es ist allerdings nicht das knie von federer, sondern einfach nur ne stinknormale erkältung, die ihn außer gefecht setzt.
Federer eine Erkältung? So was kennt man überhaupt nicht von ihm.
Damit sollte der Weg für einen Run von Del Potro frei sein.
es ist allerdings nicht das knie von federer, sondern einfach nur ne stinknormale erkältung, die ihn außer gefecht setzt.
muss mich korrigieren, inzwischen wurde als offizieller grund magen-darm-virus genannt.Federer eine Erkältung? So was kennt man überhaupt nicht von ihm.
Damit sollte der Weg für einen Run von Del Potro frei sein.
das ist silent ban für fortgeschrittene: der spieler muss trotzdem zum turnier anreisen und präsent sein (um mehr tickets zu verkaufen), aber dann kurzfristig absagenoch nö. wir waren doch alle soooo gespannt darauf, wie er sich nach der turbogenesung präsentieren würde. mist aber auch. :cry:
http://www.navigator-medizin.de/spo...ert-es-bis-man-wieder-sport-treiben-kann.htmlMeniskusriss: Wie lange dauert es, bis man wieder Sport treiben kann?
Das kommt darauf an: In unkomplizierten Fällen kann schon 2-3 Wochen nach der OP wieder leichter Sport betrieben werden, 6-8 Wochen danach kann das Knie meist auch wieder stark belastet werden.
Zverev hat sicherlich nicht seinen besten Tag erwischt. Da waren einige unnötige Fehler dabei, einige Bälle wo er nicht perfekt stand. Dennoch konnte er sich in den Tie Break retten, aber Johnson hat den Satz am Ende verdient gewonnen. Auch wenn es nicht knapper laufen kann.
Johnson hatte ich vom Stil nicht wirklich auf dem Schirm. Er ist absolut unangenehm zu spielen mit seinem variablen Aufschlag und der Vorhand mit der er auf jeden Ball drauf geht wo er vernünftig zum Ball steht. Die Rückhand ist natürlich eine deutliche Schwachstelle.
Ich habe nur den ersten Satz sehen können und Zverev war spielerisch weit vom Niveau aus den Vorwochen entfernt. Er hat sich meist mit seinem guten Aufschlag gerettet. Er war nach meinem Dafürhalten zu agressiv, ging zu schnell auf den Winner und stand dabei teilweise nicht gut. Ähnliches hat er gegen Dodig in Indian Wells gezeigt, als er aber doch noch zurück zur kontrollierten Offensive fand. Auf so einen langsamen Belag wie in Miami ist es besonders schwierig, den Gegner vom Platz zu schießen. Letztlich hat Johnson das einfach gut gemacht, aber ich bin verwundert, dass jemand auf dem Niveau so häufig auf der Rückhand den Steffi Graf-Gedächtnis-Schlag auspackt. Daraus hätte Zverev mehr Kapital schlagen können, indem er die Punkte langsam aufbaut und mehr variiert. Aber nach der Niederlage gegen Nadal und den letzten intensiven Wochen kann das leicht passieren. Eine Pause täte Zverev jetzt gut.
Die Young Guns sind ja reihenweise rausgeflogen. Fritz, Coric, Zverev, Rublev, E. Ymer.
Noch mal zu Nadal. Ich sehe es auch so, dass Nadal sich verbessert hat. Allerdings hat DocBrown nicht unrecht, wenn er sagt, dass Djokovic im Duell mit Nadal weit von seiner Bestform weg war. Insbesondere im ersten Satz war Djokovic sehr fehleranfällig und seine Returns landeten im Nirgendwo. Im zweiten Satz, den Djokovic auch zu 0 hätte gewinnen können, war das Kräfteverhältnis wieder hergestellt. Djokovic cruiste durch seine Aufschlagspiele, während Nadal permanent unter Druck stand. Für mich ist es kaum vorstellbar, dass Nadal noch mal einen Grand Slam Titel holt, auch wenn ich ihn für Paris nicht komplett abschreibe. Aber selbst Murray und Wawrinka sehe ich dort etwas stärker.