Ist Walujew tatsächlich unbesiegbar ???


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Donald hat Valuev klar besiegt Den Kampf haben King und Sauerland gekauft! Wenn Donald einen Punch hätte dann hätte er Valuev Ko geschlagen. Hat er aber leider nicht. Jetzt wird und Chagaev von Valuev erlösen.
das sind ganz schön harte unterstellungen, für die du sogar verklagt werden könnstes. an stelle der mods würde ich sowas nicht hier stehen lassen.:confused: valuev hat den kampf knapp gewonnen, was viele user so gesehen haben und letztlich auch die punktrichter und nur das zählt.
das du es persönlich anders gesehen hast mag sein, aber es gibt immer welche die das so und andere die es wieder anders sehen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
viele user hatten valuev leicht vorne, auch ich und so war es auch. die punktrichter haben es auch so gesehen und das zählt. das es immer leute gibt, die das nicht wahr haben wollen, ist normal, aber interressiert nicht. die urteile sind verbindlich. valuev hat noch nicht verloren punkt.
Zähl mal auf bitte!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
das sind ganz schön harte unterstellungen, für die du sogar verklagt werden könnstes. an stelle der mods würde ich sowas nicht hier stehen lassen.:confused: valuev hat den kampf knapp gewonnen, was viele user so gesehen haben und letztlich auch die punktrichter und nur das zählt.
das du es persönlich anders gesehen hast mag sein, aber es gibt immer welche die das so und andere die es wieder anders sehen.

Deshalb haben auch 10000 Zuschauer nach dem Urteil gepfiffen, weil es gerecht war :D
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Deshalb haben auch 10000 Zuschauer nach dem Urteil gepfiffen, weil es gerecht war
ich war live vor ort und da haben ganz sicher keine 10000 zuschauer gepfiffen, sondern vielleicht 10%. das ist immer so bei knappen urteilen und völlig normal. die die für den verlierer waren buhen und pfeien dann eben.
das urteil war trotzdem korrekt und viele haben das auch so gesehen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
denkst du ich zähle jetzt alle user aus diesem forum und anderen foren auf, die es so gesehen haben:gitche: zähl du doch die anderen auf!

das punkturteil ist verbindlich.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
denkst du ich zähle jetzt alle user aus diesem forum und anderen foren auf, die es so gesehen haben:gitche: zähl du doch die anderen auf!

das punkturteil ist verbindlich.
Bist Du zu der Zeit überhaupt registriert gewesen?
Außerdem bitte ich Dich etwas höflicher zu sein, denn ich hab eine höfliche Frage gestellt, ansonsten macht die Diskussion mit Dir keinen Sinn!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ob Valuev unbesiegbar ist ? ... mein Gott, sieht fast so aus als sei die Frage ernst gemeint :laugh2:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Na, das geht hier ja noch hübsch munter zu, Sonntachnacht ..

Wollte mich vorhin schon mal einklinken, als Tom_Tocca es von Virchis hatte, den ich trotz gewisser stilistischer Ähnlichkeiten zu Valuev ebenfalls zu einer der wenigen zähle, die den St.Petersburger Kuriositätenkabinet-Popanz mit einigen wenigen Attacken im Ring beenden könnten.
Schade nur, dass solch ein Aufeinandertreffen wohl (erstmal) kaum kommen wird.

Yep, Sam Peter habe ich auch im engeren Feld jener, die ich in der Lage sehen würde mit zur Abwechslung mal einigen aufeinanderfolgenden präzisen harten Händen Valuev anzuklingeln und wenig später auch abzuschiessen.
Wlad Klitschko wär zweifelohne ebenfalls ein Kandidat, aber wie hier ja nicht nur in diesem Thread gesagt worden ist, ist er selbst durchaus anfällig, falls Nicolai's Pranken mal voll durch kämen ..

Briggs & Brewster wären sicher nicht so ganz abwegig, aber Valuev wüsste die wohl über die Runden mit seinem Jab sich zermürbend vom Leibe zu halten, ohne dass Lamon bzw. Shannon auch nur einmal wirklich (!) effektiv durchgekommen wäre.
Bei Chagaev könnte es ähnlich laufen, sollte dieser an Valuevs linkem Teleskoparm nicht vorbei kommen.
Rein von der Schlagkraft hingegen dürfte es Ruslan gelingen Valuev zu fällen.

Einen hatte bislang noch niemand genannt (falls ich's nicht überlesen hätte) ..
Will hier ja nicht die Gemüter noch weiter erhitzen damit und sicher steht dahinter das zugegeben ein oder andere Fragezeichen, aber ist Corrie Sanders nicht seit kürzerem nochmal drauf & dran ein kleines aber feines Comeback zu liefern.
Corrie wäre selbst jetzt noch mein Top-Fav sowas wie'n Valuev mit ein paar flinken und zugleich hübsch knallharten Händen gleich in den ersten 2/3/4 Runden zu vernaschen.
Auch wenn ich es ungern zu tun pflege mich an anderer Leute Termini zu bedienen wage ich dennoch den kürzlichen Ausspruch von Tony Jaa in ähnlichem Zusammenhang abermals zu posten ..
Corrie Sanders is the truth.

Schlagen (nach Punkten) können Valuev viele (ginge es mit rechten Dingen zu) , zerstören nur einige wenige, zumindest derzeit.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Du weißt es sicher besser, als die Boxingpress, die Donald mit drei Runden vorne hatte und ein Großteil derjenigen, die in diesem Forum schreiben ebenfalls.
Was überhaupt gar nix aussagt, da die allermeisten, die hier heute noch posten vom Boxen überhaupt gar nix verstehen. Die meisten derer, die Walujew jetzt für unbesiegbar :)idiot: ) halten, haben ihn vor einem Jahr noch für eine Lachnummer gehalten.

Zum Mitschreiben für die ganzen Kinder hier im Forum: Walujew hat sowohl gegen Ruiz und erst recht gegen Donald deutlich gewonnen, weil er der bestimmende Mann im Ring war und konstant Druck machen konnte. Schönboxerei gewinnt keine Kämpfe. Damit Donald hätte gewinnen können, hätte er *sehr* viel mehr machen müssen als nur weglaufen und ein bischen auf Ali rumhampeln.
Der Kampf gegen Ruiz war deutlich knapper, aber man kann ihn durchaus für Walujew geben.

Wenn man Ruiz vorne gehabt hätte, was die boxingpress übrigens auch mit einer Runde hatte-ich nicht, dürfte es auch kein Heulen und Zähneklappern seitens Sauerland geben. Chagaev hat diesen Ruiz eindeutig besiegt! Warnung genug!
Warte doch erstmal ab, bis er gegen Chagaev und Klitschko gewonnen hat, bevor Du mit Deinen Jubelarien anfängst.:wall:
Tschagajew ist ein guter potentieller Europameister wie Timo Hoffmann, Krasniqui und andere, aber er ist für ganz oben zu klein und viel zu langsam. Daß er gegen einen unmotivierten Ruiz gewinnt, heißt nicht, daß er gegen Walujew genausogut oder besser aussehen könnten. Ruiz war ein infight König und ein unglaublich willenstarker Typ mit einem extrem unkonventionellen Stil. Das ist Tschagajew nicht.

PS: Der Japaner Takeshi Shimakawa hatte Valuev gegen Donald mit 117:112 vorne. Was soll man dazu noch sagen. Wie kann man bloß so einen Bockmist verzapfen:mad:
Die Wertung geht völlig in Ordnung. Wir sind beim Boxen und nicht beim Fußball. Die Wertung von 117:112 kann auch ein äußerst knapper Kampf gewesen sein. Das Ergebnis sagt überhaupt nichts über den Kampf aus.

Walujew sah gegen McCline sehr schlecht aus. Für mich hat er beide Runden *deutlich* verloren. Aber was hörte ich da vom Fernsehmann? Walujew war bei allen Punktrichtern vorne???? Was soll das? Sind wir hier noch beim Sport oder im Zirkus?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Diese Frage allein ist unnötig, nicht fundiert, einfach grotesk.

Valuev ist nichtmal ein würdiger Weltmeister, wie kann er dann unschlagbar sein. Wen hat er denn bitte in seiner Karriere, mit der ja angeblich auf Marcianos spuren wandert, wirklich namhaftes geschlagen?

Barrett, Beck(das ich so einen schon aufzählen muss, sagt alles), Bidenko(naja, gut, zählt nicht wirklich).........:saint:



Wow, beeindruckend...
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Sein Sieg über Ruiz ist eine gute Visitenkarte. Ruiz war der beste WM der letzten Jahre. Sein Boxen war zwar grauenhaft, aber er hat gegen alle namhaften Konkurrenten geboxt und er hat sie alle geschlagen. Ruiz hat einen *deutlich* besseren Rekord als z.B. die Klitschkos.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was überhaupt gar nix aussagt, da die allermeisten, die hier heute noch posten vom Boxen überhaupt gar nix verstehen.
Zum Mitschreiben für die ganzen Kinderhier im Forum: Walujew hat sowohl gegen Ruiz und erst recht gegen Donald deutlich gewonnen, weil er der bestimmende Mann im Ring war und konstant Druck machen konnte. Schönboxerei gewinnt keine Kämpfe. Damit Donald hätte gewinnen können, hätte er *sehr* viel mehr machen müssen als nur weglaufen und ein bischen auf Ali rumhampeln.
Der Kampf gegen Ruiz war deutlich knapper, aber man kann ihn durchaus für Walujew geben.
Wie konnte ich bei meinen Erwägungen bloß die Meinung des Einäugigen unter den Blinden vergessen! Ich hoffe Ihr möget mir verzeihen, daß ich, die Boxingpress, der ARD-Kommentator und momentan dreizehn-Tendenz steigend-User dieses Forums, darunter auch jede Menge User, deren Meinung ich sehr schätze, dieses Urteil für falsch halten, zumindest dieses groteske 117:112. Ich verneige mich und bitte um Verzeihung, begleitet von dem Wunsch, daß Ihr Euch folgende Seiten reinpfeifen möget.

