Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Wen hattet ihr eigentlich noch so auf dem Schirm? Welchen Spieler stand anfangs relativ oben auf der Liste, aber hat es trotzdem nicht ins Team geschafft? Welchen Spieler hättet ihr generell noch erwartet?


Bei günstigen Rechtsverteidigern hatte ich noch Jallet, Hilbert, Rafinha und Corchia in Betracht gezogen. Alles durchaus brauchbare Leute, Montoya find ich auch Klasse, keine Frage, aber fast schon n bisschen teuer aktuell.

Bei günstigen Offensiven sind einige schon genannt - Rickie Lambert, Salpingidis, Saviola oder Nelson Valdez fallen natürlich auf. Auch Maxim, Ji oder Mölders hätte man nehmen können. Oldies wie Forlan, Raul oder Malbranque hätte ich auch bei dem ein oder anderen erwartet.

TWs hätte ich noch bekannte Jungs wie Schwarzer oder Friedel erwartet.

Bei den teureren Spieler bin ich nicht mehr so im Thema, wurde zuletzt auch viel auf und abgewertet, denke generell, dass man da aktuell ziemlich überbezahlen müsste im Vergleich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Raul und Forlan hatte ich auch auf der Liste, aber mit Santa Cruz hab ich meinen Wunschjoker bekommen, so dass da kein Bedarf mehr war.

Bei Mölders hatte ich Angst, dass Shakey mir einen Heiratsantrag macht, wenn ich einen zweiten Augsburger wähle. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Den hier im Forum zum Teil hochgelobten Schuster hätte ich eigentlich auch noch erwartet

Der war auch auf meiner short-list, aber ich wollte im Zentralen Defensiven Mittelfeld neben Castro dann doch internationale Klasse haben (De Rossi). Aber grundsätzlich sicher ein guter Spieler, der nicht gepickt wurde.


Jermaine Jones
als Abräumer hatte ich auch noch auf dem Schirm.

War bei mir auch auf dem Schirm, hätte aber Schuster vorgezogen (je nach Nebenmann).

Alice nennt mit Maxim einen weiteren Kandidaten (war vor der Aufwertung mit 2 Mio ein Schnäppchen), ein netter Joker wäre sicherlich auch Ibrahima Traore gewesen (insbesondere vor seiner Aufwertung).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Hab mir nach Heikos Vorbild und mit etwas Unterstützung der bereits Genannten auch mal ein Resteteam gebastelt, ist auf jeden Fall noch einiges drin denke ich:

2vwvdkjm.png


Tevez hätte natürlich nach der Abwertung der letzte Pick sein müssen, Rest hätte mmn so im Draftverlauf klappen können. Hauptaugenmerk auf ein starkes und dominantes Zentrum ohne die Wings komplett zu vernachlässigen. Afellay wäre halt gambling, hat gezeigt zu was er im Stande ist, könnte aber auch als Halbinvalider durchgehen und so Stimmen kosten. Aber gibt für alle Leute auch genug Alternativen und Kombinationsmöglichkeiten... die Bank kann man in diesem Fall mit 8,5 Mio beliebig besetzen....

Wenn man einen anderen Spielertypen möchte ist auch Modric ne Überlegung wert...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das hat jetzt keine 5 Minuten gedauert und ganz ehrlich: Die Truppe ist gut :)

-------------Julio Cesar------------------------------3
Montoya---Pepe---Kaboul---Filipe--------------------10-20-11,5-14
-------------Illarramendi-----------------------------12
---------Thiago----Guarin----------------------------22-18
-------Navas---Fred---Afellay------------------------20-7,5-8

Rosicky, Seydou Keita, Walther Samuel 2-2,5-1,5

:love:

Wäre für mich ein Favorit um ehrlich zu sein.....
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So mal kurz ne Pause beim lernen eingelegt, so würde mein "Resteteam" aussehen, mir gefällts gut ;)

--------------------Starke--------------------------1
------P.Cannavaro---Silva---Ogbonna----------------5-40-12
-------------------Kovacic--------------------------15
----Maggio---Aquilani---Cambiasso---Zuniga----------8-10-7-9
-------------Insigne------Llorente-------------------11-20

auf der Bank sitzen als ST Graziano Pelle, IV Kolo Toure und als ZM/ZDM Seydou Keita. Geht glatt auf 150 Mio raus (hab allerdings jetzt nur aktuelle MW genommen).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
@Restteams Alle 3 Teams sehen gut aus und es ist auch klar, dass noch genügend Potential da ist.
Finde es nicht besonders überraschend, dass man noch schlagkräftige Teams zusammenstellen kann. Schließlich sind z.B. bei den Mittelstürmern im Bereich zwischen 20 und 45 Mio von 21 verfügbaren Spielern 9 gepickt worden. Ähnlich sieht es auf allen Positionen aus. Durchschnittlich werden wohl so ca die 8 besten Spieler (ausser die total teuren) auf ihren Positionen gepickt worden.
:love:

Wäre für mich ein Favorit um ehrlich zu sein.....

So komisch es klingen mag, aber es ist einfacher jetzt ein Team zusammenzustellen, als beim Draft. Man muss nicht taktieren und kann "einfach" das immernoch vorhandene Talent einsammeln. Gutes Beispiel war Felipe:

Filipe ist einer der 5 besten Linksverteidiger der Welt. Keine Ahnung warum den kein guter gepickt hat. Nicht so kombinationsstark wie Marcelo dafür kann er flanken und ist defensiv stark.

