Leg mir keine Worte in den Mund!
---
Wenn Manny so chancenlos ist, warum boxt ihn Floyd dann nicht?
Es gibt doch nur ein paar andere Gründe, warum man einen Gegner ablehnt:
- bessere Alternativen: ist hier ausgeschlossen
- zu wenig Geld: ist hier ausgeschlossen
- keine Zeit: ist hier ausgeschlossen
- Promoter/Verband lassen einen nicht: ist hier ausgeschlossen
- man befürchtet zu verlieren: bing bing bing bing bing bing bing
Entweder Floyd hat weniger Vertrauen in seine Defensive als seine Fans, oder er ist der größte Idiot der Boxgeschichte, weil er sich für einen vermeintlich leichten Kampf eine Rekordbörse abholen könnte, es aber nicht tut.
Auch weiß ich nicht, warum Floyd immer als der tolle Konterboxer hingestellt wird. Gegen langsamere Gegner kontert er mal, nachdem er sichergestellt hat, daß er in Sicherheit ist. Aber gegen alle, bei denen er Schiss vorm Handschuh hat, ist er fast ausschließlich auf Defensive fokussiert. Keine Ahnung, ob der gegen Judah oder De La Hoya ein einziges Mal gekontert hat. Hab mir grad nochmal die letzten Runden angeschaut. DLH ist völlig platt, schiebt den Jab nur noch raus - nix. Floyd läuft weg.
Marquez hingegen schlägt in die Angriffe des Gegners rein. Und nimmt dabei in Kauf, selbst getroffen zu werden. Kann man in jedem seiner Kämpfe beobachten. So hat er Manny Paroli geboten. Er hat nicht versucht schneller zu sein oder Matrix-like die Schläge auszupendeln, er hat "einfach" versucht härter zu sein.
Und die cojones hat Mayweather nicht.
Ich als Manny-Fan hab nicht den Anschein von Sorge, daß Floyd Manny auskontert und abnutzt, wie Morrales und Marquez es taten. Wovor ich in diesem Kampf bammel hätte, wäre daß er 12 Runden auf dem Fahrrad sitzt und Manny ihm scheuentoroffen und ungeduldig hinterhertappst und sich mit 400 Jabs auspunkten lässt.
Floyd schlägt doch kaum mal einen Jab.
Doch. Floyd schlägt einen wunderschönen Jab.