Italienischer Fussballsumpf?


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
das bekommt man auf der offiziellen seite von milan zu lesen:

"I tifosi che più di tutti hanno sofferto nelle ultime due stagioni hanno dovuto vivere anche questa amara appendice: le accuse, le congetture, la sentenza “un po’ così”. Ci stanno togliendo qualcosa e francamente non si capisce bene il motivo. Nessuno pensa a ridarci quello che ci è stato tolto, nessuno spiega davvero perché siamo arrivati fino a questo punto per un paio di minuti scarsi di telefonata. E pensare che in quella manciata di secondi si sente anche l’inno del Milan come musica d’attesa: possono dirci qualsiasi cosa, ma devono riconoscere che siamo proprio speciali.
Dobbiamo gioire perché non ci hanno assegnati con la forza ad un altro campionato? Oppure dobbiamo rimpiangere la Champions League, impaurirci per la partenza “sottozero” nel prossimo campionato? Intanto la lettura delle sentenze ci ha strappato un sorriso. E’ già un buon risultato. L’obiettivo di infliggere alla società rossonera una penalizzazione affittiva in modo da escluderla dalle Coppe Europee era evidente, eppure qualcuno in camera di consiglio ha fatto male i calcoli, oppure non era a conoscenza dell’esistenza delle “licenze Uefa”. Sarà sicuramente una questione algebrica, non ci permettiamo di pensare che chi sta decidendo sul futuro del Campionato italiano non conosca certe cose. Resta il fatto che per il Milan potrebbero aprirsi le porte della Coppa Uefa 2005/06, dato che società come l’Empoli non hanno fatto richiesta delle licenze necessarie per la partecipazione alle coppe europee.
Un fatto è certo, fermo. Galliani aveva ragione a Villasimius: “non esiste un sistema Milan”. Non ci fidiamo più di chi ha sostenuto il contrario, di chi con la voce affannosa e convulsa cercava di ricostruire un sistema mai esistito. E dobbiamo ammettere una debolezza: possono fare dieci sentenze, un decreto legge, emettere una "fatwa": non ce la faranno mai a toglierci dalla testa che Adriano Galliani è uno di noi. Forse non è poetico, ma per noi sarà sempre il nostro amministratore delegato, chi con Silvio Berlusconi ci ha fatto sentire primi, sempre e ovunque."

ich werde das nicht alles übersetzen, nur das wichtigste.
vorab aber, ich kenne die fakten nicht, weder die von milan noch der anderen. aber irgendwas wird gewesen sein. und das hier ist eine aussage die vielleicht ein fan in irgendnem forum oder ner bar machen kann, aber sone aussage auf der offiziellen seite ist das schon sehr komisch...

"man nimmt uns etwas weg(die cl), und wir wissen nicht genau warum. keiner gibt uns das zurück, und keiner erklärt uns den grund, ausser ein paar unbedeutende minuten eines telfongesprächs. und als wartemusik bei diesen telefonaten hört man sogar das offizielle lied des ac milan, man kann alles über uns sagen, aber hier muss man anerkennen, dass wir wirklich etwas besonderes sind" äh...genau...ach was sind wir geil...:gitche:

"inzwischen muss man bei dem urteil schon etwas lächeln, es ist ein sieg, man wollte uns aus den internationalen wettbewerben verdrängen, nur hat niemand bemerkt, dass mannschaften wie empoli keine lizenz haben, wir haben diese aber, das heisst wir könnten och noch reinkommen"

"sie können uns 10 urteile aufdrängen, oder irgendwelche gesetze, eines wird man uns nie wegnehmen können. adriano galliani ist einer von uns"..hier muss ich erstmal kotzen :kotz:
ok weiter gehts
"er wird immer einer von uns bleiben, der mit silvio berlusconi zusammen dafür gesorgt hat, dass wir uns immer und überall als die besten fühlten"

ich hatte viel übrig für die kurve von milan, ich mag einige spieler von milan, ins san siro zu gehen ist etwas besonderes, aber nach diesen aussagen ist milan für mich erstmal gestorben....wasn müll....
 
G

Gast_481

Guest
Fresh Prince schrieb:
das bekommt man auf der offiziellen seite von milan zu lesen:

"I tifosi che più di tutti hanno sofferto nelle ultime due stagioni hanno dovuto vivere anche questa amara appendice: le accuse, le congetture, la sentenza “un po’ così”. Ci stanno togliendo qualcosa e francamente non si capisce bene il motivo. Nessuno pensa a ridarci quello che ci è stato tolto, nessuno spiega davvero perché siamo arrivati fino a questo punto per un paio di minuti scarsi di telefonata. E pensare che in quella manciata di secondi si sente anche l’inno del Milan come musica d’attesa: possono dirci qualsiasi cosa, ma devono riconoscere che siamo proprio speciali.
Dobbiamo gioire perché non ci hanno assegnati con la forza ad un altro campionato? Oppure dobbiamo rimpiangere la Champions League, impaurirci per la partenza “sottozero” nel prossimo campionato? Intanto la lettura delle sentenze ci ha strappato un sorriso. E’ già un buon risultato. L’obiettivo di infliggere alla società rossonera una penalizzazione affittiva in modo da escluderla dalle Coppe Europee era evidente, eppure qualcuno in camera di consiglio ha fatto male i calcoli, oppure non era a conoscenza dell’esistenza delle “licenze Uefa”. Sarà sicuramente una questione algebrica, non ci permettiamo di pensare che chi sta decidendo sul futuro del Campionato italiano non conosca certe cose. Resta il fatto che per il Milan potrebbero aprirsi le porte della Coppa Uefa 2005/06, dato che società come l’Empoli non hanno fatto richiesta delle licenze necessarie per la partecipazione alle coppe europee.
Un fatto è certo, fermo. Galliani aveva ragione a Villasimius: “non esiste un sistema Milan”. Non ci fidiamo più di chi ha sostenuto il contrario, di chi con la voce affannosa e convulsa cercava di ricostruire un sistema mai esistito. E dobbiamo ammettere una debolezza: possono fare dieci sentenze, un decreto legge, emettere una "fatwa": non ce la faranno mai a toglierci dalla testa che Adriano Galliani è uno di noi. Forse non è poetico, ma per noi sarà sempre il nostro amministratore delegato, chi con Silvio Berlusconi ci ha fatto sentire primi, sempre e ovunque."

ich werde das nicht alles übersetzen, nur das wichtigste.
vorab aber, ich kenne die fakten nicht, weder die von milan noch der anderen. aber irgendwas wird gewesen sein. und das hier ist eine aussage die vielleicht ein fan in irgendnem forum oder ner bar machen kann, aber sone aussage auf der offiziellen seite ist das schon sehr komisch...

"man nimmt uns etwas weg(die cl), und wir wissen nicht genau warum. keiner gibt uns das zurück, und keiner erklärt uns den grund, ausser ein paar unbedeutende minuten eines telfongesprächs. und als wartemusik bei diesen telefonaten hört man sogar das offizielle lied des ac milan, man kann alles über uns sagen, aber hier muss man anerkennen, dass wir wirklich etwas besonderes sind" äh...genau...ach was sind wir geil...:gitche:

"inzwischen muss man bei dem urteil schon etwas lächeln, es ist ein sieg, man wollte uns aus den internationalen wettbewerben verdrängen, nur hat niemand bemerkt, dass mannschaften wie empoli keine lizenz haben, wir haben diese aber, das heisst wir könnten och noch reinkommen"

"sie können uns 10 urteile aufdrängen, oder irgendwelche gesetze, eines wird man uns nie wegnehmen können. adriano galliani ist einer von uns"..hier muss ich erstmal kotzen :kotz:
ok weiter gehts
"er wird immer einer von uns bleiben, der mit silvio berlusconi zusammen dafür gesorgt hat, dass wir uns immer und überall als die besten fühlten"

ich hatte viel übrig für die kurve von milan, ich mag einige spieler von milan, ins san siro zu gehen ist etwas besonderes, aber nach diesen aussagen ist milan für mich erstmal gestorben....wasn müll....


Gattuso, Simic, Vogel...der Rest kann dorthingehen wo der Pfeffer wächst.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Nun erstmal ist dieser Kommentar auf der Website schon dicker Müll. Nur muss man mal abwarten wie die Kurve, etc. darauf reagiert bevor man Milan komplett verteufelt. Dass die Führung eigentlich allesamt für mehrere Jahre ins Gefängnis gehört war ja schon vorher klar. Habe aber leider die Befürchtung, dass die Kurve von Milan die ja von den treuen Brigate dominiert wird einen auf "unschuldiges Opfer" macht und man dann Spruchbände wie "Galliani uno di noi" sehen wird:kotz: . Hoffentlich können die Guerriri etwas dagegen setzen.

@ColdasIce:
Wenn Du mal ein paar Tipps brauchst kannst Dich ja per PN melden. Kann gut sein, dass Du einen Protestmarsch oder eine Strassenblockade miterleben wirst. Allerdings dürften diese Aktionen weniger im Zentrum stattfinden. Man stelle sich das auch vor, die armen japanischen Touristen...:D

Nun Milan ist glaube ich tatsächlich relativ hart für das Vorliegende bestraft worden. Es ist nicht so, dass Milan nichts gemacht, sie haben es nur geschickter gemacht. Von den tausenden Minuten Telefongesprächen betreffen anscheinend nur 1.5 Minuten Milan, wo sie sich über die Schiedsrichterauswahl beschweren. Und der Mann der vor allen Dingen involviert ist, ist kein Festangestellter von Milan.
Auf der Seite des Verbandes ist glaube ich das Urteil im Wortteil zu finden. Vielleicht kannst es ja mal lesen Fresh. Muss jetzt leider weg (und könnte sowiso nicht alles übersetzen:D ). Wird dann interessant heute Abend mal ein bisschen in den diversen Foren der Klubs rumzusurfen...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
kann schon sein, dass milan nur marginal beteiligt war, bzw nichts stichfestes bewiesen ist, insofern sind aussagen wie "milan ist genauso schuld wie die anderen" von uns allen, die die fakten nicht erstmal kennen unsinn..(die zeitungen übrigens auch nicht, zu medien hab ich spätestens seit der wm eh ein gespaltenes verhältnis..)

aber das was tatsache ist(auch wenns nur 1,5 minuten sind) steht, und da finde ich es ganz schwach auf der offiziellen seite des vereins solche arrogante, hämische und pseudostolze aussagen zu treffen...wie üblich hat keiner die größe(auch die anderen klubs nicht die angeblich tiefer drin stecken) mal zu sagen: wir entschuldigen uns bei unseren fans,
dass wir solchen mist gebaut haben, und dass wir ihren verein in solche unannehmlichkeiten gebracht haben, nicht alle vorwürfe gegen uns entsprechen der wahrheit, und die verantwortlichen(galliani, delle valle, lotito etc) werden von ihrem amt suspendiert.

das wäre eine aussage gewesen vor der ich respekt gehabt hätte, wenn nicht die vereinsbosse schuld sin, wer denn? stattdessen diese lächerlichen unschuldsbeteuerungen, sogar von einem wie moggi, die leute werden weiterhin für dumm verkauft...unglaublich...wie gesagt, ich als wirkliccher anhänger einer dieser vereine wäre dem zuständigen vereinsboss ordentlich auf die pelle gerückt, dafür dass ich ihm jahrelang geld in den allerwertesten geschoben habe, damit er seine machtspielchen austragen kann...imo verstehe ich nicht, warum die entsprechenden personen, anstatt der vereine, nicht härter bestraft wurde, denn eine strafe gegenüber dem verein werden spieler und fans ausbaden müssen, die anderen sind fein raus...wenn ich lese, dass ein lotito 10.000€ strafe zahlen muss wird mir echt schlecht, und er selbst wird sich im stillen ins fäustchen lachen und so weitermachen, genau wie die anderen...auch das, wie der fall zidane, hat was mit vorbildfunktion zu tun, zidane wird trotz seiner attacke zum besten spieler gekürt, die präsidenten werden trotz ihrer verbrechen nicht ernsthaft bestraft, und so sehen die anderen, dass man sowas ruhig machen kann, bestraft wird man ja eh nicht...

dicke chance verpasst, etwas wiedergutzumachen...

:(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zidane wurde zum besten, nicht zum fairsten Spieler gewählt!

DIe Sache auf der Seite finde ich eigentlich nachvollziehbar. Ich denke dass Milan eigentlich sehr zufrieden ist und sich heimlich freut. Wenn man sich jetzt entschuldigen würde etc würde es ja so aussehen als ob man mit dem Urteil leben könnte. Wenn man aber weiterhin das erboste Opfer spielt denken sich die Leute vllt "ohhh denen wurde ein Unrecht angetan". So kommt man vllt nicht auf die Idee dass Milan bevorzugt wurde. Grundpsychologie.
Außerdem kommt ja vllt noch eine Bewährung, die Reaktion der Fans und Medien etc bla bla. Da kann ich es schon verstehen warum man eher das arme Opfer als den reuigen Täter spielt.

Was das Strafmaß angeht muss man noch abwarten ob die ganzen Strafen gemildert werden oder nicht. Wenn Juve aber nun absteigen sollte (was bei -30 Punkten definitiv möglich ist), wäre es am Ende ja noch schlimmer als der sofortige Zwangsabstieg in die dritte Liga, da man noch ein Jahr mehr "verlieren" würde.
Bei Milan denke ich aufjedenfall dass das Urteil zu mild ist. Zwar kenne ich natürlich nicht die Fakten ABER muss man sich einfach mal die Forderungen der Anklage im Vergleich zu den anderen Mitangeklagten (Florenz, Rom) ansehen. Die waren ja ähnlich hart und wurden auch quasi durchgsetzt (mehr oder weniger). Ich denke nicht dass die Staatsanwaltschaft Milan grundlos ähnliche STrafen aufzwingen wollte.
Wenn man sich die STrafen anguckt, ist es offensichtlich dass bei Milan die größte DIsparität zwischen Strafforderung und Strafe besteht. Das ist mMn kein Zufall, und hat viel mit einem alten Regierungschef zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
nope, so wie ich das verstanden habe, werden die meistertitel für die letzten beiden jahre juve weggenommen, und nicht vergeben, an gar niemanden
Haste ne Quelle?

Ansonsten lese ich überall was anderes:
Meistertitel für Inter Mailand
Zum Nutznießer könnte Inter Mailand werden. Dem urspünglichen Tabellendritten und Cupsieger wurde der Meistertitel 2006 zugesprochen. Zum Champion 2005 wurde der damalige Vizemeister Milan erklärt.

http://sport.orf.at/060714-777/index.html

Milan hat nen Meistertitel bekommen. :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ne, ich mach mich nochmal schlau, aber bisher hab ich in keiner italienischen quelle gelesen, dass die meistertitel jemandem anders zugesprochen werden.
interessiert wahrscheinlich (zurecht) niemanden.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ich finde die Urteile schon sehr hart und hätte nicht mit einer solchen konsequenten italienischen Justiz gerechnet. Insofern :thumb:
@ fresh oder cweb

Wie ist den ein Punktabzug von 30 Punkten sportlich genau einzuschätzen. Also gibts noch Chancen auf Aufstieg wenn der Kader halbwegs bestehen bleibt? Werden gerade diese 30 Punkte eine Massenspielerflucht auslösen? Ihr habt Spielabbrüche nicht ausgeschlossen. Werden sich die Fans sowenig mit der Situation arrangieren können, dass sie einen möglichen Aufstieg durch Proteste gefährden könnten?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Ken schrieb:
Ich finde die Urteile schon sehr hart und hätte nicht mit einer solchen konsequenten italienischen Justiz gerechnet. Insofern :thumb:
@ fresh oder cweb

Wie ist den ein Punktabzug von 30 Punkten sportlich genau einzuschätzen. Also gibts noch Chancen auf Aufstieg wenn der Kader halbwegs bestehen bleibt? Werden gerade diese 30 Punkte eine Massenspielerflucht auslösen? Ihr habt Spielabbrüche nicht ausgeschlossen. Werden sich die Fans sowenig mit der Situation arrangieren können, dass sie einen möglichen Aufstieg durch Proteste gefährden könnten?

massenspielerflucht schon, buffon, cannavaro, emerson, thuram, vieira, trezeguet, ibrahimovic, zambrotta, camoranesi werden ziemlich sicher gehen/ausgeliehen. bleiben werden sicher alessandro del piero, und auch nedved hat gesagt, er wolle seine karriere bei juve ausklingen lassen, wobei ich bei ihm nicht das gefühl habe dass das stimmt.
juve hat allerdings mit bojinov von der fiorentina, cristiano zanetti von inter und marchionni von parma drei interessante spieler geholt, die auch in der serie b spielen werden, zudem kommen zuletzt ausgeliehen spieler zurück(torwarttalent mirante von siena, palladino von livorno, sculli von messina, piccolo von lazio, legrottaglie von siena. wie man sieht viele junge hungrige spieler, dazu mit deschamps einen interessanten trainer. das heisst sie werden schon ne gute saison spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man 30 punkte aufholen kann, die anderen sind ja auch nicht blöd. also aufstieg ist meiner ansicht nach kein thema, nicht nächste saison.
aber: es wird einsprüche geben, evtl werden die minuspunkte gemindert, und dann ist natürlich was möglich.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
interessiert wahrscheinlich (zurecht) niemanden.
Naja, so uninteressant ist es auch. Dass einer der verurteilen Clubs einen Meistertitel bekommt, finde ich pikant. Und zB Materazzi wird seinen Enkelkindern erzählen können, dass innerhalb von fünf Tagen Meister und Weltmeister geworden ist.
 

Djurgarden

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.062
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Abgesehen davon, dass meine Meinung keinen Interessiert finde ich, dass Juve zu gut davon gekommen ist.

Aber was anderes. Hier (und auch woanders) steht, dass die Verträge der Spieler auch in der Serie B gültig sind.

Wenn ein Spieler weg will wird er wohl vor den Arbeitsgericht (spätesten auf EU-Ebene) wohl seinen Arbeitsvertrag fristlos kündigen können.
Es handelt sich um eine Arbeitsplatzveränderung, die ohne Mitwirken des Arbeitnehmers zustande gekommen ist.

Viel Spaß den italienischen Gerichten (nicht den Pizzabäckern, sondern den Juristen) :laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
der meistertitel, der jemand annerkannt wird ohne dass ihn die betreffende mannschaft ihn auf dem platz errungen hat, hat den gleichen wert eines meistertitels, der durch unlauteren wettbewerb zustande gekommen ist: gar keinen. niemand wird ne party schmeissen, weil sie doch "meister geworden sind" und im übrigen ist das mit milan bisher nur ein gerücht. falls es doch so wäre handelt es sich bei milan um die saison 04/05, in der ihnen nichts illegales nachgewiesen wurde.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Ken schrieb:
Ich finde die Urteile schon sehr hart und hätte nicht mit einer solchen konsequenten italienischen Justiz gerechnet. Insofern :thumb:


durch die urteile sehe ich es jetzt mal als erwiesen an, dass da einige spiele verschoben worden sind. und für manipulation (sofern eindeutig erwiesen) halte ich einen abstieg in die 2. liga für einen witz...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
der meistertitel, der jemand annerkannt wird ohne dass ihn die betreffende mannschaft ihn auf dem platz errungen hat, hat den gleichen wert eines meistertitels, der durch unlauteren wettbewerb zustande gekommen ist: gar keinen.
Schwachsinn, der Meistertitel wird zwar nicht mehr gefeiert (vor allem unter diesen Umständen), aber aus sporthistorischer Sicht hat er (fast) den gleichen Wert wie jeder andere Titel. Oder zählt etwa Carl Lewis 100m Gold in Seoul weniger als die anderen Olympiasiege? Nein? Wenn man seine neun olymischen Gold- und zehn Medaillen erwähnt, sind dann alle von Seoul dabei? Ja? Oder Christian Hoffmann, der als erster österreichischer Olympiasieger im Skilanglauf gefeiert wird, obwohl er erst zwei Jahre später zum Sieger erklärt wurde.

Und in wiefern war er "nicht auf dem Platz errungen"? Inter war letzte Saison die beste Mannschaft, die nicht beschissen hat? Sprich am Platz die beste, die sich an die Regeln gehalten hat. Es ist ja nicht so, dass der Titel ausgewürfelt wird.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh schau dir mal das an:

http://cgi.ebay.it/Cesena-Juventus-...8QQihZ003QQcategoryZ10367QQrdZ1QQcmdZViewItem

:D

Na rein von der Statistik zählt ja dieser Titel wie jeder andere nur wird sich keiner was darauf einbilden können weder die Spieler und schon gar nicht die Fans (im Gegenteil die werden ausgelacht werden so nach dem Motto "das ist die einzige Möglichkeit wie ihr zu nem Titel kommt"). Es ist ja nicht so, dass bei ""normaler Spielleitung" Inter automatisch Meister geworden wäre. Es ist auch nicht unbedingt so, dass die sauber sind. Denen wurde vielleicht einfach nichts nachgewiesen. wobei man sagen muss, dass die schon auffällig oft über die Schrirs heulten...

Naja das Urteil ist die Basis: Aber das wird noch endlos weitergeführt werden. Normalerweise ist es ja so, dass meistens die Strafen dann reduziert werden. Ich hoffe auf das Gegenteil. Gerade Milan müsste a. mehr Abzüge der letzten Saison bekommen (sonst spielen sie UEFA-CUp) und b. mehr Abzüge für nächste Saison (weil bei -15Punkten kommen die locker in die CL. Roma und Inter schlagen sie vielleicht nicht aber der Rest ist ja nicht besonders stark. )

So ich surf mal ein bisschen auf den Forumsseiten rum mal schauen was da so abgeht. Erste Station Napoli:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ken schrieb:
Wie ist den ein Punktabzug von 30 Punkten sportlich genau einzuschätzen. Also gibts noch Chancen auf Aufstieg wenn der Kader halbwegs bestehen bleibt? Werden gerade diese 30 Punkte eine Massenspielerflucht auslösen? Ihr habt Spielabbrüche nicht ausgeschlossen. Werden sich die Fans sowenig mit der Situation arrangieren können, dass sie einen möglichen Aufstieg durch Proteste gefährden könnten?

Fresh hats ja schon gesagt. Mit -30 wirds für Juve schwer, aber nicht ausgeschlossen einen Playoffplatz zu erreichen (dafür müssen sie unter die ersten 6. und wenn sie in den playoffs sind werden sie auch aufsteigen). Nur ist halt die Gegnerschaft auch nicht ohne. Bologna, GEnoa, Napoli, Lazio, Fiorentina + die vielen kleinen unbequemen Gegner also gleich fast die volle Punktzahl holen wird nichts. Einige hoffen ja schon, dass die plötzlich sogar absteigen müssen (-30 muss man zuerst aufholen können, dazu brauchts einen guten Start) dazu wirds aber kaum kommen. Albinoleffe, Frosinone, Pescara, etc. sind zu schwach.

wegen Spielabbruch: das war natürlich im Eifer des Gefechts geschrieben nur besteht die Gefahr halt schon. Und zwar nicht unbedingt von Seiten der Verurteilten (würden sich auch selber ein Bein stellen), sondern von Seiten der sich durch eventuelle Milderung der Juve-Strafe verärgerten Klubs wie Genoa oder Napoli, die sich vom Verband unfair behandelt fühlten.
Davon abgesehen gibst natürlich auch viele heisse Spiele nächstes Jahr in der B. Napoli-Lazio ist purer Hass, sowiso sind alle Spiele von Napoli gefährdet. Napoli ist vielleicht das Dresden von Italien:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ganz interessant ist dann auch was die UEFA macht. Empoli hat ja jetzt doch noch versucht die Lizenz zu beantragen obwohl Fristen schon lange abgelaufen. Wenn die UEFA bockt wäre ja dann bei aktuellem Stand Milan der nächste. Und ich bezweifle mal, dass die UEFA einen wegen Spielmanipulation veurteilten Klub im Uefa-Cup auflaufen lässt.

Das wird noch ganz interessant.

Endlich ist was los im Sommer:jubel: :idiot:
 

Djurgarden

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.062
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Wir alle Interessierten (vor allem die Jüngeren) mal zum Vergleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal

Die Strafen waren für die Vereine auch nicht härte.

Für die beteiligten Personen ja, aber wurden dann doch nie so ausgeführt!

Und die Verschaukelten wurden auch nicht entschädigt.

"Dem Verein Rot-Weiss Essen, der 1971 wegen der Manipulationen anderer abgestiegen war, wurde keine Wiedergutmachung gewährt; er erholte sich in den folgenden Jahren und Jahrzehnten nicht mehr."
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
cweb schrieb:
[...] nur wird sich keiner was darauf einbilden können weder die Spieler und schon gar nicht die Fans (im Gegenteil die werden ausgelacht werden so nach dem Motto "das ist die einzige Möglichkeit wie ihr zu nem Titel kommt").
Ja stimmt, ich kann schon bildlich die Fans zB vom FC Südtirol die Milan und Inter Fans auslachen, weil das die einzige Möglichkeit ist, wie die beiden Mannschaft zu einem Titel kommen könnten.

Man bildet man sich aufgrund der Umstände (es ist ein halt Skandal) und vor allem des Zeitpunkt jetzt nichts auf dem Titel ein. Wäre Juventus und Milan drei Runden vor Schluss verurteilt worden, hätte Inter sicherlich die Meisterschaft gefeiert. Wer heuer die Tour die France gewinnt, wird feiern, obwohl alle Favoriten ausgeschlossen worden. Etwas getrübt wird die Freude durch den Skandal bzw. die präsenten Negativenschlagzeilen natürlich auch sein.

In zehn Jahren wird man zwischen den Meisterschaft von Milan 2004 und 2005 nicht mehr unterscheiden. Und ich als Spieler oder Fan würde das auch nicht. (Damit ist dein "keiner" eigentlich schon überholt.)

Es ist ja nicht so, dass bei ""normaler Spielleitung" Inter automatisch Meister geworden wäre.
Das interessiert jetzt Sau. Ob Carl Lewis auch gegen einen nicht gedopten Ben Johnson gewonnen hätte oder Basso/Ulrich ohne Doping die Tour, ist egal. Sie haben beschissen und gehören nicht in die Wertung, Punkt aus. Inter ist bei Spielen mit normaler Spielleitung bzw. unter den Teams, die sich an die Regeln gehalten haben, die beste Mannschaft des Jahres gewesen. Man kann doch nicht bescheißen und wenn zu Recht bestraft wird, darauf verweisen, dass man vielleicht auch ohne Beschiss verloren hätte. Wenn Milan nächstes Jahr die meisten Punkte hohl und wegen dem Punkteabzug Meister nicht wird, interessiert das auch niemanden, obwohl man in diesem Fall sogar unter "normaler Spielleitung" mehr Punkte bekommen hätte.

Es ist auch nicht unbedingt so, dass die sauber sind. Denen wurde vielleicht einfach nichts nachgewiesen.
Unschuldvermutung? Solange man nichts nachweisen kann, ist Inter die beste Mannschaft 2006 gewesen. Der Sieger der TdF wird der beste Radfahrer gewesen sein. Die Leistungen derjenigen, die beschissen haben, interessieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben