Italienischer Fussballsumpf?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
cweb schrieb:
allen? und wieso dann gerade Roma nicht? Sehr sehr seltsam diese Meldung.

Heute sind Juve, Milan, Lazio und die Fiorentina offiziell angeklagt worden...

Hab mich auch gewundert, aber es hieß, dass nur die Roma nicht betroffen ist. Daraufhin ist die Aktie der Roma so sehr gestiegen, dass man sie vom Markt genommen hat (oder so ähnlich...). Kann sein, dass dies eine Ente ist, aber ich habs wirklich heute im Radio gehört :saint:

PS: Die Aktie vom AS Roma ist heute um 35 % gestiegen (http://boerseninfocenter.freenet.de/freenet/finanzen/boerse/suche/aktie/kurse_einzelkurs_uebersicht.htm?u=0&k=0&s=938439&n=A.S.%20ROMA%20S.P.A.&l=276)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das wird erstmal richtig spannend wenn die WM vorbei ist:D

Berlusconi läßt dann die Mafia auf die Staatsanwälte los:teufel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
:licht: Jetzt fällt mir wieder ein, wo ich es gehört hab: Heute beim Spiel Italien vs Tschechien hat der Kommentator dies erwähnt. Er meinte dann, dass Totti und Perrotta die einzigen währen, die nächste Saison vorerst nicht vereinslos sind im italienischen Team
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Galliani ist von seinem Posten als Ligachef zurückgetreten:jubel: Das nachdem er sich monatelang gesträubt hat. Ganz egal wie die Verhandlungen sich entwickeln, wenigstens sind jetzt eine Reihe dieser :jubel: "uomini di merda" weg:jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ob es in italien wirklich zu Zwangsabstiegen kommt bezweifel ich....ich tippe mal auf hohe Geldstrafen, die dann im Sande verlaufen können und Punktabzüge....wie immer bei solchen Geschichten.:eek:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Schlonski schrieb:
Ob es in italien wirklich zu Zwangsabstiegen kommt bezweifel ich....ich tippe mal auf hohe Geldstrafen, die dann im Sande verlaufen können und Punktabzüge....wie immer bei solchen Geschichten.:eek:

Naja Sportgericht und Verband müssen sich sehr gut überlegen was sie da machen. Wenn trotz hoher Beweislast nichs anständiges rauskommt versinkt die nächste Saison im totalen Chaos. Endlos weitergezogene Beschwerden von Klub die sich benachteiligt fühlen wie Napoli oder Genoa, die Gefahr die Serie A zur Farce verkommen zu lassen wenn dann plötzlich 24 Teams dort spielen oder halt enorm heisse Stadien mit einem sehr sehr hohen Sicherheitsproblem...Ich sach mal so: Wenn der Verband sich nicht an die Regeln hält, dann werden sich auch die Fans nicht an die Regeln halten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
vorallem wird dann die FIFA und die UEFA reagieren und es droht der Ausschluss aller ital. Teams aus deren Wettbewerben.
Auf jedenfall wird der Spielermarkt in Europa brutal durcheinander gewirbelt, denn man stelle sich vor die betroffenen Teams gehen in die Serie B oder C, dann ist die Creme della Crema auf dem Transfermarkt zu haben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich fände es zwar schade, dass die italienischen Top Vereine erst einmal verschwinden würden, aber es darf nicht anders sein. wer derartig besch.. muss raus. Die Vereine sollen froh sein, das sie nur eine Liga runtergestuft werden sollen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
hab heute mal eine einschätzung gelesen, was bei den verhandlungen die in 5 tagen beginnen rauskommen könnte:

juve in die serie b+punktabzug
milan punktabzug, aber trotzdem cl, zumindest quali
fiorentina punktabzug, keine cl, aber uefacup
lazio punktabzug, kein uefacup
roma und chievo erhalten dafür die cl-quali
palermo und livorno in den uefacup

nur wer, aufsteigt bzw drinbleibt wurde nicht gesagt

aber vermutlich ist das eh nur eine wage einschätzung..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja ich glaubs erst wenn das Urteil verkündet wird und die Beschwerden abgewiesen werden. Wäre natürlich schön wenn wirklich aufgeräumt würde...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Immer diese schönen Spekulationen. Die Wlet würde für mich als Lazio-, Juve- und Milan-Fan nicht untergehen, aber es würde mich schon überraschen, wenn diese angesprochenen Strafen vollzogen würden.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
GitcheGumme schrieb:
Immer diese schönen Spekulationen. Die Wlet würde für mich als Lazio-, Juve- und Milan-Fan nicht untergehen, aber es würde mich schon überraschen, wenn diese angesprochenen Strafen vollzogen würden.

Und in Spanien bist du FC Barcelona, Real Madrid und Villareal-Fan stimmts?

:wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin in Spanien natürlich Madrid-Fan.

Atletico 1st.

Aber was hat das hier mit dem Thema zu tun?
Das ist doch schon Jahre lang bekannt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wie ist eigentlich der "momentane Stand?"

Der Reporter heute im Spiel Italien: Australien sagte was von Turin und Zwangsabstieg, AC Mailand 20 Punkte Abzug und Inter Mailand? wird nachträglich zum ital. Meister gekrönt?

Ist da was dran?
 
Oben