Ist Walujew tatsächlich unbesiegbar ???


rabauke82

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Neumünster
hi

Könnt ihr mir sagen, warum der Kampf gegen Sidon damals als NC gewertet wurde, was is denn da passiert?

Naja zum Thema: Ich halte Valujev weissgott nicht für unbesiegtbar.Ich halte zwar nix von diesen Quervergleichen, aber es gibt einige, die ihm, unabhängig von ihrer körperlichen Unterlegenheit, Probleme bereiten und ihn vielleicht sogar ausknocken würden.
Diese Gegner wird man sich aber noch eine Weile aufsparen, dass ist in Europa leider so.Die besten Kämpfe zum schluss..

Chagaev rechne ich auf jeden Fall Chancen aus, er ist ein feiner Kerl und ein guter Boxer. Er braucht zwar noch ein bisschen Verbesserung hier und da, jedoch sind die Grundvoraussetzungen typisch Osteuropäisch ausgebildet..

Beim Kampf gegen Donald war ich auch in der Halle und ich war ebenfalls schockiert über das Urteil, v.a. über das 117-112, das hat reingehauen !
Da waren sogar die russischen Fans erbost, wohl eher über das schlechte Boxen ihres Landsmannes. Er hat einfach kein Konzept gefunden.
Spätestens wenn ihm wieder ein schnellerer Boxer vor die Fäuste kommt, wird er ein deja vu erleben :wavey:
gruß Rabauke
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schade, dass dieses Forum in den letzten Wochen und Monaten so erheblich an fachlichem Niveau einbüßt. Mal wieder eine Phase der Quantität statt Qualität bzgl. einiger Neu-User. Ich sehne mich nach ganz alten Zeiten....:cry:

UND WER WAS ANDERES BEHAUPTET HAT ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG!!!!!!*kindergarten*
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Bei einem fight zwischen Timo Hoffman gegen Valuev wùrde ICH sicherlich auf Hoffman setzen.Mag sein das Hoffman vom Niveao her gegen gute schwergewichtler chancenloss ist doch gegen valuev sehe ich grosse chancen fùr ihn.ich wùrde ohne zògern mein geld auf ihn setzen.

Die begrùndùng ist dieses hier.Erstens ist auch hoffman ein kòrperlich grosser Boxer.Nehmer qualitàten sind hervorragend was schon ein muss ist gegen Valuev.zweitens ist Hoffman kein Boxer der sich durch die schlagkraft des gegners einschùchtern làsst,das ist ein ganz wichtiger punckt.
Hoffman ist schneller als Valuev und arbeitet auch gerne mit dem jab. Konditionell hatt Hoffman auch keine probleme Und boxt dazu noch sogut wie immer mit den geraden .Bei fast alle valuev fights konnte man sehen das man mit der gerade viel besser bei valuev ins ziel kommt als mit dem haken/schwinger.
Es heisst ja immer,fights make style.Es ist ja auch mehrmals vorgekommen das ein hervoragenden boxer gegen irgendeinen mittelmàssigen Boxer schlecht aussehen kan weil der style des jeweiligen boxer nicht zu dem anderen passt.
Dies wàhre meiner meinung nach der selbe fall bei Hoffman -Valuev.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Airtan
PS: Der Japaner Takeshi Shimakawa hatte Valuev gegen Donald mit 117:112 vorne. Was soll man dazu noch sagen. Wie kann man bloß so einen Bockmist verzapfen:

Das hast du doch schon einmal in einem anderen bericht perfekt ausgelegt.Japaner(asiaten) haben immer eine gewisse symphatie gegenùber grosse fighter.Hong man choi und co(k1);)
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Bei einem fight zwischen Timo Hoffman gegen Valuev wùrde ICH sicherlich auf Hoffman setzen.Mag sein das Hoffman vom Niveao her gegen gute schwergewichtler chancenloss ist doch gegen valuev sehe ich grosse chancen fùr ihn.ich wùrde ohne zògern mein geld auf ihn setzen.

Die begrùndùng ist dieses hier.Erstens ist auch hoffman ein kòrperlich grosser Boxer.Nehmer qualitàten sind hervorragend was schon ein muss ist gegen Valuev.zweitens ist Hoffman kein Boxer der sich durch die schlagkraft des gegners einschùchtern làsst,das ist ein ganz wichtiger punckt.
Hoffman ist schneller als Valuev und arbeitet auch gerne mit dem jab. Konditionell hatt Hoffman auch keine probleme Und boxt dazu noch sogut wie immer mit den geraden .Bei fast alle valuev fights konnte man sehen das man mit der gerade viel besser bei valuev ins ziel kommt als mit dem haken/schwinger.
Es heisst ja immer,fights make style.Es ist ja auch mehrmals vorgekommen das ein hervoragenden boxer gegen irgendeinen mittelmàssigen Boxer schlecht aussehen kan weil der style des jeweiligen boxer nicht zu dem anderen passt.
Dies wàhre meiner meinung nach der selbe fall bei Hoffman -Valuev.

Jepp,
gegen Klitschko hat man gesehen, dass Timo aus der Doppeldeckung heraus in die Aktionen von Vitali hineinschlagen und treffen konnte. Und Vitali ist sicher schlagstärker, schneller und schwerer zu treffen als Valuev.

Aber leider wird´s zu so einem Kampf nicht kommen, weil Sauerland viel zu verliebt in seinen Russen ist.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Jepp,
gegen Klitschko hat man gesehen, dass Timo aus der Doppeldeckung heraus in die Aktionen von Vitali hineinschlagen und treffen konnte. Und Vitali ist sicher schlagstärker, schneller und schwerer zu treffen als Valuev.

Aber leider wird´s zu so einem Kampf nicht kommen, weil Sauerland viel zu verliebt in seinen Russen ist.

Timo,bist du es?:cool4:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Nein, ich würde nun gerade dem Timo schlechte karten gegen Valuev geben.
warum ist auch ganz einfach. wenn jemand körperliche nachteile auf seiner seite hat, dann braucht er eine gewisse klasse um trotzdem zu bestehen oder gar seine nachteile in vorteile umzuwandeln. genau dieses vermögen aber, spreche ich dem Timo ganz klar ab. Timo ist doch selbst jemand der sich nur durch seine starken körperlichen eigenschaften einen gewissen erfolg erarbeitet hat. ich weiss wie du ( cool ) dir das vorstellst, aber der Timo würde das einfach nicht umwandeln. man würde zusehen und denken mensch jetzt mach doch dieses oder jenes, aber er würde sich soooo verdammt schwer tun. mit sicherheit.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Du bist deutscher und Hoffmann auch.
Der Grund, weshalb du bei allen ausser bei Hoffmann was vernünftiges schreibst, ist, dass du ein Problem mit dir selbst hast und da du deutsch bist, dich mit Hoffmann identifizierst. Deswegen stellt er für dich ein Problem dar. Du kannst ihn, wie du sagst nicht mehr sehen.
Du solltest dich theparieren lassen.
Du hast größere Komplexe als manch Klitschko-Fan

Nur weil ein Großteil der deutschen User hier Hoffmann nicht allzu viel zutraut bedeutet das nicht, dass dieser Großteil sich darüber ärgert die selbe Nationalität zu haben.

Sag mir bitte nicht, ich würde mich mit Marco Huck identifizieren, nur weil er Deutscher ist.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Nein, ich würde nun gerade dem Timo schlechte karten gegen Valuev geben.
warum ist auch ganz einfach. wenn jemand körperliche nachteile auf seiner seite hat, dann braucht er eine gewisse klasse um trotzdem zu bestehen oder gar seine nachteile in vorteile umzuwandeln. genau dieses vermögen aber, spreche ich dem Timo ganz klar ab. Timo ist doch selbst jemand der sich nur durch seine starken körperlichen eigenschaften einen gewissen erfolg erarbeitet hat. ich weiss wie du ( cool ) dir das vorstellst, aber der Timo würde das einfach nicht umwandeln. man würde zusehen und denken mensch jetzt mach doch dieses oder jenes, aber er würde sich soooo verdammt schwer tun. mit sicherheit.

Ich sehe Timos langsamen Jab in richtung (noch langsamer) Valuev mehrmals einschlagen.Die eiche ist keiner den man mit schlagkraft beindrucken kan.Dazu ist die deckung von Hoffman sehr Kompackt und ist eigentlich und hauptsàchlich nur von der ausenbahn gut zu treffen(rechter cross) und diesen mittel hatt wiederum Valuev nicht in seinem arsenal,zu mindenst nicht perfekt genug.
Hoffman ist von der innenbahn eigentlich gut geschlossen und darum sieht man nach den meisstens fights(die er auch meisstens deutlich verliert) auch keine grossen schaden in seinem gesicht.:D Eher vom gegner.

Ich sehe recht gute chancen fùr die eiche.Mehr als einige begabte und kòrperlich kleinere schwergewichtler dessen talente meisstens und sowieso durch die gròsse und masse von valuev zerdrùckt werden.Diesen Valuev kan eigentlich sogut wie nur ein kòrperlich grosser Boxer und vor allem einer mit gutem management besiegen.Ich befùrchte das dieser riese noch eine zeit lang als schwergewichts wm rum taumeln wird.So leid es mir tut.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich werf jetzt mal einen ganz neuen Namen in die Runde..:cool3:
Kann Calvin Brock Valuev nicht auspunkten? Also gehen wir jetzt einfach mal von unparteischen Punktrichtern aus.

Dass knapp 1,90m nicht zu klein sind um gegen Valuev zu bestehen, haben ja Donald und Ruiz schon bewiesen. Ob sie jetzt gewonnen haben oder nicht, darüber kann man ewig diskutieren. Zumindest darf man das Ergebnis in Frage stellen.

Wieder zu Brock..Er ist technisch ordentlich ausgebildet und könnte Valuev meiner Meinung nach auspunkten. Die Lücken in Valuev's Deckung sind ja wirklich nicht zu übersehen und Brock dürfte dies auch auszunutzen können, da ich ihn für einen intelligenten Boxer halte.
Einen Knockdown dürfte er nicht schaffen, aber sonst sehe ich keinen Grund, warum er nicht min. 7-9 Runden gewinnen sollte. Die ersten beiden dürfte er vllt durch zuviel Respekt verlieren und hintenraus durch Kondimangel auch noch ein bis zwei verlieren.

Das große ABER sind halt seine Nehmerfähigkeiten, aber überhart schlägt Valuev auch nicht. Eher sind seine KO's Ermüdungs-KO's. Irgentwann können seine Gegner den Massenvorteil nicht mehr kompensieren, offenbaren Deckungslücken, die Valuev dann ausnutzt oder bei einem realtiv harmlosen Schlag einfach umkippen. Ich halte Brock für intelligent genug, so etwas zu vermeiden.

Würde gerne von einigen (kompetenten) Usern ihre Meinung dazu hören.:wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich werf jetzt mal einen ganz neuen Namen in die Runde..:cool3:
Kann Calvin Brock Valuev nicht auspunkten? Also gehen wir jetzt einfach mal von unparteischen Punktrichtern aus.

Dass knapp 1,90m nicht zu klein sind um gegen Valuev zu bestehen, haben ja Donald und Ruiz schon bewiesen. Ob sie jetzt gewonnen haben oder nicht, darüber kann man ewig diskutieren. Zumindest darf man das Ergebnis in Frage stellen.

Wieder zu Brock..Er ist technisch ordentlich ausgebildet und könnte Valuev meiner Meinung nach auspunkten. Die Lücken in Valuev's Deckung sind ja wirklich nicht zu übersehen und Brock dürfte dies auch auszunutzen können, da ich ihn für einen intelligenten Boxer halte.
Einen Knockdown dürfte er nicht schaffen, aber sonst sehe ich keinen Grund, warum er nicht min. 7-9 Runden gewinnen sollte. Die ersten beiden dürfte er vllt durch zuviel Respekt verlieren und hintenraus durch Kondimangel auch noch ein bis zwei verlieren.

