Ist Hoffenheims Erfolg ein weiteres Zeichen...


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
In welcher Form ist Köln mit den genannten Retortenvereinen vergleichbar?

Wegen den jährlich 3 Mios von REWE, der viertgrößten Mitgliederzahl oder dem fünftgrößten Zuschauerschnitt?
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Nicht unbedingt.
Spielerisch hat die Mannschaft sehr wohl was drauf, sonst wäre der Verein ja nicht da, wo er (leider Gottes) steht.
Was an der TSG Hoffenheim stört (zumindest mich), ist dass ein weiterer Retortenverein (nebst Wolfsburg oder Leverkusen) in der ersten Liga spielt.

Warum vergleichst Du Hoffenheim mit den Werksvereinen Leverkusen und Wolfsburg ?

In Leverkusen und Wolfsburg sind es gewaltige Summen - von Arbeitern und Angestellten der Werke Bayer und VW erwirtschaftet - , die an Fußballvereine verschleudert werden .

In Hoffenheim ist es das Privatvermögen von H. Hopp . Ich finde da besteht ein gewaltiger Unterschied .
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
In welcher Form ist Köln mit den genannten Retortenvereinen vergleichbar?

Wegen den jährlich 3 Mios von REWE, der viertgrößten Mitgliederzahl oder dem fünftgrößten Zuschauerschnitt?

in der selben form wie hoffenheim in die reihe mit leverkusen und wolfsburg passt, alle sind nicht gewachsen sondern gewachsen worden
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Potzblitz, da hat sich 1948 wirklich das Kölner Finanzkapital zusammengeschlossen um einen Kölner Verein an die nationale und internationale Spitze zu bringen! :laugh2:

In meinem Heimatort haben sich mal zwei Gesangsvereine zu einem fusioniert, nach deiner Logik wäre das denn auch ein Retortenverein.:laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Potzblitz, da hat sich 1948 wirklich das Kölner Finanzkapital zusammengeschlossen um einen Kölner Verein an die nationale und internationale Spitze zu bringen! :laugh2:

In meinem Heimatort haben sich mal zwei Gesangsvereine zu einem fusioniert, nach deiner Logik wäre das denn auch ein Retortenverein.:laugh2:

nicht anfangen zu weinen, nur weil du fan eines retortenvereins bist der noch nicht mal die leverkusensche tradition hat :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Bin ja gespannt für wen deine Symphatien neu entbrennen, wenn der nächste Multimillionär ins Business einsteigt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
du meinst ausser holstein kiel oder wehen wiesbaden?

eventuell schalke mit diesem schnuckeligen wurst-multimillionär tönnies?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wie ist eigentlich die Rechnung: Wert der Spieler von Hoffenheim vor dem 1. Spieltag und heute?

Ich könnte mir vorstellen das Hopp da seine Investitionen (allein auf die Spieler bezogen) schon mehr als verdoppelt hat?!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Wie ist eigentlich die Rechnung: Wert der Spieler von Hoffenheim vor dem 1. Spieltag und heute?

Ich könnte mir vorstellen das Hopp da seine Investitionen (allein auf die Spieler bezogen) schon mehr als verdoppelt hat?!

und wie willst du den wert messen? erst wenn ein spieler wechselt sieht man den wert, und nach hopps aussagen wird das vorerst nicht passieren... daher wäre das reine spekulation.
aber klar ist ein ibisevic inzwischen mehr wert als die damalige ablösesumme.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
fabolous
und wie willst du den wert messen?
so wie er bei jedem anderen Spieler auch "gemessen" wird.
Es gibt doch Spielerbörsen oder gibt es die für Hoffenheimspieler nicht?
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Wie ist eigentlich die Rechnung: Wert der Spieler von Hoffenheim vor dem 1. Spieltag und heute?

Ich könnte mir vorstellen das Hopp da seine Investitionen (allein auf die Spieler bezogen) schon mehr als verdoppelt hat?!
Die 30 Mios die ins Team investiert wurde, sollten gut angelegt sein :D

Gibt halt einige Spieler im Kader die ne ordentliche Marktwertsteigerung haben müssten z.b. Compper/Weiß (Nationalspieler) und Salihovic. Da kamen allesamt für wenig Geld bzw. fast ablösefrei.
Einen Ibisevic dürfte imoment locker den 5-fachen Wert haben, wenn nicht sogar viel mehr. Wenn der in der Rückrunde einigermaßen weiter trifft, könnte man den sicherlich für nen 2-stelligen Millionenbetrag nach England verschicken.

transfermarkt.de hat Markwerte, allerdings werden die immer nur in bestimmten Abständen aktualisiert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kader ist mittlerweile sicher an die 70-75 Mio wert und auch die Gehälter sollten ihr Geld zu mindest zu guten Teilen einspielen (immer ausverkauft, Merchandising, Aufstieg, Herbstmeister, Imagegewinn). Diese Investitionen rechnen sich ganz sicher, die in die Infrastruktur natürlich noch lange nicht. Immerhin kann Hopp künftig an Darlehen Richtung Mannheim sparen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
in der selben form wie hoffenheim in die reihe mit leverkusen und wolfsburg passt, alle sind nicht gewachsen sondern gewachsen worden

naja, wolfsburg hat bereits 1954 in der damals höchsten spielklasse (oberliga nord) gespielt. der buli-aufstieg 1997 war eine große überraschung und keinesfalls zielstrebig anvisiert - im vorjahr hatte man nur mit mühe die klasse gehalten. im 1. buli-jahr wurde man als absteiger nr. 1 gehandelt, vw war damals nur ein normaler trikotsponsor. die ausgliederung der fußball-sparte und umwandlung in die gmbh erfolgte erst 2001, seitdem hat vw ohne zweifel viel geld reingesteckt. allerdings frage ich mich was daran verwerflicher ist als sich hoffnungslos zu verschulden, anleihen ohne ende aufzunehmen oder sich von firmen á la gazprom sponsoren zu lassen. das größte problem dass die fans mit vereinen wie wob oder lev haben ist doch ganz einfach, dass es kleine städte sind, die nicht so viele fans mitbringen und vom namen her nicht attraktiv sind. würde irgendein typ wie hopp einen im niemandsland rumdümpelnden großstadtverein finanzieren wäre das geschrei garantiert nicht so riesig...
so, genug fakten. möchte keinen damit überfordern...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ist euer professor aber dünnhäutig.
Rangnick schrieb:
„Solche Vorkommnisse zeigen doch, dass Intelligenz und Tradition nichts miteinander zu tun haben.“
also "ohne Dietmar wärt ihr garnicht hier" ist absolut kein "schlimmer" Schmähgesang. (passiert beim hallentunier in Mannheim)
:laugh2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
:mensch: Diese Arroganz und dieser Größenwahn werden langsam nur noch ekelhaft. Nach einem halben Jahr so eine große Fresse und gar den Bayern gönnerhaft die Herbstmeisterschaft widmen... WAAAAAAAAAAAAAAAA.

Was war eigentlich in Mannheim in der Halle los? Waldhof hat die Hoppis ja im Halbfinale rausgehauen. :jubel:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.231
Punkte
113
vor allem diese gesänge muß man sich leider schon gefallen lassen.das ist die wahrheit und dd muß man drüber stehen.
es dann zu kritisieren ist ganz schön dünnhäutig, die verantwqortlichen der TSG sind da wohl richtig empfindlich geworden mit der zeit!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ist euer professor aber dünnhäutig.

also "ohne Dietmar wärt ihr garnicht hier" ist absolut kein "schlimmer" Schmähgesang. (passiert beim hallentunier in Mannheim)
:laugh2:

ohne dietmar wäre mannheim aber noch weniger als sie momentan sind. und das ist nicht viel, gelle?
 
Oben