Iverson Asks To Be Traded


Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
m0nkey schrieb:
ohne ******* lieber setzt ich ai die nächsten 3 jahre auf die bank. :D
james und hassel sind solide spieler, jaric hat imho nen furchtbaren vertrag und davis wird nicht gebraucht. (haben will ich ihn sowieso nicht)

ob der trade für die wolves sinn macht bezweifel ich ebenso, recht viele bankspieler haben die nicht mehr.

wird schon so kommen wie mans vereinzelt lesen kann, der trade wird noch auf sich warten lassen. philly muss nix überhasten, derzeit verlieren sie ein spiel nach dem anderen was das beste ist was ihnen passieren kann.
bevor ich so einen trade wie oben annehme lass ich ai lieber 2-3monate urlaub machen, bis dahin werden schon noch bessere angebote kommen.

Natuerlich koennen solche Trades nicht die Loesung sein wie du richtig festgestellt hast. Aber die Denkweise irgendwann wird schon ein gutes Angebot kommen ist mMn falsch, da man doch schon seit der Verkuendung des Trades sehen kann wie die Angebote schlechter werden was ich schon im Sixers Threat versucht habe zu erklaeren.

Ball Hog schrieb:
Denn wenn ich mich richtig erinnere hies es am Anfang noch joe smith+Dre+Nene(zu 3. Team)+2 Picks werden die Nuggets verlassen, und wenn man sich den Trade ansieht der angeblich letzte Nacht mit den Bulls ueber die Buehne gehen sollte stellt man fest das es aufeinmal nur noch evans+najera+boykins+joe smith+ 2 Picks sind.

Und man sollte doch auch bedenken das ein Trade zum jetzigen relativ fruehen Zeitpunkt der Saison wohl das Beste fuer das Team waere das sich AI holt, da dieses Team sicherlich seine Zeit braeuchte um Iverson zu intigrieren(Spielzuege etc.) was zum jetzigen Zeitpunkt noch verkraftbar waere aber z.B. bei einem Trade zur Deadline ein paar Spiele im Playoffrennen kosten koennte. Wieso also sollten die Angebote besser werden wenn man wartet? Ich denke Billy King sollte versuchen einen Trade spaetestens bis Ende naechster Woche unter Dach und Fach zu bringen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@ Redemption

Findest du, dass die Wolves mit 4 Leuten (Iverson, Jaric, Hassell, Hudson) die ganze Saison auf drei Positionen (PG-SF) durchbringen kann? Auf den beiden großen Positionen sind sie nach deinem Tradevorschlag sehr tief besetzt, aber dann hörts auf. Ich wäre dafür, dass Willie Green noch zu den Wolves wechselt als Zusatz in deinem Trade. Houston sollte noch einen 1st-Round-Pick an Philadelphia abgeben und er ist in Ordnung.

Nur denke ich, dass dieser Trade dann wieder sehr gut das von Mahoney_Jr beschriebene Problem wiederspiegelt. Houston macht einen Trade möglich, wegen dem Minnesota zu einem eigenen Konkurrenten um vordere Playoffränge wird. Klar wird man durch James selbst stärker, was umgekehrt auch Minnesota nicht gefallen könnte. Diese Aspekte sind sehr problematisch und weil es im Westen so eng zu geht, sind es die Hauptgründe für diese Stagnation um Iverson.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Off-Topic:
@Ball Hog: Ein Jalen Rose Fan, man glaubt es kaum...Jalen ist auch mein Lieblingsspieler. Leider hat er es nie bis nach Boston geschafft.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Bin kein Jalen Rose Fan, ich huldige nur den :wall: Ball Hog's der Liga(zuerst Marbury, jetzt Rose, usw.).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
@ Redemption

Findest du, dass die Wolves mit 4 Leuten (Iverson, Jaric, Hassell, Hudson) die ganze Saison auf drei Positionen (PG-SF) durchbringen kann? Auf den beiden großen Positionen sind sie nach deinem Tradevorschlag sehr tief besetzt, aber dann hörts auf. Ich wäre dafür, dass Willie Green noch zu den Wolves wechselt als Zusatz in deinem Trade. Houston sollte noch einen 1st-Round-Pick an Philadelphia abgeben und er ist in Ordnung.

Naja, für die Saison könnte man sich noch einen Free Agent aus dem Pool angeln, aber in den Playoffs wird eh nicht mit mehr als acht Leuten gespielt (Hunter, Blount, Garnett, Smith, Jaric, Hassell, Iverson, Hudson).

