Italienischer Fussballsumpf?


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
und schon gehts los...die bologna-W***** fangen schon an einen platz in der serie a zu fordern, weil juve vor 2 jahren meister wurde,der titel wurde jetzt aberkannt, und da sie selbst damals abgestiegen sind, meinen sie sie können jetzt in die serie a...FATE SOLO RIDERE...

die tuttosport(aus turin.....) weiß auf einmal was von einem telefonat von interpräsdent moratti mit dem schiriverteiler, wer selbst dreck am stecken hat versucht andere noch mit reinzuziehen, ganz feine nummer...:kotz:

das beste wäre übern sommer keine zeitungen zu lesen...:rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es werden sowiso keine Zeitung gelesen, sondern Prüfung gelernt:belehr: Na gut in Deinem Fall ist das ja gerade eine gute Übung;)

Erstmal: Prozess des Corte Federale beginnt am Freitag den 21.7. und dauert dann wohl knapp ne Woche.

Dann hat ja Moggi ein Interview in der "La Repubblica" gegeben wo er Inter auch des Betruges beschuldigt. Nun wollen Faschetti und Moratti (also die Inter-Typen) gegen Moggi wegen Rufschädigug klagen. Ebenfalls gegen moggi klagen will das neue Präsidium von Juve. Vielleicht landet er ja doch noch in der "Kiste" (Schweizer Ausdruck für Gefängnis):D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Zwei gute Nachrichten von heute:

Pessotto ausser Lebensgefahr und hat anscheinend auch schon die ersten Worte gesprochen:jubel:

Morgen beginnen die Beratungen über die neuen Regeln im italienischen Fussball. Ich hoffe da kommen ein paar sinnvolle Ansätze bei raus. Speziell diese Doppelspurigkeiten wie sie Gallliani innehatte müssen aufhören.

SPERIAMO NEL FUTURO:jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fresh Prince schrieb:
urteil:

juve in die serie b, 30 punkte abzug, damit ein direkter wiederaufstieg wohl kein thema...der titel 04/05 wurde ihnen auch aberkannt, aber wen interessiert das schon..

milan bleibt, ohne internationales geschäft, und mit 15 punkten abzug, in der serie a

fiorentina in die serie b, 12 punkte abzug

lazio in die serie b, 7 punkte abzug

:kotz:

Mag sich jeder sein Urteil darüber erlauben. Ich könnte kotzen. 2 meiner Favs in die Serie B und Milan mit Punkteabzug und kein internationales Geschäft.

Na ja irgendwann kommen die 3 + Fio wieder und es erinnert sich kein Schwein mehr daran (oder kaum noch).

Gesamtitalienisch betrachtet natürlich zumindest "angemessene" Strafen und die kleineren Teams haben jetzt mal die Möglichkeiten!

Forza Chievo! :thumb:
Hauptsache nicht die Drecks-Korrupti-Interristi.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fresh Prince schrieb:
juve hat allerdings mit bojinov von der fiorentina, cristiano zanetti von inter und marchionni von parma drei interessante spieler geholt, die auch in der serie b spielen werden, zudem kommen zuletzt ausgeliehen spieler zurück(torwarttalent mirante von siena, palladino von livorno, sculli von messina, piccolo von lazio, legrottaglie von siena. wie man sieht viele junge hungrige spieler, dazu mit deschamps einen interessanten trainer.

Um uns mal ein bißchen auf den Rekordmeister zu beschränken. Bei Fio wird es sicherlich knapp mit dem Aufstieg, bei Lazio kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ähnliches Gefühl, wie beim FC (aufgrund des Spielermaterials).
Mit Bojinov :love: vor allem und auch den anderen sprichst du interessante Leute an. Ich glaube selbst ohne die großen Stars ist da einiges möglich. Dazu eben auch ein guter "Latour"-Trainer, der Weltmeistererfahrung hat.
Mit den 30 Minuspunkten glaube ich ehrlich gesagt nicht an einen Wiederaufstieg, wobei ich das natürlich erhoffe. Nedved und DelPiero :thumb: Endlich mals Stars, die beispielhaft voran gehen.
Kann sich ein Markus Feulner noch was abschaun'.

Stillwater schrieb:
Inter ist bei Spielen mit normaler Spielleitung bzw. unter den Teams, die sich an die Regeln gehalten haben, die beste Mannschaft des Jahres gewesen.
Quelle?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
spielt Juve ihre Spiele vor 8'000-10'000 Zuschauern im heimsichen Stadion.
Ne ich glaube da kommen sogar mehr als in der Seria A. Weil die Fans nun wissen, daß sie nicht beschissen werden. :D

Was die Strafen der Verantwortlichen angeht. Da bin ich sogar froh, daß die überhaupt bestraft worden. Nicht auszudenken, was losgewesen wäre, wenn die ungeschoren davon gekommen wären.

So ist das leider: Wenn man sich einen guten Anwalt leisten kann, hat man fast schon gewonnen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Jetzt wird schon im Rahmen der Diskussionen um die neuen Ligaregeln der Vorschlag propagiert ein paar Teams mehr pro Saison ab- bzw. aufsteigen zu lassen. Ja super. Am besten gleich so 8 an der Zahl damit dann auch Juve gleich nach einem Jahr wieder oben spielen kann.

Gibt kein Grund die bestehende Anzahl von 3 zu ändern. Nur weil halt jetzt die Serie B von den Namen her fast gleichwertig wie die A ist muss man nicht so Furzregeln einführen. Der Verband und die Liga ist ganz selber schuld am Schlammassel. Jetzt muss sie halt mit 2-3 mageren Jahren leben

:mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ganz interessant:

Der italienische Verband hat als Nachfolger für den demissionierten Carraro eine Frau zur neuen Direktorin ernannt: Virginia Fillippi 43jährige Römerin.

Hab jetzt keine Ahnung was sie bisher im Fussball zu tun hatte, aber das scheint mir doch ein sehr interessanter Schritt zu sein. Frauen haben im italienischen Fussball bisher wenig zu sagen gehabt ausser Rosella Sensi bei der Roma fällt mir da keine ein.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
http://www.corriere.it/Primo_Piano/Cronache/2006/07_Luglio/19/calciopoli.shtml

Laut dem Corriere wird in den nächsten Tagen der Staatsanwalt von Napoli ein weiteres Dossier einreichen mit weiteren Dokumenten betreffend die vier Clubs, aber auch betreffend zwei bisher nicht berücksichtigte Klubs der "Zweiten Garde" der Serie A. Wer das sein soll steht nicht. Früher wurden ja mal Sampdoria und Udinese genannt.

Mal abwarten.

Ich frage mich jetzt aber wie das mit dem Prozess ausschaut. Wo und wie wird das Material des Staatsanwalt von Napoli verwendet? gibt es einen zweiten Prozess oder werden die neuen Beweise beim bestehenden Prozess eingefügt?

Mann ist das ein Chaos.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
http://www.gazzetta.it/Calcio/Altro_Calcio/Primo_Piano/2006/07_Luglio/20/reggina.shtml

Für Reggina siehts nicht gut aus. Gibt ein Telefongespräch ihres Präsi Foti mit Bergamo der Schiedsrichterchef wo über die Auswahl eines Refs diskutiert wird. Laut Gazzetta riskiert Reggina viel weil es eben direkt durch den Präsidenten erfolgte das Gespräch. Weiter könnte Reggina auch noch drankommen wegen irgendwie Vorspielung falscher Tatsachen bei der Einschreibung (also irgendwie Geld ausgewiesen, dass noch nicht da war). Das ganze wird von Bologna angetrieben....

Weiter siehts für Arezzo nicht gut aus, da die vor zwei Jahren beim Relegationspiel gegen Salernitana was gemauschelt haben.

Sind weitere kleine Vereine die untersucht werden aber Arezzo und Reggina sind die, welche am meisten befürchten müssen.

Mein Gott was für ein Chaos.

Und man stelle sich jetzt mal vor, das von Arezzo wird bewiesen und Arezzo verurteilt. Dann wird sicher Salernitana klagen und in die Serie B wollen weil "betrogen".

Ich hoffe mal für Fresh dass da nichts konkretes vorliegt. Aber wenn doch, dann gehört auch Reggina in die Serie B so leid es mir tut.

JETZT MUSS MAL RICHTIG AUFGERÄUMT WERDEN:mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
http://www.ansa.it/main/notizie/awnplus/calcio/news/2006-07-20_1204398.html

Der Präsident des Fussballclubs von Bologna sowie der Bürgermeister von Bologna (!) arbeiten an einer Klage, der Bologna wieder in die Serie A bringen soll. Bologna sei beim Abstieg vor zwei Jahren Opfer von Betrügereien geworden und deshalb müssten diese jetzt halt wieder berichtigt werden.


Es wird wohl schwer sein einen Verein zu finden der nicht klagt:idiot:

Salernitana und Bologna sind schon zwei. Dazu kommt wohl die andere geprellte Absteiger der Serie A von 04/04 Brescia (Atalanta ist ja wieder oben also müssen die nicht mehr klagen). Wen gibts sonst noch?:laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
wenn man den zeitungen glauben schenken darf, undd as ist beleibe nicht immer der fall, sieht es für reggina tatsächlich ziemlich schlecht aus, eine bestrafung scheint unumgänglich, und das würde abstieg bedeuten. wenn es foti tatsächlich nachgewiesen wird, dann ist das natürlich richtig, keine frage.

aber ich hab keine lust drüber nachzudenken, dass andere durch irgendwelche klagen aufsteigen könnten, CHE SCHIFO...
abwarten und tee trinken

REGGINA NEL CUORE SEMPRE E COMUNQUE :jubel:

p.s.: prüfungen bestanden:jubel: :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Und man stelle sich jetzt mal vor, das von Arezzo wird bewiesen und Arezzo verurteilt. Dann wird sicher Salernitana klagen und in die Serie B wollen weil "betrogen".

Salernitana spielt mittlerweile in der 3. Liga? :cry:
Waren die nicht mal in Liga 1?
Habe mit denen mal beim Fußball Manager gespielt, nicht übel der Verein.
 
G

Gast_481

Guest
Siena, Messina und Lecce werden auch verdächtigt. Letztere beide waren dank dem Zwangsabstieg der grossen drei doch gerade erst wiederaufgestiegen. Wie geil ist das denn? Innerhalb von ein paar Wochen Abstieg, Aufstieg, Abstieg? Was läuft denn da alles verkehrt? Wer hat denn eigentlich nicht beschissen in Italien in den letzten paar Jahren. Sehe es wie cweb, am besten jetzt mal richtig aufräumen, dann kann man sich auch wieder sehen lassen im Weltfussball. So ist das ganze nur traurig, Weltmeistertitel hin oder her.

@Gitche: Jep, waren Serie A, verpflichteten gleich nach dem Abstieg damals übrigens Gattuso für eine Saison.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Salernitana spielt mittlerweile in der 3. Liga? :cry:
Waren die nicht mal in Liga 1?
Habe mit denen mal beim Fußball Manager gespielt, nicht übel der Verein.

:D e

Gratulation an Fresh!

Messina scheint auch gefährdet zu sein, Lecce ziemlich auf sicherem Boden und von Siena weiss ich nicht viel.

schau mer mal.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So heute sollen die neuen Urteile verkündet werden. Die Gazzetta glaubt wie letztes mal auch bereits jetzt die Urteile zu kennen. Nach ihr kommts so:

Juve in B aber weniger Punktabzug
Lazio, Fiorentina in A mit Punktabzug
Milan in A, keine Ahnung ob Punktabzug aber berechtigt für UEFACup.

Hoffen wir mal alle, dass sich die Gazzetta wie schon letztes Mal ein klein bisschen täuscht. Das wär ja ein Hohn.


Ich bin sowiso der gleichen Meinung wie ein italienischer Journalist. Saison abblasen und in Ruhe die Sache regeln.

:kotz:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
egal, wie das Urteil ausgeht...es wird weiter manipuliert, de Santis hat es in einem Interview selber gesagt, dass was gerade aufgedeckt wurden ist, sei nur die Spitze des Eisberges und die wirklichen Drahtzieher im Hintergrund werden wohl 1-2 Jahre untertauchen und dann geht das ganze von Vorne los.

Fussball ist in Italien ein Geschäft, wo viel Geld im Umlauf ist und deswegen die Mafia dort zu 75% ganze vorne mitspielt. Der italienische Verband kann dagegen nix machen, wenn er nicht sogar selber da mit drinne hängt. Alles in allem haben wir glaub ich gar keine Ahnung was dort alles ab geht und am Ende ist der Fan der "Dumme", denn dieser wird um Strich und Faden betrogen.

Ich glaube aber das in anderen Ligen genauso stattfindet, nur nicht in diesem Ausmaß....der wirkliche Fussball ist schon lange tot..bzw. findet nur noch auf den Freiplätzen,Strand oder im Hinterhof statt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
The76ers schrieb:
Fussball ist in Italien ein Geschäft, wo viel Geld im Umlauf ist und deswegen die Mafia dort zu 75% ganze vorne mitspielt

Grundsätzlich nichts gegen deinen Post, aber die wirkliche Mafia (egal welche Variante) genau hat höchstens bei ein paar süditalienischen Teams ihre Hände im Spiel.

Juventus, Milan, etc. werden von Wirtschaftskriminellen und korrupten "normalen" Politikern geleitet, nix Mafia.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
cweb schrieb:
Grundsätzlich nichts gegen deinen Post, aber die wirkliche Mafia (egal welche Variante) genau hat höchstens bei ein paar süditalienischen Teams ihre Hände im Spiel.

Juventus, Milan, etc. werden von Wirtschaftskriminellen und korrupten "normalen" Politikern geleitet, nix Mafia.

ich meinte mit Mafia, das organisierte Verbrechen allgemein, mir ist schon klar das sich die korrupten Politiker/Wirtschaftsbosse, nicht als Mafia bezeichnen lassen möchten :D

Auf jeden Fall ist dort unten kein Land in Sicht!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
The verdicts of the appeals court will be readed this evening at 20.30

Probable results of verdict are:

- Juventus: serie B with reduced penalization (from -30 to -15 points)
- Lazio: serie A with some points of penalization
- Fiorentina: serie B without penalization or seria A with greater penalization regarding the Lazio
- Milan: reduction of the penalization of 15 points and admission to play Uefa Cup.

.
 
Oben