Jürgen Brähmer vs. Thomas Oosthuizen


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Brähmer hat gewusst, dass UBP den Bach runter geht und hat drastischer als die meisten seiner Stallkollegen die Konsequenzen daraus gezogen und ist einfach nicht in den Ring gestiegen. Andere konnten später ihre Kohle abschreiben. Für Shumenov hätte es bei Brähmer allemal gereicht, so toll war der nämlich nicht.

"Allemal" ?? Hätte, ja, schön.........aber jeglichen BEWEIS ist Brähmer schuldig geblieben. Und genau das ist der Punkt. Wen Brähmer so alles "hätte" besiegen können, sollen, wollen usw. usw., da käme eine schöne Liste zusammen. Nur dann wirklich konkret in den Ring gestiegen bei solchen Fights sind immer andere Leute, aber nicht Brähmer. Komisch.
O.k., schauen wir also mal nach vorne : Jetzt soll Oosthuizen kommen. Was man (bisher) von dem sehen konnte, läßt nichts Tolles erwarten. Die so hochgelobten Nehmerfähigkeiten von Brähmer (wann hat der eigentlich mal einen guten Puncher geboxt ??) wird der Südafrikaner wohl kaum richtig auf die Probe stellen. Aber wenn man bedenkt, daß Leute wie Abatangelo und sogar Konni Konrad nicht selten bei Brähmer duchgekommen sind, wird es auch für Oosthuizen mit seinen langen Armen reichlich Trefferchancen geben. Denn zumindest besser als diese Leute ist er ja schon. Netter Kampf mit vielleicht gaaanz hauchdünnen Vorteilen auf Brähmers Seite.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ganz so schlecht ist Brähmer defensiv nun auch wieder nicht. Da gibt es ganz andere Kandidaten. Rios? Provodnikov? Selbst Golovkin wird oft getroffen. Aber sobald Brähmer mal getroffen wird, sagen direkt alle was er doch für eine katastrophale Defensive habe.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ganz so schlecht ist Brähmer defensiv nun auch wieder nicht. Da gibt es ganz andere Kandidaten. Rios? Provodnikov? Selbst Golovkin wird oft getroffen. Aber sobald Brähmer mal getroffen wird, sagen direkt alle was er doch für eine katastrophale Defensive habe.

Du willst Rios und Provodnikov jetzt aber nicht ernsthaft mit Brähmer vergleichen oder?!
 
O

osmaniac

Guest
Ein mann der gegen Veit verloren hat und ihn dnn mit rios und provo zu vergleicghen ist eine Beleidigung für den Boxsport
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ein mann der gegen Veit verloren hat und ihn dnn mit rios und provo zu vergleicghen ist eine Beleidigung für den Boxsport

Jetzt sei mal nicht so ungerecht. Die Niederlagen gegen Garay und Veit sind doch ewig her. Das ist ja genau so, als wenn man Wladi Klitschko's Niederlagen von vor mehr als 10 Jahren hier ständig wieder aufwärmt.

Brähmer ist sicher Top 10 im LHW, und kann sicher noch einige gute Duelle liefern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Veit hat er im Rematch bezwungen.
Gegen Garay hätte Brähmer mMn zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere eine größere Siegeschance gehabt. Von der Klasse sind sie vllt nicht so weit voneinander entfernt, aber mit dem Stil von Garay kommt Brähmer absolut nicht klar. Garay hat Brähmer auch völlig deklassiert und vermöbelt.
Auf mich wirkt die Selektion danach auch so, als sei sich Brähmer nach dem Kampf seiner sportlichen Grenzen sehr bewusst geworden. Von daher verstehe ich nicht, inwiefern man das als Ausrutscher interpretieren kann. Brähmer ist heute mit bald 37 Jahren auch ganz sicher nicht besser als er es damals mit 30 war. Ich finde auch überhaupt nicht, dass Brähmer einen schlechten Kampf gezeigt hat. Er hat so geboxt wie immer, und hat dabei mehr Biss/Herz gezeigt als in den vorherigen Kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Jetzt sei mal nicht so ungerecht. Die Niederlagen gegen Garay und Veit sind doch ewig her. Das ist ja genau so, als wenn man Wladi Klitschko's Niederlagen von vor mehr als 10 Jahren hier ständig wieder aufwärmt.

Sorry, aber diese Aussage ist nicht durchdacht. Wlad hat seinen Stil nach seinen Niederlagen enorm verändert. Jürgen hingegen hat seinen Stil kaum bis garnicht verändert. Er boxt seit Jahren mit seinen Stärken und Schwächen. Genau aus diesem Grund kann man die Niederlagen z.b. gegen Garay auch nach 7 Jahren als Argument nutzen, wenn es darum geht die Gegnerschaft oder seine Fähigkeiten gegen TOP Gegner von ihm in Frage zu stellen.

@Harman
Gegen Veit und Kuziemski ebenfalls?
Was hat er denn gegen Garay gehabt? Quelle? Hab kurz gegoogelt und konnte nichts finden.

Im Gegenteil. Realistische Analyse vom Trainer und Jürgen nach dem Kampf:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brähmer hat ein gutes Kinn, aber sicher nicht eins wie Rios und Provodnikov. Die Hauen sich die Bomben um die Ohren und dass alles ohne Dekcung. In Brähmers Rekord sind ja auch kaum Puncher

Von seinem Kinn habe ich ja auch gar nicht gesprochen, sondern von der Defensive. Brähmer hat schon gute Defensiv-moves drauf, nur muss er dabei noch etwas konstanter werden. Hin und wieder vergisst er diese weil er mit den Gedanken schon weiter ist, so mein Eindruck. Aber es wird immer besser. Wenn er fokussiert ist kann er sich wirklich sehr gut bewegen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Von seinem Kinn habe ich ja auch gar nicht gesprochen, sondern von der Defensive. Brähmer hat schon gute Defensiv-moves drauf, nur muss er dabei noch etwas konstanter werden. Hin und wieder vergisst er diese weil er mit den Gedanken schon weiter ist, so mein Eindruck. Aber es wird immer besser.

Ich sehe bei ihm keine Defensive. Allerdings braucht er diese, gegen die Nulpen die er boxt auch nicht. Und wo es besser wird kann ich auch nicht erkennen. Das einzige was besser werden sollte sind seine Gegner
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aha für die starke Defensive hat er aber von dem C-Klasse Boxer Robin Krasniqi einiges geschluckt. Will er mal mit der Defensive gegen einen Puncher antreten? Offensichtlich nicht!

Ich denke wir wissen beide wie das Geschäft bei Sauerland läuft. Risiko wird so weit es geht vermieden. Glaube kaum dass Brähmer sich die Gegner selber aussucht, genau so wenig wie die anderen Sauerland-Boxer.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich denke wir wissen beide wie das Geschäft bei Sauerland läuft. Risiko wird so weit es geht vermieden. Glaube kaum dass Brähmer sich die Gegner selber aussucht, genau so wenig wie die anderen Sauerland-Boxer.

Klar bei Brähmers Defensive würde ich Risiko auch vermeiden, wobei er jetzt seit Jahren mit Oosthuizen mal wieder einen Gegner boxt, der sein Leistungsniveau hat
 
Oben