Für den Free Agent einfach in der D-League umschauen und sich einen Guard schnappen, z.B. Kelenna Azubuike. SG und aktuell hinter Louis Williams zweitbester Scorer der D-League. Bracey Wright hat man ja auch noch in der Hinterhand, falls es mal wirklich an Personal mangeln sollte.

Big Shot Rob schrieb:
Nur denke ich, dass dieser Trade dann wieder sehr gut das von Mahoney_Jr beschriebene Problem wiederspiegelt. Houston macht einen Trade möglich, wegen dem Minnesota zu einem eigenen Konkurrenten um vordere Playoffränge wird. Klar wird man durch James selbst stärker, was umgekehrt auch Minnesota nicht gefallen könnte. Diese Aspekte sind sehr problematisch und weil es im Westen so eng zu geht, sind es die Hauptgründe für diese Stagnation um Iverson.

Das ist natürlich auch ein sehr wichtiger Aspekt. Wurde von Mahoney_jr auch sehr gut erkannt. Aber es gibt einige Ost-Teams, die Mike James Dienste benötigen könnten. Teams aus dem Osten hätten kein Problem, wenn Minnesota stärker werden würde:

Cleveland / Ira Newble + Scott Pollard; Miami / Mike Doleac + Jason Kapono; Milwaukee / Brian Skinner; vielleicht Chicago / Chris Duhon + Viktor Krzykapa - die Alternativen wären da, auch wenn Houston die Güngstige wäre.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Redemption schrieb:
Hier ein perfekter Deal für alle Beteiligten:
http://games.espn.go.com/nba/featur...~3018~825&teams=20~20~20~10~20~16~16~16~20~20

a) Philadelphia bekommt keinen langen Vertrag, vier Verträge, die mit Chris Webber auslaufen. Es würden auf einmal 47 Millionen an Spielergehältern wegfallen (Webber, McKie, Ollie, Sura, Davis, Griffin, Novak). Dazu zwei, drei Talente = Randy Foye, Rashad McCants, Eddie Griffin.
Dann hätte man allerdings Foye, McCants, Igoudala, Carney, Davis und Green für die 2 und die 3 (Novak jetzt mal großzügigerweise nicht mitgerechnet), die sich gegenseitig die Spielzeit und die Bälle klauen - wenn, dann sollte ein richtiger PG oder etwas unter dem Korb herkommen. Oder sowas:

Philly trades: Iverson
Philly receives: Skinner, Griffin, Patterson + 2* 1st Round Picks

Minnesota trades: Griffin, R.Davis, Blount, M.James + 1st Round Pick '07
Minnesota receives: Gadzuric, Iverson

Milwaukee trades: Skinner, Gadzuric, Patterson + 1st Round Pick '07
Milwaukee receives: R.Davis, Blount, James

Keine Ahnung ob die Picks überhaupt noch vorhanden sind - ich geh jetzt einfach mal davon aus ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, falls Denver noch irgendwie verwickelt war, dann werden sich die Verhandlungen eh jetzt weiter verzögern ;)

Könnte mir vorstellen, daß Karl keinen Bock auf einen weiteren Headcase hat.
 

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Wenn das wirklich stimmen sollte das A.I erst bei der Deadline getradet werden soll bekomme ich glaub nen raster. Das bringt doch eh nix sein wert wir wol kaum steigen oder fallen mal sehen ich hoffe nicht das es so lange dauert wenn doch:kotz:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Natuerlich koennen solche Trades nicht die Loesung sein wie du richtig festgestellt hast. Aber die Denkweise irgendwann wird schon ein gutes Angebot kommen ist mMn falsch, da man doch schon seit der Verkuendung des Trades sehen kann wie die Angebote schlechter werden was ich schon im Sixers Threat versucht habe zu erklaeren.
kann man jetzt sehen wie man will, hier der link zu einem interview mit donnie walsh welcher die ai situation mit dem artest trade vergleicht. beide teams sind an die öffentlichkeit gegangen und bekannterweise durfte artest auch nicht spielen. er meint z.b. das es richtig ist von king das er die ersten angebote nicht angenommen hat.
das wolves angebot sehe ich als eins an um nurmal zu versuchen ob man was bekommt obwohl man schlecht bietet.
lustig finde ich wie er erzählt das er teams im westen erzählt hat das andere teams in ihrer division auch interesse an ron haben und derjenige der ihn bekommt am besten dastehen wird. ^^
ich glaube nicht das man später schlechtere angebote bekomme wird, teams die interesse an ai haben werden dran bleiben auch wenn die medien alle paar minuten andere meldungen rausgeben.
ai ist einfach zu stark als das man ihn ignorieren könnte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Dann hätte man allerdings Foye, McCants, Igoudala, Carney, Davis und Green für die 2 und die 3 (Novak jetzt mal großzügigerweise nicht mitgerechnet), die sich gegenseitig die Spielzeit und die Bälle klauen - wenn, dann sollte ein richtiger PG oder etwas unter dem Korb herkommen.

Du hast Louis Williams vergessen, der aus der D-League geholt wird, wenn Iverson weg ist. ;)

Talente, die keinen dicken Vertrag haben, horten, ist doch kein Problem. Denn talentierte Spieler kann man immer weiterverticken. Vorübergehend wären die kleinen Positionen einfach doppelt besetzt.

Iguodala | Korver
Carney | McCants
Foye | Williams

Willie Green ist eh eine Nulpe. Was habe ich gerade im Sixers-Thread gelesen? Er ist einer von drei Spielern, die mehr Würfe pro Spiel nehmen als sie Punkte machen. Damit wäre der einzige Ball-Hog raus, einfach ganz nach hinten auf die Bank setzen. Der Rest hat ein limitiertes Ego und könnte guten Team-Basketball spielen. Selbst ein Eddie Griffin könnte sich in solch einem System vielleicht weiterentwicklen.

Ricky Davis ist kein Teil der Zukunft für die Sixers, also gäbe es die Möglichkeiten a) Trade, b) Buy-Out oder c) Release.

Iguodala ist der Leitwolf und die anderen fünf Spieler müssen sich den Arsch aufreißen, denn sie wissen, dass ein Talent hinter ihnen lauert. Das wird pushen. Irgendwann wird mal dann halt schauen, welche Spieler man längerfristig an sich binden möchte, die anderen kann man ohne Probleme weitertraden. Siehe Chicago derzeit. In den nächsten beiden Drafts würden noch weitere Talente (vllt Great Oden, Kevin Durant, Derrick Rose, etc.) dazu kommen und am Ende hätte man genug Talente um ein Paket für einen namhaften Spieler zu machen, wenn man Interesse hat.

Im Rebuilding-Prozess kann es nicht nachteilhaft sein, wenn man genug Talente im Kader hat, die nicht viel verdienen.

Achja, echt nett, dass du Novak nicht mitgezählt hast. ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Milwaukee trades: Skinner, Gadzuric, Patterson + 1st Round Pick '07
Milwaukee receives: R.Davis, Blount, James
Autsch. Milwaukee gibt den auslaufenden Vertrag ihres Ersatzpowerforwards und einen soliden Ersatzcenter gegen "Turnover" Blounts graußlichen Vertrag. Dazu gibt man den auslaufenden Vertrags des Starters auf der 3, der eigentlich bringt was man von dort braucht (zB Permiter Defense) gegen Davis, der dann nächste Saison wohl hinter Simmons spielen. Dazu Mike James, ein Guard, den man nicht braucht, weil selber schon ähnliche Spieler hat und gibt wohl einen 07 Lottery drauf. Außerdem denke ich, dass Millwaukee im Sommer mit seinem Capspace bessere Leute unter besseren Bedingungen als zB Blount kriegt. :crazy:

@ Topic

Wenn Denver jetzt bis zum All-Star-Break seinen Star vorgeben muss, könnte der Trade gestorben sein.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Also wenn es jetzt wieder bis Februar dauert,dann muss ich sagen, finde ich es langsam blöd , das die Medien so rumposaunen und daraus ein Spektakel machen,obwohl man noch weit entfernt von einer einigung ist!:teufel:
Entweder er geht oder er geht nicht....
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
m0nkey schrieb:
kann man jetzt sehen wie man will, hier der link zu einem interview mit donnie walsh welcher die ai situation mit dem artest trade vergleicht. beide teams sind an die öffentlichkeit gegangen und bekannterweise durfte artest auch nicht spielen. er meint z.b. das es richtig ist von king das er die ersten angebote nicht angenommen hat.
das wolves angebot sehe ich als eins an um nurmal zu versuchen ob man was bekommt obwohl man schlecht bietet.
lustig finde ich wie er erzählt das er teams im westen erzählt hat das andere teams in ihrer division auch interesse an ron haben und derjenige der ihn bekommt am besten dastehen wird. ^^
ich glaube nicht das man später schlechtere angebote bekomme wird, teams die interesse an ai haben werden dran bleiben auch wenn die medien alle paar minuten andere meldungen rausgeben.
ai ist einfach zu stark als das man ihn ignorieren könnte.

Also mit Artest finde ich sollte man die ganze Sache nicht vergleichen da es mMn grosse Unterschiede gibt. Denn Artest wurde aus einem voellig anderen Grund getraded als es bei Iverson der Fall ist, Artest musste weg da er trotz der Tatsache das man auch nach dem orig. Brawl weiter das Vertrauen in ihn gesetz hatte anstatt ihn sofort zu traden(ob das sinnvoll gewesen waere sei mal dahingestellt). Und womit hat es Artest zurueckgezahlt, er forderte einen Trade 05/06. Sicherlich hat Iverson auch einen Trade gefordert aber wer will es ihm verdenken, seine ganze Karriere hat er die Knochen fuer die Sixers hingehalten und war immer loyal gegenueber des Clubs egal wie schlecht es lief(versteh mich nicht falsch ich bin kein AI Fan aber das muss man dem kleinen Mann schon lassen) und jetzt hat er halt gemerkt das es in Philly eher in Richtung Rebuild als in Richtung Palyoffs lief also will er einen Trade zu einem Team wo er die Chance hat noch als Leistungstraeger den Titel zu holen.

Ein anderer Unterschied ist zudem die Lage in der sich die Pacer damals und die 76ers heute befinden. Denn fuer die Pacers stand doch im Vordergrund fuer Artest moeglichst einen gleichguten Spieler sprich Star zu bekommen denn sie waren ein relativ junges und ziemlich sicheres Playoffteam, also konnte man doch getrost warten bis ein anderer Star irgendwo unzufrieden ist und dann zuschlagen denn im Notfall haette man fuer Artest immer einen oder zwei solide Spieler bekommen. Bei Iverson ist die Lage ja bekanntermasen anders, denn die Sixers wollen eindeutig rebuilden und brauchen dafuer Vertraege die dieses oder naechstes Jahr auslaufen(die wird man in jedem Fall, sprich auch noch zur Deadline fuer ihn bekommen) und wenn moeglich Talente oder Picks, und die Chance diese auch zu bekommen wird mMn mit laufender immer kleiner, was ich ich auch schon weiter oben beschriben habe.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
sefant77 schrieb:
So, falls Denver noch irgendwie verwickelt war, dann werden sich die Verhandlungen eh jetzt weiter verzögern ;)

Könnte mir vorstellen, daß Karl keinen Bock auf einen weiteren Headcase hat.
..oder vll einen Scorer braucht um den Ausfall zu kompensieren. Ob die Sixers da aber ein guten Deal bekommen?

Also ich halte den Deal mit den Nuggets immer noch für möglich.

Redemption schrieb:
Du hast Louis Williams vergessen, der aus der D-League geholt wird, wenn Iverson weg ist.
Der ist doch auch schon seit ein paar Spielen dabei. :confused:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.170
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Derzeit laufen Gespräche seitens der Nuggets mit den Mavs und den Sonics um Spieler mit auslaufenden Verträgen mit einen Trade zu involvieren.
Die Sonics bieten wohl scheinbar den Vertrag von Fortson und die Mavs den von Croshere an. Im Gegenzug müssten wohl Picks oder einige vernünftige Spieler folgen, da die Sixers von Denver Capspace wollen und wie es scheint noch weiteren Schrott samt Iverson entladen wollen.

Ich habe so das Gefühl, dass Webber mit rausgeht bei dem Iverson Deal.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
fände ich sehr schade. :(
croshere hat mich in seinen kurzen einsätzen bisher absolut überzeugt! viel mehr als zB ein devean george oder anthony johnson...
außerdem ist er für dirk als backup recht wichtig.

fände ich wie gesagt wirklich schade, ich mag den jungen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Teahupoo schrieb:
Ich habe so das Gefühl, dass Webber mit rausgeht bei dem Iverson Deal.
Schoen und gut, aber wie stellst du dir es genau vor? Kein Team der Welt wird exp.Contracts fuer Webber anbieten oder Vertraege, die teilweise in diesem und im naechsten Jahr auslaufen. Und selbst wenn, dann bekommt man fuer Iverson noch weniger im Gegenzug zurueck, weil man eben Webber's Value kaschieren muesste.

Webber wird in Phila bleiben. Alles andere wuerde ich als eine Ueberraschung klassifizieren.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich habe so das Gefühl, dass Webber mit rausgeht bei dem Iverson Deal.
ist ja schonmal durch sämtliche seiten gegangen das die sixers ai + cwebb traden wollen. kanns mir nicht vorstellen da man dafür sicherlich brocken schlucken müsste die wir nicht benötigen.
nächstes jahr wird man so oder so wieder als lottery team enden...da stört webber nicht, ich will die 22mille capspace *sabber ;)
 
Oben