So, natürlich hab ich noch was zu sagen
Hier noch mal ein paar lose Gedanken, um 2024 wohl gänzlich ab zu schliessen.
-Albumcover of the Year
THE LAST DINNER PARTY - "PRELUDE TO ECSTASY"
Eigentlich kann ich mit der Band nicht soviel anfangen, aber das haben sie wirklich sehr gut hinbekommen. Großes Lob!
-Video des Jahres
Kalandra - I Am (Official Music Video)
Die Skandinavier sind ja bekannt dafür, dass sie sehr darauf acht geben, wie ihre Musik optisch umgesetzt wird.
Hier gibt es zu einem sehr guten Song ein kleines Meistwerk zu betrachten!
-Song des Jahres
Bon Iver - AWARDS SEASON (Official English Lyric Video)
Am Ende siegt bei mir doch "der Meister". Aber es gab noch soviele großartige Sachen, des es nur ein ganz knapper "Sieg" ist.
-Person des Jahres
Titel verteidigt hier die gute Taylor Swift
Erfolgreichste Tour aller Zeiten, sehr gutes Album veröffentlicht, Everybody's Darling, Millionen Geschenke auch für ihre Mitarbeiter und der Lebensgefährte bringt nen Super Bowl Ring mit zum Frühstück. Was will man mehr?
-Entdeckung des Jahres
Gab es eigentlich einige in diesem Jahr. Ob REZN oder zuletzt KLONE.
Letztlich ist es wirklich sehr schön, dass man hier immer wieder auf neue Gedanken gebracht wird
-Performance des Jahres
Lo Moon - Full Performance (Live on KEXP)
Es gab auch wieder so viel Gutes in der Richtung, manchmal schon wieder fast zu viel.
Aber der Auftritt der sympathischen Band aus LA ist mir mit am meisten im Gedächtnis geblieben.
-Enttäuschung des Jahres
Khruangbin - A la sala
Nee, diesmal nicht Coldplay
Wie gesagt, bin ich eigentlich ein großer Verehrer des Trios.
Aber dieses Album war doch einfach zu seicht und viel zu berechnend, gerade auch nach einer längeren Albumpause.
-Nerv des Jahres
Auch hier gibt es eine Wiederholung.
Weiterhin nerven diese ganzen versteckten oder auch ganz offenen "Coverversionen" von bekannten Songs oder auch manchmal nur Melodienfolgen.
Ich glaube inzwischen um fast das mindestens 50 Prozent der ganzen GaGa Songs, die man so im Dudel-Radio hört.
Ganz übel
KATI K, FiNCH - Erwischt (Official Video)
So, nun reicht es aber auch!
Irgendwann muss ja Schluss sein. Ich schließe somit die Akte 24