naja ich meinte das eigentlich garnicht abfällig. finde nur dass Mayweathers leistungsvermögen mystifiziert wird. diejenigen die glauben dass Mayweather den Pacman klar lesen kann und ausboxen wird etc. können das eigentlich garnicht richtig begründen. es klingt immer dieses "der kann auf alles reagieren" heraus. schnelligkeitswerte, stärke, kondition, workrate, style wären gegen Mayweather völlig egal:confused:
was Floyd hat ist ein super gutes auge und sehr schnelle beine. er konnte bisher immer die distanz schaffen, um auf jeden gegner zu reagieren. dazu nutzt er sorgfältig ausgesuchte einzelschläge, um dem gegner respekt beizubringen, ihn auf distanz zu halten und seine aktionen zu unterbinden.
wenn man auf Floyds gegner schaut, dann sind das alles leute, die optimal in sein beuteschema passen. nicht weil man das jetzt nach den kämpfen so leicht sagen kann, sondern weil man das ganz deutlich an gewissen eigenschaften erkennen kann.
jetzt kommt Floyds toller trick dazu, er tut so, als könne er noch wunder wie zu legen wenn er müsste.
hier sage ich ganz deutlich JA, aber nur, und das ist das entscheidende, auf seine art und weise. also nur auf der stylebasis und der seines für ihn typischen vorgehens, was natürlich auch an seine werte gebunden ist.
er kann garantiert nicht plötzlich zum workratewonder mutieren. nicht wenn es gegen gefährliche angriffsboxer geht. er kann nicht plötzlich noch viel schneller werden. speedtechnisch war er gegen Judah an seine grenzen gekommen. gegen Mosley, Judah, Corley hat er sicher nicht absichtlich gewackelt. 2 von denen sind rechtsausleger. beide haben in punkto workrate und power ganz deutlich das nachsehen gegenüber Manny.
der einzige der gegen Floyd dauerhaft nachgesetzt hat, war Castillo. wenn sich jemand nicht von Floyds einzelschlägen beeindrucken lässt, dann bekommt Floyd probleme. nur Castillo ist im verhältnis langsam, sehr rhythmisch also leicht zu lesen und längst nicht so tricky und powerful in seinen angriffen wie Manny
mit welcher begründung soll Floyd Mannys workrate runterschrauben, bei einem mann, der offensichtlich in der lage ist, durch treffer zu maschieren und sich von ihnen gar animiert und gepusht fühlt erstrecht aufzudrehen?
Castillo kam an ihn ran und Zab war lange in der lage Floyd gut abzukontern und schneller zu sein. beiden mangelt es erheblich an anderen stellen.
IMO und ohne wie Royness meint sich als besserwissend hinzustellen, sondern rein logisch gesehen, ist ganz klar, dass Floyd gegen Manny richtig probleme bekommen MUSS. Floyd hat natürlich die knockout chance und das macht den kampf für Manny so gefährlich. Floyd hat von der ersten bis zur letzten sekunde die knockout chance.
kann mir aber gut vorstellen, wenn Floyd wärend des kampfes merkt, hoppla das wird nichts, dass er durch foul, vorteuschen einer verletzung oder so versucht aus dem kampf zu kommen.