ich war ja bisher ein Verfechter von Löw, aber räume ein, dass ich mich vielleicht von Spiele wie z.B. gegen San Marion und Co oder das Hinspiel in Tschechien habe täuschen lassen.
Schon beim 0:3 gegen Tschechien, dass ich mir live vor Ort ansah, kamen mir erste Zweifel. Da wurde erstmals wieder gerumpelt, aber es ging ja um nix mehr, deswegen, hat man das schnell vergessen.
Bei und vor der EM hat Löw aber eindeutig Fehler gemacht. Von Anfang an sah ich Lehmann und Metze nicht im Kader (Lehmann hat aber gester gut gehalten, keine Frage), Odonkor ist so weit weg, dass man das gar nicht beschreiben kann.
Zudem ist unser Spiel sehr auf die Flügel ausgerichtet, wenn da ein Gegner zu macht (Kroatien) oder die Spieler nicht in Form sind wirds eng und es gibt keinen Plan B.
Die Standarts sind seit Klinsmanns Zeiten katastrophal, da darf man sich jetzt nicht von der phänomenalen Schusstechnik Ballacks täuschen lassen, unsere Ecken sind international nicht mal zweitklassig.
Die Posse um Marin war ja mal nur albern, ich verstehe immer noch nicht, was er mit der Berufung der 3 Spieler ausdrücken wollte.
Dass einige Spieler aber total ausser Form sind (Frings, Klose, Gomez) ist allerdings wohl nicht Löws Verschulden, hier fehlt aber die Alternative. Weder Troche, noch Borowski, noch Rolfes, noch Podolski, nocht Hitz sind Spieler für die Aussen. Ausser dem formschwachen Schweini sehe ich niemanden für die linke Aussenposition. Schneider kann rechts auch überhaupt nicht adäquat ersetzt werden, Fritz ist ja höchstens mal ne Notlösung. Die Kaderzusammenstellung passt überhaupt nicht, liegt aber natürlich auch an den wenigen Alternativen. Trotzdem hätte ich vor allem die Abwehr anders zusammen gestellt, hier werfe ich Löw auf jeden Fall vor, dass er wg. 2006 nominiert und aufstellt. Die Besetzung der offensiven Aussenposition ist jedenfalls auch nicht optimal, wenn ich die Spieler dazu nicht habe, dann muss ich halt ein anders System spielen.
Fazit: wir sind jetzt unter den Top 8 in Europa, das spiegelt den gefühlten Leistungsstand wieder. Mit etwas Glück rumpelt man sich aber ins Finale und dann ist wieder alles gut. Deswegen wäre ein Ausscheiden vielleicht besser für den deutschen Fussball, weil dann müsste man sich nochmals neu hinterfragen und der Dank für die Leistungen einiger Herrschaften bei der WM 2006 wäre dann aufgebraucht und man könnte wieder nach Leistung nominieren.
Eine Alternative zu Löw sehe ich aber auch nicht. Gott bewahre uns vor Sammer oder Daum. panik: