Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
fixed, wir wollen schliesslich nicht untertreiben. Cornelius hat eine bessere Quote in einer schlechteren Liga, kostet dafür 2,5 Mio weniger und ist daher aus meiner Sicht der bessere Pick.

Das darfst du so sehen, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Quote von Cornelius eher marginal besser ist. Almeida war verletzt, er wurde nicht aus Leistungsgründen gebencht, und dann stehen eben alle 160 Minuten ein Tor vs. alle 147 Minuten ein Tor.

Was aber eher lachhaft ist sind folgende Aussagen, auf die ich mich bezogen habe:

Sind hier im Forum tatsächlich einige der Meinung dass miese Quote in der Türkei >> gute Quote in Dänemark??

dass ihn in der Türkei sicher auch die wenigsten gesehen haben und seine Quote Müll ist, scheint auch zweitrangig. :rolleyes:

Und Almeidas Leistungen waren nicht gut!

Almeida kostet 7 Mio!!!!!!!!!!! Für eine sehr schlechte Saison in der TÜRKEI!!

Nach dem aktuellsten Stand steht eine Superquote in Dänemark einer miesen in der Türkei gegenüber

als einen der in der Türkei kickt und das noch schlecht.

Das sind jetzt 6 Posts, in denen du explizit von schlechten Leistungen oder einer schlechten Quote sprichst. Das ist einfach ********, da die beiden ähnliche Quoten haben.

Wenn man zu den 6 zitierten Posts noch die dazu zählst, in denen du Almeida einfach so kritisierst, bin ich von meinen "zwanzig Mal" übrigens nicht mehr weit entfernt. :rolleyes:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Bei Pejcinovic habe ich mich erst gefragt: Wer? Aber dann kam mir der Name in Verbindung mit dem Gesicht doch bekannt vor. Und tatsächlich war er Teil der grandiosen Hinserie 2009/10 bei meiner Hertha (16 Spiele ohne Sieg in Folge). Das war echt eine grauenvolle Hinrunde, wobei Pejcinovic natürlich nur ein kleinen Anteil daran hatte. Mit 22 Jahren ist der Chaotenclub als erste Auslandsstation eine schöne Herausforderung. Dennoch lesen sich die Kommentare über ihn bei tm.de aus dieser Zeit sehr lustig.:D


Helmi sollte beim nächsten mal ein Hütchen an Pejcinovics Stelle auflaufen lassen. Ist nicht umsonst bei comunio mit Wichniarek zusammen der mit Abstand schlechteste Spieler

Irgendjemand hatte im Wunschspieler-Thread ein Hütchen für die LV Position vorgeschlagen, so schlecht ist die Idee nicht.

Man kann nur hoffen, dass im Winter wirklich ein ordentlicher LV kommt, der zwar nicht den Absteig verhindert aber der Pejcinovic endlich vom Platz holt...

Habe das Spiel nicht gesehen, aber ein Bisschen muss er Robben ja doch gestoppt haben, denn immerhin hat bei Sportal Robben nur eine 1,5 und Pejcinovic noch eine 5,5!


Bitte nicht zu ernst nehmen. Dem Jungen konnte man damals schon ansehen, dass er Potential hatte und scheinbar kann er das bei einem normalen Team auch abrufen, schließlich gehört er seit 3 Jahren zur Stammelf in der Ligue 1.:)
Ich hatte ihn eigentlich schon wieder vergessen...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Boah, diese Diskussion rund um zwei Graupen-Picks ist ja mal sinnvoll.... :p

Ähnlich unwichtig ist bei fünf verbliebenen Picks ein Blick auf die Kontostände, dennoch will ich euch nix vorenthalten:

BigTicket5 - 8.000.000
John Lennon - 5.700.000
schlomo23 - 4.500.000
Steph Curry - 3.000.000
nbatibo - 2.500.000

Alice - 1.250.000
-NextGeneration - 750.000
liberalmente - 600.000
JerryWest - 500.000
Cudi - 300.000
Max Power - 0
GSWarriors - 0
SejadDrobny - 0
killawuchtel - 0
Justice - 0
Landei007 - 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Boah, diese Diskussion rund um zwei Graupen-Picks ist ja mal sinnvoll.... :p

Ich kann mich gerne auch weiterhin über die Gruppenauslosung aufregen, wenn du willst. Ich will kein Name calling betreiben, aber ich sage es mal so: in Gruppe B laufen zum Teil deutlich bessere Mannschaften herum, wenn man mich fragt. Und damit meine ich nicht mein Team.

Und, wie immer, ist JL Schuld. Danke für Nichts, Alter! :mad:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Es gibt auch Ausnahmen... :p

Nein, im Ernst. Ich finde die Gruppen sehr ausgeglichn und es ist auch schwer einzuschätzen, wo man im Vergleich der anderen Teams steht.

Ja find ich auch, jedes Team hat imo richtig geile Jungs und welche die einem nicht so zusprechen. Denkt ihr am Ende entscheidet größtenteils wer welche Spieler hat oder größtenteils Systeme, taktische Ausrichtungen u.ä.?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Ja find ich auch, jedes Team hat imo richtig geile Jungs und welche die einem nicht so zusprechen. Denkt ihr am Ende entscheidet größtenteils wer welche Spieler hat oder größtenteils Systeme, taktische Ausrichtungen u.ä.?

Die Spieler werden natürlich die wichtigsten sein, aber die müssen schon in das System passen, welches der "Trainer" sich ausdenkt. Zur Zeit habe ich mir noch kein Team richtig angeschaut, weil ich mir erst angucken werde, wie derjenige spielen will. Es muss halt der Gesamteindruck passen. Spielernamen allein werden, denke ich, das Voting nicht entscheiden. Es bringt ja z.B. nichts, wenn man die zwei weltbesten Flankengeber im Team hat, aber dafür mit einem 1,65 Mann als Mittelstürmer plant.;)

Wobei es natürlich immer Abstimmende geben wird, die sich kurz die Namen anschauen und dann ihre Liste zusammenstellen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich schreibe leider in zwei Wochen Klausuren, sonst hätte ich den Sejad "3000 Wörter pro Spieler" Drobny gemacht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Die Spieler werden natürlich die wichtigsten sein, aber die müssen schon in das System passen, welches der "Trainer" sich ausdenkt. Zur Zeit habe ich mir noch kein Team richtig angeschaut, weil ich mir erst angucken werde, wie derjenige spielen will. Es muss halt der Gesamteindruck passen. Spielernamen allein werden, denke ich, das Voting nicht entscheiden. Es bringt ja z.B. nichts, wenn man die zwei weltbesten Flankengeber im Team hat, aber dafür mit einem 1,65 Mann als Mittelstürmer plant.;)

Wobei es natürlich immer Abstimmende geben wird, die sich kurz die Namen anschauen und dann ihre Liste zusammenstellen.

Alles klar gut, dann hab ich mir die Mühe jetzt immerhin nicht umsonst gemacht :D
Bin schon gespannt wie die Teams so ankommen, ich hoffe es beschwert sich am Ende keiner dass ich meine Spieler zu viel loben würde, aber das muss man ja fast schon :cool4:

Edit: Kann mir mal einer sagen wie ich meine ganzen Grafiken mit rein bringen kann :confused: Irgendwie geht nur eine, aber bei meinen Anhängen kann ich nix mehr löschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Da ich die History grad nochmal auf aktuellen Stand gebracht hab schreib ich mal was zu meinen Lieblingspicks in den jeweiligen Runden. Hat natürlich nix mit dem jeweiligen Team oder gar meinem Gesamteindruck zu tun, einfach rein auf die Spieler und den Draftzeitpunkt bezogen. Da ich nicht 14x meinen Namen schreiben kann lasse ich mich natürlich raus. :D

1. Runde
Bester Pick: Pirlo (12 Mio.) war aus meiner Sicht ein legitimer #1 Pick, der irgendwie bis auf Position 12 gefallen ist. Preis/Leistungstechnisch vielleicht unschlagbar in dieser Variante mit den 150 Mio Startgeld. etwas abschreckend nur die Tatsache, dass man ihn nicht grundsätzlich in jedes Team stecken kann.
Runner Up: Dante (10 Mio). Einfach ein kluger Pick, der erstmal nicht so spektakulär wirkt, aber später die Sache vereinfacht weil er wohl der beste IV für 10 und weniger ist. Besitzt da zumindest ein hohes Alleinstellungsmerkmal und jede IV mit Dante + x ist in dieser Version sicher kein Nachteil.

2. Runde
Bester Pick: Kevin de Bruyne (10 Mio). Über seine Saison braucht man nicht reden. Hab ihn in Runde 2 einfach deswegen liegen gelassen weil mir der Spielerpool in der Offensive sehr breit erschien, auch im mittleren Preissektor, und ich nicht direkt 2 davon holen wollte. Kann trotzdem in der 1. Runde fallen und ist mit 15 Mio. jetzt auch angemessener bewertet.
Runner Up: Klose (4 Mio) knapps Rennen zwischen 4 extremen Sparpicks, aber unter diesen gefällt mir in einer möglichen Startelf Klose noch am Besten.