Das große ABER sind halt seine Nehmerfähigkeiten, aber überhart schlägt Valuev auch nicht. Eher sind seine KO's Ermüdungs-KO's. Irgentwann können seine Gegner den Massenvorteil nicht mehr kompensieren, offenbaren Deckungslücken, die Valuev dann ausnutzt oder bei einem realtiv harmlosen Schlag einfach umkippen. Ich halte Brock für intelligent genug, so etwas zu vermeiden.

Würde gerne von einigen (kompetenten) Usern ihre Meinung dazu hören.:wavey:

wäre ne idee:licht: gebe brock eine chance aber die gefahr das er wie gegen klitschko auf dem ringboden landet besteht auch gegen valuev:wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auspunkten kann man Valuev wenn 12 Runden konzentriert boxt - punktet und sich von Vlauev's Masse erdruecken laesst, weil das zuviel Kraft kostet.


Die Frage ist doch eigentlich:

Wer kann Valuev ausknocken oder TKOen?

- W. Klitschko

- evtl. Samuel Peter

- Lamon Brewster wenn er fit waere?
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Nein, ich würde nun gerade dem Timo schlechte karten gegen Valuev geben.
warum ist auch ganz einfach. wenn jemand körperliche nachteile auf seiner seite hat, dann braucht er eine gewisse klasse um trotzdem zu bestehen oder gar seine nachteile in vorteile umzuwandeln. genau dieses vermögen aber, spreche ich dem Timo ganz klar ab. Timo ist doch selbst jemand der sich nur durch seine starken körperlichen eigenschaften einen gewissen erfolg erarbeitet hat. ich weiss wie du ( cool ) dir das vorstellst, aber der Timo würde das einfach nicht umwandeln. man würde zusehen und denken mensch jetzt mach doch dieses oder jenes, aber er würde sich soooo verdammt schwer tun. mit sicherheit.

Falsch!
Valuev ist langsam und technisch schlecht (langsamer als Hoffmann und technisch schlechter als Hoffmann).
Valuev besiegt auch technisch gute Leute, doch diese waren körperlich ZU stark unterlegen. 1,90 gegen 2,13 ist ein krasser Unterschied.
Timo Hoffmann ist nichtmal einen halben Kopf kleiner als Valuev und hat 120 Kilo, kaum Fett.
Valuev hat also nichtmehr diese krassen physischen Vorteile, von denen er lebt.
Hoffmann würde bessere Karten haben als z.B. Wladimir Klitschko. Ganz einfach weil ein Klitschko keine Eichen-Deckung hat und dadurch oft getroffen werden würde. Ein Klitschko hat auch kein gutes Kinn (zumindest Wlad nicht) und ein Klitschko ist psychisch nicht so robust, wenn er angegriffen wird! Hoffmann schluckt schwere Treffer und sagt nach einem Kampf "war nicht schlimm". Klitschko wird sofort nervös und dann noch leichter zu treffen, sobald er unter Druck gerät.

Klitschko gegen Valuev wäre die ersten Runden ein ständiger Wechsel aus Lauern und Klammern und da würde Klitschko enorm Kraft verlieren und eventuell einen schweren Cut erleiden.
Hoffmann würde mit Doppeldeckung da stehen und sobald Valuev schlägt, in die Aktionen hineinschlagen mit zwei, drei Händen in der Innenbahn.

