Iverson Asks To Be Traded

Imsolucky

Nachwuchsspieler
ein maverick wird er mit sicherheit nicht werden. und das finde ich auch gut so. versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde AI ist ein großartiger spieler, aber die mavs brauchen einfach keinen zweiten leader....

Since99

Nachwuchsspieler
Giftpilz schrieb:
Der neue Artikel von Scoop Jackson bei ESPN wird den Iverson-Fans bestimmt runter gehen wie Öl.

Ich selbst halte es für das gleiche große Blaaaah von diesem Schreiber wie immer, ganz besonders seit ich mal seine Lobeshymnen über Marbury gelesen habe - wie so oft hat er nur den Einzelspieler im Auge und seltenst Zusammenhänge im Team.

edit:
Bei Fox Sports schreibt natürlich wieder Charley Rosen genau in die entgegengesetzte Richtung. :D
ganz ehrlich: scoop schreibt mir aus der seele! ich bin beileibe kein superfan von allen, aber man MUSS einfach einsehen, was dieser mann in der lage ist zu leisten! und dieses ewige argument mit dem alter und dass es seit jahren sein letztes jahr sein wird hat scoop auch korrekt aufgegriffen. ein vergleich mit nash ebenso.
an iverson muss man nichts diskutieren von wegen ob er teamplayer ist, ob er winner ist, wie alter ist etc etc...das schlagende argument ist EXAKT das gleiche wie das von kg: er kostet zu viel!
arenas hat es auch schon aufgegriffen als er sagte dass er an allen sieht dass er bei seinem nächsten vertrag so verhandelt, dass seinem team dennoch die möglichkeit bleibt weiterhin sich zu verstärken und nicht auf jahre festgefahren zu sein. lebron hat mit seinen überaus cleveren bedingungen ebenso für die cavs noch luft zum atmen gelassen. ai und kg kommen aus der phase der nba wie shaq: dreistellige millionenverträge! DAS ist hier das problem und nicht ob ai gut ist oder zu alt!

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Sicherlich bezieht Iverson ein ziemlich hohes Gehalt aber sein Vertrag läüft 08/09 aus und das Team welches ihn holt würde sich mit ihm nicht einen solchen Klotz ans Bein binden wie die 76ers beispielsweise mit Webber denn AI wird die nächsten 3 Jahre noch seine Leistung bringen da bin ich mir ziemlich sicher. Webber bringt sie schon jetzt nicht mehr da kann einem jedem Sixers Fan nur übel werden wenn er an die nächsten Jahre denkt...

Fuffie

Nachwuchsspieler
wenn Iverson schon sagt, er würd' gern in Chicago spielen, dann geht da bestimmt einiges...Chicago ist ja gewissermaßen der Talentspeicher der Liga...schickt Brown als auslaufenden Vertrag nach Philly und 2 junge Talente und dafür bekommt Chicago den konstanten Scorer, den sie zur Zeit nicht haben. Für Iverson müsste Chicago immerhin weitaus weniger geben als für Garnett x)

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Fuffie schrieb:
wenn Iverson schon sagt, er würd' gern in Chicago spielen, dann geht da bestimmt einiges...Chicago ist ja gewissermaßen der Talentspeicher der Liga...schickt Brown als auslaufenden Vertrag nach Philly und 2 junge Talente und dafür bekommt Chicago den konstanten Scorer, den sie zur Zeit nicht haben. Für Iverson müsste Chicago immerhin weitaus weniger geben als für Garnett x)

Was sollen denn das für Talente sein? Müssten ja schon ganz schöne Kracher sein, dass Philly dafür das Herz der Franchise abgibt.

T-Mike

Nachwuchsspieler
Philly muss schauen, DASS sie ihn überhaupt losbekommen. Denn das haben sie in der Vergangenheit schon ein paar mal durchgespielt und es hat sich nie ein Abnehmer gefunden, der etwas ordentliches geboten hätte. Problem dabei ist natürlich sein hoher Vertrag.
Hier alledings ein Vorschlag:

Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes

Rodney Carney
6-6 from Memphis
No games yet played in 2005/06
Incoming

P.J. Brown
6-11 PF from Louisiana Tech
9.0 ppg, 7.3 rpg, 1.2 apg in 31.8 minutes

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
16.9 ppg, 2.7 rpg, 3.0 apg in 31.1 minutes

Chris Duhon
6-1 PG from Duke
8.7 ppg, 3.0 rpg, 5.0 apg in 29.1 minutes

Mike Sweetney
6-8 PF from Georgetown
8.1 ppg, 5.3 rpg, 0.9 apg in 18.6 minutes
Change in team outlook: +9.7 ppg, +15.1 rpg, and +2.7 apg.

Chicago Trade Breakdown
Outgoing

P.J. Brown
6-11 PF from Louisiana Tech
9.0 ppg, 7.3 rpg, 1.2 apg in 31.8 minutes

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
16.9 ppg, 2.7 rpg, 3.0 apg in 31.1 minutes

Chris Duhon
6-1 PG from Duke
8.7 ppg, 3.0 rpg, 5.0 apg in 29.1 minutes

Mike Sweetney
6-8 PF from Georgetown
8.1 ppg, 5.3 rpg, 0.9 apg in 18.6 minutes
Incoming

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes

Rodney Carney
6-6 from Memphis
No games yet played in 2005/06
Change in team outlook: -9.7 ppg, -15.1 rpg, and -2.7 apg.

Successful Scenario
Due to Philadelphia and Chicago being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Philadelphia and Chicago had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Ich würde es zwar an Chicagos Stelle nicht machen, weil man dann 2 überbezahlte und alternde Superstars in seinen Reihen hat (Wallace und Iverson) und damit zu einem gewissen Philly2 wird, aber wer weiß, was der Name Iverson (+ Erträge aus Trikotverkaufszahlen) nicht alles bewirkt...:rolleyes:

supafly03

Bankspieler
qbfinestnas schrieb:
Was sollen denn das für Talente sein? Müssten ja schon ganz schöne Kracher sein, dass Philly dafür das Herz der Franchise abgibt.

Falls es die Bulls wären, dann würde Ben Gordon auf jeden Fall nach Philly gehen.
Mehr als Gordon zusammen mit Brown, Sweetney und dem einen oder anderen, späteren Pick(nicht der 2007 Pick) kann ich mir aber nicht vorstellen.

Die Sixers Fans erwarten eine Menge im Gegenzug für Iverson und werden, meiner Meinung nach, ein wenig enttäuscht sein(es wird zwar nicht so wenig wie die Raptors für Carter bekommen haben, aber auch nicht viel mehr), was man für ihn bekommt.

Kein Team wird euch sein ganzes Talent dafür schicken, das sie euch Iversons Vertrag aus den Händen nehmen. Dafür sind die meisten Franchises einfach zu sehr darauf bedacht, unter dem Salary Cap zu bleiben.
Das man auch noch öffentlich klargestellt hat ihn Traden zu wollen bringt Philly in eine noch schlechter Ausgangsposition.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
sefant77 schrieb:
Es geht hier auch nicht, daß die Dirk-Fans hier Schiss um seine Quoten und MVP-Möglichkeiten haben. Die Mavs haben immer am schlechtesten gespielt/verloren, wenn Dirk reihenweise übersehen wurde. Da schau ich dann in der Tat immer neidisch nach SA...

Das ganze scheint sich ja nun sowieso erledigt zu haben. Cuban hat ja die Rumors nun dementiert und im Gegensatz zu anderen Besitzern/General Managern glaube ich ihm hier...

Anscheinend wollen aber die Charlotte Bobcats in das Rennen um Iverson einsteigen:

Iverson A Bobcat?
Dec 10 - The Charlotte Bobcats have inquired about Allen Iverson's availability, and they might make an offer for the superstar guard now that the Philadelphia 76ers say they'll trade him.

"We made some inquiries if it was real," coach-general manager Bernie Bickerstaff told the Observer on Saturday. "Michael (Jordan) and I plan to sit down and chat" about whether to make an offer. -- Charlotte Observer

LINK

Besteht natürlich die Frage, ob Iverson dagegen ein Veto einlegen wird, aber wenn Michael Jordan ihn anruft und ihn überredet, dürfte das kein Problem sein, denke ich.

Charlotte Bobcats

Incoming Players
Allen Iverson
Salary: $17,184,375 Years Remaining: 3
PTS: 31.2 REB: 2.7 AST: 7.3 PER: 24.06

Outgoing Players: Matt Carroll, Brevin Knight

Philadelphia 76ers

Incoming Players
Matt Carroll
Salary: $1,188,000 Years Remaining: 1
PTS: 6.7 REB: 1.3 AST: 0.9 PER: 18.11

Brevin Knight
Salary: $4,400,000 Years Remaining: 2
PTS: 12.5 REB: 3.6 AST: 6.8 PER: 15.82

Outgoing Players: Allen Iverson

Wäre auch ein Trade, der beiden Teams auf jeden Fall weiterhelfen würde. Die Bobcats und vor allem Besitzer Bob Johnson wollen wieder schwarze Zahlen schreiben und mit Allen Iverson im Team wird man die Halle auf jeden Fall voller bekommen, als sie jetzt ist. Auch spielerisch als Ergänzung zu Gerald Wallace, Adam Morrison und Emeka Okafor wäre er nicht zu verachten!

Die Sixers bekommen Cap Space und einen hohen Draft Pick!

Do it, MJ!:thumb:

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Ich denke Iverson wird ein Celtic. Die sind mit die einzigen die an ihren Team noch viel zu verbessern haben und mit entsprechenden Talenten zum traden. Außerdem müssen sie PP wiedermal ruhigstellen, sonst wird der bald Tradeforderungen stellen und damit wären sie in einem Nachteil, weil sie dann jemanden zum traden brauchen. PP und AI würden nicht nur Scoren wie bescheuert, sondern auch Spektakel nach Bean Town bringen.

AI und bobby Jones gegen Leon Powe (PF), Tony Allen (PG/SG), Sebastian Telfair (PG), Brian Scalabrine (SF/PF) und Wally (SG/SF).

Nur PP und Al Jefferson wären (für mich) unantastbar. Al Jefferson ist ein Liebling von Ainge und ich glaub nicht, dass man eine Zukunft der Celts traden wird, wenn man soviel andere zur Verfügung hat.

Boston
PG Delonte West
SG Allen Iverson
SF Paul Pierce
PF Ryan Gomez
C Al Jefferson
Bank: Rajon Rondo, Gerald Green, Kendrik Perkins

76ers
PG Telfair
SG Wally
SF Iguodala
PF Webber
C Dalembert
Bank: Tony Allen, Brian Scalabrine, Kyle Korver, Rodney Carney, Leon Powe

Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
qbfinestnas schrieb:

Ein Herz der Franchise, welches aus offentsichtlichen Gründen die letzten 2 Spiele ein DNP im Boxscore stehen hatte, ist offentsichtlich ein totes Herz. Und das DNP des Franchiseherzens waren nicht medizinischer Natur. Insofern könnte ein unzufriedener "Star" schnell für Unruhe sorgen. Wenn das Herz nicht will, funktioniert der Körper nicht und man sollte versuchen, so schnell wie möglich ne Transplantation oder Reanimierung zu erreichen. Da einige trade-interessante Teams abgesagt haben (Denver/Minnesota/Dallas) kann sich Philly, wie T-Mike bereits gesagt hat, überhaupt freuen, wenn sie ihn loswerden.

Letzendlich bin ich kein GeneralManager, und warte gespannt auf das Paket, wechles demnächst die Reise machen wird.

Shakey Lo

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Anscheinend wollen aber die Charlotte Bobcats in das Rennen um Iverson einsteigen:

LINK

Besteht natürlich die Frage, ob Iverson dagegen ein Veto einlegen wird, aber wenn Michael Jordan ihn anruft und ihn überredet, dürfte das kein Problem sein, denke ich.

Charlotte Bobcats

Incoming Players
Allen Iverson
Salary: $17,184,375 Years Remaining: 3
PTS: 31.2 REB: 2.7 AST: 7.3 PER: 24.06

Outgoing Players: Matt Carroll, Brevin Knight

Philadelphia 76ers

Incoming Players
Matt Carroll
Salary: $1,188,000 Years Remaining: 1
PTS: 6.7 REB: 1.3 AST: 0.9 PER: 18.11

Brevin Knight
Salary: $4,400,000 Years Remaining: 2
PTS: 12.5 REB: 3.6 AST: 6.8 PER: 15.82

Outgoing Players: Allen Iverson

Wäre auch ein Trade, der beiden Teams auf jeden Fall weiterhelfen würde. Die Bobcats und vor allem Besitzer Bob Johnson wollen wieder schwarze Zahlen schreiben und mit Allen Iverson im Team wird man die Halle auf jeden Fall voller bekommen, als sie jetzt ist. Auch spielerisch als Ergänzung zu Gerald Wallace, Adam Morrison und Emeka Okafor wäre er nicht zu verachten!

Die Sixers bekommen Cap Space und einen hohen Draft Pick!

Do it, MJ!:thumb:
Die Sixers können sicherlich nicht allzu viel erwarten, aber mehr als das auf jeden Fall.

rookie luke

Nachwuchsspieler
bin mal auch schwer gespannt wo es ihn hinzieht, aber es hörte sich ja auch danach an, dass nicht iverson getradet werden wollte, sondern die sixers es machen wollten. seine aussage war doch ( ich hab sie nur in deutsch gelesen): "ich hätte gern meine karriere hier beendet, aber..."

ich persönlich halte das mit den bobcats für unrealistisch, weil die bobcats
A)auch nicht mit ihm zu einem contender werden,
B) er nicht so gut in die temachemie passt, hier iverson gangsta 4 real, dort musterschüler emeka, fast-kommunist-morrison, gerald"arbeiter" wallace etc.
C) wollte nicht bickerstaff, ein sich season für season entwickelndes uneigennütziges team haben, weshalb er auch nicht vorhatte bei den freeagents zuzuschlagen. mit entwickllung wärs das, wenn iverson kommt, so viel wie der ball in seinen händen ist.:gitche:

also am ehesten verstehen würde ich den trade nach mile-high-city denver.

die charaktere passen gut zusammen. melo ist ein kommender star, der aber durchaus auch manchmal noch hilfe braucht und der noch nicht komplett der leader ist. mit iverson kommt man mal wahrscheinlich über die 1. POrunde hinaus, mittlerweile ist er ja auch ziemlich clutch und iversons spielstil ist ja bekanntlich auch recht schnell. also ich wäre dafür:thumb: und ganz so beschissen würden die sixers auch nicht davon kommen

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Würde das nicht vollkommen gegen das Syastem der Cats sprechen sich einen teuren Alt-Star zu holen?

Mich interessiert aber vielmehr die Frage wann Iverson getradet wird.Ob es solange wie letztes Jahr mit Artest gedauert hat, oder vielleicht in den nächsten 2 Wochen?

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Shakey Lo schrieb:
Die Sixers können sicherlich nicht allzu viel erwarten, aber mehr als das auf jeden Fall.

Es kommt doch wohl ganz drauf an, was die Sixers haben wollen!

Sind sie so dumm, und halsen sie sich einen langen Vertrag eines anderen, überbezahlten Spielers an, wie es zum Beispiel bei Wally Szczerbiak der Fall sein würde? Oder machen sie das beste, was sie in ihrer jetzigen Situation machen können und beginnen einen kompletten Rebuild?

Schlaue General Manager machen Letzteres! Schickt man Iverson nach Charlotte, bekommt man auf der Stelle Cap Space und kann bereits im nächsten Sommer an der Cap Grenze sein. Wartet man ein weiteres Jahr ab, bis Webbers Vertrag aus den Büchern gestrichen wird, hat man einiges an Cap Space um sich einen Hochkaräter vom Free Agent Markt holen zu können. Zudem wird man höchstwahrscheinlich einen sehr hohen Pick im kommenden Draft bekommen, wenn man keine sonderlich guten Spieler für AI zurückbekommt - sprich sehr gute Chancen auf einen Greg Oden oder Kevin Durant, die beide einen ähnlichen Effekt auf die Franchise haben könnten, wie ihrer Zeit LeBron James und Carmelo Anthony in Cleveland und Denver.

Ein solcher Trade macht also aus Sicht der Sixers sehr wohl Sinn!

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Aber wieso sollten sie einen solchen Rebuild mitten in der Saison machen?
Ich meine, sie konnten ja wohl auch nicht damit rechnen, dass das Team plötzlich großen Erfolg hat. Immerhin haben sie ja bewusst die Gurkentruppe aus den letzten 2 Jahren behalten. Das hätten sie sich auchg früher überlegen können und in der Pre-Season in Ruhe ein neues Team aufbauen können.

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:

Sind sie so dumm, und halsen sie sich einen langen Vertrag eines anderen, überbezahlten Spielers an, wie es zum Beispiel bei Wally Szczerbiak der Fall sein würde? Oder machen sie das beste, was sie in ihrer jetzigen Situation machen können und beginnen einen kompletten Rebuild?

Schlaue General Manager machen Letzteres! Schickt man Iverson nach Charlotte, bekommt man auf der Stelle Cap Space und kann bereits im nächsten Sommer an der Cap Grenze sein. Wartet man ein weiteres Jahr ab, bis Webbers Vertrag aus den Büchern gestrichen wird, hat man einiges an Cap Space um sich einen Hochkaräter vom Free Agent Markt holen zu können. Zudem wird man höchstwahrscheinlich einen sehr hohen Pick im kommenden Draft bekommen, wenn man keine sonderlich guten Spieler für AI zurückbekommt - sprich sehr gute Chancen auf einen Greg Oden oder Kevin Durant, die beide einen ähnlichen Effekt auf die Franchise haben könnten, wie ihrer Zeit LeBron James und Carmelo Anthony in Cleveland und Denver.

Ein solcher Trade macht also aus Sicht der Sixers sehr wohl Sinn!

Das würde zwar aus Sicht der 76ers gut gehen, aber nicht aus der Perpektive der Bobcats. Ihr Konzept sind unge Talent zusammenzufügen und sie spielen zu lassen. Felton-AI??? Wäre zwar schön zu ansehen, aber was wäre mit Morrison, Wallace oder Okafor. Alle würden kaum noch was sehen in der Offense. Knight könnte man definitiv traden, aber nicht für AI. Selbst Jordan macht das nicht.
Ich weiß nicht, ob das überhaupt gehen darf aus der Sicht eines Expansion Teams (den Status haben sie ja noch) oder nicht. Se dürfen ja eine gewisse Summe an Gehältern nicht überschreiten, oder??? Hab da mal irgendetwas gehört.

Shakey Lo

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:

Solange C-Webb in Philly bleibt kann sowieso kein kompletter Rebuild vollzogen werden. Man schluckt also 1-2 Verträge, die entweder nach dieser Saison oder 2008 auslaufen, nimmt einen First Round Pick mit und / oder ein brauchbares Talent - und schmeißt nicht AI für umsonst weg.
Kobe 8 schrieb:
Zudem wird man höchstwahrscheinlich einen sehr hohen Pick im kommenden Draft bekommen, wenn man keine sonderlich guten Spieler für AI zurückbekommt - sprich sehr gute Chancen auf einen Greg Oden oder Kevin Durant, die beide einen ähnlichen Effekt auf die Franchise haben könnten, wie ihrer Zeit LeBron James und Carmelo Anthony in Cleveland und Denver.
Wenn man miese, überbezahlte Spieler zurückbekommt, deren Verträge demnächst auslaufen und dazu noch ein junges, hoffnungsvolles Talent mitnimmt glaube ich nicht, dass man damit eine super Bilanz erzielen kann. Sind dann also 2 Fliegen mit einer Klappe.

stillwater

Nachwuchsspieler
qbfinestnas schrieb:
Aber wieso sollten sie einen solchen Rebuild mitten in der Saison machen?
Wenn jemand ein Angebot gemacht hätte, hätte er Iverson schon im Sommer oder letzten Sommer bekommen. Jetzt scheints aber gar nicht mehr zu gehen. Was aus außer einem Rebuild kam in dieser Situation sonst machen?

Das hätten sie sich auchg früher überlegen können und in der Pre-Season in Ruhe ein neues Team aufbauen können.
Wie zB?

Solange C-Webb in Philly bleibt kann sowieso kein kompletter Rebuild vollzogen werden.
Wieso nicht? Capspace braucht man erst gegen Ende des Rebuilds siehe Chicago oder auch New Orleans.

Oben