind beides wieder gute Picks. Diego/Xavi-Zentrale hört sich auch Klasse an und für insgesamt 30 Millionen preiswer.

Drobny: Ohne Wertung.:D Beide Spieler sagen mir relativ wenig, muss ich leider zugeben. War verwundert, dass Ljajic kein aktueller Nationalspieler ist (Stammplatz in der Serie A sollte doch wenigstens für einen erweiterten Kaderplatz reichen) und musste dann lesen, dass der Trainer ihn rausgeschmissen hat, weil er die Hymne nicht singen wollte.:skepsis:

Alice: Naldo hatte ich auch auf der Liste und für den Preis ist er Top. Innenverteidigung ist komplett und absolut sehenswert. Vidal war lange Zeit bei mir im Kopf, schließlich hätte ich dann auf das abgestimte Juveduo zurückgreifen können. Allerdings habe ich mich dann wegen der überragenden Rückrunde für Martinez entschieden.

killawuchtel: Carlos Martinez von San Sebastian. Vergleichbar mit Freiburg in diesem Jahr und daher ist der Marktwert der Spieler auch in ähnlichen Preisregionen angesiedelt. Sieht auf jeden Fall solide aus für das Geld. Jerome hatte ich auch auf dem Zettel. Das CL-Finale dürfte jedem noch präsent sein (und die vereinzelten Böcke in der Saison hoffentlich nicht mehr:D )

Landei: Nuri Sahin gefällt mir sehr gut. Für den Preis kann man nicht meckern und die Qualität ist zweifelsohne vorhanden. Phil Jones für 17 ist natürlich schon nicht mehr ganz so preiswert und da bezahlt man halt das zukünftige Potential mit...

Liberalmente: Castro für 10, damit holt er sich schonmal den ersten Platz im Power-Ranking von gegen. Cleverer Schachzug. Unglaublich variabel einsetzbar und das ist in dem Game nicht zu unterschätzen, falls man seine Wunschspieler am Ende doch nicht bekommt. Bale ist Bale:cool3:

justice: Evra hat mich im ersten Moment komischerweise überrascht. Keine Ahnung warum. Yaya Toure natürlich qualitativ unumstritten. Schon bemerkenswert, dass vier der ersten sechs Spieler für 30 Mio+ im defensiven/zentralen Mittelfeld spielen. Wohl DIE Schlüsselposition 2013...

GS: Terry ist natürlich ein großer Name. Dieses Jahr relativ wenig Einsätze, auch wenn er bei den wichtigen Ereignissen immer ganz vorne steht.:D
Einerseits natürlich verletzungbedingt auf wenige Einsätze gekommen, andererseits hat man bei Chelsea schon für (stärkeren) Ersatz gesorgt.

Max Power: Ashley Williams hätte ich sehr gerne statt oder zusätzlich zu ihm gezogen.Toppreis! Weimann für 3 Mio aus Österreich war dann natürlich eine große Überraschung.:p

NextGen: Dembele kann ich irgendwie gerade nicht richtig bewerten. Sicher kein Schnäppchen, aber muss ja auch nicht immer eins sein. Stocker mit geilen Assistwerten und guter EuropaLeague Saison.

BigTicket5: Weidenfeller wäre fast mein Erstrundenpick geworden. Dann aber nochmal ausführlich die anderen Draftgames begutachtet und dann zum Glück auf Pirlo geswitcht. Dürfte mit Totti wohl der Preis/Leistungssieger sein. Diagne für 3,5 auch schön. 42 Mio für Ribery halte ich für viel zu viel. Gerade wenn man Robben für die Hälfte zum Vergleich heranzieht. Die Ü20Mio-Picks halte ich für nicht so gelungen von dir (preislich).

Schlomo: Volland hat gerade ein Topstanding, daher ist es egal, ob es nun 4-5-6 oder 7 Millionen sind. Wanyama hat "nette" Attribute spielt aber in einer absoluten Bumliga. Finde das Team interessant, brauche da aber etwas länger um es einordnen zu können.;)

Tibo: An die hohen Summen für deutsche Spieler muss man sich erstmal gewöhnen. Das verstört einen im ersten Moment immer noch. Willems für 4 Mio ist ein schöner Preis. Vor allem da der 19-jährige schon in der zweiten Saison über 20 Ligaspiele macht und auch schon in der Nationalmannschaft spielen durfte.

Steph: Auch Steph holt sich einen Jünglich aus der Eredivisie. Und damit kommen 3 seiner 7 Spieler aus der niederländischen Liga. Das hätte er wohl selbt vorher so nicht erwartet. :D
Agger "musstest" du fast picken, nachdem du mit Bartra einen sehr unerfahrenen Spieler als Stamm-IV eingeplant hattest Bin froh, dass ich vor dir dran war und die 8 Mio sparen konnte.

JohnLennon: Diouf als Spieler gefällt mir sehr. Jetzt sieht man aber trotzdem mal was Kiessling für ein Schnäppchen war (gleicher Preis)! Der "Herrmann-Hype hat sich etwas gelegt. 7,5 ist auf jeden Fall kein Preis, an den John sich mit Grauen zurückerinnern wird.


Zusammenfassend kann man aus einer subjektiven Objekivität festhalten, dass der Mann mit dem 9. Pick macht bislang die beste Arbeit geleistet hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Xabi Alonso
Mittelfeld, Real Madrid, 31 Jahre
Marktwert: 18,0 Millionen Euro

Danke für Nichts, tm.de. :mad: Hatte den mit 25 Mio auf der Liste. Das war mir zu teuer, aber ich hätte den grundsätzlich gerne gehabt. Und für 18 Mio hätte ich ihn mit Kusshand genommen.

Ich checke immer meine Spieler, bevor ich sie picke, weil ich weiß, dass sich die Marktwerte verändern können. Aber ich habe keinen Bock, nochmal meine Liste durchzugehen, denn es ändert sich ja auch nicht so wahnsinnig viel. Arrrgh.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.201
Punkte
113
Dembele und Bender sind zu teuer, aber über den 18-Mio Mann Xabi Alonso ärgert er sich... Man muss ihn einfach nicht verstehen...:D

Dag doch gleich das Dembele und Bender schlichtweg zu jung sind... ;)

Zum Pick: Alonso hatte ich natürlich auch auf der Liste - letztendlich hat mich die schwache Saison etwas abgeschreckt, aber von den verbliebenen DM-Akteuren einer der Besten und natürlich ein toller Name - kein unwichtiger Faktor bei diesem Spiel...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dembele und Bender sind zu teuer, aber über den 18-Mio Mann Xabi Alonso ärgert er sich... Man muss ihn einfach nicht verstehen...:D

Ich sehe schon einen Unterschied vom gesetzten Kopf des CL Halbfinalisten Real Madrid und Lars Bender sowie Dembele. Alonso mag nicht die beste Saison gespielt haben, aber er ist/war für Real das, was Schweinsteiger für die Bayern ist. Und zudem hätte er wunderbar zu Bale gepasst, wenn man bedenkt, wie er viele Konter von Real durch weite Bälle ins Fußgelenk von Ronaldo/Di Maria einleiten kann.

Dag doch gleich das Dembele und Bender schlichtweg zu jung sind... ;)

Muss ich noch mal die jungen Spieler aufzählen, die ich gepickt habe? Wird nicht richtiger, wenn du das noch öfters wiederholst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe schon einen Unterschied vom gesetzten Kopf des CL Halbfinalisten Real Madrid und Lars Bender sowie Dembele.
ich war auch überrascht, als ich heute die 18 Millionen bei Alonso gesehen hab ... hatte auch noch die 25 im Kopf, aber so war das natürlich eine nette Überraschung. Wurde am 12. von 25 auf 18 runtergesetzt - Glück für mich, dass das niemand gemerkt bzw. niemanden interessiert hat ;)

Wobei ich schon finde, dass du mit den Bender- und Dembele-Picks ein wenig zu hart ins Gericht gehst. Ich war zwar auch etwas überrascht, dass Lars bei TM ganze 6 Millionen Eier mehr wert ist als Sven, aber das ist für mich trotzdem noch ein vertretbarer Preis. Und Dembele sowieso, da hätte ich keine Bedenken, für den 21 Millionen Flocken zu bezahlen.