Es hat nichts mit der Klasse des einzelnen Boxer zu tun, sondern mit der Art wie jemand boxt und wie ein Boxer gebaut ist. Und da ist Hoffmann eine bessere Waffe als Wladimir Klitschko.
Denn Timo Hoffmann ist geistig ein Titan. Man braucht sich nur das Video hier gegen Klitschko angucken, http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4 keine Nervosität, schnellere , präzisere Führhand, mehr Druck. Und das, obwohl Vitali auch ein Titan ist.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich denke aber, dass Valuevs erste Niederlage eher eine Punktniederlage sein wird. Ausknocken können ihn vielleicht 4-5 Boxer.
Klitschko, Peter, Brewster, Sanders, Briggs.

Bei den letzten drei ist es aber viel warscheinlicher, dass sie es nicht schaffen Valuev in den ersten Runden auszuknocken (würd mal sagen, nur da haben sie eine Chance) und dann selber nach Runde 4 ausgeknockt werden.

Oke, Peter gebe ich sehr gute Chancen Valuev zu schlagen. Er hat wie weiter oben schon häufiger geschrieben, sehr gute Voraussetzungen dafür. Ob jetzt nach Punkten oder durch (T)KO ist schlussendlich auch egal. Kann beides sehr gut sein.

Gegen WK?! Das ist für mich ein sehr großes Rätsel. Wäre echt super spannend. Ich denke 4 von 5 Kämpfen würde WK gewinnen, aber Valuev kann immer mal durchkommen und dann gehen bei WK halt sehr schnell die Lichter aus.

Also insgesamt sehe ich wesentlich mehr Boxer, die Valuev auspunkten können, als die, die Valuev KO schlagen können.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Falsch!

Es hat nichts mit der Klasse des einzelnen Boxer zu tun, sondern mit der Art wie jemand boxt und wie ein Boxer gebaut ist.

wenn das so wäre könnte man jedes ergebnis schon vorher ausrechnen.
was für dich gegen andere boxer bei Timo noch ganz gut aussah, wird dir gegen Valuev völlig fehlen und vielleicht wirst du von absprache reden, weil dein Timo all die guten sachen die er doch sonst so bringt, nicht mehr zeigt
:laugh2: wie ich schon sagte, wird nicht nur Valuevs körperlicher vorteil geringer in diesem kampf, sondern Timos sinkt sogar auf null :D
ausserdem hätte Valuev endlich mal einen gegner mit Timo, den er auch gut treffen kann. doppeldeckung hin oder her. auch diese wird sich schnell als nicht ausreichend entlarven.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
2 gute Beiträge, "El Terrible":thumb:
Bei Brock bin ich mir nich sicher, er ist recht schnell und könnte rein in den Mann und wieder raus. Aber der gewaltige Größenunterschied und das Gewicht... Wie groß ist Brock? 1,88 etwa. Er würde für diesen Kampf enorm viel Kondition brauchen, rein raus, wieder weg und auf schnellen Beinen um den Riesen rum. Und dann diesen nervigen Krakenarme umgehen, die viele Gegner ja bei klaren Aktionen stören, bzw. diese verhindern.
Auspunkten könnte Brock ihn schon, und vielleicht kommts ja sogar zu dem Kampf, als ehem. Klitschko Opfer wäre Brock doch predestiniert...
Übrigens glaube ich auch, dass Hoffmann den Valuev schlagen kann... und würds ihm auch gönnen, auch wenn man ihm bei Interviews die vielen Trffer schon mal anmerkt...
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
wenn das so wäre könnte man jedes ergebnis schon vorher ausrechnen.
was für dich gegen andere boxer bei Timo noch ganz gut aussah, wird dir gegen Valuev völlig fehlen und vielleicht wirst du von absprache reden, weil dein Timo all die guten sachen die er doch sonst so bringt, nicht mehr zeigt
:laugh2: wie ich schon sagte, wird nicht nur Valuevs körperlicher vorteil geringer in diesem kampf, sondern Timos sinkt sogar auf null :D
ausserdem hätte Valuev endlich mal einen gegner mit Timo, den er auch gut treffen kann. doppeldeckung hin oder her. auch diese wird sich schnell als nicht ausreichend entlarven.

Nein!
Timo ist ein reiner Box-Titan!
528117074ge.jpg
 
Oben