Das Wochenende war bei mir ziemlich voll, sodass mir das gemächliche Tempo entgegen kam. Obwohl phasenweise kaum gepickt wurde, gab es dennoch einige Großausgaben. Den Beginn hat GS mit Schweini gemacht. Den Pick hatten wir schon ausführlich diskutiert, daher noch ein paar Worte zu paar anderen Picks.
Cudi: Diego und Farfan sind beides wieder gute Picks. Diego/Xavi-Zentrale hört sich auch Klasse an und für insgesamt 30 Millionen preiswer.
Drobny: Ohne Wertung.
Beide Spieler sagen mir relativ wenig, muss ich leider zugeben. War verwundert, dass Ljajic kein aktueller Nationalspieler ist (Stammplatz in der Serie A sollte doch wenigstens für einen erweiterten Kaderplatz reichen) und musste dann lesen, dass der Trainer ihn rausgeschmissen hat, weil er die Hymne nicht singen wollte.
Alice: Naldo hatte ich auch auf der Liste und für den Preis ist er Top. Innenverteidigung ist komplett und absolut sehenswert. Vidal war lange Zeit bei mir im Kopf, schließlich hätte ich dann auf das abgestimte Juveduo zurückgreifen können. Allerdings habe ich mich dann wegen der überragenden Rückrunde für Martinez entschieden.
killawuchtel: Carlos Martinez von San Sebastian. Vergleichbar mit Freiburg in diesem Jahr und daher ist der Marktwert der Spieler auch in ähnlichen Preisregionen angesiedelt. Sieht auf jeden Fall solide aus für das Geld. Jerome hatte ich auch auf dem Zettel. Das CL-Finale dürfte jedem noch präsent sein (und die vereinzelten Böcke in der Saison hoffentlich nicht mehr
)
Landei: Nuri Sahin gefällt mir sehr gut. Für den Preis kann man nicht meckern und die Qualität ist zweifelsohne vorhanden. Phil Jones für 17 ist natürlich schon nicht mehr ganz so preiswert und da bezahlt man halt das zukünftige Potential mit...
Liberalmente: Castro für 10, damit holt er sich schonmal den ersten Platz im Power-Ranking von gegen. Cleverer Schachzug. Unglaublich variabel einsetzbar und das ist in dem Game nicht zu unterschätzen, falls man seine Wunschspieler am Ende doch nicht bekommt. Bale ist Bale
justice: Evra hat mich im ersten Moment komischerweise überrascht. Keine Ahnung warum. Yaya Toure natürlich qualitativ unumstritten. Schon bemerkenswert, dass vier der ersten sechs Spieler für 30 Mio+ im defensiven/zentralen Mittelfeld spielen. Wohl DIE Schlüsselposition 2013...
GS: Terry ist natürlich ein großer Name. Dieses Jahr relativ wenig Einsätze, auch wenn er bei den wichtigen Ereignissen immer ganz vorne steht.
Einerseits natürlich verletzungbedingt auf wenige Einsätze gekommen, andererseits hat man bei Chelsea schon für (stärkeren) Ersatz gesorgt.
Max Power: Ashley Williams hätte ich sehr gerne statt oder zusätzlich zu ihm gezogen.Toppreis! Weimann für 3 Mio aus Österreich war dann natürlich eine große Überraschung.
NextGen: Dembele kann ich irgendwie gerade nicht richtig bewerten. Sicher kein Schnäppchen, aber muss ja auch nicht immer eins sein. Stocker mit geilen Assistwerten und guter EuropaLeague Saison.
BigTicket5: Weidenfeller wäre fast mein Erstrundenpick geworden. Dann aber nochmal ausführlich die anderen Draftgames begutachtet und dann zum Glück auf Pirlo geswitcht. Dürfte mit Totti wohl der Preis/Leistungssieger sein. Diagne für 3,5 auch schön. 42 Mio für Ribery halte ich für viel zu viel. Gerade wenn man Robben für die Hälfte zum Vergleich heranzieht. Die Ü20Mio-Picks halte ich für nicht so gelungen von dir (preislich).
Schlomo: Volland hat gerade ein Topstanding, daher ist es egal, ob es nun 4-5-6 oder 7 Millionen sind. Wanyama hat "nette" Attribute spielt aber in einer absoluten Bumliga. Finde das Team interessant, brauche da aber etwas länger um es einordnen zu können.
Tibo: An die hohen Summen für deutsche Spieler muss man sich erstmal gewöhnen. Das verstört einen im ersten Moment immer noch. Willems für 4 Mio ist ein schöner Preis. Vor allem da der 19-jährige schon in der zweiten Saison über 20 Ligaspiele macht und auch schon in der Nationalmannschaft spielen durfte.
Steph: Auch Steph holt sich einen Jünglich aus der Eredivisie. Und damit kommen 3 seiner 7 Spieler aus der niederländischen Liga. Das hätte er wohl selbt vorher so nicht erwartet.
Agger "musstest" du fast picken, nachdem du mit Bartra einen sehr unerfahrenen Spieler als Stamm-IV eingeplant hattest Bin froh, dass ich vor dir dran war und die 8 Mio sparen konnte.
JohnLennon: Diouf als Spieler gefällt mir sehr. Jetzt sieht man aber trotzdem mal was Kiessling für ein Schnäppchen war (gleicher Preis)! Der "Herrmann-Hype hat sich etwas gelegt. 7,5 ist auf jeden Fall kein Preis, an den John sich mit Grauen zurückerinnern wird.
Zusammenfassend kann man aus einer subjektiven Objekivität festhalten, dass der Mann mit dem 9. Pick macht bislang die beste Arbeit geleistet hat.