Jürgen Brähmer vs. Thomas Oosthuizen


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Nimm es nicht persönlich, aber dann bist du blind.

Jürgen hat schon eine Defensive, die mehr aus Reflexen, Oberkörpermovement und gutem Kinn besteht. Alles Dinge die jedoch IMO nicht weltklasse sind (außer evtl seinem Kinn), um sich mit TOP Gegnern messen zu können. Vor allem weil ihm die Deckung viel zu oft fehlt und er oft für Konterangriffe anfällig ist. So z.b. gegen B-Boxer wie Robin Krasniqi. Ein paar von diesen Treffern von Kovalev oder Stevenson und er küsst den Boden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Rios und Provodnikov Defensive mit Brähmer's vergleichen? :laugh::laugh:
Das ist doch so ein typischer Äpfel Birnen Vergleich.
Kann man auch sagen, dass Feigenbutz die bessere Offensive als Mayweather hat? :jubel:

A) Solche Aussagen können nicht über sooo unterschiedliche Boxstile hinweg gemacht werden.
B) Solche Aussagen können nicht gemacht werden, wenn die beiden eine so unterschiedliche Qualität boxen.
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Wo soll der Typ ein Top10-LHW sein? Bei TheRing nicht, bei fightnews nicht, bei der WBA selbst nicht und bei der IBF/WBO nicht mal gerankt. Das ist wirklich beeindruckend, was ein Topkampf.

Bei Boxrec auf 10, beim WBA auf 11, beim IBO auf 8.

Natürlich boxt er jetzt keinen Kovalev oder Stevenson. Sollte man mMn auch nicht erwarten. Ich finde die Ansetzung ziemlich geil und freue mich auf den Kampf, bei dem nicht schon im Vorfeld der Sieger zu 98% feststeht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Natürlich boxt er jetzt keinen Kovalev oder Stevenson. Sollte man mMn auch nicht erwarten. Ich finde die Ansetzung ziemlich geil und freue mich auf den Kampf, bei dem nicht schon im Vorfeld der Sieger zu 98% feststeht.

Lebst du zufällig in Mecklenburg-Vorpommern? :D :p
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Warum boxen dann Kovalev und Stevenson nicht gegeneinander?

Kovalev boxt doch die besten verfügbaren Gegner, die sich ihm stellen wollen. Außerdem ist es Wicked`s Anspruch, den er an die Boxer hat,
die Umsetzung liegt ja wohl nicht in seiner Hand oder?!
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ja! Ansprüche kann man haben, Forderungen kann man stellen. Aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Das ein Boxer den oder einen anderen boxt hat damit zu tun wie er sich weiterkommen sieht, welche Chancen er, bzw. sein Management sieht, was frei ist, wer ihn boxen will. Im Mittelpunkt steht das Geschäft...und das ist gut so, auch wenn es uns Fanlein nicht passt. Ich finde es immer zu lustig, wenn hier ein User empört aufschreit:"Der duckt den". Klar macht er das wenn er sich keine oder nur eine geringe Chance gibt. Wäre auch zu blöd wenn er es nicht tun würde. Und komm mir jetzt keiner mit: Er tönt doch rum...wie mit den Gummibärchen. Nochmal, klar, das ist sein Job. Ist schon lustig hier im Boxermärchenland....
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ja! Ansprüche kann man haben, Forderungen kann man stellen. Aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Das ein Boxer den oder einen anderen boxt hat damit zu tun wie er sich weiterkommen sieht, welche Chancen er, bzw. sein Management sieht, was frei ist, wer ihn boxen will. Im Mittelpunkt steht das Geschäft...und das ist gut so, auch wenn es uns Fanlein nicht passt. Ich finde es immer zu lustig, wenn hier ein User empört aufschreit:"Der duckt den". Klar macht er das wenn er sich keine oder nur eine geringe Chance gibt. Wäre auch zu blöd wenn er es nicht tun würde. Und komm mir jetzt keiner mit: Er tönt doch rum...wie mit den Gummibärchen. Nochmal, klar, das ist sein Job. Ist schon lustig hier im Boxermärchenland....

Das ist dann aber kein ehrliches Boxen sowas. Wäre genau das gleiche wenn Deutschland bei der Fussball Weltmeisterschaft einfach nicht gegen Argentinien spielt, weil die evtl. zu gefährlich werden könnten. Mein Gott, dann verliert der Boxer eben.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Es geht nicht ums verlieren. Ich bin ziemlich sicher, dass Brähmer kein Problem hätte gegen die ersten Beiden zu kämpfen und vermutlich zu verlieren. Er macht es nicht, weil es nicht gut für das Geschäft ist. Profiboxen ist Geschäft mit ein wenig Sport, nicht mehr aber auch nicht weniger.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Brähmer hat doch in einem Interview selbst klargestellt, dass er damals Angst haben musste ohne Geld zu boxen. Dafür hätte sicher auch niemand anders Shumenov im Ausland geboxt. Wie man an GGG und Sturm gesehen hat war es ja auch nicht einfach, das sinkende Universum mit rechtsgültigem Vertrag einfach zu verlassen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Man kann den Rückkampf natürlich auch ausblenden, wenn einem das gut ins Konzept passt.

Hopkins hat glaube ich einen seiner ersten Profi-Kämpfe gegen einen no-name verloren. Die allgemeine Tendenz in diesem Forum, irgendwelche Uralt-Niederlagen ins Feld zu führen, um die Qualitäten eines Boxers zu diskreditieren, finde ich total ätzend. Bei Wladi Klitschko wird z.B. seine fast 15 Jahre alte Niederlage gegen Sanders immer wieder ins Feld geführt. What for?

Wer erinnert sich bitteschön an einen Mario Veit oder Garay, gegen die Brähmer seine einzigen Niederlagen vor Ewigkeiten einstecken musste? Während diese in Vergessenheit geraten sind, ist Brähmer immer noch da.

Brähmer ist ein sehr guter Mann, der heute noch TOP10 ist und noch einige gute Kämpfe machen kann. Wir leben im heute.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hopkins hat glaube ich einen seiner ersten Profi-Kämpfe gegen einen no-name verloren. Die allgemeine Tendenz in diesem Forum, irgendwelche Uralt-Niederlagen ins Feld zu führen, um die Qualitäten eines Boxers zu diskreditieren, finde ich total ätzend. Bei Wladi Klitschko wird z.B. seine fast 15 Jahre alte Niederlage gegen Sanders immer wieder ins Feld geführt. What for?

Wer erinnert sich bitteschön an einen Mario Veit oder Garay, gegen die Brähmer seine einzigen Niederlagen vor Ewigkeiten einstecken musste? Während diese in Vergessenheit geraten sind, ist Brähmer immer noch da.

Brähmer ist ein sehr guter Mann, der heute noch TOP10 ist und noch einige gute Kämpfe machen kann. Wir leben im heute.

Das könnte man so stehen lassen, wenn Brähmer seit seinen Niederlagen nicht jedes mal die Windel gewechselt werden müsste, sobald ein ordentlicher Gegner im Gespräch ist. Er hat einfach nichts und niemanden mehr geboxt. Sehr guter Mann? Sehr gute Leute boxen nicht nur Gegner vom Kaliber eines Müllmanns sondern auch mal Topleute. Brähmer konnte nicht mal gegen die zweite Reihe überzeugen, wenn er sich mal so weit vorgetraut hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Top 10 ja, aber ansonsten verstehe ich die Zweifel und unterschiedlichen Ansichten hier schon. Brähmer schien zwar zuletzt eher in ansteigender Form, was imo auch mit seinem nun dauerhaft soliden Lebenswandel zusammenhängt, aber wer will bei der schwachen Gegnerschaft schon sagen, wo seine Grenzen liegen??
Hmm...ja...falsch... sagen wollen es schon einige, aber es steckt halt viel Spiel zwischen den möglichen Meinungen :saint:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
...bei allem Verständnis für die Meinungsvielfalt zu Brähmers Fähigkeiten...
Mit Angst zu argumentieren ist wohl die schwächste aller Argumentationsweisen... :rolleyes:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mit Oosthuizen boxt Brähmer demnächst einen respektablen Gegner. Sicher nicht erste Reihe, aber doch ein akzeptabler fight.

Was für Brähmer danach (denke er wird das Duell klar gewinnen) noch kommen wird, steht in den Sternen. Er hält einen (wenn auch auch wenig geachteten) WM-Titel. Im Spätherbst seiner Karriere scheint mir Brähmer besser und fokussierter zu sein als jemals zuvor.

Es wäre keine schlechte Idee, einen letzten big-fight (für big-money) gegen Kovalev oder Stevenson zu machen. Er wäre natürlich Aussenseiter, kann aber einen WM-belt mit ins Gefecht einbringen. Gegen Stevenson sehe ich sogar gewisse Chancen für ihn.
 
Oben