Ist Vitali Klitschko ungeschlagen?


Felix Sturm

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ironfist


Ich habe gesagt das Vitali auf dem Papier verloren hat, das ist schwachsinn darüber zu reden die Niederlagen stehen nunmal schwarz auf weiss.Sportlich wie du sagst,war er noch nie einem Gegner unterlegen d.h das er in dieser Hinsicht ungeschlagen ist.Darum geht es.Mich jucken Kampfrekorde nicht ,ich muss die Kämpfe immer selbst gesehen haben um mir mein Urteil zu bilden.Meine Betrachtungsweis ist immer die eines Sportlers.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Vitali ja in beiden Kämpfen auf den Punktzetteln vorne war, kann ich für mich sagen das er das sportliche Duell gewonnen hat.

Ok, dann möchte ich niemanden mehr hören, der auf Valuev oder Halmich schimpft. :belehr: :D Der Punktezettel ist also doch entscheidend und da die meisten Boxer den Punktestand ja von Runde zu Runde mitbekommen ... :licht:
Ein Punktevorsprung kann auch wie eine Einschränkung wirken und ich brauche die sportliche Leistung nicht mehr voll abrufen. Aber ok, ist jetzt natürlich übertrieben, aber die wirklich guten Sportler müssen z.B. so eine übertriebene Betrachtungsweise haben. Da wird um die Marke der Handschuhe und die Menge des Tapes gefeilscht, da werden Infos eingeholt, wie man die Cutgefahr der Haut schon bei der Vorbereitung verringern kann, da wird psychologische Kampfführung betrieben, mehrere Taktiken zurecht gelegt und und und.
Ist halt die Frage, wie man "sportlich" definiert. Und für den Sportler ist dann ein unglücklicher Knockout nur ein "Lucky Punch". Ergo, hat er nicht verloren. Oder er war übertrainiert, die Kondition reichte nicht ganz, aber ist ja dann auch nicht so richtig verloren, weil wenn man richtig trainiert hätte oder keinen Schnupfen gehabt hätte oder oder oder.
Aber ok, grob gesagt, kann man deine Betrachtungsweise sicher stehen lassen. Nur im Detail stimmts eben halt nicht. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Ok, dann möchte ich niemanden mehr hören, der auf Valuev oder Halmich schimpft. :belehr: :D Der Punktezettel ist also doch entscheidend und da die meisten Boxer den Punktestand ja von Runde zu Runde mitbekommen ... :licht:

hehe, jo.
nur vitali lag mMn absolut zu recht nach punkten vorne.
ich hätte sehr gerne ein rematch gegen lennox gesehen. aber die tatsache, dass lennox nicht mal für über 20.000.000 € kämpfen wollte, sagt doch auch einiges aus.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Vitali hat verloren, noch Fragen?

Wusstet ihr eigentlich, dass Kamerun bei der WM 82 ausschied ohne ein Spiel verloren zu haben? Sie spielten u.a. unentschieden gegen Italien und die wurden nachher Weltmeister.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Eric schrieb:
Vitali hat verloren, noch Fragen?

Wusstet ihr eigentlich, dass Kamerun bei der WM 82 ausschied ohne ein Spiel verloren zu haben? Sie spielten u.a. unentschieden gegen Italien und die wurden nachher Weltmeister.

Ja, das wusste ich. Allerdings konnten sie auch keines für sich entscheiden. Italien spielte übrigens ebenfalls drei Mal unentschieden, erzielte dabei aber ein Tor mehr als die Afrikaner und erreichte somit die Zwischenrunde. Dort gelangen dann Siege gegen Argentinien und Brasilien und Italien stand im Halbfinale.

Bei dieser WM war übrigens schon der Star der WM '90 für Kamerun am Start: Roger Milla. Nur mal so nebenbei bemerkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben