Wie meinen? Wie wärs, wenn wir den Punktrichterentscheid abschaffen und
stattdessen werten die Zuschauer den Kampf aus dem Bauch heraus?
Da würde dann bestimmt ein 120:108 für den Heimboxer rauskommen, aber das sagt natürlich absolut nichts über den Kampf aus! Wie denn auch?
Ein kleiner Tipp: Wenn man sich über den Ausgang einer Runde unsicher ist, wertet man die Runde einfach mit einem 10:10. Dann kommen auch am Ende keine fragwürdigen Ergebnisse dabei heraus. Solltest Du den Kampf 117:112 gewertet haben, kann es kein enger Kampf gewesen sein, außer man hat schlichtweg falsch gepunktet, was natürlich auch menschlich ist.
Ihc bin ja nich so deeeer Experte wenn es um Regeln geht. Doch nen bissel Logik hab ich auch im Kopf.
Nehmen wir einen fall wie er wohl selten vorkommt.
Boxer A gewinnt
Runde 1 ganz knapp 10 : 9
Runde 2 ganz knapp 10 : 9
Runde 3 ganz knapp 10 : 9
etc
etc
etc
ich komme da am ende auf na ?
120 : 108 aber der Kampf war trotzdem sehr sehr eng. Wie du siehst
schliesst sich das gar nicht aus. Die Punkte sind kein Spiegel dafür wie
weit die Boxer auseinandergelegen haben. Sie sind nur ein Spiegel wer
wieviele Runden gewonnen hat.
Also is das nich unmöglich sondern durchaus drin. Ausser man kann wie du
das rein Rechnerische nicht vom subjektiven Empfinden über den ganzen
Kampf trennen
Dummerweise können Punktrichter so nicht ganz werten weil eben zu viele Leute denken wie du. Das die Punktvergabe am Ende
den Vergleich "all over" also den gesamten Kampf wiederpsiegeln muss. Und DESHALB kommt es ab und an zu sehr seltsamen
urteilen. Denn Leute wie du würden ja jedesmal ausflippen wenn nen Kampf echt knapp war aber eben jede Runde mit 1 treffer auf
einer Seite *g*
So wie du denkst müsste man das Punktsystem abschaffen.. die Punktrichter schauen sich den Kampf an und geben dann am Ende
einfach je einen Punkt an einen der Boxer.