Stattdessen hab ich mich beim Phil Jones-Pick etwas am Kopf gekratzt ... und das sag ich als United-Fan ;) toller Spieler, gute Anlagen, variabel einsetzbar - aber 17 Millionen hätten mich da etwas abgeschreckt. Der Junge war einfach zu viel verletzt in der abgelaufenen Saison, um sich richtig etablieren zu können. In dem Preis ist EXTREM viel Potenzial für die Zukunft enthalten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Alonso ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Dembele oder Bender. Alonso ist auf seine Rolle festgelegt und kein anderer Spieler kann mit dieser Reichweite und Präzision die Bälle verteilen. Wenn ein solcher Spieler in die Mannschaft passt sind die 18 Millionen überragend investiert.

Bender und Dembele sind vielseitiger. Am Besten wohl als 8er im Mittelfeld aber die haben beide schon eine ganze Reihe von Positionen gespielt. Wenn man die Flexibilität einrechnet können die vielleicht auch die Kohle wert sein aber Alonso ist für mich trotzdem der stärkere Spieler.

Diagne ist ein super Pick. Der war nicht umsonst auch beim BVB im Gespräch.

Fischer ist für mich ein schwacher Pick. Die Scorerpunkte bei den Topteams in Holland kriegt man schon fürs Rumstehen. Der Kerl hat gute Ansätze und ist talentiert aber für 5-10 Millionen gibts wirklich etliche Winger die mehr drauf haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wobei ich schon finde, dass du mit den Bender- und Dembele-Picks ein wenig zu hart ins Gericht gehst. Ich war zwar auch etwas überrascht, dass Lars bei TM ganze 6 Millionen Eier mehr wert ist als Sven, aber das ist für mich trotzdem noch ein vertretbarer Preis. Und Dembele sowieso, da hätte ich keine Bedenken, für den 21 Millionen Flocken zu bezahlen.

Wie gesagt, bei der Qualität der Spieler habe ich keine Bedenken. Aber mir war der Preis zu hoch, und dann picke ich die Spieler nicht. Das ist kein Wucherpreis wie die 17 Mio für Jones, die du ansprichst, aber eben ein bisschen zu hoch.

Es war ja keine harte Kritik an den Picks, ich habe ja betont, dass sie etwas zu teuer sind (nicht viel). Alonso für 18 ist für mich trotzdem relativ klar besser als Bender für 20 oder Dembele für 21.

Ach ja: von heute Nachmittag an (vielleicht ab 17:30 Uhr) bin ich für den Rest des Tages nicht mehr Online. Falls es also ganz schnell geht kann es sein, dass ich euch bis morgen früh vertrösten muss. Wollte das nur angekündigt haben, meine 24 Stunden Frist könnte ich bereits einhalten, wenn ich jetzt dran wäre, aber nicht picken würde. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Villa nur 12 Mio.? Den hat man aber auch heruntergesetzt, verdammt...
@Heiko

Wen hättest du denn genommen unter 10 Mio. für LA?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wäre doch irgendwie blöd wenn ich jetzt hier 3-4 gute Winger in der Preisklasse nenne, oder? :D
(Und ich beantworte auch keine PN) :)

Villa für 12 finde ich gut aber bin auf das System gespannt... Als Linksaußen sollte man ihn grundsätzlich vielleicht eher nicht einplanen. Der Antritt ist weg und ein großer Dribbler ist er auch nicht.
Alice braucht jetzt noch ein bisschen Power und Antritt. Die Picks waren bisher wirklich gut und da ist schon viel spielerische Qualität aber eigentlich ist nur Vidal ein dynamischer Spieler (auf die jeweilige Position bezogen).

Landei mit 3 Steals (Isco, Drogba, Sahin) dem soliden Toprak und dann aber für Phil Jones und Son 30 Millionen verbraten... Das ist hart.
 
Oben