LeTimmAy
lickface
glaube, er hat seine peek schon erreicht.
der rechtschreibfehler macht bei t-mac sogar sinn
glaube, er hat seine peek schon erreicht.
najo gut, es gibt nich viele aktuelle stars, die mit unter 19 in die liga kamen
Aber die anderen wurden in der highschool/college hart ran genommen. Ist ja nicht so, dass die aktuellen stars ein leichtes leben während der schule hatten.
Aber k, wahrscheinlich hast mich überzeugt. Trotzdem kein grund, da er selbst bei seinem "breakout" in orlando nicht effizient war und sich seine stats durch extrem viele würfe erkaufte, bis auf 02-03 halt :/
Highschool ist wohl kein Vergleich zur NBA, ich bitte dich!
Und in Orlando war er bis 2004 schon effizient, dieses Team war nur abslout mies, bis er dann keinen Bock mehr hatte.
Mich hat er eigentlich nur 2007 in den Playoffs enttäuscht. 4:3 gegen Utah, oke war eines der dümmsten Matchups die den Rockets passieren konnte, aber dennoch, da hätten sie die Con-Finals erreichen sollen.
Nicht zu vergessen die Siegeserie letztes Jahr OHNE Yao Ming. Das war zum großen Teil auch McGradys Verdienst.
Was jetzt kommt, ist ungewiss. Die Saison ist noch lang.
Es hatte schon seinen Grund, weshalb Phil Jackson den Magic gerüchtenzufolge (finde auf die Schnelle keine Quelle) Bryant für McGrady angeboten hatte.
tracy mcgrady, the player closest to matching kobe in pure individual ability, was 'no picnic to deal with either. i heard that every time someone says 'get back on defense,' his back hurts
Ich denke nicht das Herr McGrady "done" ist... ganz und gar nicht.
In den TOP10 wäre er nicht aufgrund seiner jetzigen Leistungen.
Aber in den TOP20 schon.
Wenn er da ist, dann kann er einigen Jungs noch in die Suppe spucken,
aber da er so oft verletzt ist, ist er jetzt auf einmal unter dem Radar.
Aber eins kann ich euch sagen.. wenn die Playoffs anfangen ist er einer der TOP5 spieler.
Will mich nicht groß einmischen und nur den Namen Garnett in die RUnde schmeißen.
nein, da hast du wohl was falsch verstanden. phil jackson wollte so einen trade nicht machen, geschweige denn dass er ihn so vorgeschlagen hätte:
Ne, so extrem ist das nicht. Das ist immer noch das, was z.B. Michael Finley als erste Option der Mavs jahrelang leistete (und womit er dann auch immerhin 2x All-Star wurde), bzw. bewegt es sich im Rahmen dessen, was auch Allen Iverson mit nur wenigen Ausnahmesaisons ablieferte. Bei einer so hohen Wurfanzahl muss man erst einmal auf diese TS% kommen, weswegen sie für mich höher als Rollenspielerniveau ist. Nur ist sie eben (wiederum rein scorermäßig betrachtet) nicht gerade superstarmäßig, vor allem, wenn man sie mit Bryant und natürlich Wade und LeBron vergleicht.
Sagen wir mal so: Das hat er etwa drei Jahre lang gezeigt (eben als Grant Hill ausfiel und er die Magic alleine schulterte), und die TS% war dabei durchaus gut, selbst wenn sie nur in seinem Spitzenjahr richtig herausragend war.
Der Schnitt kam dann im 4. Magic-Jahr (und soweit ich weiß, lag es da an Lustlosigkeit und noch nicht direkt an körperlichen Leiden), und seitdem sind die Quoten mittelprächtig bis aktuell mies. Dadurch fragt man sich natürlich heute noch, woran es letztlich liegt, wenn er seinem enormen Talent nicht entspricht (ich halte ihn für den talentiertesten Wing direkt nach LeBron und noch vor Bryant, der aber diesen Nachteil anders mehr als wett macht).
@Cardor
Du kannst gerne den Spieler Tracy McGrady für überschätzt halten (bspw. weil es ihm nie gelungen ist seine Teams weit in die Playoffs zu führen, etc.), aber sein Scoring von früher? Überschätzt? Das wäre bloß überschätzt, wenn jemand behaupten würde, er wäre der mit Abstand beste Scorer aller Zeiten gewesen. Ansonsten wüsste ich da nicht, wie man da von "überschätzt" sprechen könnte. Ich habe selten einen Spieler mit der Leichtigkeit scoren sehen, wie McGrady. Und dies auf jede erdenkliche Weise.
Die Vergleiche mit Bryant vor einigen Jahren waren auch nicht abwegig und absolut diskussionswürdig. Es hatte schon seinen Grund, weshalb Phil Jackson den Magic gerüchtenzufolge (finde auf die Schnelle keine Quelle) Bryant für McGrady angeboten hatte.
Zu der Frage jedoch, ja T-Mac ist ein Star. Ein All Star und das zu Recht.
Es gibt nur wenige Spieler die sich mit T-Mac messen lassen können. Hier nehme ich mal die besten drei Saisons von T-Mac.
So "schwachsinnig" scheint der Thread wohl doch nicht gewesen zu sein, ebenso wie der "mainstream-medien-nonsense"....immer diese mythen mit den vielen verletzungen... t-mac ist nicht mal 30! er hatte im letzten sommer seine erste verletzungsbedingte größere operation seiner karriere!
die leute tun so als ob mcgrady alle 5 spiele ne neue verletzung hat. faktisch ist das jedoch völlig falsch. er hat ein angeborenes rückenleiden. damit hat er einige spiele verpasst, gut, völlig ok. wer das als argument bringt sollte dann aber auch mal zur kenntnis nehmen, dass er seit dem besuch beim zauberdoktor keine rückenprobleme mehr hatte. ist auch schon etwas her...
aber mal davon abgesehen hat er doch nichts schwerwiegendes. bleiben im wesentlichen die schulter- und die knieverletzung aus der letzten saison. die schulterverletzung hätten sich in dieser situation wohl die meisten spieler genauso zugezogen. das hat nichts mit anfälligkeit zu tun sondern war eine ganz normale unglückliche aktion (die lakers-fans werden sich bestimmt erinnern).
[...]
um es auf den punkt zu bringen: es war genau eine verletzung, die ihn bis zu diesem tage verfolgt. und weder war/ist diese karrieregefährdend noch war die nötige operation besonders schwerwiegend.
warum sollte man hier also dem mainstream-medien-nonsense folgen und alles schwarzmalen? das ist doch absolut schwachsinng! nochmal: t-mac ist noch keine 30 und das war seine erste halbwegs ernste op.
[...]
also, was ist nochmal der punkt dieses threads? dass t-mac letzte saison zu saisonbeginn so gut wie selten aussah und als er dann verletzt die saison zu ende spielte nicht mehr? sollte eigentlich logisch sein, dass man verletzt eben nicht 100 % leistung bringt. wobei wir hier ja immer noch von 21.5-5-6 reden, das sollte man ja auch nicht vergessen. das reicht für die meisten spieler um bei voller gesundheit als superstar zu gelten...
ist es also doch der punkt, dass er nach der knieverletzung immer noch nicht wieder bei 100 % ist? dann sollte man sich einfach mal ein wenig ausführlicher informieren und die zusammenhänge erkennen.
oder aber ist der punkt, dass t-mac mit 29 jahren und einer relativ harmlosen knieverletzung körperlich nicht mehr für längere zeit auf hohem niveau spielen kann? nun gut, dann wird gilbert arenas seine karriere demnächst wohl auch an den nagel hängen müssen. mit 27 jahren, einer wirklich schwerwiegenden knieverletzung und noch größeren problemen wieder fit zu werden ist er dann aber erst recht "done".
man sollte halt auch mal die kirche im dorf lassen...
wer würde denn t-mac in der derzeitigen situation nehmen!?Ist doch eigentlich ein einfacher Plan: Rockets hören sich Angebote für T-Mac an, dieser will in Houston bleiben, erzählt etwas von Microfracture und schwupps ist sein Name aus allen Gerüchten raus.