http://www.boxingpress.de/umfrageresults2005-diverse1.htm

http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1314417#post1314417

Karl-Erwin schrieb:
Tschagajew ist ein guter potentieller Europameister wie Timo Hoffmann, Krasniqui und andere, aber er ist für ganz oben zu klein und viel zu langsam. Daß er gegen einen unmotivierten Ruiz gewinnt, heißt nicht, daß er gegen Walujew genausogut oder besser aussehen könnten. Ruiz war ein infight König und ein unglaublich willenstarker Typ mit einem extrem unkonventionellen Stil. Das ist Tschagajew nicht.
Wie kommt es dann, daß dieser unkonventionelle, beste WM der letzten Jahre-Lewis, Vitali und WK mögen mir diesen Vergleich verzeihen, gegen Chagaev teilweise richtig alt aussah. Vielleicht, weil er seit dem Valuev-Fight auf dem absteigenden Ast ist? Wieso sollte er gegen Chagaev unmotivierter als gegen Valuev gewesen sein? Wenn ein Dominguez, ein Donald, ein Ruiz, teilweise ein Barret-man denke an den Schwinger in der Ersten, ein Mccline, Valuev Probleme bereiten können, dann kann Chagaev dies erst recht. Chagaev ist keinesfalls chancenlos!

Karl-Erwin schrieb:
Die Wertung geht völlig in Ordnung. Wir sind beim Boxen und nicht beim Fußball. Die Wertung von 117:112 kann auch ein äußerst knapper Kampf gewesen sein. Das Ergebnis sagt überhaupt nichts über den Kampf aus.
Wie meinen? Wie wärs, wenn wir den Punktrichterentscheid abschaffen und
stattdessen werten die Zuschauer den Kampf aus dem Bauch heraus?
Da würde dann bestimmt ein 120:108 für den Heimboxer rauskommen, aber das sagt natürlich absolut nichts über den Kampf aus! Wie denn auch?

Ein kleiner Tipp: Wenn man sich über den Ausgang einer Runde unsicher ist, wertet man die Runde einfach mit einem 10:10. Dann kommen auch am Ende keine fragwürdigen Ergebnisse dabei heraus. Solltest Du den Kampf 117:112 gewertet haben, kann es kein enger Kampf gewesen sein, außer man hat schlichtweg falsch gepunktet, was natürlich auch menschlich ist. Manchmal braucht man auch die Zeitlupe um einzelne Treffer erkennen zu können, welche die Punktrichter nunmal nicht zur Verfügung haben.
Karl-Erwin schrieb:
Walujew sah gegen McCline sehr schlecht aus. Für mich hat er beide Runden *deutlich* verloren. Aber was hörte ich da vom Fernsehmann? Walujew war bei allen Punktrichtern vorne???? Was soll das? Sind wir hier noch beim Sport oder im Zirkus?
Komischerweise bist Du über diese Entscheidung empört, aber nicht über die vom Donald-Fight. Verkehrte Welt!
Mccline hätte nur die Dritte deutlich gewonnen, wenn sein Knie in der letzten Sekunde nicht herausgesprungen wäre. Bis dahin hatte ich es 19:19!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
das punkturteil ist verbindlich.
Daß Du uns immer wieder dieses "das Punkturteil ist verbindlich" um die Ohren hauen mußt, nervt mich mittlerweile. Als ob wir das nicht wüßten!:rolleyes:
Schon mal was von Gerechtigkeit gehört?
Nenn mir lieber ein paar Argumente für einen Sieg von Valuev!
Ich weiß, es wird schwierig, aber versuchs doch einfach mal!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Walujew sah gegen McCline sehr schlecht aus. Für mich hat er beide Runden *deutlich* verloren. Aber was hörte ich da vom Fernsehmann? Walujew war bei allen Punktrichtern vorne???? Was soll das? Sind wir hier noch beim Sport oder im Zirkus?
Da hast du falsch gehört, Valuev war nicht bei allen, sondern bei zweien Punktrichtern vorne. Nach drei Runden hätte es vermutlich 19-18, 19-18, 18-19 gestanden ... und verkehrt war das meiner Ansicht nicht. Die erste Runde war recht ausgeglichen, die zweite haben die meisten Valuev gegeben, die dritte hätte wohl McCline bekommen.

Das für nen Zirkus zu halten und gleichzeitig 117-112 für Valuev gegen Donald für korrekt ansehen ... also das ist schon seltsam.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Peinlich diesen Valuev wieder vorne zu haben. Die erste ging an Mccline. Ich dachte Valuev wäre einmal voll duchgekommen. Im Replay sah man aber daß gar nix davon traf. Mcline setzte mindestens 8-9 gute Körpertreffer. Die zweite kann man Valuev geben und in der dritten hat Mccline dem Valuev einiges um die Ohren gehauen.

Schade daß dieser Kampf so endete. Ich traute schon vor nem halben Jahr Mccline einiges gegen Valuve zu und wenn er am ende nicht Konditionell eingebrochen wäre gabe es diesen lächerlichen Thead gar nicht.

Ohne rosarote Neanderthalerbrille gesehen hat Valuev gegen Ruiz verloren und gegen Donald auch. Nur mit nem guten Jab kann man keinen Kampf gwinnen wenn sonst nix kommt.

Peter z.b ist ein Kalb mit extrem harten Kinn. Dieser würde Valuev ausknocken denn der Riese ist kein Defensivkünstler wie Toney und würde einiges an Punches von Peter nehmen müssen.

Chagaev traue ich auch einiges zu gegen ihn. Selbst wenn Valuev diesen Kampf gewinnen sollte wird ihm Wladimir die Birne mit Jabs und seiner rechten Geraden einhämmern.

Valuev boxte noch nie gegen einen guten Puncher sonder bekommt immer die für ihn best ausgesuchten gegner in den Ring gestellt und selbst diese bereiten ihm imense Probleme bzw haben ihn schon geschlagen.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Peinlich diesen Valuev wieder vorne zu haben. Die erste ging an Mccline. Ich dachte Valuev wäre einmal voll duchgekommen. Im Replay sah man aber daß gar nix davon traf. Mcline setzte mindestens 8-9 gute Körpertreffer. Die zweite kann man Valuev geben und in der dritten hat Mccline dem Valuev einiges um die Ohren gehauen..

und in der 6ten oder 7ten wäre er aufm Zahnfleich gekrochen weil er eine
viel zu hohe Workrate für seine viel zu kleine kondition hatte.
Für mich war valuev nach den drei Runden 28 : 29 hinten.
Allerdings muss ich sagen das ich die attacken in der dritten Runde von
McCline schon irgendwie als panische Schlusspurtattacken angesehen habe.
War aber nur meine Einschätzung.

Ohne rosarote Neanderthalerbrille gesehen hat Valuev gegen Ruiz verloren und gegen Donald auch. Nur mit nem guten Jab kann man keinen Kampf gwinnen wenn sonst nix kommt.

Für mich beides falsch. Gegen Ruiz hat er für mich ganz klar gewonnen und
gegen Donald. Sry.. da bin ich mir nich so ganz sicher. Mal Valuev.. mal Donald
wenn ich aber schaue wer wem wirklich gefährlich wurde.. dann wars
Valuev,

Peter z.b ist ein Kalb mit extrem harten Kinn. Dieser würde Valuev ausknocken denn der Riese ist kein Defensivkünstler wie Toney und würde einiges an Punches von Peter nehmen müssen.
Chagaev traue ich auch einiges zu gegen ihn. Selbst wenn Valuev diesen Kampf gewinnen sollte wird ihm Wladimir die Birne mit Jabs und seiner rechten Geraden einhämmern.
Valuev boxte noch nie gegen einen guten Puncher sonder bekommt immer die für ihn best ausgesuchten gegner in den Ring gestellt und selbst diese bereiten ihm imense Probleme bzw haben ihn schon geschlagen.

Ausgesuchte Gegner ? Also wenn ich mir als Valuev Gegner aussuchen würde.. dann so ziemlich jeden aber net Ruiz. ( Es sei den das die Gerüchte
über die Ambitionen von don King stimmen *g* was natürlich NIEMALS sein kann )

Nuja die Frage is ob ihn das juckt was Peter so drauf hat.. bin mir nich sicher
das der ihm wirklich wehtun kann.
Das jarmarktsboxen mit solchen Schwingern wie Peter sie macht hat Valuev
doch nu wirklich drauf und Jahrelang geübt *g*


Unbesiegbar is Valuev sicher net. Auch er kann fallen und irgendwer wird ihn
auch auspunkten. Es is nur eben nich einfach.

( hehe da war doch was in einem anderen Thread wo die Rocky Jünger angst um den Rekord hatten und einer meinte das NC würde verhindern das er den Rekord bricht. Das is Bleistiftspitzenzählerei und Sektenhörigkeit *g* )
 
Oben