Auch von mir hierzu noch ein paar Worte. Ich bin ja eher selten im Boxforum anzutreffen und eure Diskussion kann ich auch inhaltlich nicht unbedingt nachvollziehen. Was ich aber bewerten kann, ist die Diskussionsart und wie wir uns vorstellen, dass Unterhaltungen hier im Forum ablaufen. treize war bereits in der Vergangenheit mehrfach immer wieder gesperrt, sammelte Verwarnungen ohne Ende. Selbst nach dem Neustart war keine Besserung zu sehen, er war bereits wieder für andere Unterforen gesperrt. Und wer dann - nach mehrjährigen Belehrungen und unzähligen zweiten, dritten Chancen, etc. - es immer noch nicht versteht, wie man sich hier vernünftig unterhält... ja, dann weiß ich auch nicht mehr, was wir hier noch machen sollen. Irgendwann sind halt auch mal alle pädagogischen Maßnahmen zu Ende.
Ich kann verstehen, dass es von fachlicher Seite nicht schön ist, Das kann man bei ihm nicht bestreiten. Aber wer einfach ohne Ende auf die Grundsätze eines guten Umgangs pfeift, der muss sich nicht wundern, wenn irgendwann mal die Tür zugemacht wird.
Ihr müsst uns nicht dafür feiern, dass wir solche Entscheidungen treffen, aber im Sinne eines guten Miteinanders müssen wir eben manchmal solche Entscheidungen treffen, die nicht einfach einfach sind, mitunter auch weh tun, aber für den weiteren positiven Fortbestand des Forums wichtig sind.
Ich kann verstehen, dass es von fachlicher Seite nicht schön ist, Das kann man bei ihm nicht bestreiten. Aber wer einfach ohne Ende auf die Grundsätze eines guten Umgangs pfeift, der muss sich nicht wundern, wenn irgendwann mal die Tür zugemacht wird.
Ihr müsst uns nicht dafür feiern, dass wir solche Entscheidungen treffen, aber im Sinne eines guten Miteinanders müssen wir eben manchmal solche Entscheidungen treffen, die nicht einfach einfach sind, mitunter auch weh tun, aber für den weiteren positiven Fortbestand des Forums wichtig sind.