Italien - Deutschland


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
hab ich überlesen...
Sehe das aber nunmal wie im Thread dargestellt anders.
Denke das der Wohnort erst von den Medien zum Problem gemacht wurde...
In der Rückrunde war Klinsmann doch bei fast jedem Spieltag in den Stadien.
Seit mindestens einer Woche ist er es ebenfalls.
Ob der jetzt in seiner Freizeit, die garantiert so ist wie bei allen anderen Trainern zuvor mal eben zur Family in den Schwarzwald oder an die Nordsee fährt oder für ein Paar tage kurz in die USA jettet.
Es ist ja nicht so das der beim Spielen der Hymne erst aus dem Flieger kommt und beim Abpfiff aus diesem noch kurz zum Abschied winkt.

Außerdem ist Jog Löws arbeit mit sicherheit nicht zu unterschätzen...

Das mit dem Kämpfen und laufen ist nur ein weiters Problem.
Fakt ist aber doch auch das Klinsmann versucht das System der Nationalmannschaft zu amerikanisieren. Was bei deren leistungen in Sachen Sportwissenschaft wohl nur zu empfehlen ist. das geht aber nicht von jetzt auf gleich, zumal Medien und Spieler sich auf den alten Klüngel, der ja Jahre vorherrschte gut eingestellt haben.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
das spiel von deutschland war natürlich eine katastrophe...aber wie wäre es, einem klinsmann mal zeit zu geben, der zeitpunkt ist halt schlecht, wm im eigenen land, aber im grunde sollte man einfach mal geduld haben, nicht nach jedem spiel katastrophenalarm erklären...die spieler sind bis auf wenige ausnahmen die besten die es gibt, die einzige möglichkeit erfolg bei der wm zu haben, ist diesen zu vetrauen anstatt sie schwachzureden...
zum thema wörns, eigentlich gehört er wohl rein, aber wer sich so äußert und so wenig respekt gegenüber trainer und mitspieler zeigt, tut mir leid, aber hat nix da zu suchen, ein trainer soll sich ja nicht auf der nase herumtanzen lassen...
italien hat in dieser form wm-chancen, mal schauen ob man diese stimmung mit bis zur wm nehmen kann, ich hoffe es...
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
flosse_1 schrieb:
A b e r wenn ich einen Ball nicht festhalten kann, dann lasse ich den Ball, nicht vor dem Tor "abtropfen" sondern fauste ihn weg. 1:0 für Italien QUOTE]

Wie willst du DEN Ball denn noch kontrolliert wegfausten..? Oje, oje...!

Hast nen anderes Spiel gesehen..?

War schon überragend das Lehmann so eine reaktion gezeigt hat und unten war..!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
flosse_1 schrieb:
A b e r wenn ich einen Ball nicht festhalten kann, dann lasse ich den Ball, nicht vor dem Tor "abtropfen" sondern fauste ihn weg. 1:0 für Italien QUOTE]

Wie willst du DEN Ball denn noch kontrolliert wegfausten..? Oje, oje...!

Hast nen anderes Spiel gesehen..?

War schon überragend das Lehmann so eine reaktion gezeigt hat und unten war..!

=>soll ich mich jetzt nach jedem Posting wiederholen?

Hast DU auch die letzten Posting überlesen?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
daber wie wäre es, einem klinsmann mal zeit zu geben, der zeitpunkt ist halt schlecht, wm im eigenen land, aber im grunde sollte man einfach mal geduld haben, nicht nach jedem spiel katastrophenalarm erklären.

Wieso Katastrophenalarm und wieso Klinsmann Zeit geben? Mann kann Klinsmann oder jedem x-beliebigen Trainer dieser Welt 100 Jahre oder eine Minute Zeit geben, es wird nichts ändern. Was derzeit für die deutsche Nationalmannschaft zur Verfügung steht, ist international nicht konkurrenzfähig. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht um das Ergebnis sondern um die (nicht vorhandenen) Fähigkeiten. Man kann aus einem Maulesel kein Rennpferd machen. Deshalb ist Katastrophengeschrei völlig überflüssig.

Das Einzige, was ich von Fans, Funktionären, Trainern, Spielern und der Presse erwarte, ist das Anerkennen der Realität. Schluss mit völlig überzogenen Erwartungshaltung. Es wird keinen WM-Titel für die jetzige NM geben. Die NM kommt nicht mal in die Nähe des WM-Titels. Wenn es gut läuft ist im Achtelfinale Schluss, wenn es schlecht läuft, wird in der Vorrunde das Aus kommen. Die Top-Mannschaften in der Welt können sich gegen die deutsche NM nur selber schlagen, die zweite Garnitur hat genug spielerische Qualität um die Deutschen zu schlagen. Ganz einfach, so ist die Realität.

Roberts
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich habe heute die Italienische-Niederländische-Brasilianische- Staatsbürgerschaft beantragt und hoffe das es bis zur WM klappt :crazy: ;)
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
tobinho schrieb:
Interview im Kicker:
kicker: Herr Frings, welchen Stellenwert hat diese Niederlage in Italien?
Torsten Frings (29): Wir haben von vornherein gesagt: Wir machen uns nicht verrückt, egal was in Italien passiert. In Frankreich hat man gesehen, wozu wir wirklich fähig sind. Und wir haben noch Zeit bis zur WM.

Willkommen in der Wirklichkeit Herr Frings!!!
Klinsmanns Ansichten scheinen bei seinen Spielern ja wohl voll einzuschlagen.

:jubel: zum glück sind die slowaken nicht bei uns in der gruppe
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
flosse_1 schrieb:
@Malte :thumb: :laugh2:


Leute die mich extrem genervt haben.

Beckmann :wall:

tja Lehmann, daß war wohl nix, wenn diese Mannschaft aus den besten der besten besteht, dann will ich lieber die zweitbesten.

Huth, schon mehrfach genannt, der Lehmann auf dem Platz. Der ist so tollpatschig.

Ich hab das Interview von Klinsmann nicht gesehen. Aber ich hab mich gefragt, was er während des Spiels zum schönen Jogi gesagt hat?

Grinsi zu Jogi:
"Was machen wir jetzt, Jogi?"

Jogi zu Grinsi:
"Ich hab vor dem Spiel behauptet, daß wir an diese Mannschaft glauben. Man steh ich jetzt dämlich da".

Grinsi zu Jogi:
"Na du Depp, wenn ich einwechseln soll, hab ich gemeint".

Jogi zu Grinsi:
"Schade das der Kahn und der Wörns nicht dabei sind, dann könnten wir denen dieses Spiel in die Schuhe schieben".

Grinsi zu Jogi:
"Wörns hat sowieso schon gesagt, daß es ihm Leid tut, ich verzeihe im medienwirksam, zeige wie nett ich doch bin und nehme ihn vorsichtshalber mit".

Grinsi und Jogi:
"Genau so machen wir´s".

Grinsi zu Jogi:
"Jetzt weiss ich immer noch nicht, wen ich einwechseln soll".

:laugh2: :thumb:

Zum Spiel: es war von vorneherein klar, dass wir mit dem zur Verfügung stehenden Personal nicht annähernd mit Italien konkurrieren können.
Dazu braucht es neben einem akzente-setzenden Ballack sämtliche Mitspieler in starker Form oder zumindest Biss.
Wenn nichts davon kommt, dann gibt es Haue von Italien, Spanien, England, Brasilien, Argentinien und Konsorten.
(Zumal wenn sich Jogi und Klinsi so wie gestern grandios in der Taktik vergreifen)
Aber für die WM ist noch gar nix verloren. Wir sind und waren kein erstzunehmender Kandidat auf den Titel, aber wir sind (im Optimalfall) dazu fähig, um ins Viertel- oder Halbfinale zu kommen.
Wer mehr ewartet, ist kein Realist.
Spielertäusche bringen jetzt auch nix mehr. Wen denn anstelle wen? Als ob das groß was ändern würde, ob Wörns falsch steht oder Mertesacker. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Übrigens @flosse und tobinho:

Ich habe ein salomonisches Denken über Euren Streit.
- Spontan beim 1. Sehen hatte ich denselben Eindruck wie flosse: "Oh. da sah Lehmann aber nicht gut aus!"
- In der Wiederholung relativierte sich das. Fieser Ball, den er grade noch bekommen kann. Nachschuss drin: Pech gehabt.
- Abwehrschwächen allerdings auch ein denkbares Resultat der Verunsicherung: wer ist denn unser WM-Torwart? Wer gibt hier die Kommandos?
- ich würde Lehmann nehmen und nicht Kahn.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
theGegen schrieb:
Übrigens @flosse und tobinho:

Ich habe ein salomonisches Denken über Euren Streit.
- Spontan beim 1. Sehen hatte ich denselben Eindruck wie flosse: "Oh. da sah Lehmann aber nicht gut aus!"
- In der Wiederholung relativierte sich das. Fieser Ball, den er grade noch bekommen kann. Nachschuss drin: Pech gehabt.

=>also ich würde gerne eine Wiederholung dieser Szene sehen. Warum zeigte die ARD eigentlich von diesem ersten Tor keine NAHaufnahme aus dem Torraum?
In der zweiten HZ spielte Deutschland gar nicht mal so schlecht. Wobei man sagen muss, die Italiener haben uns spielen lassen. Beckmann baute seine Kommentation auf "Ballack => Buhmann". Sein unerträgliches Palaver sollte zudem davon ablenken, daß er die Namen der Spieler gar nicht wußte. :teufel: Trotzdem diese Übertragung mit Kleinigkeiten gespickt war.
Netzer löste eine Wettschuld ein.
Im "Käfig sowieso" wird gerauft, wir zeigen daß nicht, aber ich erzähl´s Euch trotzdem.
Der Trainer der Italiener sieht aus oder heißt Paul Newmann usw usw usw

aber keine einzige NAHaufnahme vom ersten Tor. Schon komisch.

Im Grunde genommen, ist es ja jetzt egal, verloren ist verloren, aber mich stört, daß man bestimmte Leute aus der Kritik rausnehmen möchte. Die da wären, Lehmann und Klinsmann.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe sowohl einen Nahaufnahme als auch eine Aufnahme aus der Hintertorperspektive gesehen :skepsis:
Durfte in Bayern wahrscheinlich nicht gesendet werden, die haben schließlich auch "Scheibenwischer" schon mal ausgeblendet :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@flosse: Die Reaktion von Lehmann vor dem 1:0 war Weltklasse. Er sieht den Ball erst ganz spät, ist dann aber blitzschnell unten. Ich will auch Kahn im Tor stehen sehen bei der WM, aber deshlab Lehmann Fehler zu unterstellen, die keine waren, ist einfach nur schwachsinnig
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gerade die DFB-Pressekonferenz und gleichzeitig gibt's auf N24 eine Live-Umfrage mit verschiedenen Fragen.
Bei der Frage "Soll Klinsmann seinen Hut nehmen?" stimmen mehr als 70% für Ja :eek:

Vielleicht haben die sich alle nur verlesen, und dachten Klinsmann solle seinen HutH nehmen. :D

Auf jeden Fall würde ein Trainerwechsel jetzt überhaupt nix mehr bringen. Allerdings gefällt mir die Idee, für die restlichen Länderspiele nochmal ein paar andere Spieler, wie Alex Meier, Kiessling oder Manuel Friedrich, zu nominieren. Allein schon um dem bisherigen Stamm Druck zu machen.
Denn so wie's jetzt ausschaut, haben die ja alle ihr WM-Ticket schon sicher und müssen nichts mehr Großes leisten. Da würde es mich auch nicht überraschen, wenn jetzt noch 3 ganz miese Testspiele (gegen die USA verlieren wir eh) kommen und das dann die Stimmung vor der WM auch bei den Fans ziemlich zu Boden drückt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Klinsmann sagte bei der Pressekonferenz grade, die meisten die jetzt im Kader waren werden wieder nominiert um zu zeigen das sie es besser können.

Ansich finde ich diese "Ich bin euer Kumpel und Freund" Masche bei trainern im allgemeinen ja ganz gut, allerdings nur wenn die Spieler da acuh mitziehen. Klinsmann nimmt sie nach jedem Spiel in Schutz. So holt der einfach keine Leistung aus denen raus. Der muss auch mla richtig auf den Putz hauen.
Dieses in der Presse und bei den Länderspielen einen auf lieben netten Kerl machen aber dann einige halt nicht mehr nominieren das wirkt son bisschen hinterlistig als wolle er es den Spielern nicht direkt sagen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.978
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Spiel gestern gibts nur eins zu sagen: :kotz:
Wieder einmal hat man gesehen, dass der deutsche Fussball nur noch zweitklassig ist. Dies gilt für die Nationalmannschaft, aber mindestens genauso für den deutschen Vereinsfussball. Man braucht sich nur anzusehen gegen wen deutsche Mannschaften Jahr für Jahr im Uefa-Cup ausscheiden.