3. Runde
Bester Pick: Max Kruse (3,5 Mio) braucht man nicht viel zu schreiben, hätte ich gar fast vor Pizarro, Drogba oder Klose erwartet, aber ist Geschmackssache (unnötige US Reise war sein großer Gewinn)
Runner Up: Daniel Carvajal (8 Mio) schwierige Position günstig und hochklassig besetzt. Auch wenn AV vielleicht nicht den höchsten Einfluß aufs Spiel haben ist das schon ne sehr solide Nummer hier, ähnelte ja dann auch meinem Plan mit A. Cole für selben Preis und selbe Runde.

4. Runde
Bester Pick: Mattia De Sciglio (9 Mio) Begründung s. Carvajal, dazu der Bonus der Beidseitigkeit.
Runner Up: Mats Hummels (24 Mio) schwer abzusehen wie stark die aktuelle Saison gewichtet wird. Die war im Vergleich zu seinen Möglichkeiten ja etwas enttäuschend. (auch nicht grausam wie sein erneuter MW Anstieg auf 26 Mio zumindest andeutet) Dennoch - will man viel Geld für einen IV ausgeben macht man mit Hummels nix falsch wie ich finde, kann in Topform einfach einen extrem positiven Einfluß auf das Spielgeschehen haben. In einer ähnlichen Liga bewegt sich auch Vertonghen für 19 ein paar Picks früher, ist wie so vieles Geschmackssache.

5. Runde
Bester Pick: Roman Weidenfeller (4 Mio) Wohl der TW, den jeder hier als erstes im Blick hatte. Vielleicht aufgrund der Nachfrage ne Runde zu früh gepickt, aber das ist schon das einzige, was man anmerken kann.
Runner Up: Diego (10 Mio) Wenn man schon mit einem klassisch-dominanten 10er agiert sollte dieser möglichst gut sein, oft steht und fällt mit so einem Spielertyp der Erfolg. Diego hat für diese Rolle genug Qualität und wird einem finanziell quasi hinterhergeworfen.

6. Runde
Bester Pick: Lars Bender (20 Mio) Muss ich fast nennen, weil ich quasi 49/51 davor war ihn in der Runde zu picken. Schön vielseitig, anpassungsfähig mit genug offensiven Qualitäten, die auch den Preis locker rechtfertigen.
Runner Up: J. Boateng (18 Mio) Keine ganz leichte Wahl für mich, auch die teureren Leute haben hier zurecht ihren Preis und stärken jede Mannschaft. Für Boateng spricht natürlich Form und Aktualität.

7. Runde
Bester Pick: Mario Mandžukić (19 Mio) Für diesen Preis hat er schon laaaange überlebt. Mir waren nach Zlatan ja im Prinzip die Hände gebunden. :D
Runner Up: Xabi Alonso (18 Mio) Auch seine Position war dann bei mir schon besetzt. Sehr gutes Timing hier ihn kurz nach Abwertung (von 25 Mio) zu nehmen, wobei ich schon sagen würde, das er angesicht der Saison vorher n Tick zu teuer war.

8. Runde
Bester Pick: Luis Suarez (36 Mio) sieht sehr teuer aus, kann das spielerisch aber locker rechtfertigen. Zusammen mit den doch spürbar teureren Van Persie und Bale der beste EPL Kicker, einzig sein zweifelhafter Ruf könnte ihm etwas im Weg stehen.
Runner Up: Éric Abidal (1,0 Mio.) Wollte man in dieser Runden noch extrem sparen gab es wenig Optionen, Abidal war eine davon.

9. Runde
Bester Pick: Antonio Cassano (6 Mio) die MW Abwertung auch sehr schön abgepasst. Als zweite Spitze immernoch gut zu gebrauchen und 6 Mio. sind hier schon auffallend wenig.
Runner Up: Kevin Großkreutz (6,5 Mio) Wird wohl auch von seinem "Coach" hier als AV eingesetzt, das ist zumindest in der Theorie ein extrem guter Plan, wenn richtig eingesetzt will man so einen Spielertypen einfach für seine Mannschaft auf dem Platz haben.