Wieviele Leute haben 14 bzw. 12 Mio für einen Linksverteidiger bezahlt? Ich glaube es wurden drei Linksverteidiger geholt, welche teurer waren als er (Baines, Alaba, Marcelo). Der Rest hat scheinbar nicht so viel Geld für einen Linksverteidiger eingeplant bzw. nicht mehr übrig gehabt oder von Anfang an eine Billiglösung für diese Position in Betracht gezogen. Ich hatte z.B. von Beginn an auf Riise oder Sorg geschielt, da ich Geld für andere Positionen gespart hatte. Es war ja nicht abzusehen, dass genau diese Spieler noch vorhanden sein werden. Und ihr hättet möglicherweise keinen dieser Spieler in Runde 1-2-3 gewählt.

Nicht falsch verstehen. Ich finde eure Teamzusammenstellungen interessant, jedoch klingt das (für mich) ein wenig doof, wenn man hinterher ankommt in 5 Minuten ein Team zusammenstellt und damit aufzeigt, dass man ohne viel Nachdenken die anderen Teams größtenteils in die Tasche stecken könnte.
Ich weiß, dass dies möglicherweise nicht eure Intention war, aber ich wollte uns Drafties etwas in Schutz nehmen.:D;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
So komisch es klingen mag, aber es ist einfacher jetzt ein Team zusammenzustellen, als beim Draft. Man muss nicht taktieren und kann "einfach" das immernoch vorhandene Talent einsammeln.

Nicht falsch verstehen. Ich finde eure Teamzusammenstellungen interessant, jedoch klingt das (für mich) ein wenig doof, wenn man hinterher ankommt in 5 Minuten ein Team zusammenstellt und damit aufzeigt, dass man ohne viel Nachdenken die anderen Teams größtenteils in die Tasche stecken könnte.
Ich weiß, dass dies möglicherweise nicht eure Intention war, aber ich wollte uns Drafties etwas in Schutz nehmen.:D;)

Also das sehe ich nicht so... Gerade in den ersten Runden gabs ja noch die Kategorie Lampard, Ferdinand, Drogba wo du Topleute für unter 5 Millionen kriegst. Dazu die unterbewerteten Jungs wie Isco, Fernandinho und preiswerte Top 10 Spieler wie Bale oder Ibrahimovic...

Und wenn man am Anfang 2-3 dieser Leute kriegt wären die ganzen Junge die ich am Ende jetzt genommen habe, ja trotzdem verfügbar gewesen.

Du hast Recht, dass viele Spieler bei den Außenverteidigern gespart haben aber das ist dann halt vielleicht eine Fehlplanung denn soviele leistungsstarke Billiglösungen gibts dann doch nicht. Also mit einem Sorg oder Abidal als Außenverteidiger in einer Weltauswahl hätte ich dann schon meine Probleme...

Den einzigen Vorteil den man jetzt hat, wenn man sein Team aktuell zusammenbaut: Du kannst natürlich auf die letzten Spiele reagieren und so Leute wie Julia Cesar (trotz guter QPR Saison) oder Fred hätte ich natürlich ohne Confed Cup nicht gepickt. Trotzdem wundert mich wieviele Durchschnittskicker in den Teams gelandet sind während wirklich noch sehr starke Profis zu vernünftigen Preise verfügbar waren. Aber die Kritik werde ich mal nach der Teamvorstellung ausführlich raushauen .)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Nur dass ich Sokratis schon im Team habe :D

Damn... :kgz: Gute Wahl anscheinend. :D Vielleicht Corluka dann, oder Matip zur Not. Auch der von heiko vorgeschlagene Kaboul möglich, aber der hätte wohl wieder das Problem hier, dass man "keine Bewertungsgrundlage" 2013 hat. ;)

So, wenn ich das richtig überblicke fehlen aktuell noch die Portraits von GSWarriors, JerryWest, killawuchtel und -NextGeneration. Sobald da was kommt bzw. sobald die Frist abgelaufen ist beginnt die Abstimmung. Die Teilnehmer der Gruppe B können sich dann natürlich ebenfalls darauf einstellen ihre Mannschaft anschließend vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Möchte nur kurz dran erinnern, dass in etwas mehr als 24 Stunden die Frist für die Teampräsentation in Gruppe A abläuft. :wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
So Leute, gut 4 Stunden noch für zwei fehlender Manager. Ich glaube fest an euch. :D Ansonsten beginnt die Abstimmung logischerweise nur mit den sechs bisherigen Teams. Haut in die Tasten! :smoke:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie lange soll dann eigentlich der Abstimmungszeitraum sein? Auch eine Woche oder kürzer/länger?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Ich musste leider mitten in meiner Präsentation aufhören, weil ich schon zu spät für eine Verabredung bin. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben. Tut mir Leid.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
So Leute, die 8 Teilnehmer der ersten Gruppe haben es (mehr oder weniger pünktlich :saint: ) geschafft was beizutragen bzw. ihr Draftergebnis vorzustellen.

Nun wird endlich abgestimmt!


Schreibt mir also eine PN mit eurer Punktevergabe bzw. der Top 5 aus Gruppe A.

Gewertet wird folgendermaßen:

1. Platz: 10 Punkte
2. Platz: 8 Punkte
3. Platz: 6 Punkte
4. Platz: 4 Punkte
5. Platz: 2 Punkte



Zeit dafür sind ca. drei Tage, die Frist läuft also bis Freitag Abend.


Es gilt nachwievor, dass sich alle Draftteilnehmer an der Abstimmung beteiligen müssen und der interessierte Rest ebenso abstimmen darf. Eure persönliche Punkteverteilung bitte erst am Ende der Wahl veröffentlichen. ;)


-------------------------------------------------------

Die zur Wahl stehenden Mannschaften:

Max Power

Steph Curry

John Lennon

nbatibo

JerryWest

-NextGeneration

GSWarriors

killawuchtel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben