Ist Boxen ein Ergebnissport?


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich habe sein Austicken nie gerechtfertigt oder gar begrüßt. Ich habe auf den faktenbezogenen Kern seiner Aussagen verwiesen und festgestellt, dass es zu den richtig von ihm aufgeführten Fakten keine zwei Meinungen geben kann. Ich habe nie geschrieben, dass es in der Diskussion keine unterschiedliche Meinungen geben darf. Im Übrigen schreibe ich hier als Nutzer und nicht als Moderator und es wird auch weiterhin nicht gelingen, mich mundtot zu machen. Zum Rest verweise ich auf die Ausführungen von Easy.
Mundtod sorry das ist abenteuerlich
Und sich als Moderator hinzustellen und zu sagen Ich schreib ja nur als Nutzer
noch Abenteuerlicher.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Ihr solltet es gut sein lassen. Viele haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Müsst es jetzt aber auch nicht grösser machen als es ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Cosmo, ich habe mich eigentlich tatsächlich noch richtig diplomatisch ausgedrückt, aber du hast mich tatsächlich nicht verstanden. Sorry, aber vielleicht solltest du morgen nochmal lesen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Leute, was geht denn hier ab? "Man" kennt treize's Art, wenn man länger dabei ist hier und es gäbe wohl kaum ein Forum, in dem sich ein User soviel rausnehmen darf wie er hier... .
Das kann man billigen, vor allem wenn man das als jahrelanger Teilnehmer kennt, aber man muss es von Moderatorenseite nicht noch in Schutz nehmen meiner Meinung nach.
Aber zusätzlich "Öl ins Feuer gießen" ist da meiner Meinung auch nicht der richtige Weg.
Dieses Forum ist sehr speziell, und dafür schätze ich es auch (teilweise). Wegen "teilweise" und wegen der momentanen "Sinnlos-Diskussion" hier würde ich es meinem besten Freund, der mit Boxen nicht viel am Hut hat, aber durchaus zwischendurch interessiert ist, eben aber auch nicht empfehlen.
Ich denke für mich, dass ich "treize" zu deuten weiß in seiner Art, aber ich denke, das kann man nicht von jedem verlangen und "Benimmregeln" sollten für alle gleichermaßen gelten, was ich hier jetzt zuletzt auch nicht so gesehen habe unbedingt... . Außerdem: Hat treize nen "Goldenen", dass er hier so "unantastbar" ist? Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er das selbst von sich denkt. "Er hat eben seine Art" kotzt mich an sich an, denn das war für mich persönlich familiär immer eine Ausrede für Choleriker, die "eben ihre Art" hatten/haben, während ich selbst gemaßregelt worden bin, wenn ich mal meine Meinung mitteilte nicht ganz so still, wie gewohnt. - Das ist nicht persönlich gemeint bzw. 1-1 auf treize gemünzt, sondern mein Eindruck der "Situation" gerade hier.
Davon ab: Muss man aus einer Mücke hier einen Elefanten machen?!?...
Frohe Weihnachten Euch Allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Er ist gesperrt und das tatsächlich nun für immer, also sollte das Thema erledigt sein
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Er ist gesperrt und das tatsächlich nun für immer, also sollte das Thema erledigt sein
Heißt das für den boxbereich oder für komplett Sportforen? Habs gestern nicht mitbekommen als es ausartete. Seltsam und völlig unnötige Diskussion...
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Harte Bandagen...
Ich bin noch nicht lange aktiv hier, aber auch ich finde es schade, dass treize gesperrt wurde.
Hat zumindest Überdenkungspotential
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Beim Boxen entscheiden Treffer, ok? Du bewertest etwas anderes möglicherweise höher...
Warum mache ich das so? Wer mehr trifft hat grundsätzlich, gleichzeitig mehr Treffer vermieden und somit 2 Kriterium gleichzeitig mehr in diesen Kriterium erreicht - mal eine stark vereinfachte Erklärung.
Mathematik!

Für mich ist dass das entscheidendste Kriterium:
Schöne und klare Treffer die optimaler weise auch eine Wirkung beim Gegner erzielen.

Mal als Beispiel um das verständlicher zu machen:
(Reihenfolge der Punkte ist mal nicht 100% entscheiden, darum geht es jetzt mal nicht)

1.) Hard and Clean Punches /Treffer in der Runde X
Boxer A erzielt 10 mal klare und Treffer und Boxer B erzielt ebenfalls 10 klare Treffer.
Also in dem Punkt unentschieden, Wertung wäre 10:10
Deine Rechnung geht so aber in der Realität nicht auf.
Boxer A trifft mit 10 Jabs, Boxer B aber mit 2 Power Punches die deutlich mehr Wirkung erzielen. Was zählt mehr...? Richtig, ist ne reine Wertung und auch der mit weniger Workrate kann die Runde gewinnen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
ich finde es auch schade, da treize ein langjähriger user mit viel boxverstand war. aber im endeffekt muss man da die entscheidung der mods respektieren und akzeptieren.
 
Oben