10. Runde
Bester Pick: Marco Reus (30 Mio) stark wie er sich auch in Dortmund nach und nach besser zurechtfand, die Scorer-Werte stimmten ja eh schon, auch im CL Finale das Team in der Offensive gut angeführt, auch wenn bei den vielen Unterzahlkontern einfach nicht das ganz große Ding rausspringen sollte. Hatte selbst nach Zlatan und Vidal (je 30) noch überlegt ihn einzubauen, aber das wäre doch n bisschen knapp geworden.
Runner Up: Schmid (3 Mio) komplett gegensätzlich zu Reus, hätte ich mir gerne als Option von der Bank gegönnt, aber eigentlich für den Preis auch schon locker vor der 10. Runde möglich.

11. Runde
Bester Pick: Diego Milito (3 Mio) Hier ging es nun langsam an die BackUps und einen wie Milito als Joker ziehen zu können klingt erstmal sehr gut
Runner Up: Alexander Manninger (0,3 Mio) Es lebe der Kult!

12. Runde
Bester Pick: Dimitar Berbatov (7 Mio) Als leicht schlampiges Genie verkannt, hätte ich dennoch locker als Starter eingeschätzt.
Runner Up: Sead Kolasinac (1,5 Mio) Die Jugendpicks fand ich hin und wieder grenzwertig, ganz im Gegenteil aber Kolasinac, kein Wunder bei dem Preis. Auch wenns seltsam klingt vielleicht aber ein besserer Starter als Einwechselspieler.

13. Runde
Bester Pick: Morgan Schneiderlin (3 Mio) ganz starke Saison etwas im Schatten der großen medialen Aufmerksamkeit. Bin gespannt wie er hier eingesetzt wird.
Runner Up: Gianluigi Buffon (7,5) Hat mich schon gewundert wer da alles vorher gezogen wurde, z.T. teurer....

14. Runde
Bester Pick: Dirk Kuyt (4,5) richtig überzeugend zu picken ist nicht so leicht in dieser Runde - die teuren sind zu teuer und die billigen will man nicht im Team haben. Aber irgendne Notlösung muss es ja sein. Für Kuyt spricht sein Bekanntheitsgrad wenn man ehrlich ist.
Runner Up: ? (sind ja noch 5 Picks :))


So, wie gesagt, nur meine persönliche, höchst subjektive Einschätzung, die wenig mit der Bewertung am Ende zu tun haben muss. Weiß jetzt schon kaum noch wer da jeweils die Leute gepickt hat. :saint:

Die andere Seite der Medaille, die jeweiligen Stinker, werde ich wohl erst nach dem Ganzen besprechen.... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Edit: Kann mir mal einer sagen wie ich meine ganzen Grafiken mit rein bringen kann :confused: Irgendwie geht nur eine, aber bei meinen Anhängen kann ich nix mehr löschen...


Damit hatten wohl einige Probleme. Ich würde ganz einfach das Häkchen bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" wegnehmen und die Bilder über "Grafik einfügen" normal verlinken.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Damit hatten wohl einige Probleme. Ich würde ganz einfach das Häkchen bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" wegnehmen und die Bilder über "Grafik einfügen" normal verlinken.

Das ganze wäre so ja kein Problem, allerdings hab ich die Grafiken entworfen und auf meinem PC gespeichert, da reicht das aber nicht aus mit dem Platz, auch wenn ich schon alles gelöscht hab, das eine Bild geht nicht raus (denke weil es aus dem I-net war und ich halt den Haken bei "Grafiken speichern" nicht rausgemacht habe). Und irgendwie blockiert mir das ja fast alles :mensch:
1 kann ich hochladen, das wars dann aber auch schon :mensch:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Das ganze wäre so ja kein Problem, allerdings hab ich die Grafiken entworfen und auf meinem PC gespeichert, da reicht das aber nicht aus mit dem Platz, auch wenn ich schon alles gelöscht hab, das eine Bild geht nicht raus (denke weil es aus dem I-net war und ich halt den Haken bei "Grafiken speichern" nicht rausgemacht habe). Und irgendwie blockiert mir das ja fast alles :mensch:
1 kann ich hochladen, das wars dann aber auch schon :mensch:


So komplett versteh ich das Problem anscheinend nicht. :D

Jede selbst erstelle Grafik kannst du doch über einen x-beliebigen upload dienst hochladen und anschließend hier verlinken, oder nicht?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Klar, wenn ich wüsste wie das geht :laugh2:

Hab's bisher immer reingehaun und das wars :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
Klar, wenn ich wüsste wie das geht :laugh2:

Hab's bisher immer reingehaun und das wars :D
gaaaaanz einfach. Du gehst auf imageshack.us, wählst bei "Medien hochladen" deine Bilder aus, klickst auf "Jetzt hochladen". Dann sind die Bilder raufgeladen und du musst nur noch den Bilderlink kopieren und diesen hier zwischen
einbetten. Fertig :) am besten legst du dir vorher noch einen kostenlosen Imageshack-Account zu, damit du deine Bilder immer zur Hand hast.

Ich hoffe, das löst dein Problem und ich darf dann hoffentlich im Gegenzug mit deiner Stimme rechnen :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
gaaaaanz einfach. Du gehst auf imageshack.us, wählst bei "Medien hochladen" deine Bilder aus, klickst auf "Jetzt hochladen". Dann sind die Bilder raufgeladen und du musst nur noch den Bilderlink kopieren und diesen hier zwischen
einbetten. Fertig :) am besten legst du dir vorher noch einen kostenlosen Imageshack-Account zu, damit du deine Bilder immer zur Hand hast.

Ich hoffe, das löst dein Problem und ich darf dann hoffentlich im Gegenzug mit deiner Stimme rechnen :D

Perfekt danke :thumb:
Mhh, Benteke mag ich schonmal, du kommst aus Österreich wo auch mein Liebling Alaba :)love2:) herkommt, kannst aber die Bayern absolut nicht leiden :D

Das heißt ich habe kp und entscheide es dann gemäß deiner Teampräsentation die mir das Team näher bringt :D

Edit: Test, Test :saint:

yvkx.jpg


Was soll das? :mad:

Warum ist das so klein :mad:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Spieler werden natürlich die wichtigsten sein, aber die müssen schon in das System passen, welches der "Trainer" sich ausdenkt. Zur Zeit habe ich mir noch kein Team richtig angeschaut, weil ich mir erst angucken werde, wie derjenige spielen will. Es muss halt der Gesamteindruck passen. Spielernamen allein werden, denke ich, das Voting nicht entscheiden. Es bringt ja z.B. nichts, wenn man die zwei weltbesten Flankengeber im Team hat, aber dafür mit einem 1,65 Mann als Mittelstürmer plant.;)

Du hast natürlich Recht, aber bei einigen Teams sehe ich schon, dass es da an individueller Qualität fehlt, um nennenswerte Punkte von mir zu bekommen. Man kann sein Team durch eine kluge Taktik und eine starke Präsentation stärker machen als es individuell ist, keine Frage (man denke nur mal an Drobnys Team im letzten Draft - sonderlich stark war das nicht, aber ich weiß nicht, ob ich einmal gegen ihn gestimmt habe - da hatte einfach alles Hand und Fuß), aber bei einigen müsste, um es vorsichtig zu formulieren, schon eine SEHR gute Taktik und Spielidee kommen, damit ich sie ernst nehme.

Und auf der Gegenseite gibt es ein paar Teams, die mit ihrer Taktik nur noch verlieren können. :D Da ist mächtig viel individuelle Klasse dabei, wenn die nicht völlig verkehrt eingesetzt wird sind das Kandidaten für hohe Punktzahlen.

Warum ist das so klein :mad:?

Ich nehme mal an, dass du dir eine "Vorschau" Version hast machen lassen. Ich kenne nur directupload, nicht die Seite, die Max dir empfohlen hat, aber da sind die Bilder so klein, wenn man die Vorschau Version wählt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Du hast natürlich Recht, aber bei einigen Teams sehe ich schon, dass es da an individueller Qualität fehlt, um nennenswerte Punkte von mir zu bekommen. Man kann sein Team durch eine kluge Taktik und eine starke Präsentation stärker machen als es individuell ist, keine Frage (man denke nur mal an Drobnys Team im letzten Draft - sonderlich stark war das nicht, aber ich weiß nicht, ob ich einmal gegen ihn gestimmt habe - da hatte einfach alles Hand und Fuß), aber bei einigen müsste, um es vorsichtig zu formulieren, schon eine SEHR gute Taktik und Spielidee kommen, damit ich sie ernst nehme.

Am Ende entscheiden natürlich die Spieler, jedoch kann man durch eine gute Taktik bzw. Präsentation schon etwas rausholen (gutes Beispiel mit Drobny, wobei das da auch bei einigen eine entgegengesetzte Wirkung haben könnte). Bei ähnlicher Stärke könnte es dann den Auschlag geben.
Wenn das Team nicht gut genug ist, dann wird es auch keine Präsentation+Taktik mehr retten können. Aus Greuther Führt wird mit Jose Mourinho auch kein Titelkandidat, aber vielleicht hätten sie mit ihm zwei-drei Plätze gut machen können.;)
 
Oben