Was beim Pacman unglaublich ist, ist sein Arbeitsplatz. Man merkt, dass er zu denjenigen gehört, die den Ring, die Kulisse und alles drumherum lieben. Er macht ja auf seine Art und Weise eine große Show und will einen guten Fight liefern, was er jedesmal hinkriegt. Es gibt für ihn nur Mayweather, der ihn besiegen könnte, wobei ich jetzt nicht ausholen werde und einen möglichen Kampfverlauf beschreiben will.
Manny könnte unbesiegbar sein, als 140er, auch als 147 und imo kann er auch das Lightweight noch bringen. Aber man sollte nicht vergessen, dass er früher auch Boxer gab, die eine lange Zeit dominant waren und alles besiegt hatten was sie vor die Fäuste bekamen.
P4P ist immer eine subjektive Geschichte in der Betrachtung und Reflexion der Boxgeschichte. Früher waren die Weltergewichtler andere Kaliber, es gab außerdem viele Boxer die mehr als 50 Fights hatten. Wo wir bei einer Sache sind, die wenige Leute Beachtung schenken.
Es gibt jetzt 4 Champs, vielleicht 5, die mir einfallen und mehr als 50 Siege haben und noch aktiv sind (PAcman, Glen Johnson, Roy Jones, falls noch aktiv, BHop, WK). Diese Jungs sind Veteranen, die dazu noch Talent, ERfolg usw. besitzen. Früher gab es viel mehr Boxer, die eine gleiche Menge an Erfahrung vorweisen konnten und gerade die Erfahrung im Profibereich macht sich sehr bemerkbar.
Wir haben ja Rigo gesehen, der den Fight fast verloren hat, gegen einen weniger talentierten Boxer, der einfach nur erfahrener war. Pacquiao wirkt auch wie ein anderes Kaliber von Sportler, da er einfach länger gearbeitet hat auf der großen Bühne. Ich will damit nichts von seiner Leistung schmälern oder relativieren.
Bert Sugar ist imo ein Fanboy, auch wenn er Ahnung hat von manchen Dingen. P4P sehe ich Pacquiao auch unter den Top20 jetzt, vielleicht Top30 (habe noch nie so eine Liste gemacht). Mir fallen aber schon Namen ein, die ihn besiegen könnten. Sei es im Welter, oder dadrunter. Man muss auch immer die Gegnerschaft im Auge behalten, was meiner Meinung nach einiges relativiert. Vielleicht wird es ja so sein, dass die Boxer in 10 Jahren schlechter werden, dann würde man wieder einiges anders sehen.