Das Erschreckende gestern war für mich die fehlende Bereitschaft, Leidenschaft und Aggressivität der kompletten Mannschaft. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe überhaupt nicht angenommen und zwangsläufig sah dann die Abwehr auch schlecht aus. Was fehlt ist einer der im Mittelfeld die Drecksarbeit macht und wenns sein muss auch mal richtig dazwischen haut. Ein Typ wie es Jeremies war bevor er seine schweren Verletzungen hatte, das wärs. Aber im deutschen Spiel fehlt sowas völlig. Der Spieler mit dem Ball war gestern die ärmste Sau, weil überhaupt keine Bewegung im Spiel war und sich niemand angeboten hat. Wirklich erbärmlich! Das die deutsche Mannschaft nur durch Leidenschaft und Kampf gegen Italien, Frankreich und Co bestehen kann, hat jetzt hoffentlich auch der letzte dieser Schönwetterspieler eingesehen.

Zur immer wieder aufkommenden Diskussion über den Wohnort von Klinsi: Griechenland ist Europameister geworden mit einem Trainer der in Essen wohnt ( Rehhagel); Australien hat sich nach 1974 zum zweiten Male für die WM qualifiziert mit einem Trainer der den PSV Eindhoven und eben die australische NM gleichzeitig trainiert (Hiddink).

Für mich eine völlig unnötige Diskussion.

Und für alle die meinen mit Wörns wäre das Spiel anders ausgegangen, muss ich festhalten, dass Wörns nie der Spieler war der sich gegen drohende Niederlagen mit aller Kraft aufgebäumt hat. Er wäre genauso sang und klanglos mit untergegangen wie der Rest der Mannschaft.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
tobinho schrieb:
Klinsmann sagte bei der Pressekonferenz grade, die meisten die jetzt im Kader waren werden wieder nominiert um zu zeigen das sie es besser können.

Ansich finde ich diese "Ich bin euer Kumpel und Freund" Masche bei trainern im allgemeinen ja ganz gut, allerdings nur wenn die Spieler da acuh mitziehen. Klinsmann nimmt sie nach jedem Spiel in Schutz. So holt der einfach keine Leistung aus denen raus. Der muss auch mla richtig auf den Putz hauen.
Dieses in der Presse und bei den Länderspielen einen auf lieben netten Kerl machen aber dann einige halt nicht mehr nominieren das wirkt son bisschen hinterlistig als wolle er es den Spielern nicht direkt sagen!


das macht er doch nur in der öffentlichkeit - stellt sich vor die mannschaft. alles andere wäre auch falsch. keiner von uns hier wieß, wie es in der kabine zugeht. auch wenn er nicht der typsiche werner lorant typ ist, bin ich mir sicher, dass er auch mal laut wird.
ich hab bis jetzt noch jeden noch so ruhigen trainer mal ausflippen sehen.

beat
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Trug noch die wenigste Schuld am Debakel. Rettete vorm 1:0 zunächst mit einer Blitzreaktion gegen Cannavaro, spielte insgesamt aufmerksam mit, verhinderte auch mit einem beherzten Eingreifen gegen Camoranesi einen höheren Rückstand (32.).

Quelle kicker zu Jens Lehmann gestern
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
@flosse: Die Reaktion von Lehmann vor dem 1:0 war Weltklasse. Er sieht den Ball erst ganz spät, ist dann aber blitzschnell unten. Ich will auch Kahn im Tor stehen sehen bei der WM, aber deshlab Lehmann Fehler zu unterstellen, die keine waren, ist einfach nur schwachsinnig

=>um 18.30 Uhr kommt auf DSF eine Wiederholung des Spiels, ich werde mir dies antun und wenn ich mich geirrt habe, dann werde ich dies hier zugeben, vorher nicht. :wavey:

Nochmal für alle die sich jetzt an meiner Kritik an Lehmann festnageln. Ich habe nie bestritten, daß unsere Abwehr miserabel gespielt hat.
 
Oben