Was überhaupt gar nix aussagt, da die allermeisten, die hier heute noch posten vom Boxen überhaupt gar nix verstehen.
Zum Mitschreiben für die ganzen Kinderhier im Forum: Walujew hat sowohl gegen Ruiz und erst recht gegen Donald deutlich gewonnen, weil er der bestimmende Mann im Ring war und konstant Druck machen konnte. Schönboxerei gewinnt keine Kämpfe. Damit Donald hätte gewinnen können, hätte er *sehr* viel mehr machen müssen als nur weglaufen und ein bischen auf Ali rumhampeln.
Der Kampf gegen Ruiz war deutlich knapper, aber man kann ihn durchaus für Walujew geben.
Wie konnte ich bei meinen Erwägungen bloß die Meinung des Einäugigen unter den Blinden vergessen! Ich hoffe Ihr möget mir verzeihen, daß ich, die Boxingpress, der ARD-Kommentator und momentan dreizehn-Tendenz steigend-User dieses Forums, darunter auch jede Menge User, deren Meinung ich sehr schätze, dieses Urteil für falsch halten, zumindest dieses groteske 117:112. Ich verneige mich und bitte um Verzeihung, begleitet von dem Wunsch, daß Ihr Euch folgende Seiten reinpfeifen möget.
http://www.boxingpress.de/umfrageresults2005-diverse1.htm
http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1314417#post1314417
Karl-Erwin schrieb:
Tschagajew ist ein guter potentieller Europameister wie Timo Hoffmann, Krasniqui und andere, aber er ist für ganz oben zu klein und viel zu langsam. Daß er gegen einen unmotivierten Ruiz gewinnt, heißt nicht, daß er gegen Walujew genausogut oder besser aussehen könnten. Ruiz war ein infight König und ein unglaublich willenstarker Typ mit einem extrem unkonventionellen Stil. Das ist Tschagajew nicht.
Wie kommt es dann, daß dieser unkonventionelle, beste WM der letzten Jahre-Lewis, Vitali und WK mögen mir diesen Vergleich verzeihen, gegen Chagaev teilweise richtig alt aussah. Vielleicht, weil er seit dem Valuev-Fight auf dem absteigenden Ast ist? Wieso sollte er gegen Chagaev unmotivierter als gegen Valuev gewesen sein? Wenn ein Dominguez, ein Donald, ein Ruiz, teilweise ein Barret-man denke an den Schwinger in der Ersten, ein Mccline, Valuev Probleme bereiten können, dann kann Chagaev dies erst recht. Chagaev ist keinesfalls chancenlos!
Karl-Erwin schrieb:
Die Wertung geht völlig in Ordnung. Wir sind beim Boxen und nicht beim Fußball. Die Wertung von 117:112 kann auch ein äußerst knapper Kampf gewesen sein. Das Ergebnis sagt überhaupt nichts über den Kampf aus.
Wie meinen? Wie wärs, wenn wir den Punktrichterentscheid abschaffen und
stattdessen werten die Zuschauer den Kampf aus dem Bauch heraus?
Da würde dann bestimmt ein 120:108 für den Heimboxer rauskommen, aber das sagt natürlich absolut nichts über den Kampf aus! Wie denn auch?
Ein kleiner Tipp: Wenn man sich über den Ausgang einer Runde unsicher ist, wertet man die Runde einfach mit einem 10:10. Dann kommen auch am Ende keine fragwürdigen Ergebnisse dabei heraus. Solltest Du den Kampf 117:112 gewertet haben, kann es kein enger Kampf gewesen sein, außer man hat schlichtweg falsch gepunktet, was natürlich auch menschlich ist. Manchmal braucht man auch die Zeitlupe um einzelne Treffer erkennen zu können, welche die Punktrichter nunmal nicht zur Verfügung haben.
Karl-Erwin schrieb:
Walujew sah gegen McCline sehr schlecht aus. Für mich hat er beide Runden *deutlich* verloren. Aber was hörte ich da vom Fernsehmann? Walujew war bei allen Punktrichtern vorne???? Was soll das? Sind wir hier noch beim Sport oder im Zirkus?
Komischerweise bist Du über diese Entscheidung empört, aber nicht über die vom Donald-Fight. Verkehrte Welt!
Mccline hätte nur die Dritte deutlich gewonnen, wenn sein Knie in der letzten Sekunde nicht herausgesprungen wäre. Bis dahin hatte ich es